Und wieder mein Beispiel mit meinem Biorasen. Der wurde meines Wissens noch nie gedüngt, seit Jahrzehnten nicht und wächst und wächst. Den kann ich in 10 Tagen schon wieder mähen
Mit der Aussage hast Du doch richtig gezeigt, wie weit Deine Bio- und Ökogedanken gehen. Sie hören nämlich in Deinem Vorgarten/Hinterhof auf. Schön alle 10 Tage den Rasen mähen und ordentlich kurz halten. Damit auch ja keine Blume die Chance hat zu blühen und ja kein Insekt da einen Lebensraum findet. Hauptsache es sieht gut aus. Die Grünfläche ist alles, aber totsicher kein Biorasen, bei der Schnitthäufigkeit.
Und zB mir vorwerfen, dass ich der Umwelt schade, nur weil ich keine Ideologie nachrenne und irgendwelche Vereinen Geld in den Rachen werfe? Ich lasse immerhin einige Grünlandecken etwas überständig werden und gebe auch Wildkräutern die Chance zu blühen und Insekten zu versorgen. Auch direkt am Haus. Im Gegensatz zu Dir.
Damit hast Du Dich bei mir endgültig ins Aus geschossen. Entweder bist Du ein Troll (dann machst Deine Sache wirklich gut, muss man ja auch mal zu geben) oder wirklich ein Volldepp, der den Dorn im Auge des anderen sieht, aber den Balken im eigenen nicht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Aber kennt man ja von diesen Haufen.
Gruß Christian