Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 20:04
DerHeinicke hat geschrieben:hmm, das stimmt.
Ja, mal schauen.
Aber als erstes will ich das der Technisch läuft.
Das man keine bedenken hat das der in 2 Jahren tot ist!
Ich will den jetzt zur kompletten Holzernte benutzen.
Seilwinde 3,5t Taifun.
am Holzspalter und natürlich am ungebremsten kipper!
Das macht mir am meisten Sorgen.
Aber wenn die Bremse gemacht ist müsste das kein Thema sein.
Ich fahre heute mal zum Händler und lass mich was beraten.
Gruß Dennis
MF Atze hat geschrieben:Glaube eher das er hydraulische Betriebsbremse und mechanische Feststellbremse hat. So kenn ich es zumindest.
Manche haben die Lenkbremse über die normale Betriebsbremse, manche haben rechts und links ein Pedal für die Lenkbremse, das dann mechanisch auf die Feststellbremse geht. Letzteres gilt vermutlich mehr für die 35 ger.
Die hunderter sollten schon die Lenkbremse als zwei hydraulische Kreise haben.
Über so Sachen wie die Kotflügel würde ich mir frühestens Gedanken machen, wenn erstens die ganze Mechanik Tiptop ist und zweitens die Kotflügel nicht mehr da sind. Sorry in der Beziehung bin ich eine Wildsau.
Der Anhänger sollte mindestens eine Umsteckbremse haben, sonst ist mit beladen Fahren nicht viel drin. Die Umsteckbremse ist auch nicht gerade legal, hilft trotzdem schon gewaltig. Man darf nie vergessen, wie leicht der Schlepper ist. Wenn es ungünstig zugeht schiebt einen da schon ein leerer ungebremster Anhänger in den Graben.
Ich weiß man sieht in seiner Jugend vieles locker. Man sollte sich trotzdem sein Leben nicht schon da versauen. ((Ist nicht böse gemeint, auch ich habe mir etliche Hörner abgestoßen und blaue Flecken geholt. Meistens halt Glück gehabt.))
Grüße aus Unterfranken
MF Atze hat geschrieben:bist jetzt hat mich bei den anderen meistens die Hydraulik interessiert.
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