Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:51

Marktbereinigung

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
213 Beiträge • Seite 15 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

wer´s wirklich kann....

Beitragvon Burenzucht-Winter » Do Feb 14, 2008 21:08

wie im kindergarten ich bin aber ... weil du ... und ich erst....

ich reite meistens ohne satten und ohne gebiß führstrick in die außenringe des stallhalfters und dann ab in die pampa´s.
spart schon mal ne menge geld und dem pferd machts spaß.
führstrick kostet umd die 3.50 bis 8€ wo der herkommt-keine ahnung....

mfg
Burenzucht-Winter

Beitragvon estrell » Mo Feb 18, 2008 20:47

is schon Ok, wenn man dann kontinuierlich die abgerittenen Pferde verwurstet und als Sauerbraten und Steak im Gasthaus anbietet. Auch der Magen will halt was haben, hin und wieder.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Re: Marktbereinigung

Beitragvon michaham » So Aug 23, 2009 9:42

Ich muss sagen Estrell hat wohl hier die meiste Erfahrung und überzeugt mit Erfahrungsberichten und nachprüfbaren Argumenten.

Vor allem die Gymnastik und das Versammelte Reiten eines Pferdes ist bei einer Reitweise die über ein Ausreiten (ein - zweimal pro Woche) hinausgehen wichtig.

Die meisten Reiter (und das ist kein Angriff) würden ein Problem dahin beim Pferd nicht mal auffallen.

Ich habe selber kein Pferd, habe auf einer Ranch für mehrere Jahre gearbeitet und geh hin und wieder mal auf Ausritte oder ähnliches. Bisher konnte ich da immer noch feststellen, dass die Pferde recht steif waren und teilweise dann auch Probleme hatten.

Natürlich sind die Anforderungen unterschiedlich, aber so wie Estrell die Pferde intensiv nutzt, ist ein gezieltes Training genauso notwendig wie bei einem Top-Sportler. Also aufwärmen, Gymnastik, Dehnungen, ..etc.

ciao
Micha
michaham

Vorherige

Antwort erstellen
213 Beiträge • Seite 15 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Pferdeforum