Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 17:03

Mal wieder Holzdiebe unterwegs.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon def007 » Di Feb 17, 2009 7:15

Ihr geht euch hier vollkommen umsonst an den Kragen

Nö, es ist zur Unterhaltung... Just 4 fun... auf Neudeutsch :wink:
Im Jägerforum schaffen sie's sogar nicht nur sich selbst, sondern diverse Motorradforen - hab auch schon was geschrieben - 8) 8) mit zu unterhalten.
Es schneit ohne Unterlass man kann weder im Wald was machen noch Motorrad fahren :roll: :roll: :roll:
Höchstens Schnee räumen... :? :?
def007

Beitragvon Tron » Di Feb 17, 2009 8:22

Mir ist aufgefallen das Ihr scheinbar das Holz etwas außerhalb lagert..... ich denke es würde schon viel bringen das zu ändern.
Wo man nicht so ohne weiteres hinkommt bzw. was dichter bei bewohnten Objekten ist sollte etwas mehr Schutz bieten.
Tron

Beitragvon haldjo » Di Feb 17, 2009 8:50

Hmm, wenn ihr den Dieb kennt, könntet ihr euch das Holz auch einfach zurückklauen... :D
Somit kommt keiner zu Schaden, der Gerechtigkeit wäre genüge getan, und der Holzdieb wär wahrscheinlich auch ziemlich überrascht.
Dann noch unauffällig einen Hinweis hinterlassen der ihm klar macht wer ihn bestohlen hat, ohne Gerichtliche Beweiskraft gegen euch zu haben, und er sollte zumindest beim nächsten Mal gründlich darüber nachdenken das nochmal zu tun.
Auf ins Holz!
haldjo

Beitragvon spool » Di Feb 17, 2009 9:11

Es war einmal.....
ein Lohnunternehmer, der im Auftrag Nutzholz und Industrielangholz rücken sollte. Im gleichen Waldstück wurde auch Brennholz aus Kronen und stehendem Holz gemacht. Das Industrielangholz war deutlich mit IL und das Brennholz mit BRH gekenzeichnet.
Der Lohnunter kaufte das ganze IL um die Stammware als Brennholz zu verkaufen. Weil er schlechte Augen hatte, rückte er auch Stämme mit der Kennzeichnung BRH und dicke Kronenäste auf seinen Polder und verkaufte sie teilweise.
Die Leute, die das BRH Holz aufgearbeitet hatten, freuten sich, das ihr Holz so schön am Weg lag und arbeiteten es dort auf und fuhren es nach Hause.
Der Lohnunternehmer beklagte sich später bei den Waldnachbarn, das soviel Holz gestohlen würde. Hatten vielleicht auch die BRH Leute schlechte Augen ????

Wie gesagt, ein Märchen :lol:
spool

Beitragvon def007 » Di Feb 17, 2009 14:02

Ja da gibt's auch noch das Märchen vom Holzlaster, welcher bei jeder Fahrt ein paar Meter verloren haben soll 8) 8) ... auch gibt es Märchen vom armen Holzlaster der sich im dunklen dunklen Wald verfahren habe... :roll: :roll: ...Es sollen auch schon Geisterlaster gesehen worden sein in Wäldern wo weit und breit kein Polter zu Abholung lag... :oops:
...einigermassen bekannt ist auch das Märchen vom "Sagler" welcher weder mit Kluppe noch mit Meterstab umgehen kann und sich in Größenordungen verschätzt, welche ein Dreijähriger besser taxieren könnte... :? :? ...
Aber jetzt weichen wir doch vom Thema ab. :wink:

märchengrüße
def007

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 19, 2009 18:45

Hier noch mal ein Link zu einem Überwachungsprofi.
http://www.abus-sc.de/silver.econtent/catalog/products/Videoueberwachung/Eyseo-IP-Kameras

Video-Überwachung des Holzpolters ganztägig von überall her, notfalls auch per Handy.
Kormoran2

Beitragvon Robiwahn » Do Feb 19, 2009 19:16

N'abend

Die Abus-Geschichten sind vielleicht für den Hausnahen Bereich ok, aber draußen im Wald würde ich doch eher so eine richtige Wildcamera bevorzugen.
Auf Waldwissen.net gibts auch gerade ein neuen Beitrag zu Fotofallen, zwar zur Wildüberwachung, aber dafür auch mit Beispielvideos.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon jumine66 » So Mär 15, 2009 14:25

Servus Leuz,
bei uns aufm Holzplatz wurde gezündelt!!!!

Hat sich mittlerweile jemand diese 12 Volt Kamera mit SD Karte ausm ebay zugelegt? Die von abu moritz empfohlene. Hätte gerne ein paar Beispielbilder bzw Videos als Entscheidungshilfe. Auch Nachtaufnahme.
Gerne als emailanhang. jumine@freenet.de

Firma dankt.

Jou jumine66.
jumine66

Beitragvon abu_Moritz » So Mär 15, 2009 17:00

schaust einfach mal ein paar seiten weiter vorne,
ich hab Bilder reingesetzt in diesen Beitrag
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon jumine66 » So Mär 15, 2009 19:23

Servus abu moritz, hab ich längst gesehen, aber du hast doch ne andere mit W Lan und Stromversorgung. Und Objektiv und alles....

Jou jumine66.
jumine66

Beitragvon psy57 » Sa Mai 16, 2009 18:53

Nachdem mir im vorletzten Jahr ein Los mit ca. 3 RM komplett verschwunden ist, geht der Klau jetzt schon wieder los. Es sind allerdings immer Kleinmengen, ich würde meinen, da füllt sich jemand den Kofferraum vom PKW. Weil die Lagerkapazität bei unserem Haus mit ca. 30 RM nun erschöpft ist, werde ich die Sache für den oder die Diebe sehr unattraktiv gestalten, weil 20 RM einfach bis zum Winter im Wald bleiben müssen, es geht nicht anders. Von einem gewerblichen Klau ist nicht auszugehen, der Schwund wäre sicher wesentlich größer. Rein emotional hätte ich schon ganz fiese Gedanken, aber man sollte bei sowas schon abwägen. Ich mache es jetzt so, daß ich das im Wald gelagerte Holz nur in schwere Stücke spalte, die von Hand abzutransportieren unattraktiv sind. Das alles natürlich nicht nah am Weg und als Barriere nehme ich die dünnen Kronenteile, die als Biotopholz sowieso im Wald bleiben. Bei gegabelten Ästen wird ein Stück herausgesägt, etwa wie ein überdimensionierter Zelthering, an der langen Seite angespitzt. Damit fixiere ich das "Stolperholz" mit ein paar Schlägen mit dem Spalthammer am Boden, Laub drüber, dann sieht man es nicht. Geht recht fix, die lange Seite mit der Machete angespitzt und wenn ich gegen November mein Zeug abfahren will, kommt eben für eine Stunde die Spitzhacke zum Einsatz, um den Zugang frei zu machen. Ich hoffe, es funzt :roll:
psy57

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 16, 2009 19:19

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

Halte uns auf dem Laufenden!
Kormoran2

Beitragvon Koksi » So Mai 17, 2009 6:39

Elch hat geschrieben: ... dass weder Sprengstoff noch Tehermit ... ins Holz gehören sollte jedem klar sein!!!!!! ...

Und es sollte jedem klar sein, dass man bei einem öffentlichen Forum nicht davon ausgehen kann, dass das auch alle wissen.

Wenn ich solche blöden Ideen am Stammtisch unter Freunden/Bekannten von mir gebe - OK, aber hier weisst du nicht, ob nicht doch irgendwo einer sitzt und sich denkt - Whow super, wenn die das alle sagen, dann mache ich das auch.

Und wo bleiben bei solchen Anstiftungen eigentlich wirklich die Mods?

lg Thomas
Koksi

Beitragvon Waldwichtel » So Mai 17, 2009 13:34

Hallo zusammen
Für blöde ideen hallte ich das nicht weil irgendwie muß man sich helfen.
Auf jeden fall sollte man solche leute nicht einfach so davon kommen lassen auch wenn man sie nicht erwicht.
Mir ist das auch schon passiert und könnte man sich in den arsch beißen
wenn man dran kämme :evil:
Waldwichtel

Beitragvon unimogthorsten » Sa Jun 06, 2009 22:35

Abu,
welche Kamera hast Du genau? Ich denk wir werden uns auch eine mit WLAN anschaffen müssen, die Drecksäcke fahren jetzt schon auf die Wiese und drehen auf der anderen Seite um. Am liebsten würd ich eine alte Egge umgedreht in die Wiese legen, aber da spielen auch Kinder und es gehen viele Leute mit den Hunden dort spazieren.
unimogthorsten

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft