Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 8 von 40 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 28, 2011 18:33

servus mitanand
... die cdu-vorsitzende hat dem frosch mappus heute sicher in knappen worten erklärt, was sie von ihm (einem verlierer) erwartet - der frosch hat, zumindest schritt 1, v e r s t a n d e n. 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Schrat » Mo Mär 28, 2011 18:54

Hoschscheck hat geschrieben:Der stärkste Arrm?
Der wärmste Schwule?
Der größte Arschkriecher?

So sieht es dann aus wenn einem keine vernünftigen Argumente mehr einfallen...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Maulwurf_13 » Mo Mär 28, 2011 19:10

H.B. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:...Ich geb dir ja vollkommen recht, aber ich glaub da ist alles zuspät. Die Alten werdens nicht mehr kapieren (wollen) und die jungen werden in der Schule von Grünen Lehrern versaut. Anstatt daß Wert darauf gelegt wird, daß Schüler mal selbst eine Meinung bilden können, wird ihnen "DIEEE MEINUNG" gleich eingetrichtert. -->> Die nächste Generation Lehrer wächst heran - eine Umkehr ist erst mit "Hunger durch Dummheit" möglich.
Du sagst, wer nicht hören will muß fühlen - Fühlen kostet, und das kann sich der Staat im Angesicht des Haushalts, der Schulden und den Rettungsfonds nicht mehr leisten.

Eine Analyse der Wahlergebnisse sagt aber etwas anderes aus.
Die unter 30 jährigen haben mehrheitlich CDU gewählt.
Vielleicht trägt der Schwerpunkt auf die sogenannten MINT-Fächer erste Früchte. Denn wer in diesen Fächern aufpasste merkt (im Gegensatz zu den Grünen Dämagogen) das man über die Naturgesetze nicht demokratisch abstimmen kann.
Auch merken vorallem die jüngeren das man mit Blümchenzählen und improvisiertem künstlerisch wertvollem Theater der Wohlstand nicht gehalten bzw. verbessert werden kann.
Wer ausserdem nach dieser Wahl behauptet die Grünen seien nicht die mit Abstand konservativste Partei dem ist nicht mehr zu helfen (Hauptwählerschicht sind die alt68er Wohlstandsprofiteuere).
Wer einen Bahnhof verteidigt der vor ca. 100 Jahren viele Menschen obdachlos machte und innerstädische Natur zerstörte dem liegt nichts an einer nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen. Ganz zu schweigen das zu dieser Zeit die heutigen Grünen auch dagegen gewesen wären.

Es bleibt nur zu hoffen das diese 25% der Gruppierung des Grauens (erinnert mich zudem stark an ein Wahlergebniss vor ca. 80 Jahren in DE) in den nächsten fünf Jahren nicht zu viel kaputt machen werden.

Wer als Landwirt diese Partei wählte der leidet zudem unter akuter Alzheimer und hat offenbar die Schreckensherrschaft einer Künast vergessen.

Doch werde ich mich besonders darauf freuen wenn der Hetzer S21 eröffenen muss. Denn falls es zu einer Volksabstimmung kommen wird (und das ist nicht sicher denn hierzu muss die Verfassung geändert werden) bekommen diese Weltfremde Spinner eine aufs Dach.
Maulwurf_13

Beitragvon forenkobold » Mo Mär 28, 2011 19:35

schimmel hat geschrieben:
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
schimmel hat geschrieben:... Welches Volk möchte man denn abstimmen lassen? Das Volk der Stuttgarter, das Volk der Würtemberger oder das ganze Volk = Steuerzahler und Nutzer? Wird ja interessant werden... :D

... nur diejenigen, die mit korrekter adresse in namenslisten zur -rechtlich erst noch zu ermöglichenden- durchsetzung der volksabstimmung datenrechtlich eindeutig erfasst und gelistet sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

....dazu bin ich gerne bereit, wenn es denn auch Volksabstimmungen zu Überlandleitungen, Windkraftanlagen, Biogasanlagen, Autobahnen, Flughäfen, Sportstadien, Megaevents, etc........gibt

Dann gibts auch mal Volksabstimmung zu Lohnerhöhung, Steuersatz, Mindesturlaub, Schweineställe, Pflanzenschutz...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mär 28, 2011 19:54

Wir sollten bei aller Thematik aber nicht vergessen, dass insgesamt auf die Lw schwere, schwierige Zeiten zukommen werden. Das sind nicht nur die Grünen in NRW, BW RLP die uns Hürde über Hürde hinstellen werden, nein die haben ja Rückenwind aus Berlin, da ist Frau Aigner nicht zu unterschätzen, vor allem aber auch aus Brüssel. Ein insgesamt gefährlicher Mainstream der sich da entwickelt, das kann noch ganz böse werden.

Vor allem wen wird es treffen??? Nicht diejenigen die einfach, wenn entsprechend honoriert, alles stilllegen können und mit ihrer Alten auf Malle verschwinden, sondern diejenigen die richtig Kohle in die Hand genommen haben und haben investiert, in was auch immer. Die müssen halten, egal was kommt!!!
CarpeDiem

Beitragvon SHierling » Mo Mär 28, 2011 20:01

Maulwurf_13 hat geschrieben:Eine Analyse der Wahlergebnisse sagt aber etwas anderes aus.

Welche Wahlanalyse hattest Du da denn?
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.1078480
Etwa die Hälfte aller Wähler, die älter als sechzig Jahre sind, entschied sich in Baden-Württemberg für die Union; in Rheinland-Pfalz waren es ähnlich viele. Bei Jüngeren hingegen hatte die Union extrem wenig Erfolg: In allen Altersgruppen unter sechzig lag sie in Baden-Württemberg etwa gleichauf mit den Grünen. Aus der Volkspartei CDU scheint dort eine Rentnerpartei zu werden.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Mo Mär 28, 2011 20:09

Schrat hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:Erschreckend...... Die Grünen an der macht... eine Oppositionspartei, die wissen doch garnicht wie man ein Land führt!
Na ja, ich hoffe jetzt spuckt die CDU und die FDP dennen genauso in die Suppe, wie sie es Jahrelang gem8 haben!

Soso, die Grünen können nicht regieren. Und wie nennst du das was CDU/CSU und FDP seit Beginn ihrer Regierungszeit in Berlin abliefern? Da war das Gestolpere von Rot-Grün reinstes Ballett dagegen... :lol:

Kennst du ein Land das die Wirtschaftskrise besser überstanden hat wie DE unter dieser ach so Grotten schlechten Regierung :?: :?:

Klar kann Grün Rot regieren und ich finde es total Klasse das nun der Süden endlich auch Verspargelt wird neue Stromtrassen gezogen werden, der Strompreis sich verdoppelt und sich die fett gefressene Grüne Klientel sich weiterhin am Hartz4 Empfänger bereichert, über seine ach so politisch korrekte Photovoltaik Anlage oder seine so feine WKA-Beteiligung denn wem tut der Strompreis am meisten weh,dem kleinen Verdiener. Bin gespannt wann der erste Gewerkschaftler fordert das es Sozialstrom geben muss.

und als Landwirt mache ich mir keine Sorgen, in NRW haben wir die schon einmal überlebt :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon xyxy » Mo Mär 28, 2011 20:14

CarpeDiem hat geschrieben:Wir sollten bei aller Thematik aber nicht vergessen, dass insgesamt auf die Lw schwere, schwierige Zeiten zukommen werden. Das sind nicht nur die Grünen in NRW, BW RLP die uns Hürde über Hürde hinstellen werden, nein die haben ja Rückenwind aus Berlin, da ist Frau Aigner nicht zu unterschätzen, vor allem aber auch aus Brüssel. Ein insgesamt gefährlicher Mainstream der sich da entwickelt, das kann noch ganz böse werden.

Vor allem wen wird es treffen??? Nicht diejenigen die einfach, wenn entsprechend honoriert, alles stilllegen können und mit ihrer Alten auf Malle verschwinden, sondern diejenigen die richtig Kohle in die Hand genommen haben und haben investiert, in was auch immer. Die müssen halten, egal was kommt!!!

Ich denk mal, man muss es sich so vorstellen:
https://www.naturstrom.de/unser-gas/pri ... -vorteile/
Eneuerbare Energien aus der Landwirtschaft, natürlich ohne Massentierhaltung!
Was ist eigentlich mit PV auf Hühnerställen, geht garnicht, oder?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mo Mär 28, 2011 20:17

Ich wünschte, die Wahlanalyse von Maulwurf-13 hätte Bestand. Die Realität ist leider anders. Ein Gemeinderat und Wahlhelfer hat mir heute erzählt, es seien noch nie so auffallend viele junge Wähler, bisher eher als politisch desinteressiert bekannt, zur Wahl gekommen.
H.B.

Beitragvon Meini » Mo Mär 28, 2011 20:39

SHierling hat geschrieben:
Maulwurf_13 hat geschrieben:Eine Analyse der Wahlergebnisse sagt aber etwas anderes aus.

Etwa die Hälfte aller Wähler, die älter als sechzig Jahre sind, entschied sich in Baden-Württemberg für die Union; in Rheinland-Pfalz waren es ähnlich viele. Bei Jüngeren hingegen hatte die Union extrem wenig Erfolg: In allen Altersgruppen unter sechzig lag sie in Baden-Württemberg etwa gleichauf mit den Grünen. Aus der Volkspartei CDU scheint dort eine Rentnerpartei zu werden.

Ja und wenn man genau liest ist sie die Partei der Besserverdiener. Die Grünen schaffen es nun mal eine knallharte Lobbypartei derer die Normal nichts zum abschreibe zu haben.Aber das versteht man unter Klimaschutz früher hat man in die Entwicklung neuer Technologien Staatsgelder investiert heute pumpt man statt dessen einfach Milliarden in eine Technik von denen vielleicht Millionen in die Weiterentwickelung gelangen,interessanter weise werden besonders die Dinge gefördert die am wenigsten effizient sind wie z.B. Photovoltaik, aber wie gesagt das hat ja nichts mit Lobbyismuss zu tun :prost:
Meini

Beitragvon forenkobold » Mo Mär 28, 2011 20:41

werden ja auch in den meisten Schulen gehirngewaschen.
Werden mit Bussen zu Demos gekarrt und dann gezielt von der genehmigten Route gelotst und der Polizei in den Weg gestellt. Oder sehen sich alle geschlossen während des Unterrichts einen Peta-Film oder den neuesten Antigentechthriller incl Weltverschwörungstheorie an.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Mo Mär 28, 2011 20:42

xyxy hat geschrieben:Wer wird in BW eigentlich LaWi-Mimister? :roll:

http://www.reinhold-pix.de/verbrauchers ... ilchpreise
http://www.youtube.com/watch?v=8uDbS9fG ... r_embedded

....denk ich mal. Es ist womöglich so ziemlich der Dümmste, den sie auf Lager haben :| Kenner nennen ihn zudem noch ein arrogantes A...
Zuletzt geändert von H.B. am Mo Mär 28, 2011 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Schrat » Mo Mär 28, 2011 20:43

Ja dieser Beitrag von Maulwurf_13 kam mir auch recht spanisch vor...

Meini hat geschrieben:Kennst du ein Land das die Wirtschaftskrise besser überstanden hat wie DE unter dieser ach so Grotten schlechten Regierung :?: :?:

Also ich weiß nur, dass die unfähigen Amerikaner schon einige Beteiligungen an Fast-Pleite-Unternehmen mit satten Gewinn wieder verkauft haben.
Wie viele Anteile an der HRE oder Commerzbank hat die Bundesregierung denn schon wieder verkauft? Achso die sind ja jetzt in der "Bad Bank", der Steuerzahler hat ja in Deutschland die Spekulationsverluste von Ackermann und Co übernommen. So geht's natürlich auch.
Schrat

Beitragvon Schrat » Mo Mär 28, 2011 20:47

H.B. hat geschrieben:Ich wünschte, die Wahlanalyse von Maulwurf-13 hätte Bestand. Die Realität ist leider anders. Ein Gemeinderat und Wahlhelfer hat mir heute erzählt, es seien noch nie so auffallend viele junge Wähler, bisher eher als politisch desinteressiert bekannt, zur Wahl gekommen.

ja was, da interessiert sich diese Jugend tatsächlich für ihre Zukunft. So ein Ärger aber auch. Früher gab's das nicht, da hätten die eins hinter die Löffel gekriegt damit se sich nicht vermaulen...
Schrat

Beitragvon Meini » Mo Mär 28, 2011 20:51

Schrat hat geschrieben:

Ja dieser Beitrag von Maulwurf_13 kam mir auch recht spanisch vor...

Meini hat geschrieben:Kennst du ein Land das die Wirtschaftskrise besser überstanden hat wie DE unter dieser ach so Grotten schlechten Regierung :?: :?:

Also ich weiß nur, dass die unfähigen Amerikaner schon einige Beteiligungen an Fast-Pleite-Unternehmen mit satten Gewinn wieder verkauft haben.
Wie viele Anteile an der HRE oder Commerzbank hat die Bundesregierung denn schon wieder verkauft? Achso die sind ja jetzt in der "Bad Bank", der Steuerzahler hat ja in Deutschland die Spekulationsverluste von Ackermann und Co übernommen. So geht's natürlich auch.

wer hat gesagt das die Amis unfähig sind? Allerdings möchte ich deren Probleme nicht haben. Aber die Arbeitslosen Zahlen sind ja vollkommen uninteressant, das die Wirtschaftszahlen kontinuierlich nach oben zeigen auch,das selbst Amissender in DE schauen wie machen die das sicher auch, aber wenn nicht alles scheiße ist dann redet sich das der anständige DÄUTSCHE das scheiße und ich habe nicht gesagt das wir keine Problem haben.
Meini

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 8 von 40 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines