Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 36 von 40 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon joschka » Di Apr 12, 2011 10:01

schimmel hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:Da sieht die Welt bei euren biologischen wirtsch. Vertretern zumindest noch etwas besser aus. Aber auch hier läufts langsam in die falsche Richtung, was wiederum die ständig ansteigende Zahl der Veganer, Vegetarier und Selbstversorger belegt.

....Voll - Gaga? Schizophren? Ökodiktator?.... :lol:

schöner passender Nickname zu deinen Beiträgen. :mrgreen:
Aber was sollte auch mehr kommen ? Zum widerlegen gibts nichts. :D
joschka

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 12, 2011 10:04

joschka hat geschrieben:Das kann nicht entkräftet werden. Da gibt es wissenschaftliche Untersuchungen die genau das belegen was ich hier schreibe. Ich hab den Link mit 81 % Pestitzidrückständen in Narungsmitteln von einem unabhängigem Untersuchungslabor bereits mehrfach eingestellt.

Wieso verweigern sich die Bioverbände eigentlich einer unabhängigen Studie über den Umfang und Einsatz an Spritzmitteln?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 12, 2011 10:05

joschka hat geschrieben:Da sieht die Welt bei euren biologischen wirtsch. Vertretern zumindest noch etwas besser aus. Aber auch hier läufts langsam in die falsche Richtung, was wiederum die ständig ansteigende Zahl der Veganer, Vegetarier und Selbstversorger belegt.

Bei dem zunehmendem Bauernschwund wird es davon in Zukunft noch viiieeeel mehr geben müssen...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon joschka » Di Apr 12, 2011 10:30

meyenburg1975 hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:Das kann nicht entkräftet werden. Da gibt es wissenschaftliche Untersuchungen die genau das belegen was ich hier schreibe. Ich hab den Link mit 81 % Pestitzidrückständen in Narungsmitteln von einem unabhängigem Untersuchungslabor bereits mehrfach eingestellt.

Wieso verweigern sich die Bioverbände eigentlich einer unabhängigen Studie über den Umfang und Einsatz an Spritzmitteln?

Das machen ständig mehr da es mit jedem Skandal weniger Vertrauen in die Erzeugung gibt. Mein Bekannter kauft weder Obst noch Gemüse zu. Erzeugt er alles selber in seinem großen Garten. Er schlachtet im Jahr einige seiner selbsterzeugten Hasen. Rind oder Schweinefleisch verzehrt er keins. Von dem bekomm ich öfters was. Spitzenbioqualität, kein Vergleich zur hergestellten Massenware im Supermarkt.

Aber soweit sind wir noch längst nicht. Die Nahrungsmittel(über-)produktion könnte täglich 12 Mrd Menschen ernähren.
http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/wel ... -xeqp63ft/

Da nun immens viel Nahrungsmittel exportiert werden müssen ( mit unseren Steuergeldern ) und in der 3. Welt damit auch noch die Landwirtschaft ruiniert wird, halte ich meine Vorschläge nach mehr Bio als die Ideallösung. Zum einen weniger, dafür gesündere Produkte für den Menschen, umweltschonendere Produktion für Tiere und Pflanzen, Boden, Grundwasser, CO²-Bilanz, keine Agrarfabriken ...
Werden dadurch Nahrungsmittel knapp ? Meine Kritik an euren Nahrungsmitteln die ihr in Biogasanlagen schmeißt hab ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht und auch hier eine Lösung.
Mit den Vorschlägen lassen sich sämtliche Probleme beheben. Das Problem stellt eure Beratungsresistenz dar. Das dürften die Grünen beheben wenn sie in Kürze stärkste Partei Deutschlands sind. :prost:
joschka

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 12, 2011 10:38

joschka hat geschrieben: Das Problem stellt eure Beratungsresistenz dar. Das dürften die Grünen beheben wenn sie in Kürze stärkste Partei Deutschlands sind. :prost:

Wenn ich Ldw nicht mehr nach bestem Wissen und Gewissen betreiben kann, mach ich was anderes. Hab da ausreichend Vorlieben und Ideen. Und damit steh ich auch nicht alleine.
Für den Fall ist die Landwirtschaft für mich nur ein "Brückenberuf".
Aber die Bios dürfen dann zu besonders "günstigen" Konditionen pachten :mrgreen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon forenkobold » Di Apr 12, 2011 16:39

Zitat Joschka
Schmunzeln muss ich das ihr als Landwirte "angeblich" weder von Resistenzen aufgrund des Chemieeinsatzes, noch von Pestizidrückstände in Nahrungsmitteln je gehört habt. Seltsam

So langsam reichts mit Deinen Unverschämtheiten.
Du schiebst uns hier Aussagen unter, die keiner von uns getätigt hat.
In verleumderischer Absicht.
Perfide, niederträchtig. In der Absicht, uns vor unbedarften Lesern bloßzustellen und zu diffamieren.
Schäm Dich!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Di Apr 12, 2011 16:46

Da nun immens viel Nahrungsmittel exportiert werden müssen ( mit unseren Steuergeldern ) und in der 3. Welt damit auch noch die Landwirtschaft ruiniert wird

Du hast den Schuß wirklich noch nicht gehört.
In Tunesien und ägypten gingen die Leute wegen HUNGER und UNBEZAHLBAREN LEBENSMITTELN auf die Straße. Und eine der primären Forderungen war die Aufhebung der Schutzzölle, um Lebensmittelimporte zur Notlinderung zu erleichtern.
Du hängst deinen Dummlallerphrasen von deiner scheibenförmigen Welt auch noch nach, wenn man Dich einmal um den Äquator und danach einmal über beide Pole schleift.
Zuletzt geändert von forenkobold am Di Apr 12, 2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Di Apr 12, 2011 16:54

Schimmel, er hat vermutlich Recht.
Die Grünen werden stärkste Partei. Unser Volk ist mittlerweile in einem Dekadenzstadium, das solches befürchten lässt. Ob wir dann noch rechtzeitig die Kurve bekommen, ist fraglich.
Aber was solls... ALLE Hochkulturen sind verschwunden und durch andere erstezt worden. Und ALLE haben sich schlußendlich von innen heraus zerstört und nicht durch äußere Einflüsse.
Hat es ein Volk wie unseres verdient, dass es ihm weiterhin gutgeht?
Wenn es in die Hand beißt, von der es gefüttert wird und seine Vorfahren.. die Begründer des Wohlstandes.. verhöhnt und in den Dreck zieht?
Moralisch unterirdische Auswüchse und dekadente Geschwulste wie unser Joschka sind ja leider mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.
Das ist der Gang der Weltgeschichte. Was wir gegenüber den alten Kulturen für Vorteile haben ist die Möglichkeit, das alles für die Nachwelt sicher zu dokumentieren.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Apr 12, 2011 17:51

forenkobold hat geschrieben:Hat es ein Volk wie unseres verdient, dass es ihm weiterhin gutgeht?
Wenn es in die Hand beißt, von der es gefüttert wird und seine Vorfahren.. die Begründer des Wohlstandes.. verhöhnt und in den Dreck zieht?

Ich meine, diese Aussage ist der Graund, dass es hier immer wieder zu unüberwindbaren Meinungsverschiedenheiten kommt.

forenkobold hat geschrieben:Wenn es in die Hand beißt, von der es gefüttert wird ......

"Die Bauern" betrachten sich als die Ernährer des Volkes. Wären sie nicht, dann würde Deutschland verhungern. :lol:
Diese "Gottgleichheit" wird jetzt etwas angekratzt; Kritik ist nicht mit eingeplant.

(Meine Alternative wäre: Essen aus anderen Ländern zu erwerben, was ja bei den Durchschnittsbürgern bereits -gewollt oder auch nicht- eh der Fall ist.)

forenkobold hat geschrieben:Wenn es in die Hand beißt, von der es gefüttert wird und seine Vorfahren.. die Begründer des Wohlstandes..

Ich bin nicht ganz geschichtsfest, meine aber, dass der "Wohlstand" des hiesigen Landes doch mehr von der produzierenden Wirtschaft begründet und ausgebaut wurde. (War zu Erhards Zeiten, Bereiche von 1950 und 1960 und später ). Durch einen erweiterten Anbau von Nahrungsmitteln wurde ja in diesem Sinne kein Wohlstand geschaffen, sondern nur die Mägen gefüllt. Irgendwann kurz nach dem Krieg (Währungsreform), hatten die Menschen wieder ausreichend zu essen. (Auch Dank wieder besser auflebender Landwirtschaft.)

Arbeit war dann auch wieder mehr als ausreichend da, es wurden die Firmen Miele, VW, Opel, Mercedes, Thyssen-Krupp, Hoechst AG, Bosch usw. usw. umfangreicher in ihrer Produktion, die Stahlwerke- und die Kohlebergwerke brummten, Made in Germany wurde wieder anerkannt und brachten gutes Geld ins Land.
Dass es zum 'deutschen Wirtschaftswunder' kam, lag nicht in der Hand der Bauern.

forenkobold hat geschrieben:Wenn es in die Hand beißt, von der es gefüttert wird und seine Vorfahren.. die Begründer des Wohlstandes.. verhöhnt und in den Dreck zieht?

Verhöhnen und in den Dreck ziehen. :roll: :?:
Naja, sehe ich nicht so ganz.

Kritik am Anbau von Getreide und Fleisch, muss man sich heute zu Tage schon gefallen lassen.
Dass es dabei zu "Unregelmäßigkeiten", bewussten -(fast) kriminellen- Fehlern kommt, oder Fehler gemacht werden, weil man es eben nicht besser wusste -oder nicht besser wissen wollte, weil man es seit Urzeiten schon so (falsch ?) gemacht hatte, das ist auch klar.
Andererseits, wer nicht kritikfähig ist, wird eben dann zum Querulanten und verbissenem Aussenseiter, wie ich an unserem Forenclan sehe.

Umdenken fällt eben immer schwer; wer kennt das nicht.
WollF_JDL310

Beitragvon forenkobold » Di Apr 12, 2011 18:11

Umdenken fällt eben immer schwer; wer kennt das nicht

Ein Umschwenken in eure törichten Gedankengänge lässt unser Wissen und unser Stolz nicht zu.
Es mag einigen Opfern von Volksverhetzern in der Vergangenheit gelungen sein, sich durch Verleugen der eigenen Identität und der eigenen Ideale und Grundsätze vor den Schärgen oder dem Pranger zu retten.
Aber für mich und viele andere kommt Selbstverrat nicht in Frage.
Ich weiß, wo ich Deinesgleichen und Joschka charakterlich und moralisch einstufen muß...
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Di Apr 12, 2011 18:28

forenkobold hat geschrieben:Aber für mich und viele andere kommt Selbstverrat nicht in Frage.
Ich weiß, wo ich Deinesgleichen und Joschka charakterlich und moralisch einstufen muß...

Das bringt es auf den Punkt - wobei man diesen seltsamen Geschwülsten nicht schlechte Absicht unterstellen kann. Sie interessieren sich für das Thema und meinen es auch gut, solange ihr Feindbild dadurch nicht ins Wanken kommt.
Und ja, der Wohlstand hat seine Wurzeln in der Landwirtschaft, nicht in der Industrie, welche ohne den Fortschritt in der Landwirtschaft nie einen nennenswerten Stellenwert erlangt hätte. Da wären heute noch alle mit Selbstversorgung beschäftigt.

Es gibt an der heutigen Landwirtschaft aus heutiger Sicht nicht einen Kritikpunkt, dennoch wird die Entwicklung im positiven Sinne so weitergehen, wie sie das die vergangenen 10, 20, 30, oder auch 100Jahren getan hat. Eine einzige Gefahr stellt der verdummte "Grünwähler" dar. Fortschritt muß sich nach belegbaren Erkenntnissen entwickeln, nicht nach Ideologie von Volldeppen.
H.B.

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Apr 12, 2011 18:42

forenkobold hat geschrieben:Ich weiß, wo ich Deinesgleichen und Joschka charakterlich und moralisch einstufen muß...

Mir geht es doppelt umgekehrt reziprok ebenso :lol:

Unsere Forenclaner :lol: Landtreff, niveauvoll tiefergelegt

BTW: Gib mal Forenclan bei Google ein, der erste Treffer kommt zum Landtreff, lese ganz unten.
Einige Namen fehlen leider :cry:

Wie heisst es so treffend:
Ist der Ruf erstmal ruiniert, pöbelts sich ungeniert :lol:
WollF_JDL310

Beitragvon Hoschscheck » Di Apr 12, 2011 19:05

WollF_JDL310 hat geschrieben:
Ich bin nicht ganz geschichtsfest, meine aber, ...

WollF du fängst zu spät an, nimm dir mal die Auseinandersetzungen um die römischen Verträge und ihre dann verabschiedete Form vor.

Josch kriegt das nicht mehr hin, die Birne ist vernagelt (von innen).

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Apr 12, 2011 19:14

Den Hinweis auf die römischen Verträge verstehe ich jetzt nicht :?:

Ich weiss nur, dass 1955 bereits der einmillionste VW-Käfer vom Band lief.
Dank der Landwirtschaft :?:
WollF_JDL310

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 12, 2011 19:24

WollF_JDL310 hat geschrieben:"Die Bauern" betrachten sich als die Ernährer des Volkes. Wären sie nicht, dann würde Deutschland verhungern. :lol:

Ob in D Lebensmittel produziert werden oder nicht spielt keine Rolle. Innerhalb einer Generation werden der adipösen Hausfrau an Aldis Kasse Tränen in die Augen schießen, wenn es an´s bezahlen geht.
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 36 von 40 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines