Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:22

Mal wieder Holzdiebe unterwegs.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Beitragvon spool » So Feb 08, 2009 18:55

Gute Idee, das ist ne feine Sache.
Anhänger irgenwo in die Ecke gestellt, Kamera mit Batterie in eine Kiste auf die Ladefläche und gut is....
spool

Beitragvon Piet » So Feb 08, 2009 18:57

Oder Anhänger und Kamera sind auch weg :!:
Piet

Beitragvon spool » So Feb 08, 2009 18:59

Sollst ja auf den Anhänger kein Brennholz packen, nur ganze Stämme, das sit ja noch Arbeit und die will keiner :wink:
spool

Beitragvon IHC 844as » So Feb 08, 2009 19:35

mi hat geschrieben:Hallo Daniel,

in welcher vom Saarland ist dir das passiert?

Hast du den Diebstahl beanzeigt? Wenn vom Kennzeichen nur der Zulassungsbezirk fehlt, denke ich doch , dass die Polizei gute Chancen hat, den LKW ausfindig zu machen.

Gruss, Martin

jaja wurde zu anzeige gebracht
der lkw hatte MA- ?? ???

weiter weiss ich leider net :cry:
westen vom saarland :lol:
MZG

un du ??

gruss daniel
1 profil.......

2" Schreiber"
IHC 844as

Beitragvon Agroplus+60 » So Feb 08, 2009 21:04

Bei uns haben se schonmal 30 fm geklaut oder besser gesagt gefällt entastet und geladen bis es mein Opa bemerkte. Es war der Waldnachbar der meine es seie sein Wald obwohl die Grenzsteine freigelegt waren.
Agroplus+60

Beitragvon WOTAN I » Mo Feb 09, 2009 16:43

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Tja das gleiche ist mir auch letzte Woche erst Passiert: ca 20 fm
bei mir und 40fm bei meinem linker Waldnachbarn!!
Gefällt,Entastet,Verladen und Abtransportiert :twisted:
Und wie der zufall so spielt war es mein anderer neuer Waldnachbar!!
Angeblich wusste er die Grenzen nicht !! :oops: Der Blödmann!
Ja und das haben Wir nur durch Zufall rausgekriegt!!!
Und wollt uns jetzt noch mit der Menge Bescheißen!
Jetzt muss er Blechen und nicht zu knapp :!: :!: :!: :!:

Bei uns ist es mitlerweile im Wald wie im Wilden Westen!!!!

Zuerst wird gesägt(geschoßen) und erst dann GEFRAGT!!! :twisted:
WOTAN I: Power to the Bauer!!
Nur ATK fahren ist schöner !!
WOTAN I

Beitragvon mi » Mo Feb 09, 2009 21:43

Hallo Daniel,

ich komme aus dem Sulzbacher Raum, also fast auf der anderen Seite vom Saarland!

Gruss, Martin
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie
mi

Beitragvon MOnster » Mo Feb 09, 2009 21:59

Hallo
Ein Bericht der in unserer Zeitung stand:

Wegen Holzdiebstahl im größeren Stil ermittelt derzeit die Polizei Kaiserslautern. Unbekannte haben in den letzten Monaten ein größeres Waldstück im Bereich „Glückerfels“ komplett abgeholzt, wie erst jetzt bekannt wurde.
Wie die Anzeigenerstatterin mitteilte, hat sie den Diebstahl der Bäume kurz vor Weihnachten festgestellt. Wann die Tat genau begangen wurde, steht nicht fest – vermutlich in den Herbstmonaten. Auf dem über 6.000 Quadratmetern großen und aus zwei Grundstücken bestehenden Areal befand sich Nadel- und Mischwald, wobei insbesondere die Tannen und Kiefern teilweise über 60 Jahre alt waren.
Den Inhabern der Grundstücke ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden.
Mögliche Zeugen, denen in letzten Monaten im Bereich der Grundstücke etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.
Bei uns wird es immer doller.

Gruß Arno
MOnster

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 09, 2009 22:41

Ist sich die Anzeigenerstatterin denn ganz sicher, daß der Diebstahl in 2008 erfolgte, oder nicht doch schon in den Vorjahren???

Man sollte auf seinen Wald öfters mal ein Auge werfen - und Schranken auf den Wegen errichten.
Kormoran2

Beitragvon Tron » Di Feb 10, 2009 9:12

Alle Vorschläge, ob nun mit irgendwelcehn Schwarzpulverladungen oder mit dem Handsappi, sind eigentlich ein Armutszeugnis! Ich kann es gut verstehen das Ihr geladen seit, wäre ich auch, aber was macht Ihr wenn die Ladung die im Ofen hochgeht jemanden verletzt? Das MUSS man einfach dabei bedenken..... hier wird mir Vorsatz gehandelt und sowas MUSS so hart wie möglich bestraft werden! Was willst Du mit dem Handsappi machen???
Alle Treffer auf Kopfhöhe sollten derart schwere Verletzungen verursachen....
Das kann alles nicht der richtige Weg sein! Ich weiß nicht was ich machen würde nur ist es einfach nicht im Bereich des Möglichen das man hier öffentlich über irgendwelche strafbaren Handlungen diskutiert und das auch noch von den Mods so akzeptiert wird.

Auge um Auge, Zahn um Zahn..... das sind Methoden wie bei der Al Kaida..... Anleitungen werde bei dem Verein auch übers Netz vertrieben. Gut das war sehr weit über Ziel hinaus geschossen aber ich wollte damit nur erreichen das Ihr Euch bewusst werdet was hier passiert.
Es geht hier nciht darum den Diebstahl zu verhindern sondern, subjektiver Eindruck, manchen nur darum den Dieb derart zu verarzten das er kein zweites Mal dazu in der Lage ist.
Andere geben hier die besten Anleitungen um Menschen mindestens zu verletzen wenn nicht sogar schlimmer.

Holzdiebstahl ist und bleibt Unrecht, es ist mehr als ärgerlich und kostet natürlich auch Geld ABER wer sich hier hinstellt und öffentlich macht das man dem mit Schwarzpulver, Sappi und Co zu Leibe rücken muss/darf/sollte der ist viel weiter im Unrecht und zudem in meinen Augen auch ganz normal! Mit solchen Aktionen stellt Ihr Euch edliche Stufen tiefer als die Diebe.

Maßnahemn die dazu dienen den Holzdieb zu ermitteln, die Idee mit der Kamera ist super, oder das Holz zu markieren sind der Sache viel mehr dienlicher als stumpfe Gewalt. Ihr geht davon aus das es sich scheinabr immer nur um eine Person handelt... was macht Ihr wenn Ihr es mit 2-3 Leuten zu tun habt? Da bringt Euch der Sappi nicht mehr viel...... das Dankeschön wird aber dafür grösser ausfallen.

Gruß

Tron

Der KEIN Holzdieb ist und es auch nicht wird.
Tron

Beitragvon frank1973 » Di Feb 10, 2009 10:35

Einem Holzdieb hab ichs mit dem OK meines Chefs ausgetrieben.In der Mittagspause sassen wir zusammen und haben übers Holzmachen gesprochen(über was denn sonst)irgentwann kam ein Kollege hinzu und erzählte dass er sich einen Holzofen gekauft hat,auf die Frage wo er sein Holz kauft und was er dafür bezahlt hat meinte er nur der erste Hänger hat er geklaut,als wir ihn dann darauf hingewiesen hatten dass das nicht OK ist sagte er nur:Dem ichs geklaut habe der ist Rentner der hat doch eh Zeit.Hab dann mit dem Chef gesprochen der gab sein OK nach der Arbeit bin ich dann zur Polizei gegangen hab denen die Sache geschildert alles weitere haben dann die erledigt.Die ganze Sache ist jetzt schon zwar 3-4 Jahre her aber seit dem hat der Kollege kein wort mehr mit mir gesprochen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon abu_Moritz » Di Feb 10, 2009 10:45

Tron hat geschrieben:Maßnahmen die dazu dienen den Holzdieb zu ermitteln, die Idee mit der Kamera ist super, oder das Holz zu markieren sind der Sache viel mehr dienlicher als stumpfe Gewalt. Ihr geht davon aus das es sich scheinabr immer nur um eine Person handelt... was macht Ihr wenn Ihr es mit 2-3 Leuten zu tun habt? Da bringt Euch der Sappi nicht mehr viel...... das Dankeschön wird aber dafür grösser ausfallen.

Gruß

Tron.

also ich hätte meinem Schwiegervater auch lieber nach dem Motto "Auge um Auge ..." auch eine Delle ins Auto gehauen, aber ich bin defensiv geblieben und habe die Aufzeichnungen einfach zum Staatsanwalt gegeben,
der Strafbefehl der ihn wohl in den nächsten Wochen erreichen wird, wird ihn sicherlich mehr ärgern alls eine Delle in seinem alten Karren.

Kauft euch so ne Kamera, am besten eine die eh 12V braucht, mit ner großen Autobatterie nimmt die mehrere Wochen alles auf was sich an eurem Holzplatz rumtreibt.
Kamera aber schon gut verstecken, zB oben in einem Baum, denn die IR-LEDs leuchten nachts schon auffällig - aber we schaut schon nach oben ;-) mein Schwiegervater jedenfalls hat die Kamera nicht entdeckt,
als ich sie ihm tags darauf mal gezeigt habe, meinte er, die kann ihn nicht aufgenommen haben, es war zu dunkel, nach dem Hinweis auf IR-Camera ist er wortlos gegangen...

Wenn ihr euren Brennholzhandel sogar gewerblich betreibt, kann die Kamera noch steuerlich abgesetzt werden ;-)

Einen Dieb mit dem Sappie zu verjagen bringt ja mal garnix, dann geht er straffrei aus, solltet ihr ihn niederstrecken habt ihr sicherlich die größere Strafe,
wenn auflauern, dann auch einladen lassen und währenddessen die Polizei verständigen, zur Not ihm heimlich die Luft ablassen.... nicht den Reifen zerstechen... dann ist er auch "festgehalten"
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon abu_Moritz » Di Feb 10, 2009 12:06

frank1973 hat geschrieben:wo kann man solche kameras von denen du eben berichtet hast kaufen und auf was sollte man achten kenne mich in elektronischen dingen nicht aus deshalb die frage gruss frank

zB ebay Artikelnummer: 260356825661

Bild

von der denke ich dass sie ist für den zweck gut geeignet,
hat 12V und speichert per Bewegungserkennung alles auf SD Karte
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon frank1973 » Di Feb 10, 2009 12:27

Danke für die schnelle Antwort werd mich gleichmal im ebay schlau machen
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon abu_Moritz » Di Feb 10, 2009 12:41

frank1973 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort werd mich gleichmal im ebay schlau machen

der Anbieter hat auch das im Angebot:

Bild

sieht geil aus, aber warum 235er Vorderschlappen??
wäre doch viel handlicher mit schmalen Schlappen vorne ;-)

Ebaynummer neue Kamera: 170299444709
Gruß Jo

abu_Moritz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Forstwirtschaft