Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:42

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 5 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon amwald 51 » So Mär 27, 2011 21:04

servus mitanand
H.B. hat geschrieben:... Viele, aber nicht alle - Ist ja logisch, wenn sie zuvor enteignet wurden - da hätte es einer schnellen Lösung bedurft, wie die staatlichen Flächen zurück an die Bestitzer oder zumindest unters Volk gebracht werden.

... also die sog. wessis dürften ihre früheren latifundien überwiegend zurück haben ! :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Ernst-August » So Mär 27, 2011 21:06

Bei mir im Ort hatte ich die Ehre die Grünen beraten zu dürfen und es sind aus dem Stand 21,5 % geworden. Bei uns bestehen die Grünen aus nicht so sehr von der CDU geliebten Ex-CDU-lern. Verlierer ist die SPD : Denn sie hat nicht mal mehr eine Perspektive ... personell ausgelutscht und inhaltlich schizophren............ und eins ist auch klar geworden : Die apparatischiks locken keinen mehr hintern Ofen vor .... KTG wird wieder auferstehen. Ohne Bunga-Bunga und Jugendsünde taugt der beste Politiker nix !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon amwald 51 » So Mär 27, 2011 21:10

servus mitanand
bundspecht hat geschrieben:He Stefan!
Du hast ja jetzt gut lachen,hast dich ja rechtzeitig aus Deutschland verabschiedet.Grüße die Elche von mir :wink:

.... dort gibt's nur birken, birken, birken und ein paar einzelne nadelbäume- weiß jetzt nicht was da so an speziellen sorten vorkommt. :idea: :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Ernst-August » So Mär 27, 2011 21:45

Es darf mal eine etwas andere Politik gemacht werden, als nur die, was die Wirtschaft vorgibt ! Ich erlebe das ja bei uns im Dorf mit K+S.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 27, 2011 23:12

He Stefan!
Du hast ja jetzt gut lachen,hast dich ja rechtzeitig aus Deutschland verabschiedet.Grüße die Elche von mir

Ach danke, aber so sehe ich das nun nicht,allerdings ist der Aufregerfaktor natürlich ein vielfaches geringer, allerdings muss ich zugeben das ich mich mit der Regierungszusammensetzung in Sverige noch ned so auseinandergesetzt haben, hernach kommt der grosse :shock: .
Glaube ich aber weniger...ja amwald ich steh im (Birken)wald. :lol: :lol: :lol: Ach ja Kiefer und ficht gibts bei uns.
Ach ja@automatix Demokratie ist wenn man die Meinung schreiben darf ohne gleich als Lobbyist gebrandmarkt zu werden... :wink: 8)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hoschscheck » So Mär 27, 2011 23:14

Mein Beileid.

Ich befürchte eine "bald" einklingende Grundsatzdiskussion in D, in der so mancher alte Zopf noch abgeschnitten wird.
Die Erkenntnis, dass wir mit der neuen Frisur noch beschiessener Aussehen, die wird schmerzlich werden.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Ernst-August » So Mär 27, 2011 23:24

Hoschscheck hat geschrieben:Mein Beileid.

Ich befürchte eine "bald" einklingende Grundsatzdiskussion in D, in der so mancher alte Zopf noch abgeschnitten wird.
Die Erkenntnis, dass wir mit der neuen Frisur noch beschiessener Aussehen, die wird schmerzlich werden.

Hoschscheck

Wo ist das Problem ? Es sollte keins sein. Wir brauchen einen anderen Politikstil. Wir brauchen aber auch weniger Egoismus und eben die Erkenntnis, das für das Notwendige eben nicht Steine in den Weg zu legen sind.

Das Volk will seit dieser Wahl mehr offenheit, mehr Regionalität und eben auch erneuerbare Energie ( leider nur an der Tanke nicht, ok Öl aus Bohrinseln verseucht nicht den Rhein oder Bodensee ). Grundsätzlich nichts was entgegen steht. Also sollten wir aktiv diesen Weg begleiten.

Was würde dagegen sprechen bei Anlagen die Biogas einspeisen, 10 % Kohlestaub mit zuvergasen, da ja das CO2 abgetrennt wird ? Das Volk und die Politik müssen viel kreativer werden und die Verwaltung sollte sich auf ihre Aufgaben beschränken.
Ernst-August

Beitragvon Schrat » Mo Mär 28, 2011 1:14

H.B. hat geschrieben: Mit der Euphorie und dem Willen der damaligen DDR-Bevölkerung hätten die den Staat aus eigener Kraft aufgebaut und heute wären beide weitgehend schuldenfrei.

Wer so etwas behauptet ist schon sehr blauäugig. Eine offene Grenze und ein derartiges Lohngefälle hätte niemals funktioniert. Ich bin zwar kein CDU-Wähler und ich werde auch nie einer werden aber Kohl war zu dieser Zeit der richtige Mann am richtigen Ort. Und das in solcher Umbruchzeit eine Menge den Bach runter geht ist wohl ganz normal.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Falk » Mo Mär 28, 2011 1:18

Erschreckend...... Die Grünen an der macht... eine Oppositionspartei, die wissen doch garnicht wie man ein Land führt!
Na ja, ich hoffe jetzt spuckt die CDU und die FDP dennen genauso in die Suppe, wie sie es Jahrelang gem8 haben!

Armes BaWü!!!!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon xyxy » Mo Mär 28, 2011 5:37

Caramba hat geschrieben:Jetzt hat der schlaue Herr Mappus Zeit, zusammen mit seinen Stuttgarter Wasserwerfern in Fukushima beim Reaktorkühlen zu helfen.
Sollten wir hier nicht mal für ein paar Freiflugtickets nach Tokio sammeln ? Und den Söder gleich mitschicken.

Die Zukunft der Landwirtschaft ist und war grün. Es lebe das EEG welches von den Grünen beschlossen wurde.
Die Abkehr von der Atomkraft und den schwarzen/gelben Parteien wird uns Landwirten eine goldene Zukunft bescheren.

The wind of change is blowing hard.

Mensch Rostlöser, da hast du aber was falsch verstanden....!
Auch abgeschaltete, oder gerade die müssen gekühlt werden (mit eneuerbaren Energien?), da werden die Wasserwerfer noch dringend im Ländle benötigt.
Und das EEg wird grünen Grosskonzernen die Kohle bringen, die Bauern werden weiterhin kurz gehalten, sind ja die Vorzeigeübeltäter,
die man zu Wahlzeiten immer gerne hervorholt
"Leute, schaut auf diese Bauern..." und wählt die grüne Sekte.. n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Meini » Mo Mär 28, 2011 6:47

Falk hat geschrieben:Erschreckend...... Die Grünen an der macht... eine Oppositionspartei, die wissen doch garnicht wie man ein Land führt!
Na ja, ich hoffe jetzt spuckt die CDU und die FDP dennen genauso in die Suppe, wie sie es Jahrelang gem8 haben!

Armes BaWü!!!!

Also ich finde das supie, nun darf die Grüne mal zeigen wie man Bürgernähe in die Realität umsetzt, heißt ab jetzt reicht es nicht mehr dagegen zu sein sonder auch die Rechnung zu bezahlen die aus einem Nein zur Atomenergie oder 21 etc.

Verdoppelung des Strompreises dürfte die erste Konsequenz sein :|
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon forenkobold » Mo Mär 28, 2011 8:06

SOOOO sieht jetzt in B.W. Demokratie aus:

http://www.youtube.com/watch?v=EIZRbyPOzp0

Randale, Vandalismus...
der Mob fühlt sich jetzt zu allem legitimiert.

Was steht noch alles auf der Abschaffungsliste?

Große Ställe? Maisäcker? Pflanzenschutzspritzen?

Der thumbe Mob braucht Futter.....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Falk » Mo Mär 28, 2011 8:20

" Kein guter Tag für Bawü"
Ich sage:
" Kein guter Tag für Deutschland"
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Hoschscheck » Mo Mär 28, 2011 8:28

Ernst-August hat geschrieben: Wo ist das Problem ? Es sollte keins sein. Wir brauchen einen anderen Politikstil. Wir brauchen aber auch weniger Egoismus und eben die Erkenntnis, das für das Notwendige eben nicht Steine in den Weg zu legen sind.

Das Volk will seit dieser Wahl mehr offenheit, mehr Regionalität und eben auch erneuerbare Energie ( leider nur an der Tanke nicht, ok Öl aus Bohrinseln verseucht nicht den Rhein oder Bodensee ). Grundsätzlich nichts was entgegen steht. Also sollten wir aktiv diesen Weg begleiten.

:shock:

Was ist das für ein Geseiere Reinhold?
Weniger Egoismus brauchen wir vor allem von den Grünen. Sie malen ihre Bilder von blühenden Landschaften mit Farben, die wir aus der Produktion heraus nicht bezahlen können.

Uraltes Ding, bräuchte man nicht mal viel zu verändern.
Hoschscheck, Mo Feb 04, 2008 hat geschrieben:Meine Vorschläge für die nächsten Punkte wären:
11. Die deutschen Verbraucher verpflichten sich in erster Line nur regionale Produkte und in zweiter Linie deutsche Produkte einzukaufen.
12. Sollte ein Lebensmittelhändler länger als eine Woche keine regionalen Waren oder danach übergeordnet keine entsprechenden deutschen Erzeugnisse im Sortiment haben, darf der Verbraucher auf Produkte gleicher Sorte (z.B. Nudeln) anderer Herkunft zurückgreifen (dazu benötigt der Verbraucher die schriftliche Einlassung aller Lebensmittelhändler in der Region zu Gunsten dieser Erstehung fremder Produkte [in dreifacher Ausfertigung].
Die schriftliche Auslassung eines kleinen Tante Emma Ladens reicht hierfür nicht aus, Vollsortimenter mit mindestens 8oom² Verkaufsfläche).
13. Der Verbraucher verpflichtet sich alle Kassenbons über den Lebensmitteleinkauf der letzten fünf Jahre zu katalogisieren und aufzubewahren.
Alle getätigten Einkäufe sind in einem Haushaltsbuch einzutragen und die Warenbezeichnungen mit den Beträgen des Kassenbons linear aufzulisten.
Bei einer "vor Ort" Kontrolle sind diese Belege auf verlangen dem Kontrolleur zur Überprüfung vorzulegen (Hierzu müsste eine vorhandene Behörde aufgebläht werden oder eine neue geschaffen werden).
14. Der Preis eines regionalen oder deutschen Produktes ist bis zu einer Höhe von 8o% über den von Produkten anderer Herkunft darf kein Kriterium eines Fremdeinkaufs sein (entsprechende Bewerbungsprospekte dieser billigeren Produkte müssen nach dem Einkauf mit dem Kassenbon fünf Jahre aufbewahrt werden).
15. Stichprobenartige Überprüfung der Kühlschrankinhalte, sowie anderer Lagerräume werden vom Verbraucher toleriert und finden seine ausdrückliche Zustimmung. (Kontrolle siehe 13.)
16. Sanktionen: Franz, hier fällt dir doch bestimmt was ein.
17. Der deutsche Verbraucher verpflichtet sich nicht die Polizei zu rufen, wenn zur Durchsetzung dieser Verpflichtung sein Eigentum zertrampelt wird und keine Anzeige dagegen zu erstatten.
18. Zuzulassen, dass der Verdacht Gentechnischbelastete Lebensmittel erworben zu haben, allein schon ausreicht ihn an den Pranger zu stellen.
19. Achtung, ist das Ironie?

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Hoschscheck

Kostendegression wird für uns eim Fremdwort werden.
Wir liegen dann wie der Betreuer von Knut im Gehege der Tiere und spielen mit der der Kuh.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Mo Mär 28, 2011 8:47

forenkobold hat geschrieben:SOOOO sieht jetzt in B.W. Demokratie aus:

http://www.youtube.com/watch?v=EIZRbyPOzp0

Randale, Vandalismus...
der Mob fühlt sich jetzt zu allem legitimiert.

Genau. Und wenn Du jetzt noch mal überlegst, WARUM sich solche Zustände "selbst bei euch" entwickeln konnten, dann bist Du auf dem richtigen (Denk-)Weg. Ganz offensichtlich wars doch wohl so, daß diejenigen, die seit 50 Jahren ihren Klüngel betrieben haben und ihre Macht nie mal in Frage gestellt, ihre Beziehungen und ihren Wohlstand schon gar nicht mehr in Frage stellen mußten, weil "ja alles so toll funktioniert hat", den Bogen überspannt haben. Fehleinschätzung. Pech gehabt. Aus der Geschichte nichts gelernt, nicht mal aus der DDR-Geschichte. Die mussten eine Partei wählen, ihr wolltet das freiwillig so - der Effekt innerhalb der Partei ist der selbe: Dekadenz. Es reicht nun mal nicht wenn man glaubt, man könne "den Mob" ignorieren, irgendwann schlägt der unweigerlich zurück.

Ein Schuß vor den Bug hat noch keinem geschadet, davon geht das Schiff nicht unter - und wenn sich jetzt die Sorte "alteingesessene" Politiker und Wirtschafter, die sich schon eingebildet haben sie könnten mit ein bißchen Fernsehwerbung Machterhalt betreiben, mal ein bißchen umgucken müssen, dann ist das nicht verkehrt. Hätten sie "den Mob" vorher aufgeklärt statt verachtet, hätten sie sicher bessere Karten gehabt, aber das hatten sie ja nicht nötig - und nu müssen sie eben mal ne Weile Gemüse fressen, denn an den Fleischtöpfen sitzen die anderen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 5 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines