Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:40

Massentierhaltung: Schweine-Barone die größten Schweine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
338 Beiträge • Seite 15 von 23 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23

Re: Massentierhaltung: Schweine-Barone die größten Schweine

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 27, 2013 18:21

IHC_833 hat geschrieben:
Bauer Harms hat geschrieben:
erzengelchen hat geschrieben:Auf jeder Fleischpackung sollte ein Foto darüber Auskunft geben, wie das Schwein, dessen Fleisch sich in der Packung befindet, gehalten wurde. Guten Appetit.

Ich finde, Menschen wie du sollten gar kein Essen bekommen....wie findest du das?

64 Prozent der Deutschen brauchen einen Arzt und erzengelchen muss wohl in die Klinik, sowie die Schlussfolgerung aus

http://www.zeit.de/2014/01/martenstein

Über freiheitsliebende Deutsche, die Verbote fordern

Unser Kolumnist durchforstet die Statistik und erkennt: 64 Prozent der Deutschen leiden an einer bislang unbenannten Geisteskrankheit. von Harald Martenstein

Und im Landtreff 100%, mindestens!
Is schon lustig wie sich Massentierhalter und Veganer fetzen.
Dabei haben beide Seiten, teilweise, irgendwie recht.
Also los jugens und mädels, weiter gehts.
Der Verlierer wird ohne Betäubung kastriert und muss nen Pott biovegane Sprossen essen.
:lol: :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon SHierling » Fr Dez 27, 2013 18:30

Sorry, hab den ganzen Nachmittag Heu abgeladen. Gab es schon irgendeine konkrete Antwort oer bloß wieder das übliche Gezeter?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 18:36

Im übrigen wird ja hier in Deutschland kein Mensch gezwungen, das Fleisch der sog. "Schweine-Barone" oder "Schweine-Mafiosi" :lol: , wie sie erzBengelchen bezeichnet, zu essen.
Ein jeder hat die Möglichkeit, sich einen Hof mit Direktvermarktung zu suchen und dort sein Fleisch zu kaufen, wo er sich davon überzeugen kann, wie das Tier gehalten wurde.
Oder aus'm Schweine-Leasing oder oder.....

Als Ex-Vegetarierin/Veganerin kann ich für mich nur sagen, dass diese Zeit zwar vielleicht ein Irrweg war, aber doch auch sein Gutes hatte:

Vorher habe ich nur gegessen, was mir schmeckte.
Dann hab ich nur gegessen, was ich für mich "ethisch" vertretbar fand. :oops: :roll:
Insgesamt habe ich mich dadurch wirklich mit meiner Ernährung beschäftigt.

Nun esse ich sehr viel vielseitiger als je zuvor. Ich weiß das Fleisch auf meinem Teller mehr zu schätzen als vorher.
Ich hab durch die vegane Küche viel mehr Zubereitungsmöglichkeiten kennen gelernt. Neben typisch deutscher Hausmannskost, die ja auch gerade saisonale Lebensmittel berücksichtigt, esse ich auch internationaler.
Ich esse auch mal was, was nicht so unbedingt mein Leibgericht ist, ich aber weiß, dass es für mich gut ist (z.B. Fisch). Usw......

Manchmal ist also auch ein Umweg nicht ganz unnütz. :wink:

Vielleicht sieht ja auch das erzBengelchen das mal irgendwann ähnlich, wenn sie nicht mehr ganz so verbohrt ist. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Dez 27, 2013 18:38

Man könnte die Leute auch langsam mal auslagern. Irgendeine schöne Gegend, ein bißchen $land, und dann einfach machen lassen, aber mit Hoftorbilanz. Und wenn die dann schlechter ausfällt als jede andere, muß das eben "korrigiert" werden, egal wie.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Moorfee » Fr Dez 27, 2013 18:54

Cairon hat geschrieben:
Auf welchen Erzengel beziehst Du Dich denn?

-Auf Gabriel, der als Erklärer von Visionen und als Bote Gottes gilt?
-Auf Michael, den Bezwinger Satans?
-Auf Raphael, insofern man ihn als Erzengel anerkennen will?
-Auf Uriel, der ja auch strittig ist?

Hallo

Ist vollkommen müßig, denn keiner der aufgezählten und auch sonst kein Engel hat sich selbst ernannt.
So größenwahnsinnig war/ist nicht mal Luzifer. :mrgreen:

Nur in einem Punkt hab ich tatsächlich die gleiche Meinung: Schade, manchmal, dass Tiere nicht selbst entscheiden können....denn da habe ich schon mehrmals gerade angesichts der Tier-Haltung von Tierrechtlern und ihren "Rettungsopfern" den starken Eindruck gewonnen, dass es wohl sehr vielen Tieren eher doch noch lieber wäre, früh in einer gesetzeskonformen Nutztierhaltung geschlachtet zu werden, als in einer Spirale von völlig unnützen und idiotischen Endlosqualen unter oft verbrieft absolut tierschutzwidrigen Haltungsumständen zwangsveganisiert (carnivoren wie z.b. Katzen) oder totgeliebt zu werden. (unfreiwillig gerettete Kühe, Schweine, Hühner, Puten....mächtig stolze Retter, aber gnadenlos verblendet, was die jeweiligen Bedürfnisse einer Art angeht....teils chronisch schwer leidende Tiere, denen Behandung verwehrt wird, da zu teuer, keine Euthanasie bei schweren Endlosleiden ebenso...stattdessen halbherzig mit Globuli rumgedoktert oder irgendeinem anderen unsinnigen, esoterischen Hokuspokus bis zum kläglichen Verrecken)

Nee, nee.....selbstberufenes Pseudoengelchen.....
Lass mich gern als Schwein wiederkommen, guter Biobauer, oder guter Konvibauer als Chef und später gutes Schnitzel.....nur bitte, bitte niemals so eine arme Hängebauchsau verfettet und mit Räude, Lungen-und Augenentzündung, oder als ein ständig bekuscheltes,psychopathisches Einzelflaschenlamm auf einem veganen "Tier-Gnadenhof".

Und wegen dem Post mit dem Landwirtschaftsminister....Aufruf zum Mord.....da gehört m.E. sofort Anzeige erstattet.
Auf der Stelle.
Hast Glück, wenn er ein kulantes Sicherheitsbüro hat.
Ich glaubs nicht.
Zuletzt geändert von Moorfee am Fr Dez 27, 2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 18:58

Es heißt tierschutzwidrig.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Moorfee » Fr Dez 27, 2013 19:04

Danke sehr.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 19:35

Moorfee, das war einfach. :wink:

Man kann natürlich schon mal ins Grübeln kommen, was so ein Tier wert ist. :roll:

Hab kürzlich für 5 Eur ein Huhn gekauft. Wir haben 2 mal davon gegessen (einmal Hühnersuppe, einmal Frikassee). Dabei sollte einem schon bewußt sein, dass man da mal eben ein Tierleben auf"frisst". :roll:

Setze ich das in Relation zu einer Packung Aufschnitt mit Inhalt von vielleicht 100 g, die ca. 1,50 kostet, dann war das Leben des Huhnes wohl nicht sonderlich viel wert. :( Man kann dann natürlich überlegen, wie das Huhn wohl gelebt haben mag in all den Wochen bis zur Schlachtreife. So dolle kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätte es sich ja weder für den Stallbesitzer, noch für den Schlachter, den Transporteur und den Discounter gelohnt. :roll:

Oder auch: Mein Hund bekommt als Leckerli Kauartikel von Rind,Schwein usw. http://www.kauartikel.com/category/vom-rind.62.html
Da zahl ich für z.B. ne Rinder-Mix-Tüte, in der eigentlich nur Schlachtabfälle sind, 12,99/kg. :shock:

Ist doch völlig blöde! Für den halben Preis bekomme ich im Discounter schieres Suppenfleisch! :D

Oder schaut man sich den gestiegenen Preis für Schweineohren an.....! Stück ca. 80 Cent. :shock:

Von all diesen Erlösen kommt doch beim Schweinebetrieb gar nix an!?

Und so teuer kann die Trocknung ja nun auch nicht sein!

Sonst müßte in regnerischen Jahren das Weizenbrötchen auch 1 Eur kosten... :roll:

Kommen wir aber wieder zum anfangs erwähntem Huhn zurück... :wink: So kosten bei Kauartikel.com 250 g Huhn-B-Ware 3,99! :shock:

Irgendwie ist das schon ein bißchen ne verrückte Welt, finde ich. :roll: Mir gibt das doch schon öfter mal zu denken. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Dez 27, 2013 19:46

Hab kürzlich für 5 Eur ein Huhn gekauft. Wir haben 2 mal davon gegessen (einmal Hühnersuppe, einmal Frikassee). Dabei sollte einem schon bewußt sein, dass man da mal eben ein Tierleben auf"frisst".

Und der Fuchs zahlt gar nix dafür das er ein anderes Tierleben auffrisst...
Und dem Huhn wirds wohl ***** egal sein, ob jemand was oder nichts, oder wieviel gezahlt hat..

Das sind so Überlegungen, kann man die nicht für was Sinnvolles auch nutzen?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 27, 2013 20:01

Manfred hat geschrieben:http://www.tierschutz-tvt.de/merkblaetter.html?&eID=tx_rtgfiles_download&tx_rtgfiles_pi1[uid]=183
(ganzen Link in Browserzeile kopieren)

Hier findet sich auf Seite 16 auch lediglich der Hinweis, dass Jungtiere wie Ferkel und Lämmer bis 10 kg Gewicht durch Kopfschlag betäubt werden dürfen.
Anschließend seien sie durch Ausbluten zu töten.

(Was mir an dem Dokument neu war, ist dass beim Geflügel auch das Abtrennen des Kopfes ohne Vorherige Betäubung zulässig sein soll.)

Weiter oben auf Seite 11 ist angegeben, dass beim Töten durch elektrische Herzdurchströmung das Ausbluten entfallen darf.
Einen Hinweis auf die Zulässigkeit des Genickbruchs kann ich nirgends finden.

In der Tat alles ein wenig wischi-waschi-Vorschrift:

http://www.tiergesundheit-aktuell.de/sc ... s-1517.php

Ferkel bis 2 kg Gewicht sollten per Kopfschlag betäubt und anschließend per Blutentzug getötet werden. Allerdings ist bei solch kleinen Tieren der zweite Schritt oft nicht nötig, da sie allein durch den Kopfschlag schon getötet werden – wenn dieser fachgerecht ausgeführt wird
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 27, 2013 20:07

erzengelchen hat geschrieben:
Kein Geschöpf auf erden ist so barbarisch wie der Mensch. Diese Menschen die andere Geschöpfe quälen, müssten auf die gleiche Weise gequält werden, damit sie erkennen was sie anderen angetan haben! 

Den Film nicht gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=NY9v9Fe006s
Dann vielleicht DAS?

http://www.youtube.com/watch?v=5IBEnVMNI1A
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 27, 2013 20:12

erzengelchen hat geschrieben: Dann zurück zur Selbstschlachtung. Jeder muss sein Fleisch selber züchten / jagen und dann töten und zubereiten. Mal sehen, wie schnell alle Grünzeug ausreichend und lecker finden.

Da hatte in Vordekadenten Zeiten und ohne Bambisyndrom kaum einer Probleme damit. Jedes Naturvolk hält Leute wie DICH zurecht für gaga gaga.
Abgesehen davon baut kaum einer sein Auto oder sein Haus selber.. wieso sollte man dann den Zweitberuf des Tierwirts und den Drittberuf des Schlachters lernen?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 27, 2013 20:17

erzengelchen hat geschrieben: Ich bin aus diesem Grund Vegetarier geworden weil ich dieses Verhalten selber nicht mehr unterstützen will und schon immer Tierlieb war, das passt alles nicht zusammen! Ich kann nur abraten von dem Fleischkonsum und wenn dann respektvoll vom Bauern, Bio Produkte und nur selten da eh alles voll mit Medikamenten und anderen Chemikalien ist!

Hör mal her, Erzbengelchen....
Du kannst hier deine verschrobene Meinung äußern, solange Du willst.
Aber gegen SOLCHE verlogenen Tatsachenbehauptungen haben wir hier was. Du kriminelles Geschöpf verleumdest hier in der Öffentlichkeit. Göbbelsches verlogenes Hetzniveau mögen wir überhaupt nicht.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 20:29

:shock: :shock: :shock: Bloß nicht zurück zur Selbstschlachtung! Wenn das jeder dillettantisch tun dürfte! :shock:
Es gibt es ja immer wieder - leider. Ich erinnere mich noch an einen Fall, der tierschutzrelevant wurde:
Spaziergänger hörten in einem Schrebergartengebiet schrille Schreie und gingen dem nach. Da versuchte einer ein Kaninchen zu schlachten und wußte offensichtlich nicht, wie es stressfrei geht.

Und wer einmal ein Kaninchen hat schreien hören, der weiß, dass das durch Mark und Bein geht. Wie ein kleines Kind. Ganz schlimm! :evil:

Aber wir kommen immer mehr OT, sorry! :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Piet » Fr Dez 27, 2013 21:32

Kaninchen hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Bloß nicht zurück zur Selbstschlachtung!

Ich meine doch. Ich schlachte meine Schafe, Ziegen und Schweine selbst. Ich bin damit aufgewachsen, mache alles so gut es geht(für beide Seiten)
Und ich denke alles ist gut, sonst würde ich was ändern.
Lernen kann das Schlachten jeder, der dafür genug IQ hat und das dann richtig ausführen.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
338 Beiträge • Seite 15 von 23 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines