Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27
SHierling hat geschrieben:Naja. Macht nix. Wenn wir alles an Lebensmitteln endlich geschrottet haben, essen wir halt Buddelschiffe - da ist der Markt überschaubar und ganz einfach für jeden zu begreifen.
Jet 3 hat geschrieben:Hey Ihr Schlauies ,etwas habt Ihr aber vergessen da denkt von Euch keiner dranAufgabe der Landwirtschaft ist auch noch :
Ernährungssicherheit (im Krisenfall )sichern ,Pflege und Offenhaltung der Landschaft .Wollt Ihr sonst neben den grossen Mais/Getreide-
äckern nur noch im Wald sitzen ?
schimmel hat geschrieben:Bist du eigentlich noch Deutscher Staatsbürger, oder liegst du uns nicht mehr auf der Tasche?
jochen53 hat geschrieben:Jet 3 hat geschrieben:Hey Ihr Schlauies ,etwas habt Ihr aber vergessen da denkt von Euch keiner dranAufgabe der Landwirtschaft ist auch noch :
Ernährungssicherheit (im Krisenfall )sichern ,Pflege und Offenhaltung der Landschaft .Wollt Ihr sonst neben den grossen Mais/Getreide-
äckern nur noch im Wald sitzen ?
Wie ist diese Frage zu verstehen? Hält der Landwirt die Landschaft offen weil er ein barmherziger Samariter ist der ausschließlich zum Wohl der dummen Verbraucher segensreich und aufopferungsvoll für kleines Geld sich abrackert? Oder weil das vieleicht gut für seine Felder und damit seinem Einkommen ist?
Ich habe ja nun schon seit vielen Jahren mit Landwirtschaft auf den Philippinen zu tun. Aber das Argument mit der Offenhaltung der Landschaft habe ich hier noch nie gehört. Zugewachsene Landschaften habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Einhorn64 hat geschrieben:@ jochen,
man sollte nie von sich auf andere schliessen!
jochen53 hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Naja. Macht nix. Wenn wir alles an Lebensmitteln endlich geschrottet haben, essen wir halt Buddelschiffe - da ist der Markt überschaubar und ganz einfach für jeden zu begreifen.
Hm. Wieviel Lebensmittel produzierst Du so im Jahr? Also wir haben ca. 12 Hektar Reis (3 Ernten im Jahr), 4 Hektar Zitronen- und Papayabäume, 1 Hektar Gemüse und derzeit 12 Schweine und ca. 20 Rinder. Dazu noch etwa 500 andere Nutzbäume, alle selber gepflanzt.
Blaubeere hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass du KAUFMANN (wie du gerne betonst) ausgewandert bist,
um dich in den Schwellenländern Intellektuell abheben zu können...
Frankenbauer hat geschrieben:Jochen, so weit, so gut ABER wärest Du in der Lage Dein Projekt in Deutschland durchzuführen? Der Kaufmann und NE Landwirt Werner sagt NEIN!
Wärest Du in der Lage heute nochmal ein Buddelschiffimperium aufzubauen? Ebenfalls ein Nein, wenn ich sehe wie viele Hürden meine Kunden ( u.a. Existenzgründer ) in den Weg gestellt bekommen.
Frankenbauer hat geschrieben:Du magst der Glückliche sein, der die Nische entdeckt hat, aber da stehst Du jetzt drin und kein anderer kommt rein, und dass Deine Nische auch nicht mehr so komfortabel ist hast Du durch Dein Outsourcing an Amazon ja bereits bewiesen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]