julius hat geschrieben:Laß dich mal von LUV beraten.
.
Die Buchführungsergebnisse sagen klar aus, umso größer der Betrieb umso höher der Gewinn. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber das kein falscher Verdacht aufkommt : ich zähle mich sicher nicht zu den Großbetrieben.
LUV hat geschrieben:cerebro hat geschrieben:Ich finde ja das eine gewisse Zeitlang ein niedriger Milchpreis einen kleinen "Reinigungseffekt" erzielt. Die Betriebe kommen mal wieder runter von Ihrem hohen Ross und besinnen sich etwas auf das wesentliche.
Ich persönlich sehe mich eigentlich mit NUR Durchschnittlicher Milchleistung, viel Eigenflächenanteil, geringen Futterkosten, gut postitives Bankkonto und ohne Verbindlichenkeiten auf der Siegerseite....Wenn der Milchpreis noch eine Zeit lang auf diesem Niveau verharrt melk ich die Großbetriebe an den Rande ihrer Existenz(die Formulierung ist zwar etwas überspitz aber was wahres ist dran)
Da gibt es auch sog. Großbetriebe mit hoher Leistung, hohem Eigenflächenanteil, geringen Futterkosten, geringen Remontierungskosten, positivem Bankkonto, mehreren Mietwohnungen, gute Hofnachfolge, usw.....die sind dann auch bei dir.....

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet