Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 29 von 40 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon Falk » Mo Apr 04, 2011 11:31

Ganz einfach Automatix, er macht hier unseren Berufsstand schlecht!
Und das ist nunmal mehr als nur ein Job, das ist eine Lebenseinstellung, unsere persönlichkeit!
Und wenn jemand versucht mein Leben schlecht zu reden , nehme ich es mir herruas es zu vertteidigen, vor allem
wenn so ein Dummschnacker wie Joschka und wie sie auch alle heißen hier Ihren Dünnschiß verteilen!

Und die Typen haben nunmal kein schimmer von dem was sie reden!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon WollF_JDL310 » Mo Apr 04, 2011 11:35

[IMG=http://img204.imageshack.us/img204/849/sitelogodw.th.gif][/IMG]

Mein Nachbar (ziemlich konventioneller Landwirt) sprach mich schon an:
"WAS, Du bist im Landtreff angemeldet :roll: :roll: "

Falk hat geschrieben:Ganz einfach Automatix, er macht hier unseren Berufsstand schlecht!

EINE einzige "unwichtige" Person macht einen GANZEN BERUFSSTAND schlecht ??
Ich glaube dafür sorgt Ihr selber schon, nicht nur in diesem Thread.
Zuletzt geändert von WollF_JDL310 am Mo Apr 04, 2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
WollF_JDL310

Beitragvon xyxy » Mo Apr 04, 2011 11:37

forenkobold hat geschrieben:
Zurück zum Thema:

Wohin grüne Landwirtschaftspolitik führt, kann man HIER sehen:

http://www.oekolandbau.nrw.de/aktuelles ... z_2011.php

...

http://www.oekolandbau.nrw.de/pdf/termi ... oliath.pdf
Die Tänzersekte an vorderster Front... wie auch hier:
http://gentechnikfrei.files.wordpress.c ... g_0046.jpg
sind Bauern eigentlich jetzt an allem Schuld (Plakat !)? :gewitter: :mrgreen:
Sieht so eine fachgerechte Lagerung/Anwendung/ Verbringung/ Aufnahme von Wirtschaftsdüngemitteln aus?
Solche Typen bringen es nach dem Studimind. zum Sesselp.... und halten uns bei jeder Gelegenheit die neueste Wasserrahmenrichtlinie
usw. vor die Nase...
n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon WollF_JDL310 » Mo Apr 04, 2011 11:42

Wieso muss mein Nachbar mein "Lebensmotto" kennen, um solch eine Aussage zu treffen ?
WollF_JDL310

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 04, 2011 14:20

automatix hat geschrieben:Gut, ihr könnt den Kopf in den Sand stecken wie der Bauernverband und denen freiwillig das Feld überlassen - aber Lösung ist das auch keine.

Lösung ist das keine, stimmt. Aber da Fachwissen und Aufklärung nicht mehr gefragt sind in Teilen der Gesellschaft macht es aber auch keinen Unterschied.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 04, 2011 14:22

automatix hat geschrieben:... damit ihr euer Weltbild vom landwirtschaftsfremden ignoranten Grünen weiterfüttern könnt...

Das ist kein Weltbild, sondern spätestens ab Bezirksebene eine Tatsache.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Mo Apr 04, 2011 19:13

Die Grünen sind auch keine Ignoranten zumindest nicht bewusst - das hat nie jemand behauptet - sie sind bekloppt. Und das beginnt leider beim Wähler.
H.B.

Beitragvon joschka » Mo Apr 04, 2011 20:48

SHierling hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:Noch nie was von einem gesunden Kreislauf gehört ?

Doch, den habe ich ja gerade zu erklären versucht. Aber anscheinend wieder nicht gut genug.
Also nochmal: die Lebensmittel wandern vom Acker in den Laden, zum Verbraucher und von da auf die Deponie und den Friedhof.
Wo siehst Du da einen "Kreislauf"? .

Ich würde vorschlagen das sich dazu erstmal einige Biobauern hier im Forum äußern. Es gibt genug Biobetriebe die wirtschaften seit Generationen ohne Pestizide und künstlichen Dünger und das erfolgreich. Warum funktioniert es bei denen ? Haben die in der Berufsausbildung besser aufgepasst ?
Ich frage mich ohnehin warum sich hier kein Biolandwirt äußert und hab eine Vermutung. Die wurden sicherlich von den hier anwesenden konventionellen Landwirten mit ihrer aggresiven Gangart aus dem Forum gemobbt oder trauen sich nicht ihre Meinung im Forum zu äußern. Schade was mich aber nicht wundert bei einigen dieser anwesenden Usern.
Ich behaupte mal das sich die Grünen dieser Umweltproblematik ohnehin annehmen werden das haben sie zumindest kürzlich angedeuted. Hoffentlich nicht zu spät.

Und um die Tiere mach Dir mal keine Gedanken - ich hab schon mehr Leuten erklärt, wie viel Hühner in Freilandhaltung sinnlos verrecken weil "der Verbraucher" keine Ahnung von ihren Bedürfnissen hat. Und ich kann DIr jeden Tag und jede Stunde nachweisen, wann Schweine vor lauter Wetter gar nicht raus wollen, sondern lieber "zusammengepfercht" herumliegen - denn das ist nun mal ihre natürliche Art der Thermoregulation.

