Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:26

Mal wieder Holzdiebe unterwegs.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon Takar » Mo Feb 16, 2009 11:17

forstbetriebwf hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit da durfte man sein Hab und Gut verteidigen,leider vorbei,heutezutage wird man bestohlen und muß brav zusehn,und wenn man etwas zur Anzeige bringt passiert garnichts,auch den Tätern nicht.Ich habe meine Lehre daraus gezogen,mich bestihlt keiner,höchstens einmal!!

Hallo

Dann schreib doch mal was Du gegen einen Dieb machst, die haben leider die Eigenschaft, dann zu stehlen wenn niemand vor Ort ist oder bei Nacht, leider habe ich bisher noch keinen auf frischer Tat ertappt aber ich arbeite daran.

Frank

P.S. Jemand der mich bestiehlt, verletzt meinen Stolz, er greift mich persönlich an, das bedeutet wenn ich einen erwische dann denke ich bestimmt nicht an Moralapostel wie Tron. :wink:
Takar

• Website

Beitragvon Basti_90 » Mo Feb 16, 2009 13:21

wenn er dich durch die stolzverletzung persönlich angreift, wäre notwehr doch legitim oder :D:D:D
Basti_90

Beitragvon Tron » Mo Feb 16, 2009 14:19

@ takar

sicher ist es für die meisten so das es nicht in die Realität umgesetzt wird... für die meisten! Es reicht somit einer der die Tragweite nicht oder falsch einschätzt und es umsetzt. Das hat auch nichts damit zu tun das ich ein Moralapostel bin, wenn es Maßnahmen wären die sicher nur den Dieb treffen bzw. den Diebstahl verhindern ist es eine andere Sache.
Nehmen wir mal an ich kaufe mir Holz, ich weiß nicht das es geklaut ist und meine Tochter legt einen Scheit nach... in dem Augenblick geht der Spaß hoch..... 115kg atmest Du nicht lange nach oben wenn ich auf Dir sitze und warte das die Lampe ausgeht!
UND GENAU DESHALB IST ES DER FALSCHE WEG!!!!

Es gibt immer jemanden der es liest und in seiner Wut auch macht!

Auch so Sprüche wie "Mich beklaut nur einmal jemand!" sind sicher für den Stammtisch gut aber wenn dem wirklich was passiert bekommt man mehr Schrieben vom Staatsanwalt als der Täter.Selbstjustiz ist aus gutem Grund nicht erlaubt!

Möglichkeiten die den Diebstahl zu dokumentieren oder verhindern, damit meine ich nicht das der Täter tot neben dem Holzstapel liegen soll, sind hier zielführend. Alles andere sind nur Stammtischparolen die in über 90% der Fälle sowieso nicht angewendet werden.
Von mir aus macht mit dem Dieb was Ihr für nötig haltet..... nur sollten Eure Maßnahmen zielführend sein und nicht stumpf daraus ausgerichtet sein Menschen zu verletzen.

Ich bin zumindest froh das ich nicht ganz alleine der Ansicht bin das der Weg den Ihr gehen wollt nicht der richtige ist, das Ihr dafür eventuell später auch noch eine Strafe erhaltet ist absolut richtig.
Wie auch immer, ich muss wohl damit leben Euch in diesen Thema nicht mehr auf den halbwegs richtigen Weg zu bringen.......bleibt zu hoffen das meine Familie, alles KEINE Diebe, von solchen Aktionen verschont bleibt.

Tron
Tron

Beitragvon togra » Mo Feb 16, 2009 14:30

So und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und kommen auf das Wesentliche zurück 8)
Ich persönlich bleibe bei der Kameravariante, da sie mir entscheidende Informationen verschafft und nicht anonym jemanden gefährdet, was mir außer vielleicht erfüllten Rachgelüsten sowieso nix bringt.
Gott sei dank musste ich aber bis dato noch nicht auf die Bilder zurückgreifen :D
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon def007 » Mo Feb 16, 2009 14:53

Gehn wir mal davon aus, dass sich Das
Tron hat geschrieben:UND GENAU DESHALB IST ES DER FALSCHE WEG!!!!

auf das
Tron hat geschrieben:115kg atmest Du nicht lange nach oben wenn ich auf Dir sitze und warte das die Lampe ausgeht!

bezieht.
Kann ich mir aber kaum vorstellen :lol:
Deshalb würde ich die Glaubwürdigkeit knapp :roll: über Der eines Bankmanagers einstufen. :mrgreen:
def007

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 16, 2009 14:59

Mein Onkel war am Wochenende Holz machen. Heut wollt ers abholen..und plötzlich war das ganze Holz weg :shock:. Ich weiss jetzt nicht wie viel genau, muss ich ihn nochmal fragen.
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 16, 2009 15:17

Rumpsteak, das Holz ist nicht weg!!!

Es ist genau so wie mit dem Geld. Geld und Holz sind nicht weg - sie sind nur woanders! :D
Kormoran2

Beitragvon Tron » Mo Feb 16, 2009 15:20

Das sollte man so verstehen das es der falsche Weg ist..... 1. mein Kind vorsätzlich zu verletzen 2. das es ein Fehlverhalten der 115kg ist, also von mir, aber die Umstände die dazu geführt das besagte 115kg ausrasten sich wesentlich von denen unterscheiden die hier sonst das Thema sind.

Bankangestellte und deren Manager waren noch nie glaubwürdig! da sich die eigenen Interessen nie mit denen des Beraters decken können.

Tron
Tron

Beitragvon Justice » Mo Feb 16, 2009 15:22

Das Thema hatten wir schon öffter. Leute glaubt mir. Ihr geht euch hier vollkommen umsonst an den Kragen, und es bringt nichts. Wirklich nichts.
Justice

Beitragvon forstbetriebwf » Mo Feb 16, 2009 15:30

Es ist einfach so das ich die schon erwische beim klaue,und dann zählt ja das zu schützende Rechtsgut Eigentum. und wenn ich dann von dem Dieb angeriffen oder bedroht werde darf ich mich doch wehren,oder nicht?Und erwischen tu ich sie früher oder später,und wenn wir mal ehrlich sind eine Anzeige bringt überhaupt nichts selbst wenn der Täter bekannt ist.
forstbetriebwf

Beitragvon Tron » Mo Feb 16, 2009 15:39

Notwehr und Nothilfe sind und bleiben gültig, nur ist es eben meist schwierig für die ermittelnden Beamten wie es genau gelaufen ist.
Aussage gegen Aussage..... im Zweifel für den Angeklagten.
Es bleibt auch noch die Frage ab wann es genau als Diebstahl läuft.... wie in den Kaufhäusern... ich darf mir den die CD in die eigene Tasche stecken, das ist noch kein Diebstahl! Zu dem wird es erst wenn ich durch den Kassenbereich durch bin und die Ware nicht bezahlt habe.
Nicht das sich der Gute nachher hinstellt und sagt "Er hat mir mal einen Preis gesagt und ich dachte das ich hinfahre und schon mal auflade... bezahlen wollte ich natürlich!"

Tron
Tron

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 16, 2009 16:04

Erfolgt die Notwehrhandlung (Diebstahlsabwehr) im Affekt und obendrein noch unter Alkoholeinfluß und obendrein noch von einem "Erst-Täter", so habe ich mit aller Milde des Gesetzes zu rechnen.
Manche wesentlich schlimmere Taten werden bei günstiger Sozialprognose auch wiederholte Male zur Bewährung ausgesetzt.

Leute, das sind die Möglichkeiten, die Euch dieser moderne Staat bietet. Selbst schuld, wenn nur immer Andere davon Gebrauch machen.

Allerdings sollte man als wahrer Christ im Diebstahlsfalle am nächsten Tag nochmal Holz dort aufpacken, damit der Täter auch die Möglichkeit hat, Dir erst auf die "eine Wange" und dann auf die "andere Wange" zu schlagen.
Das ist gelebter Humanismus!

@ Tron: Meine Postings gehen nur korrigiert raus. Soviel Zeit muß sein!
Kormoran2

Beitragvon Tron » Mo Feb 16, 2009 16:09

@ alle die Schreibfehler hassen

ich gelobe Besserung... habe mir das Add-On installiert.... sollte also besser werden zumal ich auch versuche etwas langsamer zu schreiben.
Tron

Beitragvon Takar » Mo Feb 16, 2009 18:12

Hallo

So ist es schon wesentlich besser, auf diese Art kann man doch viel besser diskutieren.

Bis jetzt halte ich das System mit der Kamera, oder den Dieb auf frischer Tat zu ertappen, auch für am besten.

Alle Ideen mit irgendwelchen Sprengstoffen oder sonstigen Versuchen bei denen Unbeteiligte die leidtragenden sein können, sind nicht besonders effektiv und viel zu unsicher in der Ausführung, also Quatsch.

Frank

P.S. @ Tron, ich habe noch nie irgenetwas von manipulationen am Holz geschrieben, da ich das von vorneherein eh nicht ernst genommen habe.
Takar

• Website

Beitragvon togra » Di Feb 17, 2009 1:33

Soooo, es wird doch langsam... :wink: :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft