Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:22

Mal wieder Holzdiebe unterwegs.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Beitragvon Franz73 » Mo Jan 19, 2009 20:12

Hallo zusammen,
mir wäre Sprengstoff auch zu gefährlich.
Falls der Dieb das Holz verkauft, triffts auch noch den Falschen!
Ein Paar bestimmte Meterscheite mit Gewindestabeinlage wären auch lustig. Dann schrottet der Dieb nur die Säge...
Gruß Franz
Franz73

rauch farbig machen

Beitragvon stadlerg » Mo Jan 19, 2009 20:25

hallo

ihr versteht mich falsch reicht doch wenn man weiss wer der dieb ist meist sind die doch näher wie man denkt

keinen sprengstoff nur rauch farbe könnt e ja auch der nette nachbar sein

wenn bei den der kamin mal rot raucht und man ihn frägt warum das ist am besten am stammtisch und zwei stunden später mal erzählt wie man sein holz gesichert hat :D :)
stadlerg

Beitragvon Frankenbauer » Mo Jan 19, 2009 23:01

Ich denke nicht, dass die Mengen an Holz, die momentan des nachts den Besitzer wechseln Eigenbedarf sind, welcher Holzheizer verfügt schon über einen Sattelzug mit Kran, nach so etwas wird bei uns im Moment gefahndet.
Das Holz verschwindet immer über Nacht, immer Mengen zwischen 10 und 20rm und immer sind die Tellerabdrücke eines Kran zu finden. Jeglicher Zusammenhang mit auf dem Markt befindlichen Angeboten an IL sind aber rein zufällig. (mehr darf ich nicht schreiben, Feind liest evtl. mit)

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon frank1973 » Di Jan 20, 2009 10:54

Da haben wir bis jetzt glück gehabt mit den Holzdieben,noch kein Stück wurde geklaut.Liegt jedoch bestimmt am Lagerplatz zu dem ein sehr schlechter Feldweg führt,mit dem Auto und einem evtl mit geklautem Holz beladenem Anhänger hat man keine Chanche da wieder Rauszukommen und Holzdiebe sind ja bekanntlich zu faul also werden sie es auch nicht zum Autotragen.Mit einem beladenen LKW wirds wohl auch nichts werden.Der Lagerplatz liegt direkt an einer gut bewachten "Castor"bahnlinie selbst beim letzten Transport wurde nichts geklaut.
frank1973

Beitragvon hanor332 » So Jan 25, 2009 21:30

Hallo leute

bei mir ist letztes jahr das ofenfertige holz auch immer weniger geworden
hab es dann mit sylvester kracher geladen und siehe da der nachbar brauchte 2 tage bis er den gestank aus dem wohnzimmer hatte
er wohnt jetzt aber nicht mehr hier
hanor332

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 25, 2009 22:13

Hier stand am Mittwoch eine Annonce in der Zeitung. Jemand vermißt seinen mit Brennholz vollgeladenen Kipper. Kam ihm am betreffenden Tag zwischen 20 und 22 Uhr im Wald abhanden. Wurde über Waldwege abtransportiert.

Ich finde, der Looser hätte am besten noch seinen Trecker mitsamt Zündschlüssel dazugeben sollen. Wenn schon - denn schon.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Jan 25, 2009 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon peter2595 » So Jan 25, 2009 23:06

Bei uns hat es vorletzte Woche zugeschlagen - Buche aus Windbruch, 12 m lang und gut 50 - 60 cm (hatten es noch nicht aufgemessen). An den Waldweg gerückt, um dort zu Brennholz aufgearbeitet zu werden. Um 19.00 Uhr wurde der Stamm noch vom örtlichen Jäger gesehen. Als er am nächstem Morgen gg. 07.30 Uhr nach den Wildschweinen schauen wollte, hat er nur noch eine Lücke in der ansonsten geschlossenen Schneedecke gesehen und uns Bescheid gesagt.

Feststellungen der Polizei: Vermutlich Forwarder, mit Harvesterkopf, Fahrer nicht einmal abgestiegen, in der Mitte einmal gesägt, aufgeladen und abgefahren. Die Schneespuren wurden von der Polizei vermessen und fotografiert. Man konnte noch verfolgen, wo in den Wald gefahren wurde und wo wieder raus. Die gestreute Straße verhinderte aber eine weitere Verfolgung. Seither kontrolliert die Polizei in der Gegend schwerpunktmäßig alles, was breite Reifen und Forstausrüstung hat. Offensichtlich häufen sich die Holzdiebstahlsanzeigen so, dass man auch bei nur einem Stamm einmal genauer nachschaut. Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass mein Stamm wiedergefunden wird. Aber vielleicht wird denen einmal das Pflaster in unserer Gegend zu heiß und wir haben etwas mehr Ruhe..... (ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt).

Gruß
peter2595

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 26, 2009 0:28

Unglaubliche Dreistigkeit. Das hat man davon, wenn Jedermann im Privatwald herumstreunen kann. Demnächst wird nachts noch gefällt und entastet und geklaut.
Ich empfehle Schranken rundum!
Kormoran2

Beitragvon Frankenwälder » Mo Jan 26, 2009 1:01

Als ich ein kleiner Junge war, wurden bei uns immer Birken aus einem kleinen Birkenwald gestohlen. Ist so ein Brauch zu Pfingsten, da wird dem auserwählten Mädel so ein Busch vor die Tür gestellt.

Meinem Vater war das zu blöd, er sagte - Jung, heut lernst du was.

Er holte ein paar Eimer Gülle und schüttete die Sch..... an die Birkenstämme. Wir setzten uns ans Fenster und warteten. Als ich schon fast eingeschlafen war, passierte es. Ein VW Käfer kam gefahren. Raus ausm Auto, Motorhaube auf, Säge raus und Richtung Birken. Mein Vater öffnete das Fenster uns schon konnte man höhre ....so eine Schei.... der Typ versuchte sich im Gras etwas sauber zu wischen und verschwand unverichteter Dinge.

Aus der Christbaumbranche gibt es Spritzmittel, welches granademäßig Stinkt, alsbald es in die Wärme kommt. Vielleicht wäre es gut, ein "mundgerechtes Häppchen" so behandelt zur Verfügung zu stellen.

Stell dir vor, du machst dir mit der Frau ein gemütlichen, schön vorm Kamin... und dann stikt alles nach faulen Eiern.....

War nur ein Vorschlag,
Gruß aus den Highländs,
Frankenwälder
Frankenwälder

Beitragvon wiso » Mo Jan 26, 2009 8:54

Kormoran2 hat geschrieben:...Ich empfehle Schranken rundum!

Servus Kormoran,

Diese Schranken stehen bei uns seit über 30 Jahren und haben auch nix gebracht. Zum Teil kann man einfach drumrum fahren, wenn das Fahrzeug halbwegs geländegängig ist. Ansonsten reicht ein Bolzenschneider oder sogar nur ein Hammer, um das Vorhängeschloss zu knacken. Die Technik kennt Jeder, der mal beim Bund seinen Spindschlüssel verloren hat....

Gruß wiso
wiso

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 26, 2009 18:53

Ja ich weiß, das mit dem Drumherumfahren ist ein Thema. Wir sind gerade dabei, das bei einer neu aufgestellten Schranke zu unterbinden. Dort haben Traktoren eine Spur neben der Schranke her gezogen, wo jetzt schon die PKW fahren.
Ein Schrankenschloß zu knacken ist aber ein weiteres Hemmnis, das den Dieb zum Anhalten zwingt. Und das ist dem sehr unangenehm. In der Zeit könnte er nämlich beobachtet werden.
Kormoran2

Beitragvon Takar » Mo Jan 26, 2009 19:28

Hallo

Wir haben jetzt wieder Dauerfrost, der Weg zu meinem Holzlager, ist also auch mit einem PKW befahrbar.

Ich werd mich jetzt mal wieder mit meinen beiden Hunden und dem guten Handsappie auf die Lauer legen.

Irgendwann krieg ich den Burschen, der hat mich an meinem Stolz gepackt. :wink:

Frank
Takar

• Website

Beitragvon IHC 844as » So Feb 08, 2009 13:01

Ja das kenne ich

Meine mutter wollte auch noch etwas Holz für denn winter wo kommt
und sagte zu mir das sie 40 festmeter holz buche von einem bekannten förster bekommen hat
( das HOLZ lag direk am wegesrand )

als ich es gesehen hab ca alle stäme um die 4 bis 6 meter lang
dachte ich mir das ich am wochenende fr und sa . das holz klein mach und abfahren tu
also spaten und 1 meter stücke
donerstag mittag war ich wieder da um nach zu sehen ob ich gut mit demm grossen IHC oder doch liebe mit demm kleinen fahren tu .
( ok der grosse geht )
und ich machte am donerstag schon alles fertig für fr morgens los zu fahren ,

doch jetz kommt der hamma

als ich beim bäcker war um noch was zu essen mit zu nemen
sahe ich ein LKW mit holz .
dachte noch das ich auch lieber das ganze holz mit nemen würde und zuhause kein zumachen .
OK ich fuhr los .
kmm im wald an .

UN NIX mehr war da !!!!!

wobei unterhabl
auch noch ein kleines polter WAR
auch weg

ich hab sovort denn förster angerufen und der meinte er wäre gleich da

ca 20 min später kann auch der nachbar wo unterhalb sein polter hatte .
der meinte wie ich das gemacht hab weil er auch am vortag schon da war .
und warum ich auch sein holz genomen habe

nach kurzem aufklären war dann auch alles ok . und er meinte das er denn lkw auch gesehen hat

doch das kENNZEICHEN
war mir nicht bekannt
hab es gesehen aber , naja so ganz habe ich es nocht im kopf bis auf denn anfang also die stad :cry:

die moral von der geschichte

ich hab vom Förster
jetz 60 m geschenkt bekommen :lol:

gruss daniel
1 profil.......

2" Schreiber"
IHC 844as

Beitragvon mi » So Feb 08, 2009 16:36

Hallo Daniel,

in welcher vom Saarland ist dir das passiert?

Hast du den Diebstahl beanzeigt? Wenn vom Kennzeichen nur der Zulassungsbezirk fehlt, denke ich doch , dass die Polizei gute Chancen hat, den LKW ausfindig zu machen.

Gruss, Martin
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie
mi

Beitragvon abu_Moritz » So Feb 08, 2009 17:12

Takar hat geschrieben:Hallo

Wir haben jetzt wieder Dauerfrost, der Weg zu meinem Holzlager, ist also auch mit einem PKW befahrbar.

Ich werd mich jetzt mal wieder mit meinen beiden Hunden und dem guten Handsappie auf die Lauer legen.

Irgendwann krieg ich den Burschen, der hat mich an meinem Stolz gepackt. :wink:

Frank

kauf Dir bei ebay zB Artikelnummer: 260356825661 und betreibe diese mit ner großen Autobatterie,

Bild

wenn Holz dann fehlt schaust auf der SD karte wann und wer es geklaut hat.
Ich hab sowas ähnliches bei mir vorm Haus und meinen Schwiegervater überführt als er ne Delle in mein Auto gehauen hat :-)
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Forstwirtschaft