Gelöscht.
Doppelmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:42
Heinrich hat geschrieben:Humana 35 Cent
Mal was anders, kann nicht jemand mal versuchen eine Tabelle zuerstellen, wo die -Milchpreis übersichtlich stehen?
Heinrich
Nick hat geschrieben:Hallo
also ich würde soetwas in tabellarischer Form auch gut finden.
Jeder User der mitmachen will bekommt eine Zeile, jeder Monat eine Spalte. Den Molkereinamen müßte man denke ich gar nicht hinschreiben. Username würde reichen. Wenn es dann jemand interessiert kann er ja per PM anfragen. Das könnte rechtlichen Problemen vorbeugen die weiter vorne schon mal gestanden haben. Zudem liest ja auch der Handel vielleicht mit. Mir wurde schon einmal gesagt das bei einer Preisverhandlung das Argument kam:"Ihr seid eine Molkerei die schon lange fast den besten Milchpreis habt. Wenn ihr zu dem Preis nicht liefern könnt müßt ihr halt den Auszahlungspreis senken!"
Zum Thema S-Klasse: Finde ich schon das solche Aufschläge mitgenannt werden müssen. Vielleicht im Spaltenkopf beim Usernamen.
mfg
schakschirak hat geschrieben:Molkerei Müller, 32,5 bei 3,7/3,4
Also ich muss jackl auch recht geben, irgendwas passt hier im Forum nicht ! Hier wird im Forum z.b. geschrieben, daß manche Milchviehhalter über 100 000 Euro/Jahr Gewinn bzw. JETZT AKTUELL immer noch weit über 15 cent/KG Gewinn machen oder manche 80 000 Euro Steuernpro Jahr zahlen, daß man sich schon fragen muss, warum dann manche bei 31-35 cent Milchpreis " mehr " wollen ! Wenn es manche hier wirklich schaffen um 18 oder 19 cent Milch zu produzieren ( kann ich nicht ), dann ist der Milchpreis bei aktuell 31- 35 cent ohne Mwst, Zuschläge ( ca 39 - 43 cent brutto incl. 3 cent Milchprämie ) nicht zu gering, sondern dann sollen die, die bei diesem Preis nicht produzieren können, Ihren Betrieb dicht machen. Hört sich jetzt vielleicht hart an, ist aber so, wenn einige immer noch 20 cent/ kg Gewinn machen !!!
Sollte der Preis jetzt noch gute 10 cent netto, auf dann über 50 cent brutto steigen, wie vom BDM gefordert wird, gibts ja in kurzer Zeit viele Landwirte als Millionäre, wenn die Aussagen einiger hier im Forum stimmen sollten und aufgrund dessen haben weder Politik, Verbraucher noch Einzelhandel Interesse an höheren Erzeugerpreisen.
Jetzt müssen diejenigen, die mit dem Milchpreis unzufrieden sind, und auf den BDM ( ich bin kein Mitglied, habe aber mitgestreikt ) immer draufgeschlagen haben, selber Alternativen vorschlagen UND umsetzen, oder mit dem zufrieden sein, was ausbezahlt wird und das wird die nächsten Monate vermutlich immer weniger. Ich bin auch dafür das die Quote abgeschafft wird, der Preis wird dadurch nicht besser, aber dann fallen zumindest die Quotenkosten weg.
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], egnaz, Fahrer412, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2, Marian