Hallo Daniel,
mir scheint du hast mit Fußbodenheizung keinerlei Erfahrung. Ich habe im ganzen Haus FBH und da ist nix mit mal schnell. Wenn ich z.B. im Partyraum im Winter mal feiere dann muß ich mindestens 1 Tag besser 2 Tage also ca. 48 Std vorher die Heizung anmachen habe aber da schon so 12-14 Grad im Raum.
Wenn du FBH machen willst dann brauchst du eine anderen Fußbodenaufbau denn wenn deine Heizungsrohre in die Bodenplatte sollen dann mußt du die Fixieren und dann Bewehrung drauf usw, das ist nicht ohne und vorallem gut isolieren unter der Bodenplatte. Auch muß die Isolierung gut Druckstabil sein das wird nicht billig und dann wird es so sein wenn du eine Raumtemperatur von vielleicht 15° anstrebst wird der Boden sich denoch eher kalt anfühlen. Wie gesagt dann heißt es von November bis März durchheizen. Das was du da als FBH vorhast nennt sich Betonkernaktivierung, das gibt es auch für Niedrigenergiehäuser.
Das FBH geträume ist schlicht zu teuer und zu träge, entweder Heizkörper , Lüfter oder Kompi aus beiden. Alles andere habe ich ja schon geschrieben.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet