... die cdu-vorsitzende hat dem frosch mappus heute sicher in knappen worten erklärt, was sie von ihm (einem verlierer) erwartet - der frosch hat, zumindest schritt 1, v e r s t a n d e n.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
Hoschscheck hat geschrieben:Der stärkste Arrm?
Der wärmste Schwule?
Der größte Arschkriecher?
H.B. hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:...Ich geb dir ja vollkommen recht, aber ich glaub da ist alles zuspät. Die Alten werdens nicht mehr kapieren (wollen) und die jungen werden in der Schule von Grünen Lehrern versaut. Anstatt daß Wert darauf gelegt wird, daß Schüler mal selbst eine Meinung bilden können, wird ihnen "DIEEE MEINUNG" gleich eingetrichtert. -->> Die nächste Generation Lehrer wächst heran - eine Umkehr ist erst mit "Hunger durch Dummheit" möglich.
Du sagst, wer nicht hören will muß fühlen - Fühlen kostet, und das kann sich der Staat im Angesicht des Haushalts, der Schulden und den Rettungsfonds nicht mehr leisten.
schimmel hat geschrieben:amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandschimmel hat geschrieben:... Welches Volk möchte man denn abstimmen lassen? Das Volk der Stuttgarter, das Volk der Würtemberger oder das ganze Volk = Steuerzahler und Nutzer? Wird ja interessant werden...
... nur diejenigen, die mit korrekter adresse in namenslisten zur -rechtlich erst noch zu ermöglichenden- durchsetzung der volksabstimmung datenrechtlich eindeutig erfasst und gelistet sind.![]()
![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
....dazu bin ich gerne bereit, wenn es denn auch Volksabstimmungen zu Überlandleitungen, Windkraftanlagen, Biogasanlagen, Autobahnen, Flughäfen, Sportstadien, Megaevents, etc........gibt
Maulwurf_13 hat geschrieben:Eine Analyse der Wahlergebnisse sagt aber etwas anderes aus.
Die unter 30 jährigen haben mehrheitlich CDU gewählt.
Etwa die Hälfte aller Wähler, die älter als sechzig Jahre sind, entschied sich in Baden-Württemberg für die Union; in Rheinland-Pfalz waren es ähnlich viele. Bei Jüngeren hingegen hatte die Union extrem wenig Erfolg: In allen Altersgruppen unter sechzig lag sie in Baden-Württemberg etwa gleichauf mit den Grünen. Aus der Volkspartei CDU scheint dort eine Rentnerpartei zu werden.
Schrat hat geschrieben:Falk hat geschrieben:Erschreckend...... Die Grünen an der macht... eine Oppositionspartei, die wissen doch garnicht wie man ein Land führt!
Na ja, ich hoffe jetzt spuckt die CDU und die FDP dennen genauso in die Suppe, wie sie es Jahrelang gem8 haben!
Soso, die Grünen können nicht regieren. Und wie nennst du das was CDU/CSU und FDP seit Beginn ihrer Regierungszeit in Berlin abliefern? Da war das Gestolpere von Rot-Grün reinstes Ballett dagegen...
CarpeDiem hat geschrieben:Wir sollten bei aller Thematik aber nicht vergessen, dass insgesamt auf die Lw schwere, schwierige Zeiten zukommen werden. Das sind nicht nur die Grünen in NRW, BW RLP die uns Hürde über Hürde hinstellen werden, nein die haben ja Rückenwind aus Berlin, da ist Frau Aigner nicht zu unterschätzen, vor allem aber auch aus Brüssel. Ein insgesamt gefährlicher Mainstream der sich da entwickelt, das kann noch ganz böse werden.
Vor allem wen wird es treffen??? Nicht diejenigen die einfach, wenn entsprechend honoriert, alles stilllegen können und mit ihrer Alten auf Malle verschwinden, sondern diejenigen die richtig Kohle in die Hand genommen haben und haben investiert, in was auch immer. Die müssen halten, egal was kommt!!!
SHierling hat geschrieben:Maulwurf_13 hat geschrieben:Eine Analyse der Wahlergebnisse sagt aber etwas anderes aus.
Welche Wahlanalyse hattest Du da denn?
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.1078480Etwa die Hälfte aller Wähler, die älter als sechzig Jahre sind, entschied sich in Baden-Württemberg für die Union; in Rheinland-Pfalz waren es ähnlich viele. Bei Jüngeren hingegen hatte die Union extrem wenig Erfolg: In allen Altersgruppen unter sechzig lag sie in Baden-Württemberg etwa gleichauf mit den Grünen. Aus der Volkspartei CDU scheint dort eine Rentnerpartei zu werden.

xyxy hat geschrieben:Wer wird in BW eigentlich LaWi-Mimister?
SHierling hat geschrieben:Maulwurf_13 hat geschrieben:Eine Analyse der Wahlergebnisse sagt aber etwas anderes aus.
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.1078480Etwa die Hälfte aller Wähler, die älter als sechzig Jahre sind, entschied sich in Baden-Württemberg für die Union; in Rheinland-Pfalz waren es ähnlich viele. Bei Jüngeren hingegen hatte die Union extrem wenig Erfolg: In allen Altersgruppen unter sechzig lag sie in Baden-Württemberg etwa gleichauf mit den Grünen. Aus der Volkspartei CDU scheint dort eine Rentnerpartei zu werden.
Meini hat geschrieben:Kennst du ein Land das die Wirtschaftskrise besser überstanden hat wie DE unter dieser ach so Grotten schlechten Regierung![]()
![]()
H.B. hat geschrieben:Ich wünschte, die Wahlanalyse von Maulwurf-13 hätte Bestand. Die Realität ist leider anders. Ein Gemeinderat und Wahlhelfer hat mir heute erzählt, es seien noch nie so auffallend viele junge Wähler, bisher eher als politisch desinteressiert bekannt, zur Wahl gekommen.
Schrat hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Maulwurf_13 hat geschrieben:Eine Analyse der Wahlergebnisse sagt aber etwas anderes aus.
Ja dieser Beitrag von Maulwurf_13 kam mir auch recht spanisch vor...Meini hat geschrieben:Kennst du ein Land das die Wirtschaftskrise besser überstanden hat wie DE unter dieser ach so Grotten schlechten Regierung![]()
![]()
Also ich weiß nur, dass die unfähigen Amerikaner schon einige Beteiligungen an Fast-Pleite-Unternehmen mit satten Gewinn wieder verkauft haben.
Wie viele Anteile an der HRE oder Commerzbank hat die Bundesregierung denn schon wieder verkauft? Achso die sind ja jetzt in der "Bad Bank", der Steuerzahler hat ja in Deutschland die Spekulationsverluste von Ackermann und Co übernommen. So geht's natürlich auch.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]