Oh doch. Leider sollte man sich darüber Gedanken machen. Viele machen das eben nicht. Angefangen von diesen erwähnten katastrophalen Züchtungen über die Haltung zur Tierüberwachung. Habe das im anderen Thread bereits angesprochen.
Hier ist ebenfalls Bio weit voraus mit strengeren Haltungsbedingungen mehr Platz und Freilauf.
Jeder Koch kann bestätigen das dieses Fleisch um längen besser ist als konventionell erzeugtes.

Das mit dem zusammengepfercht zusammenliegen liegt doch an den Züchtungen.
Dieser Bulle kann doch nichtmal mehr laufen. Ist mir bewusst das er sich mit diesen unmengen an Fleischmasse sich nicht freiwillig bewegt.
http://www.selectstar.ch/Images/Stiere/M-GRAPHITE.jpg
Könnte noch Bilder von Schweinen, Masthähnchen oder Mastgänse verlinken denn da siehts ähnlich aus. Ganz zu schweigen von hochgezüchteten Milchkühen. Ist doch jedem klar das die träge sind.

Übrigens habe ich heute meinen seit Jahrzehnten biologischen Rasen gemäht. Der wächst wie wild ohne jegliche Düngung weder künstliche noch organisch. Nur nochmal so falls es schon vergessen wurde. :mrgreen:
joschka

Beitragvon joschka » Mo Apr 04, 2011 20:52

WollF_JDL310 hat geschrieben:EINE einzige "unwichtige" Person macht einen GANZEN BERUFSSTAND schlecht ??
Ich glaube dafür sorgt Ihr selber schon, nicht nur in diesem Thread.
http://img204.imageshack.us/i/sitelogodw.gif/

Dieser Aussage kann ich vollkommen zustimmen.
joschka

Beitragvon H.B. » Mo Apr 04, 2011 20:58

....sagte ichs doch :roll:
H.B.

Beitragvon stulli » Mo Apr 04, 2011 21:10

Hallo, bei jeder Art von Bewirtschaftung ist der Kreislauf gestört. Bei Biobetrieben beutet man nur den eigenen Boden aus. Jenach Fruchtfolge von Gemüse zum Getreide abnehmend kann das innerhalb von Jahrzehnten auf Mangelstufen absinken. Bei konv. Betrieben wird über Zuführung von Substituten (Soja Kokos udgl.) und Bodenstoffen (K, P) der optimale Versorgung ihrer Böden durch Raubbau aus anderen Regionen ausgeglichen. Bei der Freilandhaltung von Hühnern muß nur ein Auslauf angeboten werden, wenn die Hühner keine Lust haben, dürfen sie auch im Stall bleiben. Nach 5000 Jahren Aufenthalt in europäischen Gefilden wird eine gewisse Anpassung an das Klima stattgefunden haben. Rebhühner und Fasane leben auch in unseren Breiten, ok sie brauchen keine 300 Eier legen. Das muß halt bei den Hühnern über eine passende Haltung und Fütterung erfolgen. MfG
Ist Morgen­grauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
stulli

Beitragvon H.B. » Mo Apr 04, 2011 21:51

stulli hat geschrieben: Bei Biobetrieben beutet man nur den eigenen Boden aus.

Was passiert, wenn eine Generation einmal nur ihren "eigenen" Boden ausbeutet?

------------------------------

Es steht zwar im Grundbuch, wem der Boden gehört - das dient aber nur zur Berechnung der Erbschaftsteuer für die nachfolgende Generation - keiner nimmt ihn mit.
H.B.

Beitragvon Falk » Mo Apr 04, 2011 22:20

joschka, ich glaube eher das sich die Bios auch nicht mit Dir abgeben wollen, weils echt zu dummist was du hier von Dir gibst!

Kümmer Dich doch lieber um deine Kids die eventuell gerade nen alten Menschen verkloppen.....
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 04, 2011 23:07

stulli hat geschrieben:Nach 5000 Jahren Aufenthalt in europäischen Gefilden wird eine gewisse Anpassung an das Klima stattgefunden haben.

DAS ist die Frage, die ich mir hier auch immer stelle, wenn darauf hingewiesen wird, dass Hühner schliesslich in unseren Breiten nicht heimisch sind, aber andererseits immer darauf verwiesen wird, dass andere Nutztiere ja nun mal seit Generationen auf Leistung gezüchtet wurden. Ich denke dann, ja sind denn in der jahrtausendelangen Züchtung nicht DIE Hühner eingegangen, die unser Klima nicht vertragen ? Aber egal, denn auch DAS hat ja mit Mappus nichts zu tun :wink:
Qtreiber

Beitragvon joschka » Di Apr 05, 2011 12:54

Da liegt ihr schon wieder daneben. Und wieder mein Beispiel mit meinem Biorasen. Der wurde meines Wissens noch nie gedüngt, seit Jahrzehnten nicht und wächst und wächst. Den kann ich in 10 Tagen schon wieder mähen.
Ich seh das Problem in eurer Ausbildung. Ich nehme an da wird nur gelernt wie ich das maximale an Ertag raushole. Die Umwelt spielt da leider eine nur untergeordnete Rolle.
joschka, ich glaube eher das sich die Bios auch nicht mit Dir abgeben wollen
Warum sich hier kein Biobauer zu Wort meldet habe ich bereits in meiner Vermutung erwähnt. Diese dürfte zutreffen, da ich von Biobetrieben im Forum praktisch nichts finden kann. Bestimmt kein Zufall, sondern vermutlich ein Ergebnis eurer meisterhaften Mobberei. :twisted:
joschka

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 29 von 40 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines