Bei allen Frust, den hier die CDU Klientel abläßt, ich finds schon arg vermessen, hier jetzt ständig Vergleiche mit 1933 zu ziehen.
Ihr habt halt Pech gehabt, daß euch eure Partei mit dem Mappus ein arrogantes [zensiert] vorn hingesetzt hat, der mit seinen halbseidenen (ENBW) Geschäften und seinen Gebahren um Stuttgart 21 sich schlicht unwählbar gemacht hat.
Die CDU hat in BaWü die Quittung bekommen, daß sie den Leuten meinen vorschreiben zu können, wer der nächste MP zu sein hat.
Diese Unsitte, daß der vom Volk gewählte MP zwischen zwei Wahlen abtritt zu gunsten solcher Politikkarikaturen wie Mappus oder bei uns in Bayern den Beckstein, das geht halt einfach nicht mehr.
In dem einen Jahr hat der Mappus doch wirklich alles getan, daß ihn keiner mehr wählt.
Das ihr jetzt natürlich einen Grünen kriegt, daß ist Pech und lag am Atom - aber ich denke, wenns andersrum wäre (Rot Grün statt Grün Rot), dann würde hier der gleiche Untergang gepredigt werden.
Aber zumindest merken jetzt auch die Spätmerker in Berlin, daß die Union auf die Grünen zugehen muß, denn sonst werden die zwar immer stärkste Partei, aber bekommen nie mehr eine Mehrheit....