Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:26

Mal wieder Holzdiebe unterwegs.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon def007 » Fr Feb 13, 2009 9:58

Tron hat geschrieben:Al Kaida Deutschland scheint das Landtreffforum erreicht zu haben!

Da Ihr als terroristische Vereinigung Unterstützung von Euren Glaubensbrüdern erhalten solltet denke ich das Landminen, Sprengfallen und Fallgruben für Euch kein Problem sein sollten.
Wenn Ihr den Panzer gut im Gebüsch tarnt sollte es Euch auch möglich sein damit alle Probleme zu lösen.

Mein Tip:

Mit einem Flammenwerfer könnt Ihr die Diebe gleich auf Temp. bringen..... Ihr braucht später bei der Polizei nur beahupten das es sich offensichtlich um eine Selbstentzündung gehandelt haben muss.

Wo habt Ihr das Holzdiebterrorausbildungscamp?

haldjo hat geschrieben:Ich glaub einige hier sollten mal ernsthaft über einen Besuch beim Psychiater nachdenken...
Thermit? Sprengstoff? seid ihr eigentlich noch ganz frisch???
Warum baut ihr nicht gleich ne Selbstschussanlage an eure Holzplätze?

Ihr wollt riskieren Leute zu verstümmeln oder zu töten wegen was?
Ein paar Ster geklautes Holz?
Willkommen in der Anarchie, wenn jemand bei euch Klingelstreiche macht, hack ihr ihm dann den Finger ab?

So ärgerlich, und auch finanziell belastend ein Holzdiebstahl auch sein mag, für solche Vorschläge, ob ernst gemeint oder nicht hab ich kein Verständniss!
So groß kann euer Verlust nicht sein dass er die gefährdung von Menschenleben rechtfertigt!

btw, uns wurden letztes Jahr 3 komplette Lkw-Ladungen Papierholz geklaut, soll ich jetzt jeden Holz-Lkw anzünden den ich fahren sehe?

Selten solchen Mist gelesen. n8
def007

Holzklau

Beitragvon Anja Ranke » Fr Feb 13, 2009 10:30

Hallo,
die Kameravariante ist mir sehr sympatisch...... Wer kann mir denn helfen, welche Syteme mit Bewegungsmelder und 12V Schlepperbattarie laufen...... da mein Holzplatz etwas weiter weg ist bräuchte ich auch ein Speichermedium. Wer kann helfen?
MfG
Jens
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon Elsaer » Fr Feb 13, 2009 10:46

Hallo zusammen,

Bei uns wurde dieses Jahr in die Werkstatt eingebrochen, und ich war auch (milde ausgedrückt) etwas aufgebracht.... :roll:

Hilft alles nichts, jetzt wird, nachdem ich den Gedanken einer Selbstschussanlage verworfen hab :wink: , an einer Alarmanlage gebastelt.

Für den Holzdieb finde ich persönlich die vorgestellten Wildkameras am besten.
Die sind unauffällig mit knapp 200,- Euro noch vertretbar und liefern stichhaltige Beweise (zumindest für einen selbst).
Wenn man das ausgedruckte Digitalfoto dem Besitzer des gefilmten Kennzeichens zeigt, macht das denk ich genausoviel Eindruck wie ein plötzlich aus dem Dunkel niederrauschendes Sappi, mit dem Unterschied, dass die Folgen für den Besitzer geringer sind.

Gruß
Elsaer
Elsaer

Beitragvon Takar » Fr Feb 13, 2009 11:06

Elsaer hat geschrieben: wie ein plötzlich aus dem Dunkel niederrauschendes Sappi, mit dem Unterschied, dass die Folgen für den Besitzer geringer sind.

Gruß
Elsaer

Hallo

Bisher war nichts mehr von dem Holzdieb zu sehen.
Allerdings haben wir Geschädigten uns jetzt zusammen geschlossen und jeder fährt immer mal wieder Patrolie, an den Holzplätzen zu den unterschiedlichsten Zeiten.

Zum Thema Sappie:

Wenn ich auf der Lauer nach dem Dieb liege, dann mache ich das nicht unbewaffnet, der Sappie und meine Hunde sind zu meiner Sicherheit dabei, nicht um den/die Holzdiebe damit vorsätzlich zu erschlagen.

Frank

P.S. Bei uns in der Gegend hat mal ein Obstbauer im Herbst, Obstdiebe erwischt und wollte sie zur Rede stellen, die haben in dann böse verdroschen und mit einem Messer bedroht, das passiert mir nicht.
Zuletzt geändert von Takar am Fr Feb 13, 2009 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Takar

• Website

Beitragvon Elch » Fr Feb 13, 2009 11:12

Keine Panik bissher habe ich keine Religion oder andere Überzeugung gefunden fürdie ich irgentwas in die Luft sprengen...werde
die ideen stammen aus meiner kindheit inder ich mir das ein oder andere Augenbraun angesengt habe und zum glück alle Finger drann sind.
dass weder Sprengstoff noch Tehermit ... ins Holz gehören sollte jedem klar sein!!!!!!
Trozdem bekommt man solche ideen wenn manche Leute mein und dein nicht trennen können wenn ich einen erwische dann kann er wähle zwischen 500 eur Vorzugspreis oder Anzeige mit entsprechendem Dankesschreiben für den ungefragten Abtransport meines Holzes im Amtsblatt inkl. Namen.
wenn ich anfangen würde mein Holz zu vermienen kenne ich mich in meiner dusseligkeit dass ich bestimmt genau das entsprechende stück erwisch.
gruß
sebastian
PS: der Psychater mag mich nimmer er hat angst vor mir
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Elch

Beitragvon Takar » Fr Feb 13, 2009 11:17

Elch hat geschrieben:PS: der Psychater mag mich nimmer er hat angst vor mir
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: Der arme Psychiater :lol: :lol: :lol:
Takar

• Website

Beitragvon def007 » Fr Feb 13, 2009 11:52

Elch hat geschrieben: wenn ich einen erwische dann kann er wähle zwischen 500 eur Vorzugspreis oder Anzeige mit entsprechendem Dankesschreiben für den ungefragten Abtransport meines Holzes im Amtsblatt inkl. Namen.

Eine Kumpel von mir hat mal einem Holzdieb beim Umsägen, Entasten, Schneiden, Aufladen zugeschaut. Der Depp (der Dieb natürlich :wink: )meinte es wäre ein Passant... Als der Dieb fertig war, hat der Kumpel sich das Holz nach Hause fahren lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
def007

Beitragvon Tron » Fr Feb 13, 2009 12:33

@ def

Deine weiter oben gemachte Aussage stimmt! Hast bloß die falschen Beiträge reinkopiert!

@all

Wer derartige Aussagen trifft steht min. auf der selben geistigen, sozialen und eventuell auch menschlichen, ob es Menschen sind oder ncith bleibt die Frage ist aber ein eigenes Thema, Stufe wie die genannten Mitglieder solcher Vereinigungen!

Da es ja aber scheinbar von den Betribern dieses Forums geduldet bzw. unterstütz wird verwundert es nciht warum diese geistigen Durchfallerscheinungen immer mehr Auswüchse bekommt!

Was plant ist schlicht und einfach strafbar! Auch wenn es Euch, der sozialen Unterschicht, schienbar entgangen ist leben iwr hier in einem Rechtsstaat der Selbstjustiz verbietet. Wie man hier lesen kann aus gutem Grund!

Tron
Tron

Beitragvon Takar » Fr Feb 13, 2009 12:37

Tron hat geschrieben:@all

Wer derartige Aussagen trifft steht min. auf der selben geistigen, sozialen und eventuell auch menschlichen, ob es Menschen sind oder ncith bleibt die Frage ist aber ein eigenes Thema, Stufe wie die genannten Mitglieder solcher Vereinigungen!

Da es ja aber scheinbar von den Betribern dieses Forums geduldet bzw. unterstütz wird verwundert es nciht warum diese geistigen Durchfallerscheinungen immer mehr Auswüchse bekommt!

Was plant ist schlicht und einfach strafbar! Auch wenn es Euch, der sozialen Unterschicht, schienbar entgangen ist leben iwr hier in einem Rechtsstaat der Selbstjustiz verbietet. Wie man hier lesen kann aus gutem Grund!

Tron

Hallo

Jetzt halt mal die Luft an, oder hast Du schlecht geschlafen ?

Frank
Takar

• Website

Re: Holzklau

Beitragvon abu_Moritz » Fr Feb 13, 2009 13:10

Anja Ranke hat geschrieben:Hallo,
die Kameravariante ist mir sehr sympatisch...... Wer kann mir denn helfen, welche Syteme mit Bewegungsmelder und 12V Schlepperbattarie laufen...... da mein Holzplatz etwas weiter weg ist bräuchte ich auch ein Speichermedium. Wer kann helfen?
MfG
Jens

zB ebay Artikelnummer: 170299444709 oder 260300892938
suche nach Überwachungskamera mit SD

Bild

von der denke ich, dass sie für den Zweck gut geeignet ist,
hat 12V, Nachtsichtfunktion und speichert bei Bewegungserkennung alles auf SD Karte, ich hab so eine ähnliche (mit WLan) und bin zufrieden damit
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Tron » Fr Feb 13, 2009 15:11

Takar hat geschrieben:
Hallo

Jetzt halt mal die Luft an, oder hast Du schlecht geschlafen ?

Frank

Ich habe sehr gut geschlafen! Nur schient es mir das manche die sich hier offenkundig zu Anleitungen für Straftaten hinreissen lassen schon länger nciht mehr gut schlafen.
Ich habe wie bereits gesagt absolutes Verständnis dafür das man über Diebstahl, egal was es ist, nciht erfreut sein kann. Wer wäre das schon?
Es kann mMn nur nicht sein das hier mit Schwarzpulver, Thermit und Co. versucht wird die Diebe davon abzuhalten. Es hält den Dieb nicht ab, sondern birgt einzig und allein das Risiko das jemand zu Schaden kommt der eventuell ncihts mit der Sache zu tun hat.
Das preparierte Holzscheit kann von jeder Person nachgelegt werden.
Wenn ich dann bedenke das es zum Beispiel auch Kinder treffen könnte ist es bei mir vorbei! Das eigentlcih schlimme daran ist das ich mir vorstellen kann das es vielleicht nicht von denjenigen realisiert wird die es posten sondern von anderen die ncith lange darüber nachdenken was passieren kann oder vielleicht auch nciht nachdenken können.
Die Stufe wo man von Spass reden kann ist für mein Gefühl überschritten.

Die Anspielungen sollten etwas den Denkprozess anregen... scheinbar hat das nciht bei vielen zum gewünschten Ziel geführt!

Menschenverstand kann man haben, muss man aber nicht. Ich behaupte mal das ich welchen habe, wenn ich manche beitrag lese bin ich sicher das der Schreiber keinen hat!

Tron
Tron

Beitragvon def007 » Fr Feb 13, 2009 16:28

Tron hat geschrieben:ncith... Betribern... dieses Forums geduldet bzw. unterstütz wird verwundert es nciht ...warum diese geistigen Durchfallerscheinungen immer mehr Auswüchse bekommt......schienbar...
Menschenverstand kann man haben, muss man aber nicht. Ich behaupte mal das ich welchen habe, wenn ich manche beitrag lese bin ich sicher das der Schreiber keinen hat!

Na ja wenn der Rotwein von der Tastatur gewischt ist, geht's vielleicht wieder etwas besser. :oops:
Enorm unterhaltsam und kurzweilig zu beobachten zu welchen synaptischen Ausfällen eine kleine Provokation führen kann. :lol: :lol: :lol:
=> Weiter so
def007

Beitragvon WaldbauerSchosi » Fr Feb 13, 2009 18:00

LOL :lol:
WaldbauerSchosi

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 13, 2009 21:19

Es gibt auch Infrarot-Scheinwerfer, die völlig unsichtbar sind, also keine rot leuchtenden LED oder sowas haben.
Trotzdem bezweifele ich, daß diese infraroten Videos das Ablesen von KFZ-Kennzeichen ermöglichen, da die Kameras meist sehr weitwinklig sind. Da muß man schon viel Glück haben. Oder mehrere Kameras.

Vielleicht hilft auch eine leichte nukleare Verseuchung der Holzscheite. Da hat dann der Dieb länger was von und kommt nicht sofort zu Tode. Etwas schweres Wasser hat doch Jeder zu Hause, oder?
(Tron, da mußte jetzt aber nicht drauf antworten, war ein Scherz!)
Kormoran2

Beitragvon Oskar- » Fr Feb 13, 2009 21:36

Hallo,

Scherz hin oder her, tron hat Recht, mit diesen Brutalomethoden verhindert man keinen Diebstahl, man erwischt den Dieb auch nicht.
Sie sind nur Ausdruck niedrigster Rachegelüste! Ich möchte nicht wissen wieviel von diesen "ehrenhaften" Holzeigentümern durch ihren Schwarzhandel zu einem viel größeren Lump geworden sind!

schönen Gruß Oskar
Oskar-

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft