Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 28 von 40 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon joschka » So Apr 03, 2011 23:56

automatix hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:Dann verteil deinen Dünnschiß doch bitte woanders und lass uns in Ruh!

H.B. hat geschrieben:Du kannst nicht so hohl sein, wie du dich hier verkaufst. Ich würde dir den Tritt geben.

H.B. hat geschrieben:
joschka hat geschrieben: Immer mehr Menschen sind skeptisch gegenüber konventionellen Lebensmittel egal ob Gemüse, Obst, Milch oder Fleisch.

Scheint dir das nicht logisch? Immer weniger Menschen haben Bezug zur Landwirtschaft. Landwirte nennen das die gesellschaftliche Verdummung.

mal ein paar Highlights von euch.

Und das sind dann die, die verlangen man soll User sperren die sachlich argumentieren und sich stets an die Forenregeln halten wie meine Wenigkeit. :lol:

Der Forenbetreiber hier wird schon wissen warum er gerade einen automatix als Moderator eingeteilt hat.
Der ist noch der einzige mit Demokratie im Hinterkopf. Und dem wird vorgeworfen er würde zuwenig durchgreifen. :lol:
Wenn ich diese zitierten Müllbeiträge lese müßte er wirklich aufräumen denn da gibts noch schlimmere Beiträge im Forum. In anderen Foren wären diese User längst im hohen Bogen rausgeflogen. Ernst August ist wohl endlich gefällt worden. Das war überfällig.
Dank der Umsichtigkeit von automatix sind andere ähnliche Typen ( noch ) aktiv. Wäre ich Moderator hätte ich diese längst aufgrund missachterer Forenregeln ausgeschloßen.
joschka

Beitragvon joschka » Mo Apr 04, 2011 0:11

automatix hat geschrieben:Und grad hier im Landtreff sind ja die ohne Hintergrundwissen so massiv vertreten, daß ihr natürlich keine Chance gegen die Propanganda von Joschka habt - denn er ist ja einer allein und ihr seid so viele....
Ihr seid wie der Bauernverband - ihr jammert bloß und sonst nichts.

Die werden wirklich nicht mit einem Einzelnen mit Hintergrundwissen fertig. Vielleicht gerade deswegen. Wär eine Erklärung warum nichtmal die einfachsten Vorwürfe entkräftet werden können. Imho ein Armutszeugnis. Was dann wiederum die Steinewerfer erklären könnte. :lol:

Was glaubst du was das für tolle Werbung für die Landwirtschaft ist, wenn ich jetzt den Joschka rauswerfe?

Diese Forderung der Steinewerfer wundert mich nicht. Es gibt 2 Wege zum Sieg.
Der erste geht über schlagkräftige Argumente. Vorausgesetzt es gibt welche :!:
Gibts die nicht wie in unserem Fall, wird versucht unfaire Mitteln einzusetzen. Das wären Beleidigungen oder Beschimpfungen. In jeder Sportveranstaltung gibts einen Schiedsrichter der eben diese Punkte auseinanderhält. Deshalb ist Ernst August bereits weg. Die anderen mit Landwirtschaftsbonus wissen das sie ungestört pöbeln und persönlich beleidigen können und dürfen. Allerdings wird auch hier der Schiedsrichter ( Moderator ) eines Tages ROT zücken müssen. :prost:
joschka

Beitragvon euro » Mo Apr 04, 2011 0:28

Junge du laberst echt nur doof rum und nervst unheimlich ...
euro

• Website

Beitragvon joschka » Mo Apr 04, 2011 0:35

euro hat geschrieben:Junge du laberst echt nur doof rum und nervst unheimlich ...

Mir gings mit einigen Usern ähnlich. Ich überfliege einfach Beiträge dieser User und schon ist das Problem gelöst. :lol:

Übrigens... coole Signatur. :prost:
joschka

Beitragvon forenkobold » Mo Apr 04, 2011 7:27

euro hat geschrieben:Junge du laberst echt nur doof rum und nervst unheimlich ...

Hehe.. willst Du jetzt Ernst August ersetzen? Der hat im Grunde nichts anderes gesagt.. nur in gröberer Form.
RECHT habt Ihr beide!

*fg**

:wink:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon automatix » Mo Apr 04, 2011 8:00

schimmel hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Du hast mich nicht verstanden.

Dein Essen enthält Eiweiß, Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Spurenelemente. Die sind da reingewachsen, und dann hat sie der Bauer vom Acker getragen, Du hast sie gekauft, gegessen, und die Reste ins Klo geschissen. Jahrelang, immer wieder, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes Jahr. Kiloweise Nährstoffe und nicht "0". Und das machen Millionen von Menschen so, nicht nur Du. Wenn jeder Deutsche nur 1kg Lebensmittel ißt, sind das 80.000 tonnen, jeden Tag. Oder 29.200.000t im Jahr.

Wo kommen die Deiner Ansicht nach her, und warum kann man die Deiner Ansicht nach endlos vom Acker tragen?

Noch nie was von einem gesunden Kreislauf gehört ? Da gehört z.B. Überdüngung sicher nicht dazu. Genau daher haben wir unsere aktuellen Umweltprobleme ja.

