Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 16:22

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 199 von 329 • 1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 329

Re: Milchpreisvergleich

Beitragvon LUV » So Mär 13, 2016 11:37

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich muss dazu sagen mich betrifft das zum Glück nicht mehr.

Steel, würde es Dich nicht treffen, würdest Du es nicht laufend betonen.

Ich sehe es ja anders wie 90 % hier : Wer seine Sach zusammengehalten hat, zählt schon zu dem erfolgreichen Drittel.

Gott Steel du melkst halt keine Kühe mehr, die Entscheidung haben vor dir 500.000 andere auch getroffen.

Deshalb musst du keine Selbstkasteiung betreiben und deine Gesundheit im Liegestuhl ruinieren. Schaff was !

:prost: :klug: :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon xyxy » So Mär 13, 2016 12:37

LUV hat geschrieben: :prost: :klug: :mrgreen:

:D da schließ ich mich an :!:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon JuliaMünchen » So Mär 13, 2016 13:12

Was dieser hirnrissige Heinz von sich gibt ist doch übler Auswurf.

Wer ein bisserl rumspielen möchte: https://www.stmelf.bayern.de/idb/milchkuhhaltung.html

Nach meinen Berechnungen kann man auch noch heute mit einer 9000 kg Kuh und einen Milchpreis von ca. 32 Cent Brutto einen DB 1 von 1859 Euro und einen DB 2 von 1386 Euro erzielen. Hat man jetzt schon ältere Ställe in denen man auch noch die nächsten 20 Jahre melken kann und man mit den Maschinen noch etwas sorgfältig umgeht und eine lange Nutzungsdauer erziehlt kann man z.B. mit 120 Milchkühen auch bei diesen eher "schlechten" Milchpreis einen Gewinn von 166 000 Euro erzielen. Ok, der Pachtansatz für die eigenen Flächen geht weg, aber man hat doch ein ordentliches Arbeitsentgeld. Bis jetzt sehe ich keinen Grund den Sand in den Kopf zu stecken :wink:
Zuletzt geändert von JuliaMünchen am So Mär 13, 2016 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
JuliaMünchen

Beitragvon T5060 » So Mär 13, 2016 13:29

JuliaMünchen hat geschrieben:Was dieser hirnrissige Heinz von sich gibt ist doch übler Auswurf.

Wer ein bisserl rumspielen möchte: https://www.stmelf.bayern.de/idb/milchkuhhaltung.html

Nach meinen Berechnungen kann man auch noch heute mit einer 9000 kg Kuh und einen Milchpreis von ca. 32 Cent Brutto einen DB 1 von 1859 Euro und einen DB 2 von 1386 Euro erzielen. Hat man jetzt schon ältere Ställe in denen man auch noch die nächsten 20 Jahre melken kann und man mit den Maschinen noch etwas sorgfältig umgeht und eine lange Nutzungsdauer erziehlt kann man z.B. mit 120 Milchkühen auch bei diesen eher "schlechten" Milchpreis einen Gewinn von 166 000 Euro erziehlen. Ok, der Pachtansatz für die eigenen Flächen geht weg, aber man hat doch ein ordentliches Arbeitsentgeld. Bis jetzt sehe ich keinen Grund den Sand in den Kopf zu stecken :wink:

Naja ganz soviel wird es nicht aber über 100.000 kann klappen, muss es aber nicht :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JuliaMünchen » So Mär 13, 2016 13:37

Ausgleichszahlungen = mögliche Abschreibung, Getreidebau DB hab ich mal mit 0 angesetzt.

oder hab ich noch was vergessen?
JuliaMünchen

Beitragvon agrarbetriebswirt » So Mär 13, 2016 14:11

Dumm nur, wenn der Milchpreis nicht bei 32, sonndern bei 23 Brutto liegt !
agrarbetriebswirt

Beitragvon Bonifaz » So Mär 13, 2016 14:48

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Dumm nur, wenn der Milchpreis nicht bei 32, sonndern bei 23 Brutto liegt !

Käserei Champignon zahlte im Februar 28,71 bei 4,0/3,4 (davor 5 Monate 29,71) unser betriebliche Milchpreis lag Brutto bei 34,78
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon T5060 » So Mär 13, 2016 15:40

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Dumm nur, wenn der Milchpreis nicht bei 32, sonndern bei 23 Brutto liegt !

Manchmal ist weniger mehr... es gibt noch genug Verwertungen wo für den Bauern noch 55 Cent bleiben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Mär 13, 2016 17:31

JuliaMünchen hat geschrieben:Was dieser hirnrissige Heinz von sich gibt ist doch übler Auswurf.

Nach meinen Berechnungen kann man auch noch heute mit einer 9000 kg Kuh und einen Milchpreis von ca. 32 Cent Brutto einen DB 1 von 1859 Euro und einen DB 2 von 1386 Euro erzielen. Hat man jetzt schon ältere Ställe in denen man auch noch die nächsten 20 Jahre melken kann und man mit den Maschinen noch etwas sorgfältig umgeht und eine lange Nutzungsdauer erziehlt kann man z.B. mit 120 Milchkühen auch bei diesen eher "schlechten" Milchpreis einen Gewinn von 166 000 Euro erzielen. Ok, der Pachtansatz für die eigenen Flächen geht weg, aber man hat doch ein ordentliches Arbeitsentgeld. Bis jetzt sehe ich keinen Grund den Sand in den Kopf zu stecken :wink:

Einspruch!
32ct brutto sind auch in Süddeutschland nicht mehr flächendeckend drin!
"... Hat man jetzt schon ältere Ställe in denen man auch noch die nächsten 20 Jahre melken kann...." geht noch nicht mal theoretisch, und schon garnicht auf 9000Liter aktueller Leistung!

Aber solche Meldungen von offiziellen Stellen bringen ganz viel Wasser auf die Mühlen der Billig-Einkäufer der Handelsketten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Quattrodevil » So Mär 13, 2016 21:04

Bergesgartener Milch um 6 cent runter auf 32cent
Quattrodevil

Re:

Beitragvon xyxy » So Mär 13, 2016 21:10

meyenburg1975 hat geschrieben:
Schieber hat geschrieben:ich hab gehört das rücker pleite gegangen sein soll, ist da was dran?

wir bekommen diesen monat auch nur noch 20 cent +( h. a. eg)

Das ist in den letzten 25 Jahren schon ca 5 mal der Fall gewesen (Gerüchtemäßig).

:roll: again and again
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon rosenstolz » Mo Mär 14, 2016 10:20

Rücker? BMG? Kündiger?
Wie sollen Haupt- und Ehrenamt vom DMK damit umgehen?
rosenstolz

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2016 11:29

http://www.topagrar.com/news/Rind-Rinde ... 37974.html
in Brüssel scheint sich was zusammenzubrauen:
http://www.lemonde.fr/economie/article/ ... _3234.html
Französisch Bauern warteten, Phil Hogan schließlich auch tat. Nach Informationen der Welt, prangerte die EU-Kommissarin für Landwirtschaft mehrere Anfragen aus dem Französisch Regierung zu akzeptieren, hatte den Zorn von hexagonalen Züchtern zu beruhigen, in einer entscheidenden Rat der Agrarminister trafen sich am Montag, 14. März in Brüssel.

Stéphane Le Foll, Französisch Minister, wurde erhalten insbesondere eine vorübergehende Rückkehr (sechs Monate verlängerbar) auf eine Form der Regulierung des Milchmarktes, so dass Staaten freiwillig begrenzen und eine maximal sechs Monate Produktion. Diese Maßnahme stützt sich auf Artikel 222 der Verordnung über die gemeinsame Marktorganisation für, die nie benutzt worden ist. Es ist keine Frage einer Rückkehr zu Quoten am 1. April 2015 abgeschafft, gewährleistet er parallel zur Kommission.

Übersetzt mit Google
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hoschscheck » Mo Mär 14, 2016 11:34

Jetzt denkt jeder erst mal an sich.
... und das ist wichtig.
Strategisches Gefasel Milcherzeuger hier, Molkereien da, Verkaufskontore für alle, usw.das hatten wir all die Jahre.
Und wir hätten die Zeit dazu gehabt es zu regeln, wenn wir es tatsächlich gewollt hätten.
Wie glaubwürdig ist "man" denn, kommt man nun erst mit einem Masterplan um die Ecke.
Es wird keinen weißen Ritter geben. Wo war er denn all die Jahre vorher wird dann zurecht gefragt?
Übrig bleiben jetzt die, die bei ihrer derzeitigen Kapitalvernichtung am längsten zusehen können.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 11:49

Hoschscheck hat geschrieben:Jetzt denkt jeder erst mal an sich.
... und das ist wichtig.
Strategisches Gefasel Milcherzeuger hier, Molkereien da, Verkaufskontore für alle, usw.das hatten wir all die Jahre.
Und wir hätten die Zeit dazu gehabt es zu regeln, wenn wir es tatsächlich gewollt hätten.
Wie glaubwürdig ist "man" denn, kommt man nun erst mit einem Masterplan um die Ecke.
Es wird keinen weißen Ritter geben. Wo war er denn all die Jahre vorher wird dann zurecht gefragt?
Übrig bleiben jetzt die, die bei ihrer derzeitigen Kapitalvernichtung am längsten zusehen können.

Hoschscheck

Genauso! :prost: :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 199 von 329 • 1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 329

Zurück zu Rinderforum