Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Mehr als eine Milliarde Hungernde--wir fressen den Armen all

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Mehr als eine Milliarde Hungernde--wir fressen den Armen all

Beitragvon steel » So Okt 25, 2009 10:07

frankenvieh hat geschrieben:Dann ersetze mal die lebenswichtigen Aminosäuren, die du hoffentlich auch aufzählen kannst. Der menschl. Körper ist nicht in der Lage, wie das Schwein auch, diese zu synthetisieren. Was du da gesehen hast war Schwachsinn. Synthetisches Lysin wird im Endprodukt zu teuer und Kunstkäse schmeckt genauso aromatisch wie Margarine und Kunsthonig. Das du den Scheiss glaubst entspricht deiner eingeschränkten Bildung.

O.K. ich glaube dir. Der dort anwesende Arzt, Verbaucher und ein Professor waren bestimmt gefakt und haben keine Ahnung :twisted:
Hill Rake weiter oben schreibt bestimmt auch Mist ?? Nun, dann die Produktion weiter ausbauen, HURRA :lol:
steel

Beitragvon H.B. » So Okt 25, 2009 16:53

Hill Rake hat geschrieben:Da die EU-Bauern aber nicht zu Weltmarktpreisen produzieren können, werden die Exporte mit Steuergeld gestützt, damit die Produkte in anderen Märkten billigst abgesetzt werden können.

Völliger Schwachsinn, Milchproduktion kostet überall, und ganz besonders in Ländern mit schlechter Infrastruktur. Eine weltweite Exportstütze ist absolut unnötig, weil der Preis dadurch um das selbe Maß einbricht. Die Exportstütze ist nur ne Art Entwicklungshilfe, weil das kaufende Land dies oft wieder mit Zöllen belegt. Die Politik soll und muss sich bis auf Ausnahmesituationen (Eine Ausnahmesituation kann nur durch die Gefährdung der Versorgung gerechtfertigt sein) aus den Märkten zurückziehen.

steel hat geschrieben: Dort wurde Verbrauchern die Augen verbunden. Sie sollten Produkte unterscheiden zw. tierischer und pflanzlicher Herkunft. Fast keiner hat den Unterschied erkannt. Zudem kostet pflanzlich nichtmal die Hälfte.
Wir müssen nicht über Exporte reden, sollten froh sein wenn wir unsere Produkte überhaupt noch im Innland verkaufen können. Denk mal drüber nach.

Wir produzieren Milch, und wer diese Milch kauft und bezahlt, soll sie haben. Wenn der heimische Konsument auf Plastikmilch setzt, sind Exporte umso wichtiger. "Inder, Afrikaner und Russen" wissen echte Milch zu schätzen.
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 25, 2009 19:58

steel hat geschrieben:Es kam vor wenigen Tagen ein Bericht im Fernsehen. Milch kann zu 100% ohne große Schwierigkeiten in kürzester Zeit komplett ersetzt werden. Dort wurde Verbrauchern die Augen verbunden. Sie sollten Produkte unterscheiden zw. tierischer und pflanzlicher Herkunft. Fast keiner hat den Unterschied erkannt.

Und? ich hab vor längerer Zeit nen Bericht mit Grundschulkindern gesehen, die konnten mit verbundenen Augen ne Gurke nicht von ner Karotte rausschmecken, bei fast 25 kg Lebensmittelzusatzstoffen, die jeder Bundesbürger im Schnitt pro Jahr zu sich nimmt, ist das auch kein Wunder.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Mo Okt 26, 2009 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hill Rake » So Okt 25, 2009 19:59

Hallo H.B.

Natürlich haben wir Exporterstattungen im Milchbereich.
Ich glaube nicht, dass es die Bauern weiter bringt mit, der „Entenmethode – Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh...“ Das gaukeln uns Fachverbände, Interessensvertretungen und Politiker immer vor. Die Agrarpolitik der EU ist auf allen Belangen gescheitert. Wie es in der restlichen Welt aussieht kann ich nicht beurteilen.

Wenn man bedenkt, dass umgerechnet die „Europäischen Milchkuh“ mehr Förderungen kassiert, als ein Durchschnitts-Inder verdient, kann man nicht herauspredigen – es findet keine Marktverzerrung statt.

Wir sind zu viele in der EU die das gleiche, austauschbare Produkt erzeugen – der Milchmarkt ist schon längst kein Wachstumsmarkt mehr – sondern nunmehr ein Verdrängungsmarkt, und das weltweit.
Alle leiden unter dem Preisdumping und ächzen und stöhnen, und nach wie vor werden Neuanlagen mit Steuergeld subventioniert. Das ist doch jenseits von pervers?

Übrigens Afrikaner und Asiaten schätzen Kuhmilch überhaupt nicht – weil sie zu der Drittel Menschengruppe zählt, die „Laktose unverträglich“ sind...

http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon H.B. » So Okt 25, 2009 20:42

Hill Rake, genau aus dem Grund, daß die Agrarpolitik und der Regulierungswahn weltweit gescheitert ist, hat die Politik veranlasst, Marktregularien schrittweise zurückzufahren um sich anschließend vollständig zurückziehen zu können. Die Politik der Quoten, Garantiepreise und Exporterstattungen hat sich zum Nachteil der Bauern und der Bevölkerung entwickelt und erwiesen.

Die Fachverband "BDM" gaukelt seinen Mitgliedern einen illusorischen Wunschtraum vor, und verkauft ihnen das alte ausgediente System zu ihrem Vorteil. Paralell dazu treibt er einen weitern Fachverband, den "DBV" mittels seiner eklatant unterintelligen Mitgliedschaft (BDM) vor sicher her, welcher um des Friedens Willen mit dem BDM gegen die Interessen seiner Mitglieder kämpfen muß. Aus diesen Missständen entstanden ist eine weitere Interessenvertretung, das "UM", welche unbeirrt und unbeeinflusst für die Interessen der Bauern kämpft.

Der Milchmarkt war immer schon ein Verdrängungsmarkt, zieh mal sie Statistiken seit der Aufzeichnung bis heute her. Der Strukturwandel folgt dem technischen Fortschritt und dem Bedarf mit kleinen Schwankungen immer in der Nähe der Grenzkosten. Kostenführer haben in den 50igern, 60igern bis heute aufgestockt, wenn andere aus welchen Gründen auch immer sich zurückgezogen haben. Lediglich ab den 80igern, wo sich die Politik beginnend mit der Intervention eingemischt hatte, gab es Verwerfungen, und von da weg mussten irrinnigerweise weiterführende Betriebe Lieferrechte von aufgebenden Betrieben kaufen, was die Produktionskosten erhöhte. Um die heimische Versorgung sicher zu stellen, musste ein Ausgleich über Garantiepreise, Exporterstattungen und Außenschutz eingeführt werden, was wiederum die Quote als Kostenbegrenzung erforderte. Aus diesem Teufelskreis versucht die Politik schon seit längerer Zeit herauszufinden. Von ideologisch Verblendeten und von ihrem Verband belogene und aufgehetzte Milcherzuger stellen sich diesem Befreiungsschlag mit zunehmender Radikalisierung in den Weg, völlig nicht ahnend davon, daß es überhaupt keine andere Möglichkeit mehr gibt.

edit: Noch kurz zur Laktoseintoleranz, diese stellt heute kein Problem mehr dar. Es gibt Verfahren in der Verarbeitung wo Laktose "ausgeschalten" werden kann. Auch aus Milch von deinem Lande wird sowas hergestellt.
Zuletzt geändert von H.B. am Mo Okt 26, 2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Meini » Mo Okt 26, 2009 19:35

Hill Rake hat geschrieben:Hallo H.B.

Natürlich haben wir Exporterstattungen im Milchbereich.
Ich glaube nicht, dass es die Bauern weiter bringt mit, der „Entenmethode – Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh...“ Das gaukeln uns Fachverbände, Interessensvertretungen und Politiker immer vor. Die Agrarpolitik der EU ist auf allen Belangen gescheitert. Wie es in der restlichen Welt aussieht kann ich nicht beurteilen.

Wenn man bedenkt, dass umgerechnet die „Europäischen Milchkuh“ mehr Förderungen kassiert, als ein Durchschnitts-Inder verdient, kann man nicht herauspredigen – es findet keine Marktverzerrung statt.

Wir sind zu viele in der EU die das gleiche, austauschbare Produkt erzeugen – der Milchmarkt ist schon längst kein Wachstumsmarkt mehr – sondern nunmehr ein Verdrängungsmarkt, und das weltweit.
Alle leiden unter dem Preisdumping und ächzen und stöhnen, und nach wie vor werden Neuanlagen mit Steuergeld subventioniert. Das ist doch jenseits von pervers?

Übrigens Afrikaner und Asiaten schätzen Kuhmilch überhaupt nicht – weil sie zu der Drittel Menschengruppe zählt, die „Laktose unverträglich“ sind...

http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

Nur mal so am Rande die WW Krise kostet jedem Menschen aud der Erde 500€.Asien ist bzw. war bis zu dieser Kriese der haupt Absatzmarkt für hochwertige Käse aus De und Eu. Ach und was bei Wiki steht muss nicht stimmen :wink: selbst wenn ein Drittel Laktose empfindlich reagiert,dürften noch Rund 1,5 Mrd. Menschen aud diesn Kontinenten leben die Laktose vertragen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Mo Okt 26, 2009 19:44

Meini hat geschrieben:
Nur mal so am Rande die WW Krise kostet jedem Menschen auf der Erde 500€

.....mich aber MEHR..... :wink:
hans g

Beitragvon euro » Mo Okt 26, 2009 19:46

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:

Nicht jeder Spieler gewinnt ...
euro

• Website

Beitragvon Meini » Mo Okt 26, 2009 20:09

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:

Ist für dich aber kein Jahres gehalt wie für sehr sehr viele Menschen. Der Steuerzahler sorgt doch schon wieder dafür, das du reichlich Scheine bekommst oder was glaubst du warum deine Aktien kein Toilettenpapier sind.Aussage eines Börsenmaklers gestern im TV.

Easyoil Tageskomentar von Freitag: Die Banken kaufen Heizoel, eigentlich sehr riskant wüßten sie nicht das sie Mehr Geld haben als es Heizoel bzw, Diesel gibt. Wer darf das Bezahlen??? Die Antwort brauch ich wohl nicht vorgegben :evil:
Meini

Beitragvon hans g » Mo Okt 26, 2009 22:52

Meini hat geschrieben: Der Steuerzahler sorgt doch schon wieder dafür, das du reichlich Scheine bekommst oder was glaubst du warum deine Aktien kein Toilettenpapier sind.Aussage eines Börsenmaklers gestern im TV.

die käufer oder verkäufer von AKTIEN sorgen für steigende oder fallende kurse---guck und hör nicht soviel WDR,die können nun ÜBERHAUPT nicht wirtschaften---die leben nur von gebühren.
hans g

Beitragvon Meini » Mo Okt 26, 2009 23:13

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben: Der Steuerzahler sorgt doch schon wieder dafür, das du reichlich Scheine bekommst oder was glaubst du warum deine Aktien kein Toilettenpapier sind.Aussage eines Börsenmaklers gestern im TV.

die käufer oder verkäufer von AKTIEN sorgen für steigende oder fallende kurse---guck und hör nicht soviel WDR,die können nun ÜBERHAUPT nicht wirtschaften---die leben nur von gebühren.

N-TV und wer ist oder sind die Größten Aktionäre ? Aktienfonds also Banken . Informier dich mal lieber :roll: :roll: :roll: Übriegens war das eine Aussage ein Walstreet Banker also nix mit WDR 5 :wink:

Seine worte sowas hätte er noch nicht erlebt in so kurzer Zeit vom Klippenrand zu absoluten höhen Flügen.

Dow über 10.000 wenns da immer noch nicht klingelt, kenne ne gut Psychologin die Suchtkrankheiten behandelt. :wink: :wink: :wink:
Meini

Beitragvon Mr.T. » Di Okt 27, 2009 8:49

Meini hat geschrieben:Dow über 10.000 wenns da immer noch nicht klingelt, kenne ne gut Psychologin die Suchtkrankheiten behandelt. :wink: :wink: :wink:

Der Dow Jones lag vor 2 Jahren bei über 14 000. Somit sind die jetzt aktuell 9860 noch lange kein Rekordstand. Das der Dow die 14 000 wieder knackt ist für mich klar. Ist nur die Frage ob es 1 oder 5 Jahre dauert.
Mr.T.

Beitragvon hans g » Di Okt 27, 2009 9:25

Meini hat geschrieben:Dow über 10.000 wenns da immer noch nicht klingelt, kenne ne gut Psychologin die Suchtkrankheiten behandelt. :wink: :wink: :wink:

was ist das fürn QUATSCH :wink:
hans g

Beitragvon Meini » Di Okt 27, 2009 14:14

hans g hat geschrieben:

was ist das fürn QUATSCH :wink:

Träum weiter
Meini

Beitragvon hans g » Di Okt 27, 2009 18:23

schimmel hat geschrieben:...habt ihr beiden Westfälischen Dickschädel neuerdings ein Problem miteinander? Was isn los mit euch.... :?

Reini

ist das ne KUSCHELSEITE hier :wink:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik