Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:41

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 4 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon amwald 51 » So Mär 27, 2011 19:48

servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:@xyxy : Der Hubert und die Zara kriegen bei uns Asyl....... der Automatix und der Euro müssen daheim büßen !

... wenn sich der oberfrangge friedrich erstmal hier im net eingelesen hat, kommt dem euro in bälde eine fahrkarte für eine unbequeme reise nach den hag ins haus geflattert.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 27, 2011 19:48

die dicken Daimler verstauben in der Garage.
Kretschmer und Co fahren dann mit dem Fahrrad durch die Gegend.

Na das glaubst wohl selbst nicht, das Fahrrad wird nur für Pressetermine ausgepackt.. :lol: :lol:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon H.B. » So Mär 27, 2011 19:48

Zuerst mal Dank für die rege Anteilnahme, kobi ist auch betroffen.

automatix hat geschrieben:Wie Helmut Kohl Deutschland mit der Übernahme des maroden Oststaates in die Schulden getrieben hat hast du mitbekommen hinterm Reaktor?
Eigentlich ist keine Regierung mehr Regierungsfähig, weil sie keinen finanziellen Gestaltungsspielraum haben außer noch mehr Schulden zu machen.

Der Abbau des "Eisernen Vorhangs" war wichtig und richtig. Kohls Einschätzung über die Schäden des Kommunismus an der Bevölkerung war falsch. Mit Geld in den Arsch pumpen musste diese Entwicklung den lauf nehmen. Wenn man den Kids das Geld in den Arsch schiebt, werden sie auch nix. Mit der Euphorie und dem Willen der damaligen DDR-Bevölkerung hätten die den Staat aus eigener Kraft aufgebaut und heute wären beide weitgehend schuldenfrei.

Ich werd dann noch mal so 10ha Grünland umbrechen, bevor das Umbruchverbot kommt.... :|
Zuletzt geändert von H.B. am So Mär 27, 2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon heinzi the chicken » So Mär 27, 2011 19:50

H.B. hat geschrieben:Der Abbau des "Eisernen Vorhangs" war wichtig und richtig. Kohls Einschätzung über die Schäden des Kommunismus an der Bevölkerung war falsch. Mit Geld in den Arsch pumpen musste diese Entwicklung den lauf nehmen. Wenn man den Kids das Geld in den Arsch schiebt, werden sie auch nix. Mit der Euphorie und dem Willen der damaligen DDR-Bevölkerung hätten die den Staat aus eigener Kraft aufgebaut und heute wären beide weitgehend schuldenfrei.

Nur leider wären sie dann in den Westen gegangen...wie sie es ja immernoch tun.... :regen:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon GerdsGerd » So Mär 27, 2011 19:52

Das wäre der Supergau für BW.

Nicht nur in Württemberg die Grünen haben auch in Rheinland Pfalz zugelegt.
GerdsGerd

Beitragvon H.B. » So Mär 27, 2011 19:54

heinzi the chicken hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Der Abbau des "Eisernen Vorhangs" war wichtig und richtig. Kohls Einschätzung über die Schäden des Kommunismus an der Bevölkerung war falsch. Mit Geld in den Arsch pumpen musste diese Entwicklung den lauf nehmen. Wenn man den Kids das Geld in den Arsch schiebt, werden sie auch nix. Mit der Euphorie und dem Willen der damaligen DDR-Bevölkerung hätten die den Staat aus eigener Kraft aufgebaut und heute wären beide weitgehend schuldenfrei.

Nur leider wären sie dann in den Westen gegangen...wie sie es ja immernoch tun.... :regen:

Viele, aber nicht alle - Ist ja logisch, wenn sie zuvor enteignet wurden - da hätte es einer schnellen Lösung bedurft, wie die staatlichen Flächen zurück an die Bestitzer oder zumindest unters Volk gebracht werden.
H.B.

Beitragvon xyxy » So Mär 27, 2011 19:58

GerdsGerd hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Mal sehen, ob man heute in BaWü den Untergang Deutschlands beschlossen hat ?

Ich befürchte fast ja und bin schockiert.
Die Grünen sind tatsächlich die 2. Stärkste Partei in Baden Württemberg.
Schaut man sich nun die Forderungen von Grünenmitglied Holger H an können wir uns vorstellen was uns blühen könnte.

Was uns blüht?
Den LK Cloppenburg habens die letzten Wochen mit Stallbauanträgen zugeschi.... http://www.agrarheute.com/stallbauten , da herrscht jetzt Ramba-Zamba!
Die Tage wurde da die Notbremse gezogen, Asyl für Non-Komabauern ist nicht in NDS :mrgreen:

Wer wird in BW eigentlich LaWi-Mimister? :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon bundspecht » So Mär 27, 2011 20:05

He Stefan!
Du hast ja jetzt gut lachen,hast dich ja rechtzeitig aus Deutschland verabschiedet.Grüße die Elche von mir :wink:
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon automatix » So Mär 27, 2011 20:13

bundspecht hat geschrieben:He Stefan!
Du hast ja jetzt gut lachen,hast dich ja rechtzeitig aus Deutschland verabschiedet.Grüße die Elche von mir :wink:

Demokratie ist nur solange gut, wie es einen in den Kram passt oder wie?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon bundspecht » So Mär 27, 2011 20:26

Hallo Mod!
Ich war aufjedenfall beim wählen!Ich bin keiner der nicht hingeht und aber nachher am Stammtisch politisiert.
Wahlrecht =Wahlpflicht.Ich will nur Stefan zu seinem Schritt beglückwünschen zum Ausstieg aus D!
movetosweden hat geschrieben:
die dicken Daimler verstauben in der Garage.
Kretschmer und Co fahren dann mit dem Fahrrad durch die Gegend.

Na das glaubst wohl selbst nicht, das Fahrrad wird nur für Pressetermine ausgepackt.. :lol: :lol:
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon Haertsfelder » So Mär 27, 2011 20:38

Musterländle ade war zu erwarten bei solchen "Wendehälsen" jetzt haben sie die Quittung bekommen . :prost:
Haertsfelder

Beitragvon SHierling » So Mär 27, 2011 20:55

dappschaaf hat geschrieben:nur komisch, dass diese über 50Jahre der unsinnigen Wählerei, das Ländle an die Spitze der Republik
gebracht haben...

forenkobold hat geschrieben:Hast Du den Eindruck, dass es uns Baden-Württemberger in diesen 50 Jahren übermäßig schlecht ging?

Nein und Nein. Nicht komisch und den Eindruck hatte ich nicht. (immerhin ist mir aber aufgefallen, daß die landwirtschaftlichen Betriebe in BaWü nur halb so groß sind wie im Rest von D).

Aber wenn ganze Bundesländer nach dem Kaiser und dem Führer 50 Jahre lang einfach das selbe Prinzip auf (jeweils) eine einzelne Partei übertragen und "schon"(!) beim allerersten Regierungswechsel der Weltuntergang prophezeit wird, dann darf man sich doch mal Gedanken darüber machen, ob Demokratie überhaupt die richtige Staatsform für solche Leute ist ?! :shock:

Ehrlich - lest doch mal die entsprechenden Threads durch - erst kriegt ihr einen Herzanfall nach dem anderen, nur weil ein paartausend Leute mal auf die Straße gehen wegen irgendwas, dann seid ihr zu spießig, das in den Griff zu bekommen, und nu habt ihr den Salat. Ich find das lustig. Wenn man 30 Jahre Gorleben hinter sich hat liest sich das wie irgendwelche Geschichten von Fritz Reuter oder so :D

Nix für ungut, ich beneide euch nu wirklich nicht um eure Grünen, wenn die in ihrem Bereich so erzkonservativ-gründlich sind wie eure CDU (was ich aufgrund der "Bekanntschaft" mit gewissen LehrerInnen aus der Gegend befürchte), dann wird das sicher kein Zuckerschlecken für die Landwirtschaft, aber ein gewisses amüsiert-distanziertes Grinsen kann ich mir schon seit Stunden nicht verkneifen.
Sorry.
Isso.
:oops: Schöne Grüße aus Brandenburg, hier hat die CDU letztens nicht mal mehr 20% gehabt, und ich lebe auch noch :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Jet 3 » So Mär 27, 2011 20:58

Was ist konserativ ?
Jet 3

Beitragvon Caramba » So Mär 27, 2011 21:00

Jetzt hat der schlaue Herr Mappus Zeit, zusammen mit seinen Stuttgarter Wasserwerfern in Fukushima beim Reaktorkühlen zu helfen.
Sollten wir hier nicht mal für ein paar Freiflugtickets nach Tokio sammeln ? Und den Söder gleich mitschicken.

Die Zukunft der Landwirtschaft ist und war grün. Es lebe das EEG welches von den Grünen beschlossen wurde.
Die Abkehr von der Atomkraft und den schwarzen/gelben Parteien wird uns Landwirten eine goldene Zukunft bescheren.

The wind of change is blowing hard.
Zuletzt geändert von Caramba am So Mär 27, 2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Caramba

Beitragvon SHierling » So Mär 27, 2011 21:00

konservativ eben. bewahrend. ungefähr seit 1920. *flöt*
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 4 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines