Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:29

Lustiges aus der Schweiz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
351 Beiträge • Seite 4 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24

Re: Lustiges aus der Schweiz

Beitragvon Hoschscheck » Do Dez 03, 2009 20:26

Polemik Reinhold. :roll:

Das irgendwer irgendwelche Faxe versendet dafür kann ich nix. Entzieht sich auch, Gott sei Dank, meiner Kontrolle.
In Sachen Milch finde ich meine Gedanken jedenfalls eher im BDM Modell als beim DBV wieder. Und das Grüne und Abl auf diesen schon fahrenden BDM-Zug aufgesprungen sind, dafür kann ich auch nix.
Sollten sie aber anfangen Schaffner oder Lokomotivführer sein zu wollen, dann steig ich wohl aus.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Meck-Pommer » Do Dez 03, 2009 20:51

Ich habe mich erst jetzt in diesen Thread eingelesen. Seite 1 habe ich auch nur überflogen. Auch das hätte ich mir sparen können, denn -wie könnte es anders sein- befindet sich die Diskussion hier wieder einmal auf dem deutschen/europäischen Milchmarkt.
Und wie gewöhnlich haben die üblichen Verdächtigen es im Handumdrehen geschafft, das ganze unter die Gürtellinie zu bringen. Vergleiche mit dem dritten Reich (aus beiden Lagern) sind da schon Klassiker. Ganz nach dem Motto "...und heute sinkt für Sie: Das Niveau!", wird jetzt auch die andere Meinung als Dummheit abgetan.

Um aber aufs eigentliche Thema bzw. offtopic zurück zu kommen...
Ich freue mich, dass die schweizer Milcherzeuger scheinbar einig handeln und ihren Markt wieder neu gestalten. Ein Mengenmodell lässt sich dort natürlich leichter einführen und handhaben. Deutschland als (noch?) Exportweltmeister bzw. der ganzen EU fällt es da schon schwerer, selbst wenn es gewollt wäre.

Für die, welche es noch nicht mitbekommen haben zeige ich jetzt auch mal Flagge. Ich selbst bin nicht im BDM (weil noch nicht praktizierend), sympathisiere aber damit. Sie haben es geschafft einen kleinen Bauernaufstand zu schaffen und sie haben die Milch als Thema in die Öffentlichkeit gebracht.

Ich bin potentieller Hofnachfolger und dachte bis vor einiger Zeit, dass der elterliche Milchviehbetrieb mit doch recht vielen Kühen akls solches lange wettbewerbsfähig sein könnte. Heute bin ich der Ansicht, dass wir ganz dringend andere Standbeine schaffen müssen. Wenn alles nach Plan läuft, wird die Milch bald nur noch Nebenprodukt der Kühe sein. Glücklich bin ich darüber nicht, für mich ist es absurd, aber von der Ideologie werden wir und unsere Mitarbeiter leider nicht satt.

Enttäuscht bin ich allerdings von den Spitzen von DBV und BDM. Dieses Gezanke hilft keinem.
(Was da passiert ist aber nichts im Vergleich zu den Machenschaften im Landesvorstand des Bauernverbandes in M-V. Das gehört hier aber nicht her und hat direkt auch nichts mit der Milch zu tun.)
Ich kann also nur nochmals zu mehr Einigkeit und weniger Kampf untereinander aufrufen.

Hoschscheck: Schöner Vergleich mit dem Schaffner!

Das soll es fürs Erste sein.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon xyxy » Do Dez 03, 2009 21:02

Hoschscheck hat geschrieben: Und das Grüne und Abl auf diesen schon fahrenden BDM-Zug aufgesprungen sind, dafür kann ich auch nix.
Sollten sie aber anfangen Schaffner oder Lokomotivführer sein zu wollen, dann steig ich wohl aus.
Hoschscheck

Runaway Train?
Aussteigen?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Dez 03, 2009 21:18

Cairon hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Mit dem muß ein BDM-Mitglied rechnen, wenn es sich in eine Milchdiskussion einmischt. Ich misch mich bei Angelegenheiten die ich nicht verstehe auch nicht ein.

Ganz tolle Argumentation, wirklich total professionell und sachbezogen. Merkst du nicht, dass du dich mit der "Alle-BDMler-sind-doof-Strategie" selber ins Abseits stellst? Und was ist mit den Leuten die im Landvolk und im BDM sind, sind dass dann Halb-Doofe oder wie?

Wenn es der Sache dient, stell ich mich gern ins Abseits, aber sag mir einen Grund, welcher diese Annahmen entkräftigt?

BDM-Mitglieder sind meist auch Milcherzeuger. Daß sie sich mit ihren Forderungen meist (bis auf Aufgabebetriebe) ins eigene Fleisch schneiden steht auch außer Zweifel. Ist es unangemessen, sie als dumm zu bezeichnen?

Sie das mal so: Ihr habt Versammlungen vom Schweinezuchtverband oder was auch immer - regelmäßig kommt eine Gruppe von Petaaktivsten und bezeichnet euch als Mörder und Tierquäler usw. Wie würdet ihr reagieren? ... und wenn diese selber auch noch Schweine halten?

Unmöglich? Man kann sich nichts anderes vorstellen, aber Realität im Milchbereich.

Der zweite Teil deines Beitrags stimmt mit meinen Ansichten - aber viel wichtiger - mit der Realität überein.
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Dez 03, 2009 21:23

Hoschscheck hat geschrieben:Würden sich zum Beispiel alle deine Verpächter zu einem Cairon-Verpächter -Bund, zwecks Optimierung ihrer Einnahmen ("Wir wollen nur noch Jahresverträge, wir kündigen dir dieses Jahr 5o% deiner Flächen, wenn nicht …“), zusammenschließen, wäre das von Vorteil für dich? Langfristig? Und wenn sich dann auch noch die Verpächter nicht nur pro Betrieb, sondern auch noch auf Kreisebene organisieren würden? - ….. - Eine neue Art von Zusammenarbeit entsteht.

Und der Gasi aus dem Nachbardorf übernimmt dann alle Flächen für die nächsten 20 Jahre.... Die neue Art von Zusammenarbeit würde sehr, sehr schnell "Früchte" tragen
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Dez 03, 2009 21:33

Meck-Pommer hat geschrieben:Ich freue mich, dass die schweizer Milcherzeuger scheinbar einig handeln und ihren Markt wieder neu gestalten. Ein Mengenmodell lässt sich dort natürlich leichter einführen und handhaben.

Ich auch. Neue Absatzmärkte sind immer gut. Nur ich hoffe für unsere Schweizer Kollegen, daß dieses Modell nicht nur zu 99% Sicherheit abgelehnt wird. Ein wenig sollten wir uns schon mit unseren ausländischen Kollegen solidarisieren - mit kleinen Ländern fällt das wesentlich einfacher.....
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Do Dez 03, 2009 23:54

Kalle Wirsch hat geschrieben:Hubert, du sollst schrumpfen!
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon MTX-Driver » Fr Dez 04, 2009 0:17

Jammert nicht, baut Biogasanlagen! :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon MTX-Driver » Fr Dez 04, 2009 8:34

Haben uns Anfang der Woche eine angeschaut. Also der hat seine Anlage im Griff (und auch alles was drumherum ist. Anlagenlaufleistung 99% & Herdenschnitt(über 200 einheiten) 11000L. :shock: Denke das ist einer der letzten die Probs bekommen wenn die Quote fällt.

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

MTX-Driver

Beitragvon xyxy » Fr Dez 04, 2009 8:58

Mtx: Einige laufen hervorragend, andere kommen nach drei Jahren in die Reparaturfalle, sind nunmal keine
Selbstläufer!
Armer Frankenvieh! :oops:
Zuletzt geändert von xyxy am Fr Dez 04, 2009 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » Fr Dez 04, 2009 9:09

xyxy hat geschrieben:Noch was Lustiges aus Deutscheland:
Gründung eines Jugend-BDM/ Schablerjugend? mit Kirchenbeistand? :shock:
Ich link das lieber nicht mit Trojaner-Agrar, nicht dass ich noch an einer Umfrage teilnehmen muss :wink:

Es ist irgendwie schleierhaft wieso du und deine Accolythen, obwohl ihr doch nur Probleme mit dem Topagrar-Forum zu haben scheint, es trotzdem permanent hierhin verlinken wollt.
Verfolgungswahn...Profilneurose?

-------------------------------------------------
Die Steigerung des Forengrauens
Primitiv...Peinlich...Porcusklueh
euro

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Dez 04, 2009 10:21

Dazu passend der neue EMB-Song "...wir tanzen ins letzte Gefecht...wir lieben unsere Kinder..."
Da läufst mir eiskalt den Rücken...
Euro, welche Parallelen siehst du?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon MTX-Driver » Fr Dez 04, 2009 14:14

Find das immer so toll wie das alles so geduldet wird in diesem Forum. Meist ist das der Anfang vom Ende......

MTX-Driver

Beitragvon xyxy » Fr Dez 04, 2009 14:18

Sry,Fr., wenn ich dich in den Schlamassel reingeritten hab! Mir kommt es jedoch so vor, als wenn
einige in Deutschland lieber wegschauen und auf Ermahnungen ablehnend reagieren.
Laut Lissabonvertrag wird es möglich sein, ein Volksbegehren mit 1 Mill. Unterschriften auf den Weg zu bringen um Entscheidungen in Brüssel legal zu beeinflussen.
Eine der ersten VB wird von einer Gruppierung erarbeitet, die zu damaliger Zeit nicht ohne Einfluss war und in der heutigen Zeit der grünen Bewegung angehört, insbesonders im Agrarbereich, und somit auch nicht unbeteiligt am Milchstreit ist.
Sie werden übrigens die Unterschriften leicht zusammenbekommen, soviel dazu.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hoschscheck » Fr Dez 04, 2009 15:04

Reinhold ist schon klar was am Ende deiner Argumente bei dir immer kommt.
Deine Anspielungen treffen bei dem ein oder anderen mittlerweile auch nur noch auf ein winziges Zucken im Mundwinkel, mehr aber nicht.
Du untermauerst mit diesen faltenlosen Anspielungen deines ebenen Gemüts, - das nichts sagen in deinen phrasenhaften Beiträgen.
Eher umgekehrt, sollten diese schablonenhaften Statements mal von dir ausbleiben, dann würde ich mir Sorgen um deine nur von dir selbst gepriesene Libido machen.
Und natürlich hinterfragt ein Egomane nicht seine eigene Position, das wäre ja noch schöner. PN Texte einstellen, - einfach ein überragender Intellekt!
Also bleib wie du bist, lass dich nicht von gelben oder roten Karten gängeln, bevormunden oder bahnen.
Reinhold ich hab dich lieb. Wollen wir duschen gehen?

Hoschscheck
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
351 Beiträge • Seite 4 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines