Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 11, 2025 5:42

Milanschutz-Richtlinien gehören in die Tonne!

Windenergie wird schon seit Jahrtausenden vom Menschen genutzt.
Thema gesperrt
129 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Milanschutz-Richtlinien gehören in die Tonne!

Beitragvon GerdSee » So Aug 13, 2017 19:26

Kormoran2 hat geschrieben:
Kein Atomkraftwerk und nicht absolut gegen die Windkraft. <- was heisst das genau?

Er ist wahrscheinlich für Braunkohle. Oder er weiß es selber nicht.

Es ist vollkommen absurd zu streiten ohne einen Standpunkt zu haben.
GerdSee

Beitragvon Eicher1950 » Mo Aug 14, 2017 19:56

"Er" ist auch nicht für Braunkohle, seinen Standpunkt hat er hier schon mehrfach wiederholt. Dass ein Kormoran das nicht verstehen kann oder will ist nicht sein Problem, die Argumentation dieses Kormorans lässt hingegen auf einiges schließen. n8

Achso, Karl..man muss etwas nicht bedingungslos befürworten, aber es auch nicht bedingungslos ablehnen, es gibt auch einen Mittelweg.
Eicher1950

Beitragvon Justice » Di Aug 15, 2017 12:51

Eicher1950 hat geschrieben:Achso, Karl..man muss etwas nicht bedingungslos befürworten, aber es auch nicht bedingungslos ablehnen, es gibt auch einen Mittelweg.

Das (!) ist das größte Problem hier im LT. Es würde Denken voraussetzen, und das ist dank einiger Windkraftfanatiker hier scheinbar Verboten.
Justice

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 15, 2017 21:53

Justice, mit "Fanatiker" kann ja nicht ich gemeint sein. Ich stehe der Windkraft kritisch gegenüber da, wo Kritik angebracht ist. Aber ich sehe auch die vielfach ideologisch geprägte Diskussion, die mit unsachlichen Argumenten einfach alles platt machen will und somit das EEG zu Fall bringen will und wird.
Wir schießen uns in unser eigenes Knie, wenn wir die erneuerbaren Energien zerreden. Gerade beginnt der Kreisel der Ausweglosigkeit sich zu drehen: Diesel verbieten, stattdessen Elektroautos mit Braunkohlen- oder Atomstrom. Die Politik weiß keinen wirklichen Weg. Alle paar Jahre wird das Ruder um 180 Grad herumgeworfen. Eigentlich müßte Jeder etwas merken. :roll:
Hier ein Artikel über das von mir genannte Gutachten von Kohle-Nussbaumer. Wem seine ideologische Verblendung das gestattet, der lese:
IMG_7446b.jpg
"Windbrief Südwestfalen", Mai 2017
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Eicher1950 » Mi Aug 16, 2017 1:28

:lol: Wusste ich es doch, gut, dass diese Studie oder wie auch immer dieser Auftrag der Betreiber auch genannt werden soll mit einer praktischen Studie widerlegt wurde. Nicht mit dem "Faktor 10"....sondern mit praktischen Versuchen an verschiedenen Standorten in Nrw,Sh,Niedersachsen und Mecklenburg. Es wird mir eine Freude sein, die Studie hier einzustellen...auch wenn diese dann wie eigentlich die gesamte Argumentation der genannten Fanatiker hier völlig ohne Fakten zerredet wird. Es darf eben nicht sein was nicht sein darf.. n8.
Eicher1950

Beitragvon GerdSee » Mi Aug 16, 2017 20:11

Eicher1950 hat geschrieben::lol: Wusste ich es doch, gut, dass diese Studie oder wie auch immer dieser Auftrag der Betreiber auch genannt werden soll mit einer praktischen Studie widerlegt wurde. Nicht mit dem "Faktor 10"....sondern mit praktischen Versuchen an verschiedenen Standorten in Nrw,Sh,Niedersachsen und Mecklenburg. Es wird mir eine Freude sein, die Studie hier einzustellen...auch wenn diese dann wie eigentlich die gesamte Argumentation der genannten Fanatiker hier völlig ohne Fakten zerredet wird. Es darf eben nicht sein was nicht sein darf.. n8.

Krieg Dich wieder ein Schätzelein.
GerdSee

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 16, 2017 23:59

Eicher, du würdest dich wahrscheinlich nicht als Fanatiker bezeichnen, oder?

Mit solchen schäumenden Fanatikern wie dir erübrigt sich eine Diskussion.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Eicher1950 » Do Aug 17, 2017 1:30

Ich ? Nein, ich bin ganz sicher kein Fanatiker. Ich habe ja nun schon mehrfach betont, dass ich nicht grundsätzlich gegen Windenergie bin. Du hingegen diffamierst in einer Tour deine "Gegner" und stellst dich über diese, in dem du versuchst ihnen das Wissen abzusprechen. Weder stichhaltige Argumente, noch die Studie die dir vorliegt hast du hier vorgetragen, oder soll man den Artikel nun als Studie durch gehen lassen ? Deine Hilflosigkeit in allen Ehren, mich als "schäumenden Fanatiker zu bezichtigen, mit dem eine Diskussion nicht lohnt nutzt dir da auch nichts. Kann mir schon vorstellen wie es auf deinen Versammlungen abgeht.
Eicher1950

Beitragvon King Kong » Do Aug 17, 2017 10:24

Ich denke Kormoran, hat hier genug Argumente vorgebracht, nur Du wolltest sie nicht sehen und verstehen.

Ferner hat Kormoran, hier genug Studien veröffentlicht, wenns Dir um die Sache gehen würde, hättest Du die Suchfunktion eingesetzt.

Jedenfalls das was Du hier vorbringst, ist reine Kinderkacke ohne Sinn und Verstand. :regen:
King Kong

Beitragvon Eicher1950 » Do Aug 17, 2017 15:27

Kormoran hat in diesem Thema nicht ein einziges Argument zu seinen Behauptungen aufgezeigt. Es sei denn diffamieren von anderen Usern ist ein Argument. Selbst das Gutachten welches ihm "vor liegt" ist nichts weiter als ein Artikel aus einer Zeitung. Wenn du hier nicht nur ohne Sinn und Verstand schreiben, sondern auch mal was zum Thema beitragen würdest wüsstest du das.
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 17, 2017 20:12

Schäumender, ich habe hier das Gutachten nicht eingestellt, aber jedem angeboten, mich anzuschreiben, damit er das Gutachten bekommen kann. Es handelt sich um 21 Seiten, allein die Zusammenfassung sind weitere 8 Seiten. Sowas stellt man nicht hier im Forum ein.
Ich habe aber dann hier einen Artikel eingestellt, in dem über das Gutachten gesprochen wird. Anhand dieses Artikels kann man sich ein Bild davon verschaffen, worum es in dem Gutachten geht. Aber das raffst du alles überhaupt nicht. War aber klar zu lesen.

Argumente vortragen, habe ich keine Lust mehr, habe ich schon mal erläutert. Für mich ist die Diskussion beendet. Ich diffamiere auch niemanden. Aber du vergreifst dich ständig, in jedem deiner Postings, im Ton.
Mit dir ist eine vernünftige Diskussion unmöglich. Ich kenne Hunderte deiner Sorte. Eigene Veranstaltungen habe ich keine abgehalten, ich weiß nicht, woher du diese Behauptung nimmst. Aber ich habe an sehr, sehr vielen Veranstaltungen zum Thema EEG und Windkraft teilgenommen. Da findet sich die pöbelnde Masse ein, die randalieren, nicht diskutieren will. Und aus diesen Reihen stammst du offensichtlich.
Kormoran2

Beitragvon Eicher1950 » Do Aug 17, 2017 20:36

Kormoran2 hat geschrieben:Schäumender

Kormoran2 hat geschrieben:Ich diffamiere auch niemanden.

n8 n8

Kormoran2 hat geschrieben:
Argumente vortragen, habe ich keine Lust mehr,

Das zeigt einmal mehr auf, dass du hier nur deine - wie schrieb ein anderer User vor einiger Zeit ? Klugscheißende, überhebliche Art vortragen möchtest. Andere Meinungen/Argumenten interessieren dich überhaupt nicht, es sei denn sie entsprechenden den von dir fest gelegten "Kriterien zur zu gelassenen "Kritik". Dir kann man noch so viel Fakten nennen, so lange diese Fakten nicht deinem Weltbild und deiner Ansicht zur Windenergie entsprechen fängst du an frech zu werden und eben diese Kritiker zu diffamieren, damit magst du in deinem Umfeld Erfolg haben, bei mir allerdings nicht, da hilft dir auch deine grottenschlechte Menschenkenntnis nicht weiter..;).

Kormoran2 hat geschrieben:Ich kenne Hunderte deiner Sorte.

Um das zu behaupten müsstest du ja erstmal wissen welcher Sorte ich denn angehöre. Und auf Grund deiner nicht vorhandenen, bzw schlechten Menschenkenntnis weißt du das eben nicht, hast du ja bereits geschrieben.

Kormoran2 hat geschrieben:Für mich ist die Diskussion beendet. I

Das hast du schon auf Seite 3 angekündigt, nun sind wir auf Seite 6. Da du offensichtlich nicht mal zu dem stehst was du dir selber vornimmst, kann man sich bei dir dafür schon recht einfach vorstellen zu welcher "Sorte" du gehörst. Das mit dem "rar machen" weil das Forum gerade nicht so läuft wie du es gern hättest hat ja auch nicht geklappt. n8
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 17, 2017 20:55

Ich diskutiere doch überhaupt nicht. Ich habe nur informiert, ein Gutachten vorgestellt. Ich weigere mich zu diskutieren, weil ich 7 Jahre Diskussion mit Leuten wie dir hinter mir habe. Auch hier im Forum wurde viel diskutiert und ich habe mich beteiligt. Aber jetzt nicht mehr. Auch nicht, wenn einer sachlich daherreden würde. Aber erst recht nicht, wenn einer mit deinem Stil daherkommt.

Was in diesem Zusammenhang die Tatsache zu tun hat, dass ich meine Präsenz hier ganz wesentlich reduziert habe und meine Postings nahe Null gehen, verstehe ich auch nicht. Ist doch völlig meine Sache. Du möchtest, dass ich gar nicht mehr poste, aber den Gefallen tue ich dir nicht. Guck im Lexikon nach, was "sich rar machen" bedeutet!
Kormoran2

Beitragvon Eicher1950 » Do Aug 17, 2017 21:07

:lol: Du diskutierst in einer Tour, mit mir jeden Falls. Und ob ich möchte, dass du hier schreibst oder nicht, weißt du genau so wenig wie mein "Stil" ist. Du kannst hier schreiben so viel du möchtest, das interessiert mich nicht im geringsten, auch wenn das deinem Ego erheblichen Schaden zufügen zu scheint, so wichtig bist du leider nicht, tut mir leid :regen: :P. Und ja es ist deine Sache ob oder wie viel du hier schreibst, nur mit "rar" machen haben deine Auftritte hier nichts zu tun, dafür brauche ich kein Lexikon zur Hand, da du aber immer wieder auf die persönliche Schiene abrutscht und meinst meine Persönlichkeit zu kennen, mit der du immer und immer wieder völlig daneben liegst, habe ich mich etwas zu dir herunter gebeugt und dir verständlich machen wollen, wie ich dich einschätze. Da du nicht mal umsetzt, was du vorher großspurig ankündigst.

Im übrigen gibt es hier diese nette Funktion zum ignorieren, von Meinungen (Usern) mit denen man nicht umgehen kann. Wenn du also nicht wollen würdest, müsstest du dich mit Leuten wie mir überhaupt nicht auseinandersetzen.. :wink:. Solche Vögel wie du, sind mir in den letzten 6 Jahrzehnten nicht unter gekommen... :regen: n8.

So..für mich ist Feierabend..mach woanders weiter.
Eicher1950

Beitragvon GerdSee » Do Aug 17, 2017 21:31

Eicher1950, Du bist so eine drittklassige Forumserscheinung mit all ihren Defiziten. Fundiert diskutieren ist schonmal nicht. Sich normal mit MitForumisten abgeben geht wohl garnicht.

Warum bist Du überhaupt noch hier?
GerdSee

VorherigeNächste

Thema gesperrt
129 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Windenergie