Lg Ugruza
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 23:23

DerHeinicke hat geschrieben:Ja die Bremsen..die gehen aber mittlerweile wieder etwas besser.
Also es ist spürbar eine Anhaltende Bremskraft da.
Ich werde den MF auf Raten kaufen.
Dann wenn ich ihn zur hälfte abbezahlt hab werde ich mal schauen wie viel ich noch gespart hab und dann überlegen, ob ich den MF jetzt ganz bezahlen soll oder noch weiter auf ein Jahr den MF abbezahlen soll.
Ich werde aber sonst eigentlich kein Geld mehr für Investitionen haben.
@ Josefpeter
Sehr nett einen Solchen Beitrag von dir zu sehen!![]()
Natürlich sind da meine Eltern ganz dahinter.
Den BE Führerschein bekomme ich bezahlt.
Das Auto bekomme ich von meinem Bruder (alter A3)
Und ein moped ist ja schon längst da und wurde Kostenlos vom ,,Hoffmann" Händler erneuert.
Die entsprechenden Teile hatten wir selber.
Neuer Motor u.s.w. (bei 23000km!)
Also mache ich mir darüber keine Sorgen.
Vom Schreiner bekommt man das Werkzeug gestellt (so ist es bei uns).
Also mache ich mir da keine größeren sorgen.
Was evt. als einzige Investition zum MF bald dazu kommen könnte wäre eine Heckmulde.
Aber erst mal den Traktor ab bezahlen.
Dann sehen wir weiter.
Aber wenn ich jetzt mein Holz verkaufe, sagen wir für billige 60€ den RM, dann sind das auf 12 RM schon 720€
Und das ist nur Buche und Eiche!
Dann kommen noch 8 RM Fichte dabei und schon könnte man den Traktor abbezahlen.
Aber meine Eltern haben gesagt, wenn du den sowieso auf Raten abkaufen darfst, dann mach es auch!
Weil ich dann immerhin noch Geld auf der Kante hab falls was nicht geplantes passiert, und das wird es.
Also, danke um eure Sorgen, aber ich habe mir das wirklich gut überlegt.
WaldbauerSchosi hat geschrieben:Wegen dem Knacken in der Bremse war ich auch mal beim Mechaniker. der schraubte etwas rum und fluchte .... " gut dass die Eicher mit der MF technik pleite sind. ..."

Aber wenn ich jetzt mein Holz verkaufe, sagen wir für billige 60€ den RM, dann sind das auf 12 RM schon 720€
Und das ist nur Buche und Eiche!
Dann kommen noch 8 RM Fichte dabei und schon könnte man den Traktor abbezahlen.

Mitglieder: 309erwolfi, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW, mogwai, Pumuckel