Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 30 von 40 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon SHierling » Di Apr 05, 2011 13:06

Ich seh das Problem in eurer Ausbildung. Ich nehme an da wird nur gelernt wie ich das maximale an Ertag raushole. Die Umwelt spielt da leider eine nur untergeordnete Rolle.

Woher nimmst Du denn solche Ideen?

Ich seh das Problem eher in Deiner (fehlenden!) Ausbildung, Du hast weder Ahnung davon, was ein Landwirt lernt, noch Ahnung davon, wie Dein Rasen funktioniert. Was Du betreibst, ist Raubbau. Das geht abhängig vom Boden mehr oder weniger lang gut, zwischen 5 und auch mal 10 Jahre, und dann ist Ende. "Nachhaltig" ist daran nichts.

Nochmal: was denkst Du denn, woraus Dein Rasen besteht und woher das kommt?
Und um dann gleich auch andere Pflanzen mit anderen Ansprüchen einzubeziehen - warum lebst Du nicht einfach von Deinem Rasen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon joschka » Di Apr 05, 2011 13:44

Seltsam. Fragen werden nicht beantwortet und ständig Gegenfragen gestellt. Das Bio auch nachhaltig funktioniert haben Biobetriebe seit Generationen bewiesen, darüber müßen wir nicht diskutieren. Es haben sich Biobetriebe in den Medien zu Wort gemeldet, deren Böden noch nie konventionell bewirtschaftet wurden und die ernten immer noch erfolgreich. Oh Wunder ? deshalb finde ich es schade das ihr die Biolandwirte aus dem Forum gemobbt habt oder die sich hier ins Forum erst gar nicht reintrauen. Hätte hier gerne einen Dialog mit Bioerzeugern geführt und euch hätte es auch nicht geschadet wie man sieht.
Wenn Nahrungsmittel teuer werden liegt das nicht an Bio sondern daran das ihr hochwertige Nahrungsmittel in die Biogasanlagen werft. Wie Strom umweltfreundlich und nachhaltig erzeugt werden kann hab ich in einem anderen Thread ausführlich erklärt. So langsam kapiert das auch die Politik.

Das Problem ist hausgemacht. Bei bisherigen Regierungen in denen die Grünen nicht verteten waren wurden Bioprämien rigoros gekürzt und profitbringende umweltschädliche Ackerkulturen unverblümt hoch gefördert. Mit dem Ergebnis das jetzt Bioprodukte vom Verbraucher doppelt so stark nachgefragt werden, wie sie derzeit erzeugt werden können.
http://www.co2-handel.de/article400_15854.html

Höchste Zeit das sich die Grünen jetzt mit an den Tisch setzen und mit der Keule um sich schlagen. Da erwischts keinen falschen.

Was Du betreibst, ist Raubbau. Das geht abhängig vom Boden mehr oder weniger lang gut, zwischen 5 und auch mal 10 Jahre, und dann ist Ende. "Nachhaltig" ist daran nichts.

Natürlich. Auf meinem Rasen wird schon immer Raubbau betrieben der hat noch nie einen Dünger gesehen und der wächst besser als je zuvor. Somit wächst mein Rasen über Jahrzehnte und somit auch nachhaltig und der Vorwurf ist entkräftet. Wo Bio Gras wächst, wächst auch Bio Gemüse. Was mein kleiner Gemüsegarten ebenfalls belegt.

Und, wenn ich wählen könnte zwischen ungedüngtem, ungespritzten Gemüse von einem " unterversorgtem " Bio Boden oder mit künstlichem Dünger nach Bedarf sowie Pestizidkeulen nach Bedarf angebautem Gemüse würde ich wie 99,9 % aller Verbraucher ersteres ganz klar bevorzugen. Deshalb wundert mich der Artikel in dem Link keineswegs.
Allein schon aufgrund dieser Untersuchung sollten ALLE Verbraucher auf Bio umsteigen:
http://umweltinstitut.org/lebensmittel/ ... n-157.html
Das katastrophale Ergebnis in diesem Link wundert mich nicht. :roll:
joschka

