Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:58

Mahd von innen nach außen

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Mahd von innen nach außen

Beitragvon marius » Sa Jun 22, 2019 19:54

Kormoran2 hat geschrieben:Mach mal ein Foto davon, erzähl was zur Funktion!

Kormoran2 hat geschrieben:Marius, wehe, deine Röntgen-Drohne kreist einmal über mir. Ich schmeiße gleich mit Dreck und mein Rechtsanwalt schlägt eine Rente für mich raus. :D Hau ab damit!

Nana, wir werden doch nicht unhöflich werden sonst setz ich dich auch noch auf meine Ignoliste. :mrgreen:
Also auf einem Foto ist das eine normale Drohne wie jede andere.
Ich hab das mit dem Skelett etwas naiv ausgedrückt und pauschal erklärt was nicht ganz richtig ist, aber Feinheiten versteht hier eh kaum keiner, aber um genauer zu werden :
Das System nennt sich " aktives System "
Der Frequenzbereich liegt irgendwo zw. einer Infrarotstrahlung und einer Mikrowellenstrahlung um es naiv auszudrücken.
Somit also elektromagnetische Strahlung
Die Anzeige erfolgt also als " Piktogramm " und nicht als Skelett.
Unser Revierjäger war und ist begeistert, seine alte Wärmebilddrohne hat er eingewintert.
Hier bekommt man sowas glaub ich garnicht. Zumindest damals nicht. Das hatte ich aus einem Urlaub aus Fernost eingeschleusst bzw die einzelnen Elemente um genauer zu sein.

Wobei das alles mit dem Thema hier nichts zutun hat....
Zurück zum Thema.
marius

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 22, 2019 23:56

Also nix mit Skelett! Zeig doch mal ein Foto, wie das Ergebnis dann aussieht. Wenn du das Material vertreiben würdest, könntest du damit vielleicht gut Geld verdienen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Mi Jul 03, 2019 15:08

So, was nun? :?
Damit hät ich im Leben net gerechnet, dass man beim Dreschen ein noch nicht flüchtiges Rehkitz erwischt... :cry:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon sexzylinder » Mi Jul 03, 2019 16:12

kann passieren. Manche werden sehr spät gesetzt.
Man kann auch ältere mal erwischen. Wenn man schnell fährt und das Kitz zu lange wartet ist es schon passiert.
sexzylinder

Beitragvon wespe » Mi Jul 03, 2019 18:34

Füchse, das hat ich schon öfter. Konnte aber auch oft gerade so noch stopen wenn die erst kurz vorm SW losrennen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Fassi » Mi Jul 03, 2019 22:59

Bei Feldhasen kann man das scheinbar vergessen. Ich mähe von Nachbarn Kleegras mit, welches in zwei kleineren Parzellen mit nem Nutzgarten dazwischen wächst. Links davon ist ein noch nicht gemulchter Rasenweg und rechts davon ist hohes Gras unter Kirschbäumen. Da saß ein junger Hase drinne, der bei jeder Runde wieder erneut vorm Mähwerk ins nächste Hoge Gras geflüchtet ist und beim letzten Streifen dann durch den Nutzgarten in das andere Stück. Dort hat sich das Spiel dann wiederholt. War scheinbar nen Adrenalinjunkie.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon wespe » Mi Jul 03, 2019 23:14

Ja, bei Hasen erschrickt man ganz schön, die starten von Null auf Hundert in zwei Sekunden wenns gar nimmer anders geht. Traurig ist nur, vorallem wenn es junge Hasen sind, daß dann gleich der Grümmer da ist und den wegschnappt :x
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Bremerland » Sa Aug 24, 2019 9:25

Tante Google und ich wissen nicht wer oder was ein Gruemmer ist. Gibst Du uns Aufklaerung, Wespe?
Groetjes, Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon wespe » Sa Aug 24, 2019 9:39

Ich hatte ja mein Frauzi aus dem Erzgebirge ins Vogtland geholt.
Der Schwiegervater (ERZ) hat immer vom Grümmer gesprochen, wenn der Habicht wiederholt in Huhn sich geholt hat.
Mein Vater (Vogtland) hat dazu immer Stößer gesagt.
:lol:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Bremerland » Sa Aug 24, 2019 21:01

Hallo Wespe,
So muss ich nicht unwissend sterben. Danke für die Info. Schwiegervater aus dem Erzgebirge, ein guter Freund ist auch von dort, er sagt immer er gehört zu einem kleinen zaenkischen Bergvolk. Ich mag die Gegend dort sehr gern, besonders im Winter, da scheint es wenigstens noch solche zu geben.

Schöne Grüße
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Vorherige

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Futterbau / Grünland