Ich würde mir weniger Gedanken um diese sorglosen Sachen machen. Warum verteidigst du denn nicht die Tiere in Massentierhaltungen ? Die sind hilflos ausgeliefert ohne Fluchtmöglichkeit. Die könnten einen Fürsprecher gut gebrauchen.

...genau solche Sätze sind es, die dich zum "Fachmann" qualifizieren....deshalb lieben wir dich so! Aber auf Brigittas Fragen hast du keine Antwort, als die, dass dein Wissen richtig ist. Fragt sich welches Wissen du meinst, ich habe noch keines erkennen können. Nur dummes Geschwafel.....und der Automatix ist auch dem mainstream der "Gutmenschen" verfallen und kann nicht mehr zwischen Realität und "Bambysyndrom" unterscheiden....traurig, traurig....

doch, aber Bambysyndrom ist kein Grund für eine Sperre.
Im richtigen Leben könnt ihr ja die mit einer anderen Meinung auch nicht einfach wegsperren.
Gut, ihr könnt den Kopf in den Sand stecken wie der Bauernverband und denen freiwillig das Feld überlassen - aber Lösung ist das auch keine.

Wenn Leute wie Joschka glauben, daß man mit einer Landwirtschaft wie vor 50 Jahren mehr als doppelt so viele Menschen ernähren wird können, dann ist das zwar traurig, aber seine Meinung und er hat ja das Glück in einer Ecke zu leben, wo er wahrscheinlich immer genug zu essen bekommen wird
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Mo Apr 04, 2011 8:04

joschka hat geschrieben:Noch nie was von einem gesunden Kreislauf gehört ?

Doch, den habe ich ja gerade zu erklären versucht. Aber anscheinend wieder nicht gut genug.
Also nochmal: die Lebensmittel wandern vom Acker in den Laden, zum Verbraucher und von da auf die Deponie und den Friedhof.
Wo siehst Du da einen "Kreislauf"?

Und um die Tiere mach Dir mal keine Gedanken - ich hab schon mehr Leuten erklärt, wie viel Hühner in Freilandhaltung sinnlos verrecken weil "der Verbraucher" keine Ahnung von ihren Bedürfnissen hat. Und ich kann DIr jeden Tag und jede Stunde nachweisen, wann Schweine vor lauter Wetter gar nicht raus wollen, sondern lieber "zusammengepfercht" herumliegen - denn das ist nun mal ihre natürliche Art der Thermoregulation.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Apr 04, 2011 8:12

Gut, ihr könnt den Kopf in den Sand stecken wie der Bauernverband

Solche TATSACHENBEHAUPTUNGEN eines 08/15-users wären entschuldbar.

Aber nicht einem Mod eines LW-Forums! In Deiner Funktion ist es m.E. wichtig, dein e persönliche Meinung auch deutlich als solche kennzuzeichnen!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Mo Apr 04, 2011 9:26

automatix hat geschrieben:Wenn Leute wie Joschka glauben, daß man mit einer Landwirtschaft wie vor 50 Jahren ...

Nochmal, Joschga versteht die Grünen sowenig wie ein Grüner/Wähler selbst. Eine Landwirtschaft wie vor 50 Jahren wär zudem zurecht verboten.
H.B.

Beitragvon automatix » Mo Apr 04, 2011 9:27

forenkobold hat geschrieben:
Gut, ihr könnt den Kopf in den Sand stecken wie der Bauernverband

Solche TATSACHENBEHAUPTUNGEN eines 08/15-users wären entschuldbar.

Aber nicht einem Mod eines LW-Forums! In Deiner Funktion ist es m.E. wichtig, dein e persönliche Meinung auch deutlich als solche kennzuzeichnen!

warum, bist du nicht in der Lage, das selber zu trennen? Bevor ich da jedesmal einen Blödsinn für die geistig ganz armen dazu schreibe, daß die auch kapieren, daß das meine Meinung ist, schmeiß ich die lieber raus :gewitter: :twisted: .
Ich bin nach wie vor ein ganz normaler User, nicht mehr oder weniger. Daß ich nebenbei ein wenig Versuche für Ordnung zu sorgen ist etwa, womit ich Carsten versuche zu Helfen und der Community etwas zurückzugeben. Und da laß ich mir von dir nicht den Spaß dran verderben, wenn dir meine Arbeit nicht passt, Carsten ist der Boß, dahingehend mußt du deine Beschwerden richten.

Und noch nicht einer hat irgendeinen Beitrag von Joschka wegen einen Verstoß gegen irgendwelche Forenregeln gemeldet.

Kannst ja gern mal Carsten anhauen, daß der 'Lästerung der konventionellen Landwirtschaft' als Grund zum Kicken in die Forumsregeln aufnimmt.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon agrarstudent » Mo Apr 04, 2011 9:47

1.) Der moderator hat eine neutrale funktion auszuüben und zuvermitteln, wenn 2 seiten sich keulen
2.) Was soll es einem Landwirt bringen, an einem Forum teilzunehmen, daß ihm keinen Mehrwert schafft ?

Es ist nun mal so das nur noch 1 % der bevölkerung Vollerwerbslandwirte sind und diesen anderen Regeln unterliegen, wie die anderen 9 % die auch irgendwie was mit Landlust zutun haben. Da ja Landtreff die 10 % als Zielgruppe hatte, ist dieses eine Prozent hier wohl nur noch geduldet.
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon forenkobold » Mo Apr 04, 2011 9:48

Lol automatix...

mir scheint, du bist etwas überfordert mit Deiner Modfunktion.
Als solcher ist man eben kein "ganz normaler user". Man muß die Ansprüche, die man an andere hinsichtlich des Umgangs stellt. nicht nur selber erfüllen sondern um mindestens 200% übertreffen.
Ist so..

Zurück zum Thema:

Wohin grüne Landwirtschaftspolitik führt, kann man HIER sehen:

http://www.oekolandbau.nrw.de/aktuelles ... z_2011.php

Mister Münchhausen aus Kanada war seither nur Gast bei irgendwelchen komischen Volksverdummungsvereinen.. jetzt bietet ihm eine Regierung eine Plattform, um seine Bettelkörbchen zu füllen.
Soviel Lügen, Polemik und Hetze auf einer offiziellen Seite eines Ministeriums..
m.E. werden hier die Grundsätze unserer Grundordnung mit Füßen getreten.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Apr 04, 2011 9:48

Wenn ihr noch länger so weiter macht, zeig ich euch alle an wegen "Beitrag betrifft ein anderes Thema" ;-) ;-)
Könntet ihr die Diskussion: "wer hätte das Forum gern wie und warum und wenn ja, gegen wen?" nicht in den Mitgliederbereich verlegen?

Um den Mappus geht es hier doch auch schon lange nicht mehr, und dann kann der Thread eigentlich zu. Wenn Joschka oder werauchimmer sich weiter über *fachliches* verbreiten will, wird er sich schon melden.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » Mo Apr 04, 2011 10:47

agrarstudent hat geschrieben:1.) Der moderator hat eine neutrale funktion auszuüben und zuvermitteln, wenn 2 seiten sich keulen
2.) Was soll es einem Landwirt bringen, an einem Forum teilzunehmen, daß ihm keinen Mehrwert schafft ?

Es ist nun mal so das nur noch 1 % der bevölkerung Vollerwerbslandwirte sind und diesen anderen Regeln unterliegen, wie die anderen 9 % die auch irgendwie was mit Landlust zutun haben. Da ja Landtreff die 10 % als Zielgruppe hatte, ist dieses eine Prozent hier wohl nur noch geduldet.

aber nur, wenn ich dafür bezahlt werde.

Ich laß mir nur weil ich hier zufällig Moderator bin es nicht nehmen, meine Meinung zu sagen und die ist nunmal, daß ihre alle furchtbar unsouverän mit dem Joschka umgeht. Ich mein, die ganzen Dinge, die eigentlich gegen die Forumsregeln verstoßen kamen ja eigentlich nicht von der Seite von Joschka.
Solltet ihr vielleicht mal überlegen.

Und wenn es dir hier nicht gefällt, dann bleib doch bei deiner Seite, wie immer die auch heißt, du machst ja schön werbung dafür in deiner Sig.

Keiner muß hier sein, keiner muß auf Joschka anworten, aber ihr alle macht es gerne, warum denn wohl?
Was denkt ihr, wer blöd ausschaut, wenn den Thread hier jemand verlinkt? Ihr oder Joschka?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon agrarstudent » Mo Apr 04, 2011 11:30

automatix hat geschrieben:
agrarstudent hat geschrieben:1.) Der moderator hat eine neutrale funktion auszuüben und zuvermitteln, wenn 2 seiten sich keulen

aber nur, wenn ich dafür bezahlt werde.

Ich laß mir nur weil ich hier zufällig Moderator bin es nicht nehmen, meine Meinung zu sagen und die ist nunmal, daß ihre alle furchtbar unsouverän mit dem Joschka umgeht. Ich mein, die ganzen Dinge, die eigentlich gegen die Forumsregeln verstoßen kamen ja eigentlich nicht von der Seite von Joschka.
Solltet ihr vielleicht mal überlegen.

Und wenn es dir hier nicht gefällt, dann bleib doch bei deiner Seite, wie immer die auch heißt, du machst ja schön werbung dafür in deiner Sig.

Keiner muß hier sein, keiner muß auf Joschka anworten, aber ihr alle macht es gerne, warum denn wohl?
Was denkt ihr, wer blöd ausschaut, wenn den Thread hier jemand verlinkt? Ihr oder Joschka?

Entweder Mod oder den Sinnen freien Lauf lassen !

Da schauen wir blöd aus, womit bestätigt wäre das offene Foren für 1 % der Bevölkerung als Landwirt eine mangelhafte Plattform ist. Es gehen nur noch geschlossene Gruppen mit bekannten teilnehmern !
www.farmpoint.de
agrarstudent

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 28 von 40 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines