Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 7 von 40 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon automatix » Mo Mär 28, 2011 11:33

Falk hat geschrieben:Na noch haben sie recht guten halt, sicher nicht mehr so, wie noch vor 3 Monaten, aber
Ich finde die Politik die von der Regierung macht meist durchdacht und nicht einfach nur aus dem Bauch raus gem8, ja ich weiß nu wird wieder das Moratorium genannt werden...
Aber die Grünen sind ja nu gegen AKWs .... wo sind die alternativen????
Die machen eine reine gegen alles Politik... über den Ersatz wird erst nachged8 wenns so weit ist oder wie???

Natürlich ist das gerade ein zurükruder politik der Union, wird ja aber auch vom Bürger verlangt, ohne Japan wäre alles beim alten, das mußt Du zugeben!
Und die Panikmache, die hier gerade geschürt wird ,ist auch etwas übertrieben, das nutzen natürlich die Grünen!

aber schaut man über den Tellerrand hinaus, dann sieht man, daß die Leute nicht wirkich gegen Merkel gewählt haben, nicht gegen die Union, sondern für die Grünen und gegen den jeweiligen Regierungsschef. ganz einfach.
Ich mein, der Mappus ist nur durch die Hintertür hingekommen und hat sich aufgeführt wie der Elefant im Porzellanladen. Und dafür hat er die Quittung bekommen, ähnlich wie Herr Beck in RLP, wo die CDU sogar zugelegt hat.
Das Atomdesaster hat den Grünen geholfen, aber die Verluste, die hat sich der Mappus selber aufgetan.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Mo Mär 28, 2011 11:36

H.B. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: Hätten sie "den Mob" vorher aufgeklärt statt verachtet

Tschicken, AlbertS, stiel und das neue Pseudonym von AlbertS?

Voraussetzung um grün zu sein ist, Depp zu sein. Und Deppen sind schwer aufklärbar.

Eben das ist die Arroganz, über die man dann stolpert: "Wer nicht meiner Ansicht ist, ist ein Depp".
Und was willst Du mit "Deppen" tun? Du hast es doch am eigenen Leib erlebt, oder an dem Deines Sohnes, wie solche "Deppen" gemacht werden. In den Schulen, und in den Familien, die sich seit mehr als einer Generation von ihren Lebensgrundlagen so weit entfremdet haben, daß sich inzwischen ein ganzer "Wirtschaftszweig" auf ihrem Deppentum etablieren konnte, und dabei mehr Steuergelder verschlingt als der normale Agrarbereich je hatte.

Wie willst Du denn Deine Lebensgrundlagen gegen solche Leute verteidigen, wenn NICHT mit Wissen? Wegsperren lassen sie sich nicht, und ausweisen darfst Du sie auch nicht,und wenn man sie ignoriert, werden sie irgendwann pampig. Genau damit habt ihr die Chance dazu ja nun vertan, wer nicht an der Macht ist, kann eh nichts mehr machen. Wer hat denn die Schulzeiten verkürzt? Wo solls denn herkommen, wenn nicht von da?

Ist ja nicht so, daß ich der Meinung wäre, es ließe sich jeder aufklären, es gibt auch Leute, die von Natur aus Doof sind. Aber die allermeisten Grünen _könnten_ wissen, was sie da fordern, wenn man es ihnen nur rechtzeitig beigebracht hätte. Es gibt da so einen alten aber wahren Spruch: wer nicht hören will, muß fühlen, das gilt für die CDU genau so wie für diejenigen, die erst in 5 Jahren kapieren, daß man vegetarische Nahrung nicht herstellen kann. Das ist wie mit meinen Hühnerfritzen, die "ja kein Legekorn" füttern wollen, und "ja keine Medikamente" - entweder, sie lassen sich belehren, oder sie warten eben ab, bis die ersten Viecher tot umfallen. Im ersten Fall hat man wenigstens die Chance genutzt, etwas zu ändern. (und das das in einer Demokratie nicht reicht, ist mir klar, aber das ist jetzt dann wieder das andere Thema).

Sehts doch mal so: 75 % aller Leute haben NICHT grün gewählt. Das ist doch auch was.
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Mär 28, 2011 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » Mo Mär 28, 2011 11:38

GerdsGerd hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: Hätten sie "den Mob" vorher aufgeklärt statt verachtet

Voraussetzung um grün zu sein ist, Depp zu sein. Und Deppen sind schwer aufklärbar.

Eigentlich sind 25% der Baden Württemberger dann Deppen ? Denn das wär jeder Vierte der Grün gewählt hat.
Wie kann sonst so ein Ergebnis erklärt werden ? In der Pfalz siehts noch etwas besser aus.
Eine tödliche Gefahr braut sich da zusammen. Die Grünen die Mitregieren mit dem ABL und BDM im Schlepptau. das machts noch gefährlicher als es ohnehin schon ist.
Viele unterschätzen diese Gefahr die sich klangheimlich einschleicht.

Wo ist da der Verfassungsschutz, wann werden endlich alle Parteien außer der CDU verboten?
Scheiß Demokratie, wo einfach welche gewählt werden können, die man nicht mag....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Hoschscheck » Mo Mär 28, 2011 11:48

Wenn nicht der Stimmzettel automatix was dann?
Der stärkste Arrm?
Der wärmste Schwule?
Der größte Arschkriecher?

Wars du schon mal auf einer Parteiversammlung zur Listenbesetzung?
Da ist aber Lustig, da trägt jeder ein Kettenhemd und hat in jeder Tasche ein Springmesser.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 28, 2011 12:11

Die Börsen juckt der Wahlausgang überhaupt nicht. Man verdient dran .....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Falk » Mo Mär 28, 2011 13:13

SHierling hat geschrieben:Sehts doch mal so: 75 % aller Leute haben NICHT grün gewählt. Das ist doch auch was.

Und die 75% wollen einen grünen Ministerpräsidenten?
Ich weiß doofe frage.. und es ist numal so, ist aber schon ein komisches gefühl das 25% einfluß auf alle hat...
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 28, 2011 13:16

Schrat hat geschrieben:Schlagzeile: Ramsauer droht Baden-Württemberg mit Geldentzug

Demokratie à la CDU...

Dann bleibt mehr für uns ..... nur nicht das Geld in den osten. Die machen dann sonst noch die leitplanken aus Edelstahl.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon automatix » Mo Mär 28, 2011 13:48

Falk hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Sehts doch mal so: 75 % aller Leute haben NICHT grün gewählt. Das ist doch auch was.

Und die 75% wollen einen grünen Ministerpräsidenten?
Ich weiß doofe frage.. und es ist numal so, ist aber schon ein komisches gefühl das 25% einfluß auf alle hat...

das ist Demokratie. Früher hat eine 5 - 7 % Partei entschieden, wer Kanzler wird und wer nicht.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 28, 2011 14:57

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:... konsequent wäre gewesen, wenn die Regierung zu der vermeintlichen Sicherheit der Reaktoren gestanden hätte und dies nicht durch ein Mratorium in Frage gestellt hätte. Außerdem wäre ihnen dann die peinliche Brüderle Aktion erspart geblieben....in der Summe hat es ihnen mehr Punkte gekostet, als es eine konsequente Haltung eingebracht hätte. Der Zeitraum bis zur Wahl hätte nämlich in Ruhe genutzt werden können....aber man musste ja dem Wahlvolk nachrennen......selbst Schuld, wenn man nicht zu seiner eigenen Überzeugung stehen kann...die Liberalen kann man zukünftig vollends abschreiben, die benötigt dieses Land nicht mehr.

... der schlussatz eines kommentars in meiner tageszeitung bestätigt dies wie folgend: gott hab ihn selig, f.j. im himmel hätte dem treppenwitz aus der uckermark als guten ratschlag in ihr poesiealbum geschrieben -"Sag nicht das, was ankommt. Sondern sag das, worauf es ankommt."
... im grunde hat die fdp eigentlich die falschen ergebnisse erzielt: in bawü hätte sie unter 5% bleiben müssen und dafür in rlp dank des dampfplauderess erkenntnis, dass es der wähler allmählich satt hat, nur noch angelogen und nur alle 4 od. 5 jahre als volltrottel nützlich zu sein, mit einem ergebnis über 5% belohnt werden müssen. hät ja dort ruhig zu lasten des von den appanagen anderer länder lebenden spd-fürsten gehen dürfen. aus meiner entfernten sicht auf die wetterlage in mainz, hätt's für mich nur ein's gegeben - eindeutig azyklisch fdp wählen. 8) 8) 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Mo Mär 28, 2011 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 28, 2011 15:03

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:... Welches Volk möchte man denn abstimmen lassen? Das Volk der Stuttgarter, das Volk der Würtemberger oder das ganze Volk = Steuerzahler und Nutzer? Wird ja interessant werden... :D

... nur diejenigen, die mit korrekter adresse in namenslisten zur -rechtlich erst noch zu ermöglichenden- durchsetzung der volksabstimmung datenrechtlich eindeutig erfasst und gelistet sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 28, 2011 16:42

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:... dazu bin ich gerne bereit, wenn es denn auch Volksabstimmungen zu Überlandleitungen, Windkraftanlagen, Biogasanlagen, Autobahnen, Flughäfen, Sportstadien, Megaevents, etc........gibt

... die pointe lautet aber: das ergebnis der an der abstimmung beteiligten wird als mehrheitsvotum für rechtlich verbindlich erklärt und sofort 1:1 umgesetzt - wie lautet deine prognose, wie's ausgehen wird, in allen jetzt genennten fällen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 28, 2011 16:52

servus mitanand
Schrat hat geschrieben:Schlagzeile: Ramsauer droht Baden-Württemberg mit Geldentzug
Demokratie à la CDU...

... erste berufspflicht eines völlig neben den schuhen stehenden ministers: immer mal den kopf aus dem sand in die höhe recken, um zu sehen, ob die karawane eh schon aussichtslos weit davon gezogen ist.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Mo Mär 28, 2011 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon H.B. » Mo Mär 28, 2011 18:08

SHierling hat geschrieben:Wie willst Du denn Deine Lebensgrundlagen gegen solche Leute verteidigen, wenn NICHT mit Wissen?

Ist ja nicht so, daß ich der Meinung wäre, es ließe sich jeder aufklären, es gibt auch Leute, die von Natur aus Doof sind. Aber die allermeisten Grünen _könnten_ wissen, was sie da fordern, wenn man es ihnen nur rechtzeitig beigebracht hätte. Es gibt da so einen alten aber wahren Spruch: wer nicht hören will, muß fühlen

Ich geb dir ja vollkommen recht, aber ich glaub da ist alles zuspät. Die Alten werdens nicht mehr kapieren (wollen) und die jungen werden in der Schule von Grünen Lehrern versaut. Anstatt daß Wert darauf gelegt wird, daß Schüler mal selbst eine Meinung bilden können, wird ihnen "DIEEE MEINUNG" gleich eingetrichtert. -->> Die nächste Generation Lehrer wächst heran - eine Umkehr ist erst mit "Hunger durch Dummheit" möglich.

Du sagst, wer nicht hören will muß fühlen - Fühlen kostet, und das kann sich der Staat im Angesicht des Haushalts, der Schulden und den Rettungsfonds nicht mehr leisten.
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Mär 28, 2011 18:13

GerdsGerd hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:

Eigentlich sind 25% der Baden Württemberger dann Deppen ? Denn das wär jeder Vierte der Grün gewählt hat.

25% der WÄHLER in BW, nicht 25% der BWler. In meiner Gemeinde nur 20% - d.h.: 1,2,3,4,Depp,1,2,3,4,Depp,1,2,3.....(von den Wählern)
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Mär 28, 2011 18:20

automatix hat geschrieben:Wo ist da der Verfassungsschutz, wann werden endlich alle Parteien außer der CDU verboten?
Scheiß Demokratie, wo einfach welche gewählt werden können, die man nicht mag....

Sachverstand sollte in jeder Partei verlangt werden, das täte auch der CDU gut. Wie du schon sagst, könnte diese Aufgabe dem Verfassungsschutz, oder ich meine besser sonst einer Kommission anvertraut werden, worüber dann der Verfassungsschutz zu entscheiden hat. Die Grünen mögen es so gut meinen wie sie wollen - es nützt nichts, wenn sie den dafür notwendigen Weg nicht finden.
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 7 von 40 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines