Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:16

Lustiges aus der Schweiz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
351 Beiträge • Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24

Re: Lustiges aus der Schweiz

Beitragvon steel » Mi Dez 02, 2009 22:32

H.B. hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:Ne warum ? Steel, ich dacht immer die hätten dir nur das Hirn gewaschen. Mittlerweile hab ich gemerkt, dir haben die bis auf den Teil des Hirn der mind. fürs Leben notwendig ist, amputiert. Du hast also nicht mehr im Kopf wie ein Schimpanse oder Gorilla.

und da fehlt der Nachschub von vorne.... :roll:

Dann esse eben mehr.
Das frankenvieh ein Säufer ist, dürfte hier jedem bekannt sein. Du gehörst auch zu der fröhlichen Runde ? Gratuliere :prost:

H.B. hat geschrieben:Ich misch mich bei Angelegenheiten die ich nicht verstehe auch nicht ein.:

:lol: :lol: :lol:
steel

Beitragvon steel » Mi Dez 02, 2009 23:08

Deshalb habe ich H.B in meinem letzten Beitrag angeraten, er soll mehr essen. :mrgreen:
steel

Beitragvon xyxy » Do Dez 03, 2009 9:21

Ist doch schön wenn Menschen in der Adfendtszeit friedlich aufeinander zu gehen:
Nun, da sich scheinbar nahezu alle der friedlichen Milchrevolution angeschlossen haben, sollte man den Menschen auch zeigen wie es weiter voran gehen soll! Im Moment soll ja die Kirche den grössten Part der menschlichen Zusammenführung übernehmen, so stellt sich die Frage, ob es nicht Sinn macht, in den Dörfern zum Ausrufen der neuen Glaubensgemeinschaft Gebetstürme aufzustellen, sogenannte Milliretts. Auch wäre es vielleicht sinnvoll Pilgerreisen nach Hamm als heiligen Ortvomboard zu organisieren um dort mit den Varios dreimal eine Plastikkuh zu umrunden und dem Propheten Ro-mu Al-med zu huldigen.
Ja, für Hubert bleibt der Entzug der Staatsbürgerschaft und anschliessend Ernennung zum Honorarkonsul
um ihn in den diplomatischen Status zu versetzen, dann darf er alles.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cairon » Do Dez 03, 2009 10:15

H.B. hat geschrieben:Mit dem muß ein BDM-Mitglied rechnen, wenn es sich in eine Milchdiskussion einmischt. Ich misch mich bei Angelegenheiten die ich nicht verstehe auch nicht ein.

Ganz tolle Argumentation, wirklich total professionell und sachbezogen. Merkst du nicht, dass du dich mit der "Alle-BDMler-sind-doof-Strategie" selber ins Abseits stellst? Und was ist mit den Leuten die im Landvolk und im BDM sind, sind dass dann Halb-Doofe oder wie?

H.B. hat geschrieben:Anders als beim BDM gibts beim BV keine Fans. Da bringt jeder seine Anmerkung und Kritik an, und wenn Sinn dahinter steckt, gehts weiter - manchmal auch ohne Sinn - wie zB. das Schwalm-Eder-Papier usw.... Einen Krieg gibts deswegen nicht. BDM-Mitglieder haben auf landw. geprägten Versammlungen nichts verloren, und wenn sie nicht da wären, würd auch nicht "gezickt" - Einlasskontrolle wär vermutlich sinnvoll. Man (BDM) kann nicht gegen die Milcherzeuger sein, und an dessen Veranstaltungen teilnehmen.

Stimmt H.B. dann müsste man sich auch nicht mit den Kritiker auseinander setzen und könnte sich den ganzen Tag lang selber auf die Schulter klopfen. Jeder der den Mund auf macht raus, dann gibt es ordentlich was zu essen und alle sind satt und glücklich. Und die Leute die im Landvolk und im BDM sind sägen wir durch und lassen die BDM-Hälfte draußen. Ich habe mit dem Milchkrieg ja nun wenig zu tun, bekomme es aber hier immer hautnah mit und wenn man sich anschaut was da gelaufen ist von (BDM und DBV Seite) finde ich dass wirklich traurig. Wenn in Milchkammern eingebrochen wird und eine Flasche mit Antibiotika auf den Tank gestellt wird, so als klar Warnung, wenn die Kinder gegen einander aufgehetzt werden und lange Freundschaften zerbrechen weil der eine streikt und der andere nicht usw. Da fällt mir wirklich nicht mehr viel zu ein und das Landvolk hier hat doch auch nur seine Flagge in den Wind gehalten. Erst waren sie gegen den Streik. Dann fingen Betriebe an aus zutreten, da waren sie plötzlich für den Streik und als der Analog-Käse kam hieß es: "Das haben wir euch ja gleich gesagt." Und auf den Versammlungen keifen die DBV-Bauern genau so wie die BDM-Bauern. Das geht weit über die Milch-Politische Einstellung hinaus tief ins persönliche und beide Seiten scheinen nicht zu sehen was sie damit anrichten. In der aktuellen Top-Agrar ist ein Beitrag, dass die Kirche jetzt schon schlichten will. Ich finde dass wirklich traurig.

Und was die Quotenkäufe angeht, die Milchbetriebe haben hier im Schnitt ihre Milchenmengen verdrei- bis vervierfacht und dass trotz Quotenkosten. Ich weiß was die Milchbauern verdient haben, es wir uns ja jeder Beratungsring- und Buchstellenversammlung schwarz auf weiß vorgeführt. Die Milchbauern haben im großen und ganzen von der Quote profitiert und in den letzten 20 Jahre gute Gewinne gemacht. Die Protektionskosten wurden durch den Milchpreis mehr als aufgewogen. Zumindest gilt dass für unsere Gegend hier, wo anders mag es anders aussehen.
Und vielen ist der Abschied aus der Landwirtschaft durch den Quotenverkauf bzw. das Sofamelkertum doch wirklich vergoldet worden.

Und was hier viele missverstehen, ich stelle hier nur Dinge fest und beurteile viele Sachen gar nicht. Ob ich den Milchbauern den freien Markt gönne oder nicht, sie werden sich ihm stellen müssen. Und keiner wird den Strukturwandel aufhalten können, es seit den wir bomben uns zurück in die Steinzeit, dann können wir wieder bei Null anfangen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon hans g » Do Dez 03, 2009 10:20

frankenvieh hat geschrieben:.. Schak hingegen muss man schon ernstnehmen.

ich hoffe doch,dass wir uns hier alle NICHT SO GANZ ernstnehmen :D
Zuletzt geändert von hans g am Do Dez 03, 2009 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon steel » Do Dez 03, 2009 10:58

frankenvieh hat geschrieben:xy......... der ist gut...... so kriegt das der Steel nicht hin. Schak hingegen muss man schon ernstnehmen.

Wann kommt von dir endlich mal was verwertbares ?
steel

Beitragvon Hoschscheck » Do Dez 03, 2009 12:08

Cairon hat geschrieben: ...
Die Milchbauern können sich 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag nackt an die Straße stellen und mit dem Schwanz wedeln, sie werden dadurch nichts ändern. Die Zeiten ändern sich und die Märkte auch, entweder man passt sich den Märkten an, sucht sich neue Märkte oder man wird vom Markt gefressen. Sich hinzusetzen und zu hoffen, dass das Wasser aufhört zu steigen, bevor es einem in den Hals läuft ist eine sehr gewagte Strategie, ich such da lieber nach Schwimmflügeln.

... es ist besser sich seine Zukunft zu suchen (ob in der Landwirtschaft oder wo anders) als der Vergangenheit nachzutrauen.

Hallo Cairon,

ich stimme dir weitgehend zu.
Nur arbeitet die ISN
http://www.schweine.net/
http://www.schweine.net/rahmenvereinbar ... n_der.html
ja auch nicht für die Schlachthöfe, sondern für dich/euch.
Zur Geschichte: Exporterstattungen, private Lagerhaltung gab es auch im Schweinebereich (letzte Forderungen nach Wiedereinführung dieser Instrumente datieren aus dem März diesen Jahres, wurden aber abgelehnt).
Zur Preissicherheit und Stabilisierung wurde zum Beispiel die Warenterminbörse in Hannover gegründet, Ferkel- und Schlachtschweinepreise, im RMX.
In der ISN wurde und wird viel gute Arbeit gemacht. Zuckerrübenverband, Winzer? Und als Milchviehhalter???
Ihr leidet nicht unter einer staatlichen Mengenordnung. Das war und ist kein Zuckerschlecken diese Quote. Diese Quote (System) will ich auch nicht behalten.
Es müssen intelligentere Konzepte her. Die gibt es auch, nur sind die nicht zur Vorteilswahrung der jetzigen Günstlinge ausgelegt. Das schließt sich ja auch aus.
Würden sich zum Beispiel alle deine Verpächter zu einem Cairon-Verpächter -Bund, zwecks Optimierung ihrer Einnahmen ("Wir wollen nur noch Jahresverträge, wir kündigen dir dieses Jahr 5o% deiner Flächen, wenn nicht …“), zusammenschließen, wäre das von Vorteil für dich? Langfristig? Und wenn sich dann auch noch die Verpächter nicht nur pro Betrieb, sondern auch noch auf Kreisebene organisieren würden? - ….. - Eine neue Art von Zusammenarbeit entsteht.
Unser EU-Milchmarkt leidet schon ewig unter Überproduktion (kleine zeitliche Ausnahmen gab es)und nun soll dieser mengenbelastete strenggeregelte EU-Markt durch weitere Mengenausdehnung der EU in die Freiheit entlassen werden. Mmh, sehr intelligent, sehr verantwortlich.
Und ein Zoppo Trump aus Össiland erheitert sich auch noch an dem Unsinn.
Wenn man nicht selbst betroffen ist, ist das vielleicht sogar auch sehr komisch.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Do Dez 03, 2009 12:13

Cairon hat geschrieben:
...
Und keiner wird den Strukturwandel aufhalten können, es seit den wir bomben uns zurück in die Steinzeit, dann können wir wieder bei Null anfangen.

Das hat die Quote der Vergangenheit nicht und wird ein Nachfolgemodell auch nicht schaffen.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon CarpeDiem » Do Dez 03, 2009 12:25

Hoschscheck dein Gedanke ist wirklich gut mit der Verpächterorganisation. Also das sollte man einmal wirklich aufgreifen! Will das hier nicht weiter vertiefen, ab da scheinen mir einige Möglichkeiten zu bestehen.
CarpeDiem

Beitragvon steel » Do Dez 03, 2009 13:13

Hoschscheck hat geschrieben:Und ein Zoppo Trump aus Össiland erheitert sich auch noch an dem Unsinn.
Wenn man nicht selbst betroffen ist, ist das vielleicht sogar auch sehr komisch.

Hoschscheck

:D
steel

Beitragvon Hoschscheck » Do Dez 03, 2009 15:55

frankenvieh hat geschrieben:... .
Der BDM benutzt das Thema Milch, nur um die Macht der Bauern zu schwächen und die AbL an die Macht zu bringen !

Reinhold die Nähe des BDMs zu den Grünen und der AbL war nicht immer da.
Ohne diese Nähe wäre der BDM mit seinen Ansätzen schon viel weiter, sie ist schädlich. Einigen Abgeordneten (DBV :wink: ) kam diese Annährung sehr gelegen, konnten sie doch auf eine ideologische Unterwanderung des Verband-Gegners in ihrer Argumentation hinweisen: "Wir Gut, BDM iBah." Unionspolitiker, die dieses Spiel durchschaut hatten, wurden in den Hintergrund gedrängt.
Nichts destotrotz müssen die Milchviehhalter erstarken. O-Ton eines Fußballers "Ihr Milchbauern seid doch ausnahmslos ein Stamm von Schwulen Rothäuten. Viel Geschrei und Tam-Tam um eure kleinen Lagerfeuer und jeder der vorbei kommt kann euch trotzdem bedenkenlos in den A....f... und wird von irgendeinem Stammesbruder auch noch dafür gelobt."

"Schatzi, du als Opel-Fuzi kennst dich ja mit sowas bestens aus, was? Vor lauter Vollbeschäftigung beim Arschwackeln hast du den besten Freier gehen lassen und sitzt jetzt immer noch in deinem alten Puff." war meine schmale Antwort.

Differenziert, emotionslos an die Probleme ran.
Gut mit einem Zoppo Trump im Nacken ist das nicht immer ganz einfach. :wink:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon CarpeDiem » Do Dez 03, 2009 16:11

Einfache Verständnisfrage was ist denn ein Zoppo Trump, neues böses Schimpfwort oder sonst was????
CarpeDiem

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Dez 03, 2009 17:03

CarpeDiem hat geschrieben:Einfache Verständnisfrage was ist denn ein Zoppo Trump,..

Guckst du hier: http://www.suriwathi.de/media/DIR_12906/DSC00029.JPG
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon steel » Do Dez 03, 2009 17:32

Zoppo Trump
Zoppo Trump (auch Zoppo der Starke) ist der Anführer der Trumpe, eines von fünf Völkern der Erdmännchen.
steel

Beitragvon Cairon » Do Dez 03, 2009 19:57

@frankenvieh

Jetzt tust du den armen Lemmingen aber unrecht, dass sie kollektiven Massenselbstmord begehen ist nämlich ein weit verbreiteter Irrglaube den wir Herrn Disney verdanken. Schau mal hier:

Die Zeit - Thema Lemminge
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
351 Beiträge • Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines