Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:40

Massentierhaltung: Schweine-Barone die größten Schweine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
338 Beiträge • Seite 16 von 23 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23

Re: Massentierhaltung: Schweine-Barone die größten Schweine

Beitragvon Pevo » Fr Dez 27, 2013 22:43

Erzengelchen, chrislom....
schaut Euch die übrigen Themen an. Viele verlaufen wie dieses. Immer die gleichen Akteure, immer die selben "Gedanken" sowie abweichende Meinungen geäußert werden. Es gibt keine Diskussion, nur Vorurteile. Ich habe die Hoffnung heute begraben. Ein Anrufer hat mir vor Tagen erzählt, dass einige dafür bezahlt werden. Ich möchte das nicht glauben.
Pevo

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 22:59

Piet hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Bloß nicht zurück zur Selbstschlachtung!

Ich meine doch. Ich schlachte meine Schafe, Ziegen und Schweine selbst. Ich bin damit aufgewachsen, mache alles so gut es geht(für beide Seiten)
Und ich denke alles ist gut, sonst würde ich was ändern.
Lernen kann das Schlachten jeder, der dafür genug IQ hat und das dann richtig ausführen.

Piet, wenn es einer kann, ist es ja auch völlig okay! Aber ich finde es schon wichtig, dass auch in der Kleintierhaltung ne Sachkunde abgefragt wird.
Wenn ich mir aber überlege, jeder Heiopei dürfte Tiere schlachten!? Ohje! :roll:
Leider passiert das ja auch heute noch häufig. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Fr Dez 27, 2013 23:02

Pevo hat geschrieben: dass einige dafür bezahlt werden.

Blöde Hund! Saublöder!

Manche mühen sich den Arsch ab, dir und der immer größer werdenden Masse an dummen Menschen zu einem neutralen und reellen Weltbild zu verhelfen - sozusagen aus dem Strudel der Lügen ziehen. Das schafft man nicht bei jedem, aber wenn nur noch ein Funke an Resthirn da ist, ists nicht ausgeschlossen.

Auch bei dir hatten wir noch Hoffnung - aber scheints vergeblich!
Kann eigentlich garnicht sein. Du bist ein Troll, und dein einziger Grund der Anmeldung war von Anfang an die Provokation, oder?
H.B.

Beitragvon Cairon » Fr Dez 27, 2013 23:06

Pevo hat geschrieben:Erzengelchen, chrislom....
schaut Euch die übrigen Themen an. Viele verlaufen wie dieses. Immer die gleichen Akteure, immer die selben "Gedanken" sowie abweichende Meinungen geäußert werden. Es gibt keine Diskussion, nur Vorurteile. Ich habe die Hoffnung heute begraben. Ein Anrufer hat mir vor Tagen erzählt, dass einige dafür bezahlt werden. Ich möchte das nicht glauben.

Immer die selben Angriffe, immer die selben nicht belegten Argumente usw. Wenn man sich hier bezahlen lassen kann, dann sag mir doch bitte zu wem ich meine Bewerbung schicken kann.

Ich werde mich jetzt nur auf die Beiträge des heutigen Tages beziehen.

erzengelchen hat geschrieben:Wieder mal sehr erschreckend, wie die Industrie mit lebenden Tieren verfährt. Die Babys werden erschlagen, während die Mütter tatenlos zusehen müssen. Es ist zum Verzweifeln, wann hört das endlich auf?

Du möchtest eine sachliche Diskussion? Wie soll man sich auf so etwas antworten? Der Beitrag von Animalhealth den ich hier vor kurzem eingestellt habe, belegt doch, dass die untersuchten Ferkel untergewichtig und nicht lebensfähig waren. Also was soll mit solchen Tieren passieren?

Videoaufnahmen aus dubiosen Quellen werden als unwiderlegbare Fakten in die Diskussion geworfen? Kann man auf einer solche Grundlage diskutieren?

Wenn dann noch kommt, man solle am besten gar kein Fleisch essen und damit Tierhaltern wie mir quasi die Existenzberechtigung abgesprochen wird, wie soll man da noch argumentieren?

Geh doch mal in ein Veganerforum und postet dort: "Ich bin überzeugter Fleischesser und der Braten heute Mittag war ausgezeichnet. Meinst Du damit kannst Du dort eine sachliche Diskussion in Gang setzen?

Es gibt hier eine ganze Reihe von Usern die durchaus in der Lage sind sachlich zu diskutieren und dieses auch tun, wenn man sie in einem ordentlich Ton anspricht. Es gibt genug Beispiele hier und an anderen Orten. Nur schallt es einem eben aus dem Wald zurück wie man es herein gerufen hat. Und irgendwann ist man es einfach leid zum 100sten mal die gleichen Dinge zu entkräften.

Und dann immer der auch von Dir gemacht Vorwurf, das die Stamm-User hier doch alle von irgendwem gekauft sind. Dann kann ich auch sagen, alle kritischen User hier stehen bei PETA, BUND, Nabu usw. auf der Gehaltsliste. Damit schließe ich von vorne herein jeden Beitrag eines Users als unglaubwürdig aus. Und da soll eine sachliche Diskussion entstehen?

Wenn Du eine Kuschel-Diskussion mit einstimmigen Bauern-Bashing möchtest, dann bist Du hier am falsch Ort, dann musst Du zu PETA u.a.

Was hättest Du Dir denn gewünscht, was die Tierhalter hier schreiben sollen? Jetzt hast Du die Möglichkeit die Diskussion in Deine Richtung zu lenken. Ich gebe Dir die Möglichkeit mir hier ganz klare Fragen zu stellen, zu denen ich dann gerne versuchen werde Stellung zu nehmen. Hier ist Deine Chance, also nutze sie.
Zuletzt geändert von Cairon am Fr Dez 27, 2013 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 27, 2013 23:07

Kaninchen hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Bloß nicht zurück zur Selbstschlachtung! Wenn das jeder dillettantisch tun dürfte! :shock:

Der Meinung bin ich auch.

forenkobold hat geschrieben: Dann vielleicht DAS?

http://www.youtube.com/watch?v=5IBEnVMNI1A

In der heutigen, verrohten Zeit, ist das ne ganz normale Kneipenschlägerrei.
Nur der IQ, der Beteiligen im Video, dürfte deutlich über denen der Kneipenschläger liegen! :wink:
Ferengi

Beitragvon Todde » Fr Dez 27, 2013 23:28

Pevo hat geschrieben:Erzengelchen, chrislom....

Jetzt machst Du Dich endgültig lächerlich!
Wieso sind alle die nicht an die grüne Transformation glauben bezahlt, korrupt, dumm?
Fehlt noch wir sind Monsanto... Ich hoffe Du hast kein Windows, Bill Gates ist bei denen Großaktionär.

Schau mal über deinen Tellerrand mit der Grünen Suppe!
Nicht jeder muss diesem Greenwashing glauben.

Du schreibst irgendwelchen Mist über die NNS, wo Du weder Fakten noch sonstwas vorlegen kannst.
Wirst mit Fakten gefüttert, die passen Dir aber nicht. Deutschland kocht sein eigenes Süppchen entgegen der Weltweiten Strategie, zumindest im Bereich Landwirtschaft und Umwelt ziehen bei der NNS-Lüge der BUND,Nabu und andere Spinner ihre Fäden.
Wo da Objektivität drin steckt...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 28, 2013 0:13

[
Nee, Hubert, jetzt hackt's aber! :evil: Meinst du wirklich, du wärst der einzige, der das Hirn gefressen hätte? :evil:
Hier tickt der ein oder andere langsam aus! Mach halblang!

Du sagtest: "Manche mühen sich den Arsch ab, dir und der immer größer werdenden Masse an dummen Menschen zu einem neutralen und reellen Weltbild zu verhelfen - sozusagen aus dem Strudel der Lügen ziehen."

Das lasse ich mir mal auf der Zunge zergehen.... und da sehe ich nur einen absolut überheblich denkenden Menschen, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Wie kommt er dazu? Nobody knows.... :roll:

Wie kommst du denn darauf, aus wenigen Beiträgen im LT, bei Google+, Fratzenbuch usw... die Allgemeinheit zu verurteilen?

Es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets... Glöv mi dat!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon forenkobold » Sa Dez 28, 2013 0:23

was die Faktenresistenz eines PEVO und eines erzengels angeht, hat doch hb zu 100% recht. Und auch DAMIT, dass sich suf deren Bildungsniveau immer mehr menschen bewegen.,..
und je weniger sie wissen, umso mehr mischen sie sich ein.
Also wenn er von einer immer größer werdenden masse schreibt, so lese ich daraus nicht,m dass er die allgemeinheit meint. Ich sehe das so: 10% der Menschen kennen sich aus.. 70% ist es egal und 20% haben sich von verlogenen Hetzern beeinflussen lassen und verbreiten mit missionarischem eifer ihre dummheit in solch intensiver form, dass sie suggerieren, die Mehrheit zu sein.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 28, 2013 0:50

Aber Kobi, das stimmt doch nicht. Es war schon immer so, dass die Mehrheit der Menschheit , ich möchte nicht sagen dumm, aber doch eher einfältig war. Daran hat sich nix geändert, wodurch auch?

Und was soll das ganze Gezeter, Bio, Vegan.... blablabla....

Soll doch jeder leben, wie er will.
Die Sprossentoten waren ein Unfall. Genauso gut hätte es andere treffen können, die sich zuhause Sprossen ziehen
und meinen ach so gesund zu leben. Es sollte ja jedem klar sein, das in so ner Sprossenmühle Pilze und andere Keime sich vermehren.

Genausogut kann ich naturbewußt, wie ich bin, in den Wald gehen und mir leckere Pilze sammeln....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon TLH » Sa Dez 28, 2013 1:13

dann trägst Du aber auch nur Dein eigenes Risiko und nicht noch das von tausend anderen
TLH

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 28, 2013 1:28

Ich kann auch Fleisch kaufen und ne Salmonellenvergiftung davon tragen oder die Aujezkysche Krankheit, wenn ich das Fleisch nicht richtig verarbeite.... :roll:
Am Ende bin immer ich verantwortlich, was ich esse. Kein andrer treibts mir rein. :roll:
Ob Sprossen, Fleisch, Gemüse.... völlig egal!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon borger » Sa Dez 28, 2013 7:26

Kaninchen hat geschrieben:Die Sprossentoten waren ein Unfall. Genauso gut hätte es andere treffen können, die sich zuhause Sprossen ziehen und meinen ach so gesund zu leben. Es sollte ja jedem klar sein, das in so ner Sprossenmühle Pilze und andere Keime sich vermehren.

Das war ein Unfall?
Also auf dem Mörder äh.. Gärtnerhof fand sich ein illegal errichteter Brunnen unmittelbar neben einem Toilettengebäude. Passt natürlich hervorragend wenn es drum geht, die Pumpe frostfrei unterzubringen. Nachteilig ist allerdings, dass kleine Undichtigkeiten im Abwasserrohr – wie sie immer mal wieder vorkommen – sich „negativ“ auf die Wasserqualität auswirken können.
Nur mal zur Erinnerung: In D wird die Wasserqualität aller amtlich bekannten Badestellen an Seen, Flüssen und Meer regelmäßig kontrolliert. Das Wasser dieses Brunnens zur Lebensmittelherstellung nicht.
Weiter fehlte für die Beschäftigten der Sprossenproduktion die Möglichkeit zur Desinfektion der Hände – und so ein Betrieb stellt hoch verderbliche Lebensmittel her.
Offensichtlich wurde hier von Behörden und Bio-Stellen bei den Überprüfungen geschlampt. Um das zu kaschieren einigte man sich schnell auf den Bockhornkleesamen aus Ägypten als „Schuldigen“. Nur, weder aus Ägypten noch aus dem Umfeld anderer Empfänger von Teilmengen der gleichen Schiffsladung ist ein ähnlicher Seuchenausbruch bekannt geworden.

Dieser „Unfallhergang“ interessierte die bio-freundlichen Massenmedien wenig, sie spekulierten lieber eine mögliche Herkunft der Keime aus sogenannter Massentierhaltung.
borger

Beitragvon TLH » Sa Dez 28, 2013 10:10

Ich kann auch Fleisch kaufen und ne Salmonellenvergiftung davon tragen oder die Aujezkysche Krankheit,
das mit der Aujeszkyschen Erkrankung dürfte schwierig werden ...
nein, es ist einfach ein Unterschied ob Du nur für Dich verantwortlich bist oder für hunderte/tausende andere die Deine Erzeugnisse essen; baust Du Mist leidest Du im ersten Fall nur selber darunter
TLH

Beitragvon chrislom » Sa Dez 28, 2013 11:28

Moin,

Hier wird nur aneinander vorbeigeredet,
merkt das keiner mehr, ihr Bekämpft euch nur.

Das macht keinen Sinn sowas.

Ernsthafte Diskussion und ein bisschen mehr Verständnis für andere meinungen wären nicht schlecht.

Ich bin auch nicht für Peta und BUND und ich glaube auch nicht alles was die da so zeigen. Aber ien bisschen wares gibt es immer. Aber die Welt müsste sich eigentlich ändern aber im Grössenwahn ist das nicht möglich und auch hier macht sich keiner Gedanken wirklich mal etwas vielleicht ein bisschen anders zu machen es wird sich nur bekämpft.
Wenn ich an den Nachhaltigkeitsthread denke dann wäre es schön wenn die regierung vielleicht ihre ganze Strategie die auch in meinen Augen scheisse ist zu überdenken und auch zu Ändern.
Dabei sollten dann auch Bürger zum verzicht auf Luxusartikel usw. mit eingebracht werden (aber das will ja keiner).
Usw. usw. da kann man ja viel schreiben.
Dazu sollte sich jeder mal gedanken machen (nicht nur Landwirte).

Aber wie sagt man so schön Geld regiert die Welt.
chrislom

Beitragvon H.B. » Sa Dez 28, 2013 13:38

Kaninchen hat geschrieben:Du sagtest: "Manche mühen sich den Arsch ab, dir und der immer größer werdenden Masse an dummen Menschen zu einem neutralen und reellen Weltbild zu verhelfen - sozusagen aus dem Strudel der Lügen ziehen."

Ja, und was war daran jetzt falsch? Ist es denn schlecht, wenn man hinter Licht geführte Menschen aufklärt? Mehr Aufklärung hätte GröVaZ verhindert....
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
338 Beiträge • Seite 16 von 23 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines