Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:26

Mal wieder Holzdiebe unterwegs.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon abu_Moritz » So Jun 07, 2009 13:16

unimogthorsten hat geschrieben:Abu,
welche Kamera hast Du genau? Ich denk wir werden uns auch eine mit WLAN anschaffen müssen, die Drecksäcke fahren jetzt schon auf die Wiese und drehen auf der anderen Seite um. Am liebsten würd ich eine alte Egge umgedreht in die Wiese legen, aber da spielen auch Kinder und es gehen viele Leute mit den Hunden dort spazieren.

ich habe diese: Artikelnummer: 350211040237

würde aber nächstes mal eine mit weniger Brennweite nehmen da der Sichtwinkel sehr klein ist,
wenn aber die Täter zB durch einen schmalen Bereich kommen müssen, hat dieser chmale Blickwinkel auch Vorteile.
Die Nachtsichtfunktion geht allerdings nur ein paar Meter weit, und bei sich bewegenden Personen sieht man nur einen Schatten, nur was 1-2s sich nicht bewegt kannst erkennen, dann aber sehr gut :-)
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Bluffen...

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 07, 2009 17:58

Wie wäre es denn - wenn dort wiederholt geklaut wird - mal mit einem Schild folgenden Inhaltes zu bluffen:

Achtung Holzdiebe!
Dieses Holzpolter wurde zur Diebstahlsabwehr mit Feuerwerkskörpern präpariert. Viel Freude beim Feuerwerk zuhause! Diebstahl auf eigene Gefahr!
Der Eigentümer
Kormoran2

Re: Bluffen...

Beitragvon Holzteufele » So Jun 07, 2009 21:07

Kormoran2 hat geschrieben:Wie wäre es denn - wenn dort wiederholt geklaut wird - mal mit einem Schild folgenden Inhaltes zu bluffen:

Achtung Holzdiebe!
Dieses Holzpolter wurde zur Diebstahlsabwehr mit Feuerwerkskörpern präpariert. Viel Freude beim Feuerwerk zuhause! Diebstahl auf eigene Gefahr!
Der Eigentümer

-Gabs da nich auch den Witz mit dem Schild - "Unter dem Apfelbaum ist eine Bärenfalle aufgestellt - der Eigentümer" und am anderen Tag war "Ein" durchgestrichen und mit rot "Zwei -der Apfeldieb" drübergepinselt.... :-)
Holzteufele

Holzdiebe

Beitragvon kiesele » Mi Jun 10, 2009 16:01

hi zusammen, Vorkommnisse im letzten Winter, wir haben unser Flächenlos links vom Weg gemacht, rechts waren Vater und Sohn am werkeln.Sauber über die Grenze beim Nachbarn die dicksten Stücke rausgesägt. Erst auf massive Drohung durch uns bleiben lassen. Schönes Vorbild der Alte!! Bei unserem Nachbarn im Los lag eine Schöne Buche drin ca ,4x 6,0 m. Am nächsten Samstag war sie verschwunden ohne Sägespuren aber mit Traktorspur.Unser Holzplatz für 3 Parteien ist von der Straße gut einzusehen.Wurden schon zweimal beklaut .obwohl der Dieb beobachtet wurde.Keiner hat sich eingemischt, oder die Auto Nr. aufgeschrieben oder war bereit bei der Polizei auszusagen.Mein Fazit: keine Ehrfurcht mehr vor fremdem Eigentum, blos nicht einmischen, :cry: :cry: oder zusammen unseren Mann stehen 8) 8) Kiesele
kiesele

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 10, 2009 17:55

So geht´s vielleicht auch.
Dateianhänge
Drohung!.jpg
Drohung!.jpg (56.05 KiB) 1351-mal betrachtet
Kormoran2

Beitragvon unimogthorsten » Mi Jun 10, 2009 22:03

danke für die Tipps, mal sehen was sich davon umsetzen läßt.
unimogthorsten

Beitragvon FW 150 » Mo Jun 15, 2009 19:22

nabend @ all

die sache mit der kamera is mit sicherheit eine gute sache,
aber ihr müßt darauf achten das ihr keinen öffentlichen bereich dabei filmt, ansonsten könnte es ärger geben, oder ihr müßt ein schild aufstellen das das grundstück Videoüberwacht ist.

@ abu moritz
bei deinen bildern sieht man auch eine straße oder einen fußweg, falls dieser öfffentlich ist würde ich an deiner stelle die kamera etwas anders ausrichten.

kann allerdings aus eigener erfahrung sagen, das schon allein ein schild
< DIESES GELÄNDE IST VIDEOÜBERWACHT>
oft vollkommend ausreicht.
ich arbeite im Werkschutz, und so konnten schon des öfteren regelmäßige klauerein unterbunden werden, da ja keiner weis wo die kamera ist, auch wenn gar keine vorhanden ist ;)

ansonsten kann ich immernoch die solarstrahler von www.westfalia.de
empfehlen, hab ich bei mir im garten und die sind auch sehr hell und mit bewegungsmelder und licht vertreibt ja auch dunkle gestalten :D
FW 150

Vorherige

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft