Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:26

Mal wieder Holzdiebe unterwegs.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon togra » Fr Feb 13, 2009 22:59

@Oskar: Nun lass uns doch mal den Ein oder Anderen satirischen, wenn auch etwas makabren Beitrag schreiben. Glaubst du denn wirklich dass jetzt hier irgendeiner jetzt seine "Alchimisten - Küche" aufbaut. Der würde doch schon an der Dummheit, die Idiotie seines Versuches zu erkennen am weiteren Fortschritt gehindert...

@Kormoran2: Die Bilder sind gestoooochen scharf!!! Wenn's nicht grad Hunde regnet :wink:
Ich werd jetzt aber auch kein Bild veröffentlichen, da war bisher auch nie ein Holzdieb drauf, die hatten andere Sachen (siehe Avatar von "Abu_Moritz") im Kopf (oder anderswo :roll: ) :shock: ...

@Tron: Für dich gilt das Gleiche wie für Oskar und darüber hinaus: Mit Aussagen wie "Euch, der sozialen Unterschicht" würde ich mich gerade als Neuling mal gaaaaanz gepflegt zurückhalten!!!!
Vorher musst du als Angehöriger der Oberschicht uns (dem Pöbel) erstmal einen Rechtschreib- und Grammatikfehlerfreien Beitrag präsentieren...
Wenn du den Spass und die Satirik in den Beiträgen nicht erkennst, dann les' sie einfach nicht, denn den großen Moralapostel brauchen wir nicht.
Wir haben ja nix gegen Meinungsaustausch, aber gleich so den Hals aufzureissen; das geht ja ma gar nicht... :evil:

@def007 und Takar: Ihr fallt mir aber jetzt nicht in den Rücken, wenn da was anbrennt :?: :?: :?:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 13, 2009 23:09

Das hat Togra gut geschrieben.
Ist doch klar, das alle diese schlimmen Gedanken Wunschdenken sind. Man wünscht dem gemeinen Dieb die Pest an den Hals. Wirklich??? Pest = Tod! Natürlich wünscht man ihm nix tödliches, sondern höchstens eine gehöhrige Abreibung oder einen Denkzettel.
Hier sind schließlich keine Terroristen im Forum.
Bitte nicht so als Moralapostel aufführen!

Und noch was, wo ich Togra Recht gebe: Wer orthografisch so rumstümpert soll nicht Andere mit Dreck bewerfen.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 13, 2009 23:35

@Kormoran2: Die Bilder sind gestoooochen scharf!!! Wenn's nicht grad Hunde regnet Wink
Ich werd jetzt aber auch kein Bild veröffentlichen

Schade Togra.

Komm´, stell Dich nicht so an!!!
Kormoran2

Beitragvon togra » Fr Feb 13, 2009 23:44

Nee, geht nicht, sonst gibt's von Tron wieder ne Watsche von wegen Privatsphäre und so...
Mach' ja viel aber den kann ich nicht bringen :oops:
Wenn einer mal Holz klauen will, das zeig ich vielleicht... :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Karlo Viary2 » Sa Feb 14, 2009 0:39

Alles schön und gut, nur kostet mancher Aufwand mehr als das Holz wert ist?
Karlo Viary2

Beitragvon Takar » Sa Feb 14, 2009 9:38

Karlo Viary2 hat geschrieben:Alles schön und gut, nur kostet mancher Aufwand mehr als das Holz wert ist?

Hallo

Geh mal davon aus, das über den Winter so um die 10-12 rm Meterware Holz geklaut werden. Das sind dann ca 700 €.

Übers Jahr werden dann noch einige Kisten Kirschen, Beeren, Äpfel,Birnen,Zwetschken und Mirabellen, mit dem sogenannten Mundraub gestohlen, das sind dann nochmals einiges an Euronen.

Da kann man schon etwas in Sicherheit der Obstwiesen und Holzlager investieren.

Frank
Takar

• Website

Beitragvon abu_Moritz » Sa Feb 14, 2009 11:05

[quote="togra@Kormoran2: Die Bilder sind gestoooochen scharf!!! Wenn's nicht grad Hunde regnet :wink:
Ich werd jetzt aber auch kein Bild veröffentlichen, da war bisher auch nie ein Holzdieb drauf, die hatten andere Sachen (siehe Avatar von "Abu_Moritz") im Kopf (oder anderswo :roll: ) :shock: ...[/quote]

kannst doch mal ein neutrales Bild als Beispiel posten...
Dateianhänge
Haldenstr_001285.jpg
Tagbild
Haldenstr_001285.jpg (19.95 KiB) 1574-mal betrachtet
Haldenstr_001186.jpg
Tagbild
Haldenstr_001186.jpg (12.03 KiB) 1575-mal betrachtet
Haldenstr_000702.jpg
Schneesturm Nachts
Haldenstr_000702.jpg (11.68 KiB) 1575-mal betrachtet
Haldenstr_000634.jpg
Abendaufnahme
Haldenstr_000634.jpg (18.31 KiB) 1575-mal betrachtet
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Ebay

Beitragvon Anja Ranke » Sa Feb 14, 2009 13:28

Danke Abu, ich schau mir die Teile mal an......
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 14, 2009 15:13

Erstaunlich gute Bilder!

Geh mal davon aus, das über den Winter so um die 10-12 rm Meterware Holz geklaut werden. Das sind dann ca 700 €.

Da wäre aber bei mir die Toleranzschwelle schon weiiiiit überschritten! Da würde ich auch schon größere Geschütze auffahren (mehrere Kameras, Videohinweise überall etc.).
Kormoran2

Beitragvon def007 » Sa Feb 14, 2009 16:01

togra hat geschrieben:@def007 und Takar: Ihr fallt mir aber jetzt nicht in den Rücken, wenn da was anbrennt :?: :?: :?:

Ach was :wink: von wegen in den Rücken fallen.
Wenn dann wird die Atomkanone ausgepackt... (Frei nach Gerhard Zwerenz "Nur nicht alles gefallen lassen"):mrgreen:

Tscherenkov-Grüße Martin

PS Hoffe ich krieg nicht gleich geschimpft, weil der Thread wohl endgültig im Eimer ist. :roll:
def007

Beitragvon abu_Moritz » Sa Feb 14, 2009 17:07

Kormoran2 hat geschrieben:Erstaunlich gute Bilder!

ja, außer nachts im Schneesturm, aber dann klaut wohl auch keiner Holz
das ist eine Kamera mit 6mm Tele, da muss man schon genau einstellen wohin man filmen will,
dafür bekommt man richtig gute Aufnahmen von dem Bereich.
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 14, 2009 17:18

Dann haste ja jetzt schöne Fotos vom Ex-Schwiegervater.
Kormoran2

Beitragvon Tron » Mo Feb 16, 2009 10:06

@togra

Das Problem an den Beiträgen ist das es 99,5% als nicht ganz Ernst gemeint verstehen, die restlichen spielen eventuell ernsthaft mit diesen Gedanken und setzen es mal um. An KK Munition sollte man relativ einfach kommen.
Und genau da wird es dann gefährlich!
Anfänglich habe ich auch mMn recht freundlich meinen Unmut bekundet, leider ohne nennenswerten Erfolg, daher musste es eine Nummer härter werden. Offensichtlich hat es zumindest bei Dir zu dem gewünschten Erfolg geführt. Es sind genau die gemachten Provokationen die scheinbar notwendig sein mussten um zumindest Dich dazu zu bekommen sich darüber aufzuregen.
Das ich hier relativ neu bin ändert nichts an meiner Meinung! Wenn Du schon mit solchen Aussagen kommst möchte ich Dich darauf hinweisen das ich älter bin als Du und somit solltest Du meine Einwände bedenken. Der Vergleich ist genauso unpassend wie Deiner oder?

Wer bewusst das Risiko eingeht andere Menschen mindestens zu verletzen ist asozial und gehört mMn zur Unterschicht.
Wenn Du dies nicht machst habe ich auch eine andere Ansicht von deiner Person, wenn nciht bleibt es so wie es geschrieben ist.

Die Rechtsschreibfehler sind nicht beabsichtigt aber leider kommen diese immer wieder vor da manchmal die Finger etwas schnell unterwegs..... man könnte die Texte korrigieren aber das ist dann schon ein ziemlcih er Aufwand... wenn ich es eine Nummer langsamer probiere geht es scheinbar besser oder?

Die Bilder der Kamera sind wirklich sehr gut, welche ist das?
Die mit der länglichen Form oder die flache zur Baummontage?

Gruß

Tron

der nicht behauptet hat das er zur Oberschicht gehört sondern sich nur weit von anderen Leuten distanzieren möchte die derartige Aussagen öffentlich treffen!
Tron

Beitragvon Takar » Mo Feb 16, 2009 10:41

Hallo

@ Tron, ich kann deine künstliche Aufregung nicht verstehen, Du glaust doch nicht im ernst, daß jemand hier seine Holzscheite mit Sprengstoff oder ähnlichem präperriert, woher soll der denn wissen von welcher Seite oder von welchem Holzstapel der Dieb das Holz entwendet.

Hier werden nur Möglichkeiten aufgezählt was man gegen Diebe machen kann und diskutiert was Sinn macht und was nicht.

Wenn Du nun der Meinung bist, das manche Methoden schlecht sind, dann schreibe das bitte, aber nicht mit Ausdrücken wie "asozial, Unterschicht, usw."

Sonst hört Dir hier gar keiner zu, egal wie alt du bist !

Frank

P.S. Immerhin ist der Einbrecher oder Dieb der Täter und nicht der, der versucht sein hab und gut zu schützen. :wink:
Takar

• Website

Beitragvon forstbetriebwf » Mo Feb 16, 2009 10:58

Es gab mal eine Zeit da durfte man sein Hab und Gut verteidigen,leider vorbei,heutezutage wird man bestohlen und muß brav zusehn,und wenn man etwas zur Anzeige bringt passiert garnichts,auch den Tätern nicht.Ich habe meine Lehre daraus gezogen,mich bestihlt keiner,höchstens einmal!!
forstbetriebwf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft