Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4904 Beiträge • Seite 35 von 327 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 327

Beitragvon SHierling » So Sep 14, 2008 9:01

Das ist ein schönes Statement, aber keine Antwort.

Also eurer Meinung nach braucht man weder für Preise noch für Löhne irgendwelche Regelungen, weil es lieber und besser WONACH gehen soll?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » So Sep 14, 2008 9:06

Schlitzohr hat geschrieben:Also HB......dann mach mal......zeig' dass du es besser kannst.......hier im Forum g'scheit daher reden......das kann jeder ....

Mach ich doch, ich setz mich schon lang für die Abschaffung der Quote ein.
H.B.

Beitragvon fedorow » So Sep 14, 2008 9:06

SHierling hat geschrieben:Das ist ein schönes Statement, aber keine Antwort.

Also eurer Meinung nach braucht man weder für Preise noch für Löhne irgendwelche Regelungen, weil es lieber und besser WONACH gehen soll?

es gibt diese regelungen ja, es ist doch die frage ob diese regelungen gerecht sind oder nicht siehe beispiel oben ( bauarbeiter, politiker ) für mich ists ungerecht wenn die diäten mal wieder um 25 % erhöht werden für den anderen nicht weil eben jeder andere vorstellungen hat deswegen braucht man nicht alle gesetze, regelungen abschaffen ( das war ja dein vorschlag ) obwohl es viele sinnlose gibt
fedorow

Beitragvon SHierling » So Sep 14, 2008 9:23

Nee, tut mir leid, aber was Du da schreibst, ist ja schon WIEDER das selbe.?!

Wer sich sicher ist, was NICHT GERECHT ist, der muß doch auch wissen, was - anstelle dessen - GERECHT sein soll? "Es ist einfach ungerecht" kann ich doch nur dann behaupten, wenn ich weiß, was "gerecht" WÄRE (unabhängig davon, was durchgesetzt werden kann)?! Eben das meinte ich ja oben.
Ansonsten müßte es heißen: Gerechtigkeit GIBT es nicht und "gerecht" ist ein sinnloser Begriff. War das so gemeint?
SHierling

• Website

Beitragvon fedorow » So Sep 14, 2008 9:32

kurz und bündig an meinem obigen beispiel, gerechtigkeit ( für mich )erklärt : " das ein bauarbeiter wesentlich mehr bzw. ein politiker wesentlich weniger verdient und ein politiker mit 67 und ein bauarbeiter mit 55 in rente geht und nicht umgekehrt ohne ein gesetz zu abschaffen ". ich hoffe jetzt ists klar ? ist ja hier auch eigentlich milchpreisthread.
fedorow

Beitragvon Gast » So Sep 14, 2008 9:34

fedorow hat geschrieben:kurz und bündig an meinem obigen beispiel, gerechtigkeit ( für mich )erklärt : " das ein bauarbeiter wesentlich mehr bzw. ein politiker wesentlich weniger verdient und ein politiker mit 67 und ein bauarbeiter mit 55 in rente geht und nicht umgekehrt ohne ein gesetz zu abschaffen ". ich hoffe jetzt ists klar ? ist ja hier auch eigentlich milchpreisthread.

Das seh ich genauso incl. 99 % der Bevölkerung. Aber wieso alle Regelungen, Gesetze deswegen abschaffen ? einige ändern wäre sinnvoller
Zuletzt geändert von Gast am So Sep 14, 2008 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon SHierling » So Sep 14, 2008 9:38

Na, also das 99% aller Leute Körperliche Arbeit als einzigen Maßstab für Leistung ansehen, wage ich mal zu bezweiifeln. Aber danke für die Erläuterung :)
Und weil das hier der Milchpreis-Thread ist: müßten dann die Bauern, die am meisten / schwersten für ihre Milch arbeiten, auch das meiste Geld je l bekommen?
SHierling

• Website

Beitragvon Gast » So Sep 14, 2008 9:43

SHierling hat geschrieben:Na, also das 99% aller Leute Körperliche Arbeit als einzigen Maßstab für Leistung ansehen, wage ich mal zu bezweiifeln. Aber danke für die Errläuterung. Und weil das hier der Milchpreis-Thread ist, müßten dann die Bauern, die am meisten für ihre Milch arbeiten, auch das meiste Geld bekommen?

Es bekommt ja auch nicht der Bauarbeiter der am meisten arbeitet den höchsten Lohn.
Es behauptet ja keiner dass jemand der 10 Stunden auf dem Bau arbeitet mehr verdienen soll als das Beispiel Politiker. Nur die Schere aktuell geht zu weit auseinander und das sehen 99 % genauso, da bin ich mir sicher. Zudem glaube ich nicht das ein Bauarbeiter " nur " körperlich arbeiten muß, ohne Kopf. So einer ist schnell Hartz4 empfänger, gibt genügend andere. Nun aber gut, hier gehts um den Milchpreis.
Gast

Beitragvon xyxy » So Sep 14, 2008 11:04

@Schlitzohr, Frage:
Wieviele BDM-Sitzungen sind nötig um so schreiben zu können?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon fedorow » So Sep 14, 2008 11:59

SHierling hat geschrieben:Und weil das hier der Milchpreis-Thread ist: müßten dann die Bauern, die am meisten / schwersten für ihre Milch arbeiten, auch das meiste Geld je l bekommen?

bekommen sie ja incl. staatlicher unterstützung, siehe bio.- oder bergbauern
fedorow

Beitragvon Panic » So Sep 14, 2008 17:41

Dies hier sollte ein Milchpreisvergleich sein, keine BDM Diskussion

Molkerei Wiesehoff: 33Cent bei 37/3,4
Panic

Re: Milchpreisvergleich

Beitragvon Llanes:: » So Sep 14, 2008 18:13

Schlitzohr hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:@Schlitzohr, Frage:

Hallo XYXY !

Ich bin kein BDM -Mitglied, ...aber die vielen Landwirte ...die über den BDM eine Änderung ihrer Situation im Milchbereich erreichen wollten.....als die hinzustellen...die nichts kapieren.........dann erwarte ich ein Konzept....das Hand und Fuss hat.....und nicht einen lapidaren Satz......ich bin gegen die Quote.........

Moin, wo hast denn du die ganzen Punkte her? Würde auch gern sowas haben :roll:
Llanes::

Beitragvon xyxy » So Sep 14, 2008 18:42

Hallo XYXY !

Ich bin kein BDM -Mitglied, ...aber die vielen Landwirte ...die über den BDM eine Änderung ihrer Situation im Milchbereich erreichen wollten.....als die hinzustellen...die nichts kapieren.........dann erwarte ich ein Konzept....das Hand und Fuss hat.....und nicht einen lapidaren Satz......ich bin gegen die Quote.........

Hab das auch nicht behauptet!
Man hört nur so vieles was die Teilnahme an solchen Veranstaltungen
in den Köpfen anrichten kann :wink:
Ammerland 32cent+
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Sep 14, 2008 21:06

Schlitzohr hat geschrieben:hab'sogar den Eindruck......dass du im realen Leben sehr frustriert bist..........zumindest wenn man deine Postings in den Foren liest...........also mach mal Vorschläge........die allen gerecht werden......und nicht nur für deinen Bauch......bez. der Oberländer hier sagt....
Ranza

Ranza, du darfst mich gern mal besuchen, so kannst du sehr schnell erkennen, wie frustriert ich doch bin. :wink:

Fräulein, der BDM macht sich Gedanken, das ist richtig und gut. Aber daraus das falsche abzuleiten und allen deutschen Milcherzeugern zu schaden ( und nur denen) ist zuviel.

Hubert
H.B.

Beitragvon Heinrich » Mo Sep 15, 2008 17:47

Hallo XYXY !

Hast ja Recht einfach zu sagen ich bin gegen die Quote zusagen reicht wirklich nicht.
Aber zu sagen, ich bin gegen alles was den deutschen Milchbauern schadet muss aber reichen.
Und gegen die Quote bin ich auch.
Bin aber auch gegen die Abschaffung der Molkereisaldierung, den in meinen Augen bringt dies Reglung nicht wirklich viel. Da die Bundessaldierung erhalten bleibt. Den wenn die Molkereisaldierung fällt werden nur die "erlichen" Überlieferer die vieleicht ein oder 2 Abholungen überliefern. Die richtig "Gas geben" fahren ja wohl noch besser.
Aber jetzt mal zu Milchpreis.
Als Frage solte auch mal gestattet sein. Wo wären wir wenn es den Milchstreik nicht gegeben hätte?
Ich behaupte mal, evtl. sogar noch besser als jetzt. Den die Milchprodukte sind doch nicht wurklich teurer als vor dem Streik und dann schieben die Molkereien immer noch die "Verluste" die sie durch den Streik haben vor sich her.h
umana angeblich 12 Millionen, und jetzt stellt sich die Frage wer die Verluste bezahlt?
Die paar Blockierer die die Human verklagt hat?
Doch wohl eher wir alle, was in meinen Augen als "Streikbrecher" in Ordnung ist.

Heinrich
Heinrich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4904 Beiträge • Seite 35 von 327 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 327

Zurück zu Rinderforum