Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 31 von 40 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon Fassi » Di Apr 05, 2011 21:57

Und wieder mein Beispiel mit meinem Biorasen. Der wurde meines Wissens noch nie gedüngt, seit Jahrzehnten nicht und wächst und wächst. Den kann ich in 10 Tagen schon wieder mähen

Mit der Aussage hast Du doch richtig gezeigt, wie weit Deine Bio- und Ökogedanken gehen. Sie hören nämlich in Deinem Vorgarten/Hinterhof auf. Schön alle 10 Tage den Rasen mähen und ordentlich kurz halten. Damit auch ja keine Blume die Chance hat zu blühen und ja kein Insekt da einen Lebensraum findet. Hauptsache es sieht gut aus. Die Grünfläche ist alles, aber totsicher kein Biorasen, bei der Schnitthäufigkeit.

Und zB mir vorwerfen, dass ich der Umwelt schade, nur weil ich keine Ideologie nachrenne und irgendwelche Vereinen Geld in den Rachen werfe? Ich lasse immerhin einige Grünlandecken etwas überständig werden und gebe auch Wildkräutern die Chance zu blühen und Insekten zu versorgen. Auch direkt am Haus. Im Gegensatz zu Dir.

Damit hast Du Dich bei mir endgültig ins Aus geschossen. Entweder bist Du ein Troll (dann machst Deine Sache wirklich gut, muss man ja auch mal zu geben) oder wirklich ein Volldepp, der den Dorn im Auge des anderen sieht, aber den Balken im eigenen nicht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Aber kennt man ja von diesen Haufen.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon agrarstudent » Di Apr 05, 2011 22:29

Fassi hat geschrieben:
Und wieder mein Beispiel mit meinem Biorasen. Der wurde meines Wissens noch nie gedüngt, seit Jahrzehnten nicht und wächst und wächst. Den kann ich in 10 Tagen schon wieder mähen

Mit der Aussage hast Du doch richtig gezeigt, wie weit Deine Bio- und Ökogedanken gehen. Sie hören nämlich in Deinem Vorgarten/Hinterhof auf. Schön alle 10 Tage den Rasen mähen und ordentlich kurz halten. Damit auch ja keine Blume die Chance hat zu blühen und ja kein Insekt da einen Lebensraum findet. Hauptsache es sieht gut aus. Die Grünfläche ist alles, aber totsicher kein Biorasen, bei der Schnitthäufigkeit.

Und zB mir vorwerfen, dass ich der Umwelt schade, nur weil ich keine Ideologie nachrenne und irgendwelche Vereinen Geld in den Rachen werfe? Ich lasse immerhin einige Grünlandecken etwas überständig werden und gebe auch Wildkräutern die Chance zu blühen und Insekten zu versorgen. Auch direkt am Haus. Im Gegensatz zu Dir.

Damit hast Du Dich bei mir endgültig ins Aus geschossen. Entweder bist Du ein Troll (dann machst Deine Sache wirklich gut, muss man ja auch mal zu geben) oder wirklich ein Volldepp, der den Dorn im Auge des anderen sieht, aber den Balken im eigenen nicht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Aber kennt man ja von diesen Haufen.

Gruß Christian

Das stimmt so nicht. Der Stickstoffmangel lässt die Gräser verhungern. Normal würde jetzt Klee diese Lücke zum Teil schließen, aber durch das häufige Mähen wird auch der unterdrückt. Man hat dann einen "verwildkrauteten" Rasen. Die Schweinerei liegt aber wo anders. Ein Rasen ist Flächenverschwendung, denn darauf könnte Gemüse und Kartoffeln wachsen, was den Hunger in der Dritten Welt mindern würde.

Denn es ist genauso Sünde, im Garten einen Rasen zu haben ( für Fleischkaninchenhaltung ok ) und diesen nicht zu nutzen oder eben Flächen für Hundefutter, Pferdefutter oder E10 zu verballern.
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon Falk » Di Apr 05, 2011 22:42

Ja, ethisch vertretbar ist so ein Rasen auf keinen Fall!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Schrat » Di Apr 05, 2011 23:00

Falk hat geschrieben:Ja, ethisch vertretbar ist so ein Rasen auf keinen Fall!

Pumuckel hat geschrieben:man ist das geil hier, wie im Fernsehen :mrgreen:

Genau. :lol:

Aber im Fernsehen ist alles nur Show. Die hier sind echt... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Schrat » Di Apr 05, 2011 23:10

agrarstudent hat geschrieben:...oder eben Flächen für Hundefutter, Pferdefutter oder E10 zu verballern.

Sollen diese Vegetarierhunde lieber Pferde fressen so haben wir schon 2 x Futter gespart... :mrgreen:
Schrat

Beitragvon Sören. » Mi Apr 06, 2011 8:39

Ohne voreingenommen zu sein.
Liest sich ein unbeteiligter Neutraler dieses Thema durch und müßte entscheiden wer nun glaubhafter rüberkommt, würde ich mich für Joschka entscheiden.
Sören.

Beitragvon agrarstudent » Mi Apr 06, 2011 9:18

Sören. hat geschrieben:Ohne voreingenommen zu sein.
Liest sich ein unbeteiligter Neutraler dieses Thema durch und müßte entscheiden wer nun glaubhafter rüberkommt, würde ich mich für Joschka entscheiden.

Wenn Du unter Neutralität Dummheit verstehst, hast Du recht !
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 9:24

Ja, ist normal. Es gibt nicht mal mehr 10% Leute in Deutschland, die sich mit Landwirtschaft (und dazu gehört nun mal auch Pflanzenernährung) auskennen, der Rest ist auf die Aussagen in den Massenmedien und auf die Propagandamaschinerie der Politik angewiesen.
Beide haben keinerlei Interesse daran, Tatsachen zu verbreiten, sondern leben davon, den Menschen nach dem Munde zu reden und ihnen Dinge vorzugaukeln, die sie gerne hätten.
Dementsprechend wirken die gängigen Sprüche zum Bambi-Syndrom auch viel "vertrauter", denn "es glauben ja schließlich die meisten Leute daran". Allerdings werden nicht auch "die meisten Leute" davon satt: nur merken sie das eben erst, wenn es zu spät ist.

Tatsache ist nun mal, das man Pflanzen ganz genau so sorgfältig ernähren muß wie Tiere oder Lebewesen überhaupt, anderenfalls werden sie krank. Ob Leute wie Joschka oder wie Du das glauben oder nicht, ist davon völlig unabhängig, das ist seit Anbeginn allen Lebens schon so, und wird sich durch eure Ansichten nicht ändern, und auch nicht dadurch, das man die og gängigen Falschaussagen und Vorurteile inzwischen schon in den Schulen verbreitet.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Apr 06, 2011 9:40

Dann soll der Sören mal einfach morgens aus dem Bett springen, sich in die Natur begeben und auf Nahrungssuche gehen...
Am besten Joschkas Rasen nach essbarem absuchen, wird schon klappen!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 9:56

xyxy hat geschrieben:Dann soll der Sören mal einfach morgens aus dem Bett springen, sich in die Natur begeben und auf Nahrungssuche gehen...
Am besten Joschkas Rasen nach essbarem absuchen, wird schon klappen!

Wenn er das täte, wäre er ja nicht hier. Was Leute wie Joschka, Sören, Holger & wiesiealleheißen wollen, ist ja nicht einfach nur satt werden. Die wollen DEINEN Rasen haben, und weil sie DEINEN Rasen haben wollen (auf den sie kein Recht haben), wollen sie DIR vorschreiben, was Du mit Deinem EIgentum zu tun und zu lassen hast, damit SIE dann davon leben können.
Das ist nicht nur biologisch, das ist auch moralisch absoluter Unfug.
SHierling

• Website

Beitragvon Falk » Mi Apr 06, 2011 10:17

Aber dafür ist es für "Sie" absolut ethisch vertretbar!
Falk

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 10:23

Falk hat geschrieben:Aber dafür ist es für "Sie" absolut ethisch vertretbar!

Ich benutzt das Beispiel ja wirklich ungern - aber das ist die selbe "ethische Legitimation", die die Islamisten (und alle anderen religiösen Minderheiten) auch beanspruchen. Allein der Glaube solls halt rechtfertigen.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrat » Mi Apr 06, 2011 10:36

Joschkas Gegenseite hat sich vor paar Tagen schon von einer halbwegs vernünftigen Diskussion verabschiedet da ihr die Argumente ausgegangen sind. Sieht man recht deutlich daran das von da nur noch hohles Gelaber, Beleidigungen kommen und nur noch verbal (sicher nur auf Grund der räumlichen Distanz) um sich geschlagen wird.
Schrat

Beitragvon Falk » Mi Apr 06, 2011 10:42

Schrat hat geschrieben:

Joschkas Gegenseite hat sich vor paar Tagen schon von einer halbwegs vernünftigen Diskussion verabschiedet da ihr die Argumente ausgegangen sind. Sieht man recht deutlich daran das von da nur noch hohles Gelaber, Beleidigungen kommen und nur noch verbal (sicher nur auf Grund der räumlichen Distanz) um sich geschlagen wird.

*kann nicht mehr vor lachen!!!!*

Wo sind bitte Deine Fundamentierten Argumente, bisher hab ich von Dir,und Deinen Kumpels nur holes Geschwätz gelesen!
Geh doch lieber ins www.hartz4-forum.de da glaubt man Dir sicher Dein unqualifiziertes gelaber!
Falk

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 11:12

Geh doch lieber ins http://www.hartz4-forum.de da glaubt man Dir sicher Dein unqualifiziertes gelaber!

Nö, da auch eher nicht. Da sitzen schon die Leute, die sich selber versorgen wollen und müssen, und nicht "Selbstversorger" aus Dekadenz.
Und die übliche "Bio-Klientel" findest Du da erst recht nicht.
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Apr 06, 2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 31 von 40 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines