Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 18, 2025 16:24

Milanschutz-Richtlinien gehören in die Tonne!

Windenergie wird schon seit Jahrtausenden vom Menschen genutzt.
Thema gesperrt
129 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Milanschutz-Richtlinien gehören in die Tonne!

Beitragvon togra » Do Aug 31, 2017 23:54

Eicher1950 hat geschrieben:Was würden solche Menschen sagen wenn der Galabauer Flächen die man zur Nahrungsgewinnung nutzen könnte mit Parkplätzen bebaut ?

Sie würden es wahrscheinlich wahrheitsgemäß erfassen:
Da in Deutschland absolut keine Nahrungsmittelknappheit herrscht, kann es nur sein, dass ein subventionsgeschwängerter, zum großen Teil am Tropf der Allgemeinheit hängender Landwirt sauer ist, dass er nicht auf jedem letzten mm² der Republik "seine" Nahrungsmittel für ihn persönlich gewinnbringend anbauen kann.
Nach seinen Vorstellungen ist sowieso jeder m² bebaute Fläche "verloren". Nur sein eigenes Wohnhaus, die Halle für den Millionen-Fuhrpark (selbstverständlich privilegiert genehmigungsfrei am Wunschstandort errichtet) und die Straßen, die er regelmäßig braucht, dürfen stehen bleiben.
Denn nur der deutsche Landwirt ist ein vollkommener Mensch; die Krone de Schöpfung. 120h Arbeit/Woche das ganze Jahr hindurch völlig selbstlos nur für die Volksernährung; ohne jeden Gewinn. Respekt!!
Somit muss der neue Fendt 939 für 150ha eben ein Jahr später gekauft werden. Hoffentlich schafft er das noch, bevor er den "Altschlepper" das 3. Mal abschmieren muss.
Hinterfragt man das Ganze einmal kritisch, ist man gleich (wie pauschaliert sowieso das ganze Deutsche Volk, bzw. der "dumme Verbraucher") ein bildzeitungsgebildeter "Bauernhasser".

Gruß von einem, der nicht nur Parkplätze baut (damit DU nicht mit Gummistiefeln zum Einkaufen rennen musst) sondern auch (für und/oder zum Vorteil überwiegend landwirtschaftlicher Anwendungen kanalisierte) Bäche renaturiert und auch sonst massig Grünflächen jeder Art anlegt, wo früher nur Beton war.
Und das völlig ohne Subventionen.
Nun mach' mir bloß noch zum Vorwurf, dass ich damit meinen Lebensunterhalt bestreite.... :roll:
Dann bau' Dir Dein nächstes Handy gefälligst auch selber an....

Und warum hast Du auf Deinen Flächen nicht schon längst WKA?
Deine Kollegen machen es schon lange vor, schweigen aber gekonnt. Während sie schon leise die Bank wechseln, weil der Tresorraum voll ist....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 01, 2017 8:38

Kormoran2 hat geschrieben:Klare Ausdrucksweise ist auch nicht so dein Ding, auch nicht genaues Lesen.

Immer die selbe Leier, kannst du auch mal was anderes als deine Gegenspieler zu diffamieren oder ihnen irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen ?

Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe doch eben geschrieben, dass das Gutachten, von dem ich dauernd rede, über andere Gutachten handelt, die erhobene Daten verfälscht wiedergeben und eben aus dieser verfälschten Interpretation falsche Schlüsse ziehen.

Ja das hast du geschrieben und ich habe es gelesen, mehr als einmal..und keine Angst, verstanden habe ich es auch. Allerdings bedeutet das nicht, dass das von dir genannte Gutachten der "Wahrheit" entspricht, das wurde ja nun auch schon mal widerlegt, würdest du genau lesen können hättest du das verstanden. Dieses Gutachten soll die Unbedenklichkeit bezüglich Greifvögel und WKA darstellen, um Kritiker ruhig zu stellen, mehr nicht, im Interesse der Windenergie natürlich.

Kormoran2 hat geschrieben:Dann fordere doch endlich mal dieses Gutachten Kohle/Nusbaumer bei mir an!

Ich habe es dir schon mal gesagt: Nimm dich nicht immer so wichtig. Das Gutachten liegt mir vor, jeder der es haben will kann es sich besorgen, das ist keine Kunst. Nebenbei liegen mir aber auch noch weitere Gutachten vor, dir auch ? Oder reicht dir das eine, welches deiner Vorstellung entspricht als ausreichende "Wahrheit" ?

Kormoran2 hat geschrieben:Und dann zeige mal die unzähligen Arten der Energiegewinnung auf, von denen du redest.

Habe ich schon, "kannst vergessen" war deine überaus qualifizierte Antwort darauf. Wozu und auf was soll ich da also noch näher drauf eingehen ?
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 01, 2017 8:51

togra hat geschrieben:
Und warum hast Du auf Deinen Flächen nicht schon längst WKA?
Deine Kollegen machen es schon lange vor, schweigen aber gekonnt. Während sie schon leise die Bank wechseln, weil der Tresorraum voll ist....

:D Deinen dümmlichen Bauernhass lasse ich jetzt mal so stehen, da steht so viel Mist und Unwahrheit drin, da lohnt keine Diskussion..mach doch mal einen extra Thread und schildere deine "Kenntnisse" über Zahlungen an UND von der Landwirtschaft,über Sinn und Zweck usw...machst du eh nicht, weiß ich...laut schreien kannst du eben gut aber wenn es drauf an kommt ziehst du den Schw... ein wie ein Hündchen :).

Warum sollte ich auf meinen Flächen (sind jetzt übrigens die meines Sohnes) Windkraftanlagen stellen ? Von mir aus können wir alle Zahlungen an die Landwirtschaft sofort streichen, unser Betrieb käme ohne aus..auch ohne WKA. Im großen und ganzen könnte es beim Galabau allerdings zu Engpässen bei Aufträgen kommen, wenns Essen wieder Geld kostet muss man abwägen..zwischen Luxus und Lebensmittel ;).

Wenn du dann den Thread über Zahlungen jeder Art in der Landwirtschaft eröffnet hast,können wir ja nochmal bei einem der es wissen muss,also bei dir, nachfragen was so ein Unternehmer alles beim Finanzamt absetzen kann und darf :). Heute Morgen beim Semmeln holen erst habe ich den örtlichen Dachdecker getroffen, war auf dem Sprung zu einem seiner Kunden..arbeiten (körperlich) tut der nix..der fährt nur die Baustellen ab und berät Kunden vor Ort....mit dem neuen Amarok natürlich...Smart ist ja so uncool...:).

Also fassen wir dein Geschwätz halt mal zusammen: Menschen denen es schlechter geht würden sich deiner Meinung zwar darüber echauffieren weil wir uns über Vogelschutz streiten, aber dass wir, auch wenn die Gründe für uns "sinnvoll" erscheinen mögen sämtliche Flächen auf denen man Lebensmittel anbauen könnte mit Parks,Neubaugebieten,Gewerbegebieten,Autobahnen,Parkplätzen usw...zu kleistern nicht ? Du hast ganz schön einen an der Macke kann das sein ? Im übrigen könnten wir mehr Fläche bewirtschaften als wir es tun, allerdings ist ein Teil unser Flächen extensiv für den Naturschutz...nur noch mal so für dein Oberstübchen...wegen der letzten qm und so..:).
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 01, 2017 22:39

Eicher, bevor ich zum Thema was sage, hier auch mal etwas zu deinem Stil. Du bezichtigst mich ständig, dich zu diffamieren (was nicht der Wahrheit entspricht, du kannst nur keine Kritik vertragen!), tust aber stets genau eben das, putzt mich hier herunter mit einem ständig ausfälligen Schreibstil.

Genauso gegenüber Togra. Du bezeichnest sein Posting als "Geschwätz" (ist wohl dein Lieblingswort). Oder Zitat: " Du hast ganz schön einen an der Macke kann das sein ?" Ich weiß zwar nicht, was das sein soll, ist aber böse gemeint.
Du wirst ständig ausfallend und beleidigend im Stil ohne dass man dir dazu einen Anlaß gegeben hätte. Und das durchhzieht alle deine Postings. So kannst du zu Hause herumtoben, aber nicht hier.

Zur Sache: Mir ist nicht bekannt gewesen, dass du das Kohle-Nusbaumer Gutachen vorliegen hast. Glaube ich auch nicht. Wenn doch, dann schick es mir doch bitte mal zu. Und bitte auch die anderen Gutachten, die das Kohle-Gutachten widerlegen. Ich kenne nur einen Kritikpunkt, dass nämlich das Ausweichverhalten von Zugvögeln um WEA nicht sauber recherchiert sein soll. Das heißt aber nicht, dass das gesamte Gutachten deshalb zu verwerfen wäre.

Dieses Gutachten soll die Unbedenklichkeit bezüglich Greifvögel und WKA darstellen, um Kritiker ruhig zu stellen, mehr nicht, im Interesse der Windenergie natürlich.

Das ist jetzt eine Anmaßung von dir. "um Kritiker ruhigzustellen"...kannst du das beweisen, dass das genau die Intention war? Vielleicht ging es ja einfach darum, verschiedene Falschgutachten zu entlarven?!

Ich bin bereit, mir auch kritische Gutachen anzulesen und ich werde auch stichhaltige Argumente akzeptieren, ohne andere Diskutanten deshalb ständig zu beleidigen. Du kannst oben auch nachlesen, dass ich die Windenergie nicht völlig kritiklos betrachte.

Ich schicke dir per PN meine Email und ich bin gespannt auf dein Kohle-Gutachten und die anderen gegenteiligen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Eicher1950 » Sa Sep 02, 2017 20:55

Kormoran2 hat geschrieben:bezichtigst mich ständig, dich zu diffamieren (was nicht der Wahrheit entspricht, du kannst nur keine Kritik vertragen!), tust aber stets genau eben das, putzt mich hier herunter mit einem ständig ausfälligen Schreibstil.

:lol: Es wird immer besser mit dir, aber falls es dich beruhigt: Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen, du scheinbar nicht so sehr.. :wink:.

Kormoran2 hat geschrieben:
Genauso gegenüber Togra. Du bezeichnest sein Posting als "Geschwätz" (ist wohl dein Lieblingswort). Oder Zitat: " Du hast ganz schön einen an der Macke kann das sein ?" Ich weiß zwar nicht, was das sein soll, ist aber böse gemeint.

Nun bevor du hier für Togra in die Bresche springst, solltest du dir seinen Text vielleicht nochmal ganz genau durch lesen und dir dann überlegen ob deine "Kritik" (? ;) ) in diesem Fall angebracht ist. Das was Togra da von sich gibt IST Geschwätz, das wird dir hier in diesem Forum so ziemlich jeder andere Landwirt bestätigen. Und außerdem habe ich Togra doch gebeten einen extra Thread über seine verlogenen Geschichten über die Landwirtschaft zu eröffnen, das wird er aber nicht tun..weil es eben nicht den Tatsachen entspricht und er das auch nicht belegen kann! In anderen Foren wäre Jemand mit so einer diffamierenden Art und Weise über die Landwirtschaft wohl vor die Tür gesetzt worden..zu Recht.

Kormoran2 hat geschrieben:Du wirst ständig ausfallend und beleidigend im Stil ohne dass man dir dazu einen Anlaß gegeben hätte. Und das durchhzieht alle deine Postings. So kannst du zu Hause herumtoben, aber nicht hier.

Das ist eine Verleumdung, nicht mehr und nicht weniger. Muss man nicht weiter kommentieren..aber wo ich wie "herum tobe" ist wohl eher weniger dein "Problem"..;).

Zur Sache: Mir ist nicht bekannt gewesen, dass du das Kohle-Nusbaumer Gutachen vorliegen hast. Glaube ich auch nicht.

Ich habe es dir ja auch vorher nicht mitgeteilt, wozu auch ? Bist du doch ohnehin der einzige hier, der tatsächliches Wissen über Windkraft und deren "Folgen" hat..."glauben" kannst du übrigens in der Kirche, für eine Diskussion ist ein Glaube wenig hilfreich.

Dieses Gutachten soll die Unbedenklichkeit bezüglich Greifvögel und WKA darstellen, um Kritiker ruhig zu stellen, mehr nicht, im Interesse der Windenergie natürlich.

Das ist jetzt eine Anmaßung von dir. "um Kritiker ruhigzustellen"...kannst du das beweisen, dass das genau die Intention war? Vielleicht ging es ja einfach darum, verschiedene Falschgutachten zu entlarven?!

Ja ist es das ? Nun da du ja so gut "informiert" bist, kannst du der Welt ja mal erklären warum und wieso und vor allem von wem dieses Gutachten in "Auftrag gegeben" wurde. Na ? Kannst oder willst du nicht ? Was ist denn nun ein "falsches Gutachten" ? Eines dessen Ergebnisse dir nicht so gut gefallen ? Wie viel Studien pro WKA gibt es denn ?
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 02, 2017 23:49

Eicher, ich warte immer noch auf die Gutachten, die angeblich in deinem Besitz sind!

Was ich zu deiner Replik auf Togra geschrieben habe, bezieht sich überhaupt nicht auf den Inhalt seines Postings, sondern allein auf deinen Stil, hier von "Geschwätz" zu sprechen. Du kannst halt nicht anders, als ausfallend zu sein.

Meines Wissens ist der BWE der Auftraggeber der Kohl-Nusbaum Studie. Aber es ist doch logisch, dass sie nicht von Windkraftgegnern in Auftrag gegeben wurde. Und es dient nicht in erster Linie dazu, Kritiker ruhigzustellen sondern es geht um die Korrektur von Falschinterpretationen.

Ja ist es das ? Nun da du ja so gut "informiert" bist, kannst du der Welt ja mal erklären warum und wieso und vor allem von wem dieses Gutachten in "Auftrag gegeben" wurde. Na ? Kannst oder willst du nicht ? Was ist denn nun ein "falsches Gutachten" ? Eines dessen Ergebnisse dir nicht so gut gefallen ? Wie viel Studien pro WKA gibt es denn ?

Eicher, weißt du was, deine Rhetorik ist dermaßen aggressiv, dass ich darauf verzichte, weiter mit dir zu diskutieren. Generell und überhaupt. Ich warte gerne noch die PN von dir ab, die ja wohl nicht kommen wird. Aber das war´s dann.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Eicher1950 » Mo Sep 04, 2017 0:47

:lol: Hör mal Herr Oberwichtig, ich bin weder aggressiv noch ist es mein Stil ständig andere User zu diffamieren, wenn du all meine Beiträge verfolgt HÄTTEST wüsstest du das. Dass du hingegen hier immer wieder den Schlaumeier raus hängen lässt habe hingegen nicht ich behauptet, ich habe diese Aussage nur unterstützt und bestätigt. Und nun wo dir die Luft ausgeht, kündigst du wieder mal an nicht mehr mit mir zu diskutieren :D.

Was du glaubst oder nicht ist mir egal, das Gutachten kann jeder bekommen der es auch bekommen möchte, das ist kein Privileg eines Users wie dir, auch wenn ich mich wiederhole: Nimm dich nicht so wichtig!

Jedem der ernsthaft und sachlich über Windkraft diskutieren möchte lasse ich die Gutachten gerne zukommen. Bei dir erkenne ich keinen Sinn, die Diskussion mit mir ist für dich ja wieder mal beendet. Bis heute Abend..:).
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 04, 2017 18:23

Es reicht jetzt wirklich. Du hast die Gutachten nicht, du kennst sie auch nicht. Du pöbelst hier gern herum, Fakten lieferst du niemals, außer dass in Gütersloh Stromkabel in der Erde liegen. So - what?

Deine tausend kleinen Unverschämtheiten gegenüber anderen Usern, nicht nur mir gegenüber, sind nun genug.
Auf solche Dialoge legt niemand Wert. Alles woran mir gelegen ist, wurde hier gesagt. Von mir aus kann der Mod dieses Thema jetzt hier schließen, ist ja eh schon zum reinen Popcorn-Thema verkommen.
Kormoran2

Beitragvon Falke » Mo Sep 04, 2017 18:33

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
129 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Windenergie