Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:38

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 32 von 40 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon WollF_JDL310 » Mi Apr 06, 2011 11:18

Schrat hat geschrieben:
Sören. hat geschrieben:Ohne voreingenommen zu sein.
Liest sich ein unbeteiligter Neutraler dieses Thema durch und müßte entscheiden wer nun glaubhafter rüberkommt, würde ich mich für Joschka entscheiden.

Joschkas Gegenseite hat sich vor paar Tagen schon von einer halbwegs vernünftigen Diskussion verabschiedet da ihr die Argumente ausgegangen sind. Sieht man recht deutlich daran das von da nur noch hohles Gelaber, Beleidigungen kommen und nur noch verbal (sicher nur auf Grund der räumlichen Distanz) um sich geschlagen wird.

Das sehe ich leider noch nicht so.
Die einschlägigen Forenteilnehmer, die fast in jedem Beitrag u.a. die Begriffe "Gutmenschentum" (wird dem Nazi-Demagogen Goebbels angelastet), "Bambi-Syndrom" und weitere platte, ordinäre Beschimpfungen usw. als "Argumente" benutzt, um jegliche Sachlichkeit nicht erst aufkeimen zu lassen, sind ja auch an diesem Beitrag, wiederum als vermeintliche Meinungsführer für alle !!! Bauern/Landwirte, an Bord.
Teilnehmer an diesem und dem anderen -leider nur gesperrten und nicht gelöschtem- Thread, die nicht mal in der Lage sind, fünf Worte ohne orthografische Fehler abzulaichen zu können, sind eingeschlossen.

Hätte ich noch jugendliche Kinder, würde ich auf ihrem PC ein Jugendschutzprogramm einrichten, damit sie nicht auf diese Landtreff-Seite kommen.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was die oben beschriebenen Forenteilnehmer dazu veranlassen konnte, dermaßen abgrundtief unter einem normalen Umgangsniveau im Internet zu agieren/ zu agitieren.
Genau so wenig kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die "gesamte Bauernschaft" so denkt, wie es von den IMHO fehlgeleiteten Forenteilnehmern vertreten wird.

Dass seitens des Moderators und/oder des Forenbetreibers nicht eingegriffen wird, finde ich etwas befremdlich.
WollF_JDL310

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 11:30

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was die oben beschriebenen Forenteilnehmer dazu veranlassen konnte, dermaßen abgrundtief unter einem normalen Umgangsniveau im Internet zu agieren/ zu agitieren

Genau so wenig kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die "gesamte Bauernschaft" so denkt, wie es von den IMHO fehlgeleiteten Forenteilnehmern vertreten wird.

Das ist auch nicht Pflicht hier. Dies ist "Landtreff" und nicht "Psycho-Treff". Deine Vorstellungskraft liegt weder in unserem Interessengebiet noch in unserem Fachbereich. Wenn Dir da was fehlt, wende Dich anderswohin.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 06, 2011 11:38

Liest sich ein unbeteiligter Neutraler dieses Thema durch und müßte entscheiden wer nun glaubhafter rüberkommt, würde ich mich für Joschka entscheiden.

Ja.. das ist ja gerade das Traurige.
Das Volk verdummt und glaubt jeden Scheiß!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 06, 2011 11:43

Schrat hat geschrieben:

Joschkas Gegenseite hat sich vor paar Tagen schon von einer halbwegs vernünftigen Diskussion verabschiedet da ihr die Argumente ausgegangen sind. Sieht man recht deutlich daran das von da nur noch hohles Gelaber, Beleidigungen kommen und nur noch verbal (sicher nur auf Grund der räumlichen Distanz) um sich geschlagen wird.

Einzelne hanebüchene unverschämte Vorwürfe von diesen Volksverhetzern sind von denen mit einem Satz in den Raum geworfen. Sie mit Fakten zu widerlegen ist sehr einfach, aber auch sehr aufwändig.
Und da wir unser Geld mit Arbeit (Versorgung auch von solchen Leuten, denen rein moralisch gar kein Fressen zusteht) verdienen müssen, fertigen witr dieses Pack eben schnell mit dem passenenden Vokabular ab.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 06, 2011 11:49

fünf Worte ohne orthografische Fehler ab zu laichen zu können

waischd.. unser krammatig ischd hald auch ned so , dasch mer se abzulaichen zu können..
das iberlaschen wir zu dir zu tun zu richtig zu.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon euro » Mi Apr 06, 2011 12:33

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bauernclan
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 14:06

Qtreiber hat geschrieben:
stulli hat geschrieben:Nach 5000 Jahren Aufenthalt in europäischen Gefilden wird eine gewisse Anpassung an das Klima stattgefunden haben.

DAS ist die Frage, die ich mir hier auch immer stelle, wenn darauf hingewiesen wird, dass Hühner schliesslich in unseren Breiten nicht heimisch sind, aber andererseits immer darauf verwiesen wird, dass andere Nutztiere ja nun mal seit Generationen auf Leistung gezüchtet wurden. Ich denke dann, ja sind denn in der jahrtausendelangen Züchtung nicht DIE Hühner eingegangen, die unser Klima nicht vertragen ? Aber egal, denn auch DAS hat ja mit Mappus nichts zu tun :wink:

Es gibt hier bei uns keine "Hühner seit Jahrtausenden", nicht mal seit einem Jahrtausend - und nicht mal im 30jährigen Krieg sind Hühner verwildert und haben überlebt. Und inwieweit die Zucht von Legehennen eine Anpassung "verursacht" hat oder eben nicht, läßt sich leicht nachweisen: der thermoneutrale Bereich der Tiere hat sich nicht geändert, die Anzahl der Thermorezeptoren auf der Haut hat sich nicht verändert, und nicht mal der Kropf ist größer geworden, um hier vorkommendes Futter verwerten zu können. Das Futterwahlverhalten hat sich nicht verändert, und die Strategien der Tiere beim Futter suchen im Freiland ebenfalls nicht. Kann man alles nachlesen, wenn man will, die neuesten Versuche dazu gibts im Bundesforschungsprogramm Biolandbau, amtlich bestätigt sozusagen: nicht mal für 100% Biofutter gibt es geeignete Herkünfte.
War hier alles auch schon oft genug verlinkt.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 06, 2011 20:49

Bei Wikipedia finde ich über die Geschichte des Haushuhns u.a. das:

Die ersten Funde in Mitteleuropa stammen aus der frühen Eisenzeit (Hallstattkultur) von der Heuneburg bei Hundersingen. Die damaligen Hühner waren noch gut flugfähig, weniger standorttreu als heutige Rassen und wurden ständig im Stall gehalten. Auch aus Spanien sind eisenzeitliche Hühnerreste bekannt, hier erfolgte die Einführung vermutlich durch die Phönizier. Aus dem 5./4. Jahrhundert v. Chr. stammen Funde aus der Schweiz (Gelterkinden und Möhlin).
Qtreiber

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 20:58

Dann setz Dich mal mit den "fachkundigen Findern" in Verbindung und laß Dir erklären, wer von denen bei den Funden überhaupt Huhn und Ente unterscheiden kann und wie das "üblicherweise" gemacht wird :mrgreen: Ich hab mit solchen "Doktoranden" schon zusammengearbeitet - wenn die ein halbes Hähnchen am Grill erkennen konnten, war schon viel. Üblicherweise nimmt man "Geflügel", das ist dann weniger peinlich.

Und ja, die Römer haben zB Hühner als Proviant mitgenommen. Ist aber trotzdem kein einziges Huhn aus menschlicher Obhut entkommen und hat eine Population wilder, gesunder Nachkommen gegründet. Waren wohl zu "standorttreu". Kannst Du rechnen?
1 Huhn legt (in der Natur) 15-30 Eier. Würden in jedem Jahr daraus nur 15 weitere Hühner, hättest Du in einer natürlichen Hühnergruppe von 1,4 unter der Vorgabe Deiner Bambi-Theorie schon nach 5 Jahren 5 + 60 + 510 + 3825 + 28687 Tiere, 33.086 Hühner .
Und jetzt rechne das mal hoch auf Stullis 5000 Jahre und erklär mir, warum in 5000 Jahren von den Abermilliarden potentieller, glücklicher Waldhähnchen kein einziges überlebt hat. 8)
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 06, 2011 21:05

ich habe nie von "Waldhähnchen" geredet.

Und gut ist.
Qtreiber

Beitragvon Schrat » Mi Apr 06, 2011 22:25

Falk hat geschrieben:Geh doch lieber ins http://www.hartz4-forum.de da glaubt man Dir sicher Dein unqualifiziertes gelaber!

Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Du scheinst dich da aber gut aus zu kennen. :)
Bei mir sieht es ganz gut aus so das wir uns in absehbarer Zeit dort wohl nicht treffen werden.

Jetzt ist es mir natürlich auch nachvollziehbar, warum es hier Leute mit so viel Wut im Bauch gibt. Aber auch wenn es einen gerade nicht so gut geht sollte man sich nicht so gehen lassen.

Kopf hoch Falk, das wird wieder... :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Falk » Mi Apr 06, 2011 22:41

Schrat hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:Geh doch lieber ins http://www.hartz4-forum.de da glaubt man Dir sicher Dein unqualifiziertes gelaber!

Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Du scheinst dich da aber gut aus zu kennen. :)
Bei mir sieht es ganz gut aus so das wir uns in absehbarer Zeit dort wohl nicht treffen werden.

Jetzt ist es mir natürlich auch nachvollziehbar, warum es hier Leute mit so viel Wut im Bauch gibt. Aber auch wenn es einen gerade nicht so gut geht sollte man sich nicht so gehen lassen.

Kopf hoch Falk, das wird wieder... :wink:

Richtig, sollte ich echt schlecht wirtschaften, glaube ich dennoch nicht das ich jemals anrecht an Hartz4 haben werde!
Also mußt Du Dich ohne mich vergnügen, tut mir auch Leid!
Finde es allerdings schade das Du Dich darüber freust mich dort nicht an zu treffen!
Schrat, mal ganz im Ernst, Du gibst vor was Du nicht bist, vllt glaubst Du ja auch schon dran... kann gut sein , dann such Dir doh mal Hilfe von nem Arzt!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Sören. » Mi Apr 06, 2011 22:46

Falk hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:

*kann nicht mehr vor lachen!!!!*

Wo sind bitte Deine Fundamentierten Argumente, bisher hab ich von Dir,und Deinen Kumpels nur holes Geschwätz gelesen!
Geh doch lieber ins http://www.hartz4-forum.de da glaubt man Dir sicher Dein unqualifiziertes gelaber!

Dieser Ton passt ins Forum. Mein Anfangsverdacht hat sich bestätigt. Von Joschka hab ich fundamentierte Argumente und die dazugehörigen passenden Links gelesen ohne Beleidigungen. Von Seiten der Landwirte genau das Gegenteil. Wer ist dann wohl glaubwürdiger ?
Zuletzt geändert von Sören. am Mi Apr 06, 2011 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sören.

Beitragvon Sören. » Mi Apr 06, 2011 22:48

xyxy hat geschrieben:Dann soll der Sören mal einfach morgens aus dem Bett springen, sich in die Natur begeben und auf Nahrungssuche gehen...
Am besten Joschkas Rasen nach essbarem absuchen, wird schon klappen!

Ich hab alles durchgelesen. Wo steht das ich oder sonstwer im Rasen nach eßbarem suche ?
Sören.

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 23:06

Sören. hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Dann soll der Sören mal einfach morgens aus dem Bett springen, sich in die Natur begeben und auf Nahrungssuche gehen...
Am besten Joschkas Rasen nach essbarem absuchen, wird schon klappen!

Ich hab alles durchgelesen. Wo steht das ich oder sonstwer im Rasen nach eßbarem suche ?

Wie Du sehr richtig kopiert aber anscheinend nicht gelesen hast: das steht da nirgends.
Es wurde nur darauf hingewiesen, daß Du Dich gerne und zu unser aller Zufriedenheit von Joschkas Rasen ernähren solltest.
Wenn Du den so einleuchtend findest, kann schließlich wirklich niemand von Dir verlangen, das untaugliche Zeug der dummen und frechen Bauern zu essen. Ihr gebt doch ein perfektes Paar ab: ihr wißt genau, wie man Lebensmittel ohne Dünger anbauen kann - also was wollt ihr noch hier? Wir sind mit unserm Essen (und Rasen) ganz zufrieden, und ihr mit eurem Wissen offenbar auch.
Mahlzeit und n8
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 32 von 40 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines