Samstag den 10.01.09 war mal wieder ein Holzdieb auf meinem Grundstück, hat die Abdeckplane zerrissen, ca. 3rm Meterholz geklaut und gemeint er müsse das Holz sortieren und das was er scheinbar als minderwertig betrachtete in den Dreck werfen.
Also habe ich mich letzten Samstag mit meinen zwei Hunden und einem Sappi bewaffnet auf die Lauer gelegt.
Es passierte natürlich nichts, als ich dann nach Stunden völlig durchnässt war, wollte ich mich gerade auf den Heimweg machen, da wurde ich von der Polizei gestoppt und gefragt was ich hier machen würde, mitten in der Nacht.
Nach kurzer Aufklärung wurde mir dann geschildert, daß in unserer gegend im Moment sehr viel Holz gestohlen wird und die Polizei ein Auge drauf wirft, da ettlliche Anzeigen vorliegen würden.
Man soll unbedingt jeden Diebstahl anzeigen, dann ist die Chance wenigstens gegeben , das der/die Täter irgendwann erwischt werden und man hat dann sogar Anspruch auf wiedergutmachung, wird einer erwischt ist er automatisch verdächtigt alle Diebstähle begangen zu haben.
Frank