Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:42

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 3 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon amwald 51 » So Mär 27, 2011 18:41

servus mitanand
Quattro hat geschrieben:Warum sollten die Grünen nicht regieren können? Die Vorsitzenden werden sowieso von Beratern gesteuert. Das mit "zurück in die Steinzeit" ist doch Polemik und Fraßen kloppen.

... stimme dem zu, völlig realistische sicht der dinge !! kretschmann ist nicht gleich trittin oder künast !1
... im land der cleverles gibts dann als neuestes novum obendrauf noch den bahnhof stuttgart 21 dazwischen. 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am So Mär 27, 2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon automatix » So Mär 27, 2011 18:45

H.B. hat geschrieben:Was andere sagen ist mir eigentlich wurscht. Künast ist vorbei und seit Funke hatten wir auf Bundesebene keinen brauchbaren Landwirtschaftsminster mehr. Die Preise bilden sich am Markt, die Zusatzgängelungen (Kosten) oft von der Politik. Stuttgart21 und ENBW haben auf mich keine nenneswerte finanzielle Auswirkungen, weshalb mir die Haltung der Politik zu dem Thema hinten rum geht.

und wenn mans jetzt mal betrachtet, dann hatten wir nichtmal drei Jahre einen roten Landwirtschaftsminister und 4 Jahre eine Grüne - den ganzen Rest hatten wir CDU CSU oder FDP - und wer glaubst du hat uns eine EU weite Landwirtschaftspolitik eingebrockt und den ganzen Antrags und Kontroll mist?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » So Mär 27, 2011 18:46

witzig finde ich ja, daß das ZDF laut Spiegel online 9 Sitze mehr vergibt als die ARD
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon amwald 51 » So Mär 27, 2011 18:54

servus mitanand
automatix hat geschrieben:witzig finde ich ja, daß das ZDF laut Spiegel online 9 Sitze mehr vergibt als die ARD

... die sieben schwaben haben dafür ihr siebenergeheimnis im wahlrecht. :lol: :lol: :lol: :lol:
nennen sich mappus-rettungs-überhang-mandate - dazu gibts für die anderen ein paar ausgleichsmandate.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 27, 2011 18:56

Wie Helmut Kohl Deutschland mit der Übernahme des maroden Oststaates in die Schulden getrieben hat hast du mitbekommen hinterm Reaktor?
Eigentlich ist keine Regierung mehr Regierungsfähig, weil sie keinen finanziellen Gestaltungsspielraum haben außer noch mehr Schulden zu machen.

Naja, da ich ich großräumige Einigkeiten sehr beführworte, sehe ich die Kosten der Wiedervereinigung mit einen gewissen Zwiespalt, die einen waren gerechtfertigt und die Andern (die die ins Klo und die, die wieder zurück in den Westen gingen) hätten vermieden werden können.
Und jetzt immer noch alles davon abhängig zu machen erinnert mich irgendwie stark an persönliche Umfeld wo einer auch immer noch einigen Euro´s die er vor 10 Jahren nachheult und immer noch seine derzeitige Situation davon abhängig macht.
Ich habe die letzten 20 Jahre in Deutschland soviel (vor allem rote/rot-grüne) Politik gesehen ,die den Wirtschaftsstandort geschwächt haben,während wirklich wichtige Dinge dann doch wieder nicht durchgebracht wurden.
Und wer meint Grün-Rot können einen Wirtschaftstandort stärken,ich weiß ned.Die wollen WKA´s, aber doch keine grossen Fabrik dafür,bzw. nur unter solchen Auflagen das die Produktion unrentabel und verlegt wird.Die wollen PV Anlagen, aber doch keine Produktion bzw. auch nur nach oben genannten Bedingungen.Also geht die Industrie ins Ausland, einzig positive,der Stromverbrauch sinkt und die AKW´s können vom Netz, dafür wieder einge Arbeitslose mehr, die durch rot dann auch wieder mehr Geld bekommen als die die arbeiten.
Wielange soll das nun gutgehen?Die Zeit wirds zeigen.
Welche Wahlen sind dieses Jahr eigentlich noch in Deutschland?

(Ach ja Ergänzung, die Managerfreundliche Politik der CDU/CSU gefällt mir auch nicht,es gibt halt an jeder Partei was auszusetzen,ich hätte schonlange eine Haftung für die eingeführt, das sie mit ihrem Privatvermögen haften müssen ,für den Scheiß den sie verbocken) :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon forenkobold » So Mär 27, 2011 19:11

Als Katastrophenprofiteur sollte man etwas verhaltener jubeln, als die Grünen. Sonst wirds zu offensichtlich, wie sehr sie sich darüber freuen, anderer Völker Unglück erfolgreich im Wahlkampf instumentalisiert zu haben.
Ohne dieses Ereignis, dass zu emotional bedingten Kurzschlußkreuzen auf den Stimmzettel führte, wären sie in der Opposition geblieben. Stuttgart21- Effekt wurde überbewertet. Und der ENBW-deal war von der SPD begrüßt und befürwortet.. und macht auch durchaus Sinn..
Jetzt wollen sie auf einmal nichst mehr davon wissen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Mär 27, 2011 19:13

Hiermit spreche auch ich H.B. mein allerherzlichstes Beileid aus - kann aber nicht umhin, wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, daß nun auch BaWü (schon nach 50 Jahren ! :roll: ) den Sinn und Zweck der ganzen Wählerei begriffen zu haben scheint. Bisher wars ja egal, ob da überhaupt irgendjemand gewählt hat - da bleibt zu hoffen, daß sich diese Tugenden auch weiter nach Osten ausbreiten. :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon dappschaaf » So Mär 27, 2011 19:17

SHierling hat geschrieben:Hiermit spreche auch ich H.B. mein allerherzlichstes Beileid aus - kann aber nicht umhin, wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, daß nun auch BaWü (schon nach 50 Jahren ! :roll: ) den Sinn und Zweck der ganzen Wählerei begriffen zu haben scheint. Bisher wars ja egal, ob da überhaupt irgendjemand gewählt hat - da bleibt zu hoffen, daß sich diese Tugenden auch weiter nach Osten ausbreiten. :mrgreen:

Hallo,

nur komisch, dass diese über 50Jahre der unsinnigen Wählerei, das Ländle an die Spitze der Republik
gebracht haben...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon forenkobold » So Mär 27, 2011 19:17

SHierling hat geschrieben:Hiermit spreche ich H.B. mein allerherzlichstes Beileid aus - kann aber nicht umhin, wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, daß nun auch BaWü (schon nach 50 Jahren ! :roll: ) den Sinn und Zweck der ganzen Wählerei begriffen zu haben scheint. Bisher wars ja egal, ob da überhaupt irgendjemand gewählt hat - da bleibt zu hoffen, daß sich diese Tugenden auch weiter nach Osten ausbreiten. :mrgreen:

Hast Du den Eindruck, dass es uns Baden-Württemberger in diesen 50 Jahren übermäßig schlecht ging? Du solltest Dir um andere Bundesländer mehr Sorgen machen als um Baden Württemberg. Wo bekommen die in den nächsten 4 Jahren die Finanzausgleichsknete her?

Wir stehen die 4 Jahre durch, kehren anschließend die Schreben zusammen, lecken unsere Wunden und würden DANN wiedererstarken, wenn nicht die ganze EU den Bach runterginge..
Tut sie aber!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » So Mär 27, 2011 19:18

dapp.. give me 5
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ernst-August » So Mär 27, 2011 19:18

Nun der Kretschmann hat ja Biologie und Chemie als Lehramt studiert und ist Mitglied im Zentralrat der Katholiken. Die Mitgliedschaft im Kommunistschen Bunds Westdeutschlands, verbuche ich wie Guttenbergs Doktorarbeit, mal als Jugendsünde. Mal sehen was er draus macht.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon xyxy » So Mär 27, 2011 19:20

SHierling hat geschrieben:Hiermit spreche auch ich H.B. mein allerherzlichstes Beileid aus - kann aber nicht umhin, wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, daß nun auch BaWü (schon nach 50 Jahren ! :roll: ) den Sinn und Zweck der ganzen Wählerei begriffen zu haben scheint. Bisher wars ja egal, ob da überhaupt irgendjemand gewählt hat - da bleibt zu hoffen, daß sich diese Tugenden auch weiter nach Osten ausbreiten. :mrgreen:
:lol:
Die Wahlsieger haben jetzt allerdings das Problemchen (wie eigentlich alle anderen Wahlsieger bisher auch), wie sie all ihre Versprechen jetzt zügigst umsetzen.. :mrgreen:

Auch ich möchte mich aufrichtig in HBs Kondolenzliste einreihen n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ernst-August » So Mär 27, 2011 19:29

@xyxy : Der Hubert und die Zara kriegen bei uns Asyl....... der Automatix und der Euro müssen daheim büßen !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon GerdsGerd » So Mär 27, 2011 19:35

Ernst-August hat geschrieben:Mal sehen, ob man heute in BaWü den Untergang Deutschlands beschlossen hat ?

Ich befürchte fast ja und bin schockiert.
Die Grünen sind tatsächlich die 2. Stärkste Partei in Baden Württemberg.
Schaut man sich nun die Forderungen von Grünenmitglied Holger H an können wir uns vorstellen was uns blühen könnte.
GerdsGerd

Beitragvon bundspecht » So Mär 27, 2011 19:46

Hallo!
Teelichter und Räucherstäbchen im Landtag,die dicken Daimler verstauben in der Garage.
Kretschmer und Co fahren dann mit dem Fahrrad durch die Gegend.Die Varios werden abgeschaft dafür werden in Marbach Kaltbluter für die Feldarbeit gezüchtet.Das wäre der Supergau für BW.
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 3 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines