Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

Machen wir die Landwirtschaft kaputt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Machen wir die Landwirtschaft kaputt?

Beitragvon frank1973 » Fr Sep 23, 2011 8:07

forenkobold hat geschrieben:
bauernpraktikant hat geschrieben:Das mit der Mehrwertsteuer hab ich auch nicht kapiert. ?

Ich auch nicht. Er selber offensichtlich aber auch nicht. Aber es reicht doch, irgendwo in ein Forum zu schreiben, dass die Subventionen für Landwirte den einzelnen Bürger mit 1000 Euro (später auf ebenso unrealistische 500 Euro halbiert) belasten. Es gibt genug, die solche Zahlen lesen und glauben.
DAS war Zweck des Ganzen..
Wieviel Geld davon wieder in die Staatskasse in Form von Steuern zurückfließt oder wieviel Geld der Algemeinheit und der Wirtschaft in Form von Kaufkraft und somit Arbeitsplätzen zur verfügung steht weiß anscheinend auch keiner von den Gegnern da.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Re: Machen wir die Landwirtschaft kaputt?

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 23, 2011 8:18

Das Argument, dass diese Subventionen vom Landwirt wieder versteuert werden.. und das unter Umständen überproportional, weil sie ihn in eine höherer Einkommensgruppe hieven.. habe ich mal in einem Verbraucherforum gebracht.
Da wurde ich in Bausch und Bogen fertiggemacht. Ein dortiger Wichtigmacher hat mich der Lüge bezichtigt. Subventionen würden NICHT versteuert und wären im ausgewiesenen Gewinn des Agrarberichts NICHT enthalten. Ich hab sogar links gefunden, welche meine Aussagen bewiesen. trotzdem wurde nicht mir, sondern IHM geglaubt und ich wurde von fast sämtlichen Schreibern dort als Lobbyist verunglimpft.
Es war das Forum einer Zeitschrift mit eigentlich sehr intellektueller Leserklientel.
Und eben in dieser Zeitschrift hatte eine Journalistendumpfbacke hingerechnet, wieviel Geld dem Staat durch diese Subventionen fehlen würde und was man alles damit anfangen könnte...
auch unter völligem Ignorieren des Rückflusses durch die Steuerzahlungen des Landwirts.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Vorherige

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines