Aktuelle Zeit: Sa Nov 01, 2025 10:16
Biohias hat geschrieben:Steerbauer hat geschrieben:arbeitslos2win hat geschrieben:geh halt zum Aschenbrenner. Mit dem örtlichen Betonbauer die Punktfundamente machen und lass dir das Stahlkorsett aufstellen und den Rest kannst nach eigenem gusto zubasteln.
Der Aschenbrenner hat mit Abstand das teuerste Angebot geschrieben …
Mag sein das er nicht der günstigste ist, aber das was ich bisher von ihm gesehen habe ist Tip top. Wenn ich nicht so viel Käferholz gehabt hätte wär's bei mir auch eine Stahlhalle geworden, ich mach nächstes Jahr 53x10, ich komm unter 150 raus. Was mich etwas irritiert ist deine Aufteilung mit den Toren, würd mir keine 5 Meter Tore einbauen bei 6 Meter Binder. Ich mach 6,5 Meter lichte Weite
Steerbauer hat geschrieben:Wo siehst du ein Problem mit den 6m Binderabstand bei 5m Toren?
Biohias hat geschrieben:Ich mach zwei Meter auf der Wetterseite und 80 cm auf den anderen drei. Das Geld ist langfristig gut angelegt, dafür muss man aber länger als 20 Jahre denken
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Biohias hat geschrieben:Ich mach zwei Meter auf der Wetterseite und 80 cm auf den anderen drei
Steerbauer hat geschrieben:
Vom TEPE hab ich auch bis jetzt das interessanteste Angebot. Waren auch in der Beratung wirklich sehr gut. Wie bist du mit der Verarbeitung zufrieden? Verzinkt? War der Selbstaufbau reibungslos?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Fendt 308 ci hat geschrieben:Das mit dem teuren Vordach kann man so pauschal nicht sagen.
038Magnum hat geschrieben:Fendt 308 ci hat geschrieben:Das mit dem teuren Vordach kann man so pauschal nicht sagen.
Eigentlich schon. Ein (brauchbares!) Vordach verursacht ziemliche Kosten. Du brauchst wiederum Punktfundamente, Stützen, ggf. eine andere Konstruktion der Halle, mehr Dacheindeckung, und und und.
3m Vordach ist zu wenig, bei den derzeitigen Maschinenbreiten dürfen es gerne 4,50m sein.
Das Vordach hätte uns damals den Hallenpreis um ein Drittel nach oben gedrückt. Dann lieber direkt die Halle eine Nummer größer gemacht.
Wolf kann ich empfehlen, mit denen haben wir eine Halle und einen Reitstall gebaut.
Besten Gruß
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW, Niederrheiner85