Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:22

Mal wieder Holzdiebe unterwegs.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Beitragvon Elch » Di Feb 10, 2009 14:12

sagtmal was ist mit bauschaum???
wenn man 2 kapseln bastelt und diese mit Flüssigem 2 K Bauschaum füllt und diese hintereinander in ein loch tut (kapseln aus Wachs oder aus leicht Schmelzendem Kunststoff) legt man das scheit auf machts irgentwann ein undef. zischen und der ofen ist zumindest für einige Tage mal aus wenn die Kapseln groß genug seind kann er auch noch den Kamin aufmachen
gruß
sebastian
Elch

Beitragvon Holzmichel 0815 » Di Feb 10, 2009 14:22

Hallo Leute

Zum Holzklau soviel von mir, ich bündel mein Holz gleich im Wald, lagere dann 4 Lagen 0,5 rm- Bündel übereinander.
Da kann ja einer mal versuchen ein Bündel aufzuschneiden und abzutransportieren, den erschlägt es dabei.

Meine Waldnachbarn hatten da auch schon Probleme, der Saatsforst noch viel mehr.
Bei mir war über Jahre noch nie was geklaut.

Aber Ihr habt auf alle fälle recht, Gewalt bringt nichts außer Ärger, es sei denn es ist Notwehr, da ist aber der Verursacher des Körperschadens in der Beweispflicht.
Mein Rat, immer zu zweit auftreten, da hat man immer einen positiven Zeuge.

Mit der Kamera ist das so ein Ding, ich weiß nicht genau ob die Bilder vor Gericht als Beweismittel zählen.
Ich habe selbst einige Jahre nebenher bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet und da waren solche illegal gemachten Bilder vor Gericht als Beweismittel nicht zugelassen weil der Raum wo die Kamera hing nicht als Videoüberwacht ausgeschildert war. Das Recht zur Wahrung der Persönlichkeit lässt grüßen.

Vielleicht kann da jemand hier Auskunft geben der sich von haus aus damit aus kennt.

Mfg Der Holzmichel
Mein Motto als Dierektvermarkter: Menschen kaufen Träume lieber als Realitäten.

www.so-geht-saechsisch.de
Holzmichel 0815

Beitragvon abu_Moritz » Di Feb 10, 2009 14:31

Holzmichel 0815 hat geschrieben:Mit der Kamera ist das so ein Ding, ich weiß nicht genau ob die Bilder vor Gericht als Beweismittel zählen.
Ich habe selbst einige Jahre nebenher bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet und da waren solche illegal gemachten Bilder vor Gericht als Beweismittel nicht zugelassen weil der Raum wo die Kamera hing nicht als Videoüberwacht ausgeschildert war. Das Recht zur Wahrung der Persönlichkeit lässt grüßen.

Vielleicht kann da jemand hier Auskunft geben der sich von haus aus damit aus kennt.

Mfg Der Holzmichel

so ein (kleines) schild lässt sich doch irgendwo anbringen,
zumindest muss es dann da hängen wenn die Polizei zur Beweisaufname kommt ;-)
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon IHC 844as » Di Feb 10, 2009 17:38

hallllllooo leute .........

ich lach mich weg

hier bei uns is einer unterwegs der gerne mal etwas holz von anderen scheiden tut :lol:

so jetz komms

ich war eben bei meinem vater . da kommt der nachbar an und meinte das er vor 1 woche ca 3 oder 4 m holz weg waren
. alles am stam und halt noch im wald .
und er hatte da eine idee 8)
er sagte das er am samstag im wald war mit seinem notstromagregat
un einem ca 1,30m lagen bohrer marke eigenbau :wink:
bohrte ei loch in denn stam , und hat ein stab eisen eingeschoben :lol:

un heute morgen war er wieder da . weil er ma gucken wollte hihi

und was war ?????????

ja der holz dieb war wieder da aber hat nur ca 15 cm tief ins holz schneiden können :twisted:

und er meinte wo er da war nuss es nicht lange her gewesen sein wo der holzdieb da war weil das mehl noch net so nass war vom regen . :?

naja egal er hat jetz noch die reifen spuren auf der digi. und in zukunft ma auf
mansche geländewagen gucken
weil es keine normalen autoreifen gewesen sein könnten .

ma gucken was raus kommt !

gruss daniel
1 profil.......

2" Schreiber"
IHC 844as

Beitragvon MOnster » Di Feb 10, 2009 22:00

Hallo
Heute stand im Polizeibericht:

"Unbekannte Holzdiebe haben zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen im Bereich „Im vorderen Flur“ rund sechs Raummeter Holz entwendet.
Durch den Diebstahl ist dem Geschädigten ein Schaden von rund 360 Euro entstanden.
Mögliche Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 bei der Polizei zu melden."

Was bei uns im Kreis Kaiserslautern im moment los ist mit Holzdiebstahl.
Gruß Arno
MOnster

• Website

Beitragvon togra » Di Feb 10, 2009 22:10

Was hab ich ein Glück, von meinem (allerdings High-Tech) überwachten Platz ist noch nix weggekommen...
Die Diebe würden sich auch freuen: Baustahlstangen zuhauf und Kamera...
Erst Säge im Arsch und einen Tag später Polizei, geile Mischung :lol:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon MOnster » Mi Feb 11, 2009 21:01

Und Heute steht im Polizeibericht

Noch unbekannte Täter entwendeten, vermutlich zwischen dem 24.01.09 und dem 31.01.2009, mehrere Stämme Fichten und Fichtenkronenholz. Die Stämme hatten eine Länge von 6 – 10 Meter und waren in der Gewanne „Karchröder“ am Wegrand zum Abtransport gelagert. Das Langholz wurde in kompletter Länge abtransportiert, die Fichtenkronen wurden vermutlich vor dem Abtransport mittels Hackschnitzler zerkleinert.

In den letzten Tagen waren gleichgelagerte Fälle im Raum Fischbach bei Dahn angezeigt worden.

Der entstandene Schaden beträgt 100 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen, nimmt die Polizei Dahn unter Telefon 06391-9160 entgegen.

Gruß Arno
MOnster

• Website

Beitragvon Holzteufele » Mi Feb 11, 2009 21:16

Wir lagern unser Holz im Hühnerhof - umzäunt und von 20 abgerichteten Hühnern bewacht :lol: :lol: :lol:
Weggekommen ist noch nie was -liegt vielleicht auch am Hahn..
Im Wald bleibt generell nix liegen, alles kommt gleich auf den GT oder die Anhänger, und daheim ists auch eingezäunt..
Holzteufele

Beitragvon Shortcut » Mi Feb 11, 2009 22:11

@Elch...kannst du das mal genau erklären wie du den Bauschaum flüssig in irgendeine Hülle kriegen willst? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...aber...die Idee...find ich geil. *smile*

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon Elch » Mi Feb 11, 2009 22:42

Es gibt 2 k Bauschaum lose den man einfach zusamen Rührt
1.k Treibmittel+Härter und 2.k Binder wenn man diese so zusammenrührt dass sie sich zwangsläufig vermischen also vordere und hintere kaplse duch einen wachspropfen getrennt dazu noch forne so eine Löschkugel/kapsel die dem schaum einen vorsprung beim ausbreiten verschafft
man müssete halt mal ein paar versuche machen aber ich binn mir sicher das das geht diese löschkapseln
http://www.firebuster.ch/content.php?l=de&s=produkte
sind zwar zu aufwendig doch wenn du eine ladung schaumittel mit wasser und einer co2 erzeugenden chemikalie mischt/ind verschiedenen kammer hältst dann könte man bestimmt.....
alerdings wird das schon fast ein richiges anti klausystem...
man müsste einfach mal versuche fahren wenn du willst mach ich mich mal schlau wie man das anpacken könnte
gruß
Sebastian
Elch

Beitragvon Braveheart » Do Feb 12, 2009 7:58

Moin,

bei uns hat vor Jahren auch mal jemand versucht einen Kofferaum voll Kaminholz zu klauen - war alleine! - unser Glück! als wir Ihn dabei ertappten stellte er sich ganz doof - musste dann aber doch einen schmerzenden Betrag für "die Paar" Scheite Holz abdrücken....

So teures Holz hab ich nie wieder verkauft - und der Dieb wird auch seine Lehren daraus gezogen haben....

- auf in den Wald!!!!

Constantin
Every man dies, not every man really lives. - NEVER BACK DOWN -
Braveheart

Beitragvon Tron » Do Feb 12, 2009 8:19

Braveheart hat geschrieben:Moin,

bei uns hat vor Jahren auch mal jemand versucht einen Kofferaum voll Kaminholz zu klauen - war alleine! - unser Glück! als wir Ihn dabei ertappten stellte er sich ganz doof - musste dann aber doch einen schmerzenden Betrag für "die Paar" Scheite Holz abdrücken....

So teures Holz hab ich nie wieder verkauft - und der Dieb wird auch seine Lehren daraus gezogen haben....

- auf in den Wald!!!!

Constantin

Und das ist mMn nicht der richttige Weg. Sowas MUSS angezeigt werden, sicher kommt nicht viel dabei raus aber Du hast Dich damit in seinem polzielichen Zeugnis verewigt, da steht dann nur Diebstahl...macht immer einen guten Eindruck!
Tron

Beitragvon Elch » Do Feb 12, 2009 9:37

Gestern nacht kam mir noch die abgeschwächte Böllermethode in den sinn Popkorn
das zerstört zwar keinen Ofen aber der dieb fängt doch ganz gut an zu schwitzen wenn es mal richtig zu knattern anfängt.
Wenn man gemein ist kann man noch kräftig zucker dazutun das riecht man dann im ganzen Ort und sollte auch nicht allzustrafbar sein
gruß
sebastian
Elch

Beitragvon rotbuche » Do Feb 12, 2009 10:01

Popcorn finde ich ne lustige Idee!

Die Geschichte mit der Kamera mit SD-Karte finde ich sehr interesant.
@abu_Moritz: wie sind deine Erfahrungen damit? Wie oft musst du deine 12V Batterie in etwa laden, bei welcher Kapazität?

Gruß
rotbuche
rotbuche

Beitragvon Shortcut » Do Feb 12, 2009 11:13

Popcorn ist auch keine schlechte idee...stimmt...ggg aber die Bauschaummethode find ich super...man müsste nur mal richtig Zeit haben...das wäre richtig gemein und der Dieb wäre super bestraft.

Gruß
Carsten
Shortcut

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Forstwirtschaft