Das ist ein Bauernsohn und gelernter Bauer, der mit 26 anfing dann Schalungen zu bauen, also kein Hühnermobil oder Wasserbüffelzucht.
Hat aus Österreich jetzt 2,3 Mill. € an die AfD gespendet.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 7:35
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Ist das ein Atombunker? Schwerbeton wird auch für Strahlenschutz verwendetFrankenbauer hat geschrieben:Ich hab das Betonteilewerk vor der Haustüre, mein Vater hat dort dreißig Jahre Bewehrungen gebunden, trotzdem musste ich für ein Angebot einen befreundeten Baustoffhändler einschalten.
Angebot von einem Bauunternehmen, meine Halle komplett in Fertigteilen zu stellen, war nur unwesentlich teurer, als zu mauern. Leider wurde die Befüllung mit Beton "vergessen". Hätte mit Pumpe und Personal fast nochmal so viel gekostet.
In letzter Konsequenz wurden es dann, wo die Halle zu Berg steht 36er Schwerbeton mit Betonsäulen alle zwei Meter, der Rest 24er Schwerbeton. Konnte man alles selbst machen, nachdem während Corona die Preise explodiert sind. Die Optik ist zweitrangig, Dach überm Kopf und abschließbar ist wichtig. Der Rest ergibt sich nach und nach. Innen verputz ich im Moment Werkstatt, Heizraum und Lager selbst, die am höchsten Punkt über 7m hohe Halle steht auf auf der hohen Seite gegen die Scheune, den Rest wird irgendwann mal eine Firma kurz vor der Winterpause machen, innen bleibts roh.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Stoapfälzer hat geschrieben:
Und bis 12 Meter Spannweite darf der Zimmerermeister den Eingabeplan unterscheiben da braucht man rein für den Bauplan keinen Statiker.![]()
240236 hat geschrieben:
4000€ für eine schnöde Durchführung eines Rohres mit Dn 100
240236 hat geschrieben:
1) Du hast im 1. Beitrag nur von der Durchführung gesprochen. Die geht auch ins nirgendwo. Nur für die Durchführung braucht man nicht gleich einen Bagger und ein Mannloch. Man kann Kernbohrungen auch von innen bohren.
2) Habe schon etliche solcher Löcher gebohrt und wenn dieses Loch die Bewehrung so schwächt, nur weil ich einen Baustahlstab abgebohrt habe, dann stimmt sowieso schon etwas nicht. Wenn die Durchführung beim Neubau schon eingebaut wird dann wird auch wegen dem Rohr die Bewehrung einfach ausgezwickt und gut ist es.
240236 hat geschrieben:
Man kann auch schräg bohren
Mitglieder: agrarix, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]