Ich hatte mich ja erboten, ihn von diesem Klumpen Eisen zu erlösen. Aber jemand hat mich um einen Euro überboten und nachlegen tu ich nicht. Aber das Angebot steht nach wie vor, Heinicke muß sich nur melden und 1 Tag später ist die Kiste bei mir. Das Gejammer hält ja keiner aus......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Um die Eltern? Nein. Um den MF...ja! Denn ich hab heute den Sitz abgebaut. Ich bestell den neuen Anlasser und einen neuen Sitz. Lenkrad ist ja zum Glück da, aber noch nicht montiert. Das ist bis jz mal der Plan! Tüv bekommt der im Juli wieder. Und eigentlich besser wenn der den bestehen würde.
Beste Grüße aus der Eifel! http://www.bima-maschinen.de ,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Einen Auspuff nach oben solltest du dir dringenst besorgen den so wirst du beim Spalten oder Sägen nicht lange aushalten.
Der Schlepper sieht zwar richtig mies aus aber solange die Technik geht ist alles halb so wild.
Gehen deine Bremsen, also Blockieren beide gleichzeitig bei einer Vollbremsung wenn nicht kannst den TÜV vergessen.
John Deere 3640 mit Farma 12 Tonner und 6,5 Meter Kran MF133 mit Palax Logger Säge BGU 22 HZ Stehendspalter IHC 644 mit BGU Spaltgigant 30 HZ Liegendspalter (Binderberger) Uniforest Phyton Palax Power Sägespaltautomat
Aufklärung! Den MF behalte ich nicht, vorerst aber schon da ich noch einen neuen Sitz/Anlasser und Lenkrad dran schraube.
Ja ich frag mich auch wie man den so im Regen stehen lassen konnte. Ich versuch jetzt mein bestes. Aber die Kosten würden isch ja dann in die Höhe treiben. Und wenn ich ihn nicht pflegen und wieder aufbauen kann soll er besser wo anders hin. Ich hab das dem Bauern gesagt. Evt. biete ich ihn mal wenn alles verbaut ist auf Ebäh an. Und ja @Kormoran die Haube polier ich noch! Falls das dem kleinen noch hilft. Ja Bremsen. Ich hab die jetzt entriegelt und kann rechts topp Bremsen und links gleich null! Öl auf der Bremse,, Achs-richtring muss warscheinlich neu. Und die Felge wird links gurt warm seit gestern! d.h. rückwärts gefahren dann ging die Bremse wieder auf. Das hat der Fendt 108 auch. Oh man ich kann echt froh sein wenn der Klumpen weg ist! Aber ich wollte nicht hören und jetzt fühl ich es eben auf die harte Tour. Und ich berichte heute Abend nochmal. Ist ja ein geniales Wetter!
Beste Grüße aus der Eifel! http://www.bima-maschinen.de ,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Dann wirst du mit 100% ger sicherheit keinen TÜV bekommen.
Woher weist du das Öl auf der Bremse steht.
Bei meinem MF sind die Bremsen so alt gewesen das da nichts mehr ging. Da war auch Bremswirkung gleich null.
Aber ganz im ernst diese kleinen Schlepper werden immer teurer zum teil gibts dafür mehr als für nen 100 PS Allrad. Traurig aber wahr, es gibt zu viele die als Hobby Brennholz machen und sich die großen nicht antun wollen.
Kleiner Tipp behalte ihn Bau ihn dir nach und nach wieder auf. Wenn du ihn heute verkaufst und in 2 Jahren wieder einen willst zahlst du für den selben Schlepper fast das doppelte.
Der erste MF den wir gekauft haben hat glaub 10 Ster holz gekostet, und bis auf eine neue Kupplung und ne Lichtmaschine lief der einwandfrei. Als wir ihn damals geholt haben war eine Birne kaputt und er bekam sofort TÜV.
Den anderen habe ich vor 5 Jahren gekauft da hat er fast 3000 Euro gekostet.
Auch den IHC 644 den ich zuletzt gekauft hab ging in diese Richtung und es wird noch schlimmer
John Deere 3640 mit Farma 12 Tonner und 6,5 Meter Kran MF133 mit Palax Logger Säge BGU 22 HZ Stehendspalter IHC 644 mit BGU Spaltgigant 30 HZ Liegendspalter (Binderberger) Uniforest Phyton Palax Power Sägespaltautomat