Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 35 von 40 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon WollF_JDL310 » So Apr 10, 2011 12:26

schimmel hat geschrieben:
WollF_JDL310 hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Den Grünen fehlt derzeit noch der Weitblick und die Sachkenntnis, mit diesem Thema umgehen zu können.

Wer, ausser Dir, hat den Weitblick und die Sachkenntnis ansonsten ?

Du?

Bitte beantworte eine Frage nicht mit einer Gegenfrage, Danke :wink:
WollF_JDL310

Beitragvon WollF_JDL310 » So Apr 10, 2011 12:49

Was hat das jetzt mit dem Strassenverkehr zu tun ?

Vor fast 40 jahren fand ich es etwas lästig, für meinen damaligen Arbeitgeber die jährliche Emissionserklärung (und bzw. das Emissionskataster) zu machen, aber Sinn machte es. Es entstanden durch die "Vorreiterroller" der sog. BRD auch viele, viele, sehr viele neue Arbeitsplätze, es wurde neue Technologien, neue Herstellungsverfahren usw. geschaffen.
Wer natürlich morgens mit dem Vorsatz aufsteht: <Möge Gott verhindern, dass ich heute dazu lerne> wird sehr bald feststellen, dass er plötzlich im Abseits steht. Wenn er dann heult, isses sein Problem.

Ansonsten:
Wir lieben die Menschen, die frisch heraussagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir. (Mark Twain)
WollF_JDL310

Beitragvon heinzi the chicken » So Apr 10, 2011 13:08

H.B. hat geschrieben: Energieintensive, ineffiziente Produktionsformen in der Wirtschaft sowie in der Landwirtschaft würden dadurch eingeschränkt - es käme also auch dem Aus der Biolandwirtschaft gleich.

http://www.schrotundkorn.de/bio-fragen/ ... rauch.html
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » So Apr 10, 2011 13:17

heinzi the chicken hat geschrieben:http://www.schrotundkorn.de/bio-fragen/flaechenverbrauch.html

Ja, klar, für die Taliban sind Ehrenmorde ganz ok?
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 10, 2011 14:50

joschka hat geschrieben:
Du hast nicht verstanden, worum es geht. Es ist im Grunde egal, was Treibstoff kostet, solange diese Preise global in einem Zusammenhang stehen.

Natrürlich global. Umweltverschmutzung MUSS auf dem gesamten Globus ver(s)teuert werden. Für was haben wir Politiker. Die sind dafür zuständig und müssen das umsetzen. Hier eignen sich allerdings nur die Grünen.

Je teurer die Energie, umso teurer werden die Lebensmittel. Gut für den, der Eigentumdflächen hat :mrgreen:
Vielleicht sollte man also doch Grün wählen. Gäbe zwar mehr Hunger, aber wäre gut für meinen Geldbeutel 8)
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Schrat » So Apr 10, 2011 15:05

meyenburg1975 hat geschrieben: Vielleicht sollte man also doch Grün wählen. Gäbe zwar mehr Hunger, aber wäre gut für meinen Geldbeutel 8)

Irgendwann muss man auch mal was für sich selbst tun... :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Schrat » So Apr 10, 2011 15:12

schimmel hat geschrieben:So lange wir unseren Lebenstil aufrechterhalten und die Weltbevölkerung wächst, so lange kannst du versuchen was du willst, da hilft auch keine Emissionserklärung, keine neue Technologie oder gar eine Umstellung auf Bio. Das genaue Gegenteil tritt ein. Du musst schon auf deinen Wohlstand verzichten oder ihn mindestens stark einschränken, wenn du die Welt retten willst.

Mann, Mann, Mann... So viele Bücher gelesen und keine Lehren daraus gezogen.

Und ich hab mal zu dir aufgeschaut... :wink:
Zuletzt geändert von Schrat am Mo Apr 11, 2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schrat

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 10, 2011 20:25

Schrat hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: Vielleicht sollte man also doch Grün wählen. Gäbe zwar mehr Hunger, aber wäre gut für meinen Geldbeutel 8)

Irgendwann muss man auch mal was für sich selbst tun... :wink:

An sich ja, aber ich hab schon hungernde Kinder live und real gesehen. Nein, Die Grünen wählen würd ich nicht übers Herz bringen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 11, 2011 20:07

Das mal zu den Grünen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cw8VyuZM ... re=related
Und das zur "Basisdemokratie":
http://www.youtube.com/watch?v=JnuS5IIO ... re=related
Bild
meyenburg1975

Beitragvon joschka » Mo Apr 11, 2011 20:53

meyenburg1975 hat geschrieben: Vielleicht sollte man also doch Grün wählen. Gäbe zwar mehr Hunger, aber wäre gut für meinen Geldbeutel 8

Hoffe das du nicht nur Sprüche machst und das auch einhältst.
Das mit dem Hunger und Bio hab ich längst entkräftet. Daran seit ( wenn überhaupt )ihr und die Politik selbst Schuld ( Nahrungsmittel-Biogas ). Hast meinen Beitrag anscheinend nicht gelesen indem ichs erklärt habe. :roll:
Grün wär sicherlich für uns alle gut. Überdenke dochmal deinen Kreislauf als Konventioneller. Unmengen Pestizide aufs Feld. Mit dem Futter wieder rein oder als Gemüse verkauft :roll: . Wird das belastete Futter verfüttert gelangt es mit eurer Gülle wieder aufs Feld. Nicht zu vergessen diese Unmengen Arzneimittelkeulen welche ihr euren Tieren verabreicht. Das gelangt ebenfalls über den Mist wieder aufs Feld. Das ist alles Sondermüll !!! Da sich Resistenzen bilden werden eure Keulen ständig aggresiver, sprich die Dosis erhöht. Eines Tages seht ihr dann alt aus und seit längst von den Chemiekonzernen abhängig. Bis ihr das registriert wirds wohl noch dauern. :mrgreen:
Hoffen wir alle das die Grünen sich endlich durchsetzen und diesem Treiben ein Ende bereiten. :cry:
Wie gesagt, das Märchen mit dem Hunger durch Bio lass ich nicht gelten, weils Mist ist und ich längst entkräftet habe.
joschka

Beitragvon H.B. » Mo Apr 11, 2011 20:57

Mensch Joschka, du bist doch wirklich nicht so hohl, daß du deine eigenen Lügen glaubst?
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 11, 2011 21:04

joschka hat geschrieben:Das mit dem Hunger und Bio hab ich längst entkräftet.

Nicht Hunger und Bio sondern Hunger und "Die Grünen" weil wegen teure Energie gingen mir durch mein Pestizidverseuchtes Denkorgan. Guckste nochmal alles nach und dann voll korrekt lesen...

joschka hat geschrieben:Überdenke dochmal deinen Kreislauf als Konventioneller.

Ich kann nicht denken und habe keine eigene Meinung. In der konventionellen landwirtschaftlichen Ausbildung wird einem das abtrainiert. Nach fast 20 Jahren kann ich nur noch nachplappern, was mir DBV und Agrogenchemielebensmittelpanscher ins Ohr flüstern.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Schrat » Mo Apr 11, 2011 21:06

meyenburg1975 hat geschrieben:Das mal zu den Grünen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cw8VyuZM ... re=related
Und das zur "Basisdemokratie":
http://www.youtube.com/watch?v=JnuS5IIO ... re=related

Humor ist wenn man trotzdem lacht... :wink:

Ich hoffe das nimmst du nicht hundertprozentig ernst, ansonsten weißt du nichts mit dem Begriff Satire anzufangen. Empfehlenswert sind auch "der Grieche", "der Pole" und nicht zuletzt "der Österreicher". :)

Danke für den Link. Wischmeyer ist mir ein Begriff von Radio Fritz, gesucht hab ich aber noch nicht weiter danach.
Schrat

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 12, 2011 9:12

Schrat hat geschrieben:..., ansonsten weißt du nichts mit dem Begriff Satire anzufangen...

Wischmeyer is sehr vielseitig, aber das gehört mehr in Richtung Kabarett. DW is einer der wenigen, die die Politik nicht so einseitig aufs Korn nehmen wie z.B. ein Dieter Hildebrand (der ohne Frage aber auch gut ist).
Am Besten sind noch seine morgendlichen Beiträge zur gesellschaftlichen und politischen Lage im Land der bekloppten und bescheuerten im Radio.

Wieviel von den Beiträgen Rauch und wieviel Feuer ist, muß jeder selbst beurteilen...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon joschka » Di Apr 12, 2011 9:54

....wie gesagt, das Märchen mit den Pestiziden und dem "Bio ist besser" lass ich nicht gelten, weils Mist ist und wir es hier schon hundertfach entkräftet haben....

Das kann nicht entkräftet werden. Da gibt es wissenschaftliche Untersuchungen die genau das belegen was ich hier schreibe. Ich hab den Link mit 81 % Pestitzidrückständen in Narungsmitteln von einem unabhängigem Untersuchungslabor bereits mehrfach eingestellt.
Schmunzeln muss ich das ihr als Landwirte "angeblich" weder von Resistenzen aufgrund des Chemieeinsatzes, noch von Pestizidrückstände in Nahrungsmitteln je gehört habt. Seltsam :mrgreen:
Gleiches bei Massentierhaltung. Die Rangschwächeren die ohne Fluchtmöglichkeit im Stall niedergetrampelt oder täglich angegriffen werden interessieren ja keinen. In freier Wildbahn ist das kein Problem, wohl aber in engster Stalllhaltung ohne Freilauf und Fluchtmöglichkeit. Die werden kurzerhand entsorgt und durch neue Tiere ersetzt. Ich hab in einer TV Reportage gesehen wie in Masthähnchenanlagen lediglich noch die Verendeten eingesammelt werden. Kranke Tiere verarzten ? Fehlanzeige ! Geht ja nicht bei diesen immensen Tierzahlen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Warums denn dann soviele Tiere sein müssen bleibt ein Rätsel. Schöne Ansichten von artgerechter Haltung.
Das wird natürlich alles totgeschwiegen um die eigene Beratungsresistenz zu rechtfertigen. :roll:

Da sieht die Welt bei euren biologischen wirtsch. Vertretern zumindest noch etwas besser aus. Aber auch hier läufts langsam in die falsche Richtung, was wiederum die ständig ansteigende Zahl der Veganer, Vegetarier und Selbstversorger belegt.
joschka

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 35 von 40 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines