Hier ist von einem Verbot ab 2020 die Rede:
http://www.agrarheute.com/anbindestaelle-607744
Eine schon beschlossene Rechtsgrundlage dafür ist mir aber nicht bekannt.
Weiß jemand Näheres?
Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 10:19
Daniela1 hat geschrieben:den im prinzip kannst du die ja nur Verwursten also Rindfleisch als Braten oder steak ist da nicht mehr drin.
Daniela1 hat geschrieben:Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da viel übrig bleibt heutzutage den im prinzip kannst du die ja nur Verwursten also Rindfleisch als Braten oder steak ist da nicht mehr drin.
Daniela1 hat geschrieben:Hallo
Und was bringt eine Schlachtkuh ein sprich Gewinn? Wenn ich die Kuh kaufen muss muss ich auch den Schlachtpreis zahlen dann mäste ich sie auf und Verkaufe sie wieder zum Schlachtpreis wo bitte ist da der Gewinn den ich muss die Futterkosten rechnen und den Aufwand sprich Stallkosten und da bleibt dann nichts mehr hängen und vorallem die Schlachthöfe haben genug Schlachtkühe und zahlen nicht mehr.
Da ist eine Kälber fresser oder Bullenmast lukrativer da hat man mehr davon als wie bei Schlachtkühen.
Und ab Mai 2015 soll die Anbindehaltung kommplett verboten sein auch für kleinbetriebe was man so hört offiziel ist es noch nicht ganz aber die kommt vileicht gibt es noch ein Jahr eine ausnahmegenehmigung aber sie kommt drum würde ich dann gleich den Stall so umrüsten für eine Kälbermast.
Und ab Mai 2015 soll die Anbindehaltung kommplett verboten sein auch für kleinbetriebe was man so hört offiziel ist es noch nicht ganz aber die kommt vileicht gibt es noch ein Jahr eine ausnahmegenehmigung aber sie kommt drum würde ich dann gleich den Stall so umrüsten für eine Kälbermast.
Ferengi hat geschrieben:Ich wäre dafür es sofort zu verbieten.
stefan91 hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Ich wäre dafür es sofort zu verbieten.
Ich wäre auch dafür solche Aussagen zu verbieten - aber trotzdem geschieht es nicht - also sei glücklich...![]()
Ich stelle jetzt mal die provokante Aussage in den Raum, dass es so mancher "Anbindekuh" in nem Stall mit guten Management besser geht als in so manchen!!! Laufställen. Punkt...
stefan91 hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Ich wäre dafür es sofort zu verbieten.
Ich wäre auch dafür solche Aussagen zu verbieten - aber trotzdem geschieht es nicht - also sei glücklich...![]()
Ich stelle jetzt mal die provokante Aussage in den Raum, dass es so mancher "Anbindekuh" in nem Stall mit guten Management besser geht als in so manchen!!! Laufställen. Punkt...
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711