Beitragvon Falk » Di Apr 05, 2011 14:26

Lol klar, zeig mir einen Betrieb der noch nei Dünger eingestzt hat!
Im übrigen ist Düngen auch auf Biobetrieben Gang und gäbe, informiere Dich richtig!
http://www.bio-duenger.net/bio
Zuletzt geändert von Falk am Di Apr 05, 2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Falk » Di Apr 05, 2011 14:29

Oh 99,9% konsumieren also Bio, frage mich wieso man das in den Kaufhäusern an der Kasse nicht sieht... sind wohl die übrigen 0,1% die ich da treffe!
Falk

Beitragvon Falk » Di Apr 05, 2011 14:31

SHierling hat geschrieben:
Ich seh das Problem in eurer Ausbildung. Ich nehme an da wird nur gelernt wie ich das maximale an Ertag raushole. Die Umwelt spielt da leider eine nur untergeordnete Rolle.

Woher nimmst Du denn solche Ideen?

Ich seh das Problem eher in Deiner (fehlenden!) Ausbildung, Du hast weder Ahnung davon, was ein Landwirt lernt, noch Ahnung davon, wie Dein Rasen funktioniert. Was Du betreibst, ist Raubbau. Das geht abhängig vom Boden mehr oder weniger lang gut, zwischen 5 und auch mal 10 Jahre, und dann ist Ende. "Nachhaltig" ist daran nichts.

Nochmal: was denkst Du denn, woraus Dein Rasen besteht und woher das kommt?
Und um dann gleich auch andere Pflanzen mit anderen Ansprüchen einzubeziehen - warum lebst Du nicht einfach von Deinem Rasen?

Er denkt, der liebe Gott macht das!
Wir wissen, das wenn man auf den Rasen pinkelt, und scheisst,dieser dann auch besser wächst... für Ihn zauberei,
für uns nach zu verfolgen!
Falk

Beitragvon H.B. » Di Apr 05, 2011 18:55

Falk hat geschrieben:... sind wohl die übrigen 0,1% die ich da treffe!

Genau, und diese kaufen 95% der Lebensmittel.

Ganz im ernst - die 5% Bio wird es immer geben, das ist eine von vielen kleinen Randgruppen wie Jehovas, Kiffer, Kinderschänder, ect.....

In BW sind immerhin 80% der Grünwähler wenigstens so vernünftig, kein Bio zu kaufen.
H.B.

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 05, 2011 19:05

H.B. hat geschrieben:Ganz im ernst - die 5% Bio wird es immer geben, das ist eine von vielen kleinen Randgruppen wie Jehovas, Kiffer, Kinderschänder, ect.....

Ganz sauber bist du nicht, oder?
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Schrat » Di Apr 05, 2011 19:12

Oberpfälzer hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Ganz im ernst - die 5% Bio wird es immer geben, das ist eine von vielen kleinen Randgruppen wie Jehovas, Kiffer, Kinderschänder, ect.....

Jetzt untertreibst du aber Oberpfälzer... :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon agrarstudent » Di Apr 05, 2011 19:40

H.B. hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:... sind wohl die übrigen 0,1% die ich da treffe!

Genau, und diese kaufen 95% der Lebensmittel.

Ganz im ernst - die 5% Bio wird es immer geben, das ist eine von vielen kleinen Randgruppen wie Jehovas, Kiffer, Kinderschänder, ect.....

In BW sind immerhin 80% der Grünwähler wenigstens so vernünftig, kein Bio zu kaufen.

Also mit Ausnahme von Olli Pocher sind die Jehovas doch nette gebildete Menschen, Kiffer haben kein Geld für Milch ...... nun kennt man die Ansichten der Grünen aus den frühen Jahren, so ist das mit den Kinderschändern gar nicht so weit hergeholt ( bei youtube gibts sogar ein Bekenntnis von Daniel-Cohn-Bendit ( freund von Joschka, dessen Frauen nie älter wie 30 wurden ) , der das auch mal in einem Buch geschrieben hat ) und dann wäre da noch der Kinderschänderskandal an der biologisch-dynamischen Odenwaldschule, die im Gegensatz zur kath. Kirche nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei hatten und mittlerweile lieber in Insolvenz ging, als den Opfern auch nur ein Cent zu bezahlen und wenn ich an einen Biobetrieb denke, wer dessen Gemüse von Unkraut befreit .... naja.... an BIO klebt das Blut der Bauernkinder, - frauen und Praktikanten !
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon H.B. » Di Apr 05, 2011 20:08

Oberpfälzer hat geschrieben:

Hast du ein Problem mit Randgruppen? Sowas muß jede Gesellschaft verkraften, ob sie will oder nicht.
H.B.

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Apr 05, 2011 20:27

H.B. hat geschrieben:Hast du ein Problem mit Randgruppen? Sowas muß jede Gesellschaft verkraften, ob sie will oder nicht.

Leider muss dieses öffentliche Forum auch Randgruppen wie Dich nebst einschlägigen Gesinnungsgenossen verkraften, ob es will oder nicht.

Im Übrigen schliesse ich mich der berechtigen Frage vom Oberpfälzer an.
WollF_JDL310

Beitragvon Pumuckel » Di Apr 05, 2011 20:40

man ist das geil hier, wie im Fernsehen :mrgreen:
Bild
damals waren es aber die Sozis und die aus'ser Zone.
Der Kretschman war ist übrigens sogar im Schützenverein und im Zentralkommite der Katholiken. Der wirkt gegen den Sozi- Bubi ja richtig konservativ :shock:
Gruß
Max
Pumuckel

Beitragvon H.B. » Di Apr 05, 2011 20:43

WollF_JDL310 hat geschrieben:Leider muss dieses öffentliche Forum auch Randgruppen wie Dich nebst einschlägigen Gesinnungsgenossen verkraften, ob es will oder nicht.

Mir ist bewusst, daß Landwirtschaft insgesamt nur eine Randgruppe ist. Falls du es noch nicht gelsen hast - dies ist ein landwirtschaftliches Forum, und darin stellen Landwirte gewöhnlicherweise keine Randgruppe dar. Aber die paar Vollpfosten, wie sie auch immer heißen mögen, stellen hier eine Randgruppe dar, wir bemühen uns im Umgang mit ihnen und auch dir - nur irgendwann geht auch mal unsere Geduld zu Ende.
H.B.

Beitragvon Falk » Di Apr 05, 2011 20:50

Auxh wenn Ich H.B. s Beitrag auf der vorherigen Seite auch etwas "hart " fand!
Sehe ich das hier ganz genau so!
Es ist eine unverschämtheit und dreistigkeit was die Personen hier bisher geschrieben haben!
Und man muß sich das nicht gefallen lassen, würde solche Leute ja komplett ignorieren, wenn es nicht zu viele Menschen gibt
die sich von solchen Hirnverbranten Menschen einlullen lassen!
Siehe BaWü!
Falk

Beitragvon agrarstudent » Di Apr 05, 2011 20:55

Also wir hatten auch mal einen Bürgermeister, das war ein Lehrer-Bubi, sehr katholisch, die Frau auch Lehrerin, im Schützenverein waren die auch. Der wusste alles besser, hat überall Bäume hingesetzt und Sumpflöcher angelegt. Leider waren dessen Geschichtskenntnisse auch nicht besser, wie das der Moderatoren hier und er wurde von der BundesMerkel aus dem Verkehr gezogen, leider ist die in Hamburg an der Elbe geborene und in die DDR geflüchtete Bundespastorentochter nicht für den Landtreff zuständig. Herr Kretschmann, da bin ich mir sicher, wird wie seine schwarzen Vorgänger auch sein Fettnäpfchen finden. Noch wahrscheinlicher wird aber sein, daß seine Mit-Grünen ihm das Fettnäpfchen schon so stellen, daß er zwangsläufig reintreten wird !
www.farmpoint.de
agrarstudent

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 30 von 40 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines