Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:21

Meinungsbild zum Thema Computerbetriebssyteme

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Meinungsbild zum Thema Computerbetriebssyteme

Beitragvon Holmer 91 » Mi Sep 26, 2012 19:17

Hallo,

Schrat hat geschrieben:Auch bei der Hardwareunterstützung hat sich bei Linux viel getan. Viele Geräte funktionieren "out of the box", also anschließen und loslegen ohne zusätzliche Installation von Treibern.

ist bei mir unter anderm der Hauptgrund warum ich Ubuntu nutze. Ich arbeite viel mit Laptops älteren Baujahrs (IBM T42 und 43). Hab da meine 2-3 Stück (die gingen mal günstig her) wenn einer flöten geht: Festplatte raus, beim anderen (anderer Prozessor, andere Arbeitsspeicher-bstückung, ...) rein, booten und es läuft.
Wir haben auch auf unserem PC am Bauwagen (sowas wie ein JuZe) Ubuntu 12.04 laufen. Der wurde aus so sämmtlichen Teilen zusammengewürfelt, die noch bei verschiedenen Leuten daheim rumlagen. Es beschwehrt sich zwar oft jemand, dass er mit der kiste nicht klar kommt, und warum kein windows drauf ist, aber wenn man denjenigen dann darauf hinweist, dass sie s gerne drauftun können, aber dann sicher nen halben Tag mit der Treibersuche verbringen, und dann noch nicht sicher ist, ob alles läuft, wird er auch ziemlich schnell ruhig.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Re: Meinungsbild zum Thema Computerbetriebssyteme

Beitragvon BigBadJoerg » Fr Sep 28, 2012 7:10

... die gingen mal günstig her ...

Ey Klasse,habe meine alten Thinkpads angefangen beim A30 auch noch - drei laufen, der Rest wartet auf Teile.Mein jüngstes ist ein T43P und die Alltagskrücke,läuft wieder erwarten unter Debian Lenny sehr gut.
Für unterwegs wegen der Akkulaufzeit ein uraltes generalüberholtes T22 mit 1Ghz,die Windoofjünger sind immer baff was das Ding kann aber Tualatin P3M mit einem Linuxderivat scheinen wie für einander gemacht.
Beruflich nutze ich auch das was MS dem kleinen Endverbraucher antut wegen der darauf basierenden CNC Programme,unterm Schreibtisch steht noch was das auf Plug and Cry ( Win98 ) läuft,wegen der Spiele die ich alter Sacke heute noch spiele.Bin irgendwann mal mit Ubuntu/KDE umgestiegen,über ARC bei Debian gelandet.
Wenn der Header mal XP und FF anzeigt,heißt das ich surfe an der Arbeit ...

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum - schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume .
BigBadJoerg

Vorherige

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Computer und Internet