Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:42

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4904 Beiträge • Seite 38 von 327 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 327

Beitragvon Hoschscheck » So Okt 12, 2008 15:02

Gelöscht.

Doppelmeldung
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Mi Okt 15, 2008 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschscheck

Beitragvon Emskopp » Mo Okt 13, 2008 19:05

Mist Nordmilch -1 Cent

Nur noch 31
Emskopp

Beitragvon schakschirak » Mo Okt 13, 2008 20:29

Molkerei Müller, 32,5 bei 3,7/3,4
Also ich muss jackl auch recht geben, irgendwas passt hier im Forum nicht ! Hier wird im Forum z.b. geschrieben, daß manche Milchviehhalter über 100 000 Euro/Jahr Gewinn bzw. JETZT AKTUELL immer noch weit über 15 cent/KG Gewinn machen oder manche 80 000 Euro Steuern :shock: pro Jahr zahlen, daß man sich schon fragen muss, warum dann manche bei 31-35 cent Milchpreis " mehr " wollen ! Wenn es manche hier wirklich schaffen um 18 oder 19 cent Milch zu produzieren ( kann ich nicht ), dann ist der Milchpreis bei aktuell 31- 35 cent ohne Mwst, Zuschläge ( ca 39 - 43 cent brutto incl. 3 cent Milchprämie ) nicht zu gering, sondern dann sollen die, die bei diesem Preis nicht produzieren können, Ihren Betrieb dicht machen. Hört sich jetzt vielleicht hart an, ist aber so, wenn einige immer noch 20 cent/ kg Gewinn machen !!!
Sollte der Preis jetzt noch gute 10 cent netto, auf dann über 50 cent brutto steigen, wie vom BDM gefordert wird, gibts ja in kurzer Zeit viele Landwirte als Millionäre, wenn die Aussagen einiger hier im Forum stimmen sollten und aufgrund dessen haben weder Politik, Verbraucher noch Einzelhandel Interesse an höheren Erzeugerpreisen.
Jetzt müssen diejenigen, die mit dem Milchpreis unzufrieden sind, und auf den BDM ( ich bin kein Mitglied, habe aber mitgestreikt ) immer draufgeschlagen haben, selber Alternativen vorschlagen UND umsetzen, oder mit dem zufrieden sein, was ausbezahlt wird und das wird die nächsten Monate vermutlich immer weniger. Ich bin auch dafür das die Quote abgeschafft wird, der Preis wird dadurch nicht besser, aber dann fallen zumindest die Quotenkosten weg.
schakschirak

Beitragvon herdsman » Di Okt 14, 2008 15:33

Hochwald
September 34 Cent bei 3,7/3,4
+1 Cent zum August
Gruß Hans
herdsman

Beitragvon tröntken » Di Okt 14, 2008 18:44

Dr. Oetker
September 33 Cent bei 3,7/3,4
tröntken

Beitragvon Heinrich » Di Okt 14, 2008 20:05

Humana 35 Cent
Mal was anders, kann nicht jemand mal versuchen eine Tabelle zuerstellen, wo die -Milchpreis übersichtlich stehen?
Heinrich
Heinrich

Beitragvon tröntken » Di Okt 14, 2008 21:42

Heinrich hat geschrieben:Humana 35 Cent
Mal was anders, kann nicht jemand mal versuchen eine Tabelle zuerstellen, wo die -Milchpreis übersichtlich stehen?
Heinrich

Fänd ich auch gut....aber ist sowas nicht bei TopAgrar?
tröntken

Beitragvon Nick » Di Okt 14, 2008 21:56

Nick hat geschrieben:Hallo
also ich würde soetwas in tabellarischer Form auch gut finden.
Jeder User der mitmachen will bekommt eine Zeile, jeder Monat eine Spalte. Den Molkereinamen müßte man denke ich gar nicht hinschreiben. Username würde reichen. Wenn es dann jemand interessiert kann er ja per PM anfragen. Das könnte rechtlichen Problemen vorbeugen die weiter vorne schon mal gestanden haben. Zudem liest ja auch der Handel vielleicht mit. Mir wurde schon einmal gesagt das bei einer Preisverhandlung das Argument kam:"Ihr seid eine Molkerei die schon lange fast den besten Milchpreis habt. Wenn ihr zu dem Preis nicht liefern könnt müßt ihr halt den Auszahlungspreis senken!"

Zum Thema S-Klasse: Finde ich schon das solche Aufschläge mitgenannt werden müssen. Vielleicht im Spaltenkopf beim Usernamen.

mfg

Hallo, das hab ich auf Seite 4 schon mal geschrieben
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon fedorow » Mi Okt 15, 2008 0:34

schakschirak hat geschrieben:Molkerei Müller, 32,5 bei 3,7/3,4
Also ich muss jackl auch recht geben, irgendwas passt hier im Forum nicht ! Hier wird im Forum z.b. geschrieben, daß manche Milchviehhalter über 100 000 Euro/Jahr Gewinn bzw. JETZT AKTUELL immer noch weit über 15 cent/KG Gewinn machen oder manche 80 000 Euro Steuern :shock: pro Jahr zahlen, daß man sich schon fragen muss, warum dann manche bei 31-35 cent Milchpreis " mehr " wollen ! Wenn es manche hier wirklich schaffen um 18 oder 19 cent Milch zu produzieren ( kann ich nicht ), dann ist der Milchpreis bei aktuell 31- 35 cent ohne Mwst, Zuschläge ( ca 39 - 43 cent brutto incl. 3 cent Milchprämie ) nicht zu gering, sondern dann sollen die, die bei diesem Preis nicht produzieren können, Ihren Betrieb dicht machen. Hört sich jetzt vielleicht hart an, ist aber so, wenn einige immer noch 20 cent/ kg Gewinn machen !!!
Sollte der Preis jetzt noch gute 10 cent netto, auf dann über 50 cent brutto steigen, wie vom BDM gefordert wird, gibts ja in kurzer Zeit viele Landwirte als Millionäre, wenn die Aussagen einiger hier im Forum stimmen sollten und aufgrund dessen haben weder Politik, Verbraucher noch Einzelhandel Interesse an höheren Erzeugerpreisen.
Jetzt müssen diejenigen, die mit dem Milchpreis unzufrieden sind, und auf den BDM ( ich bin kein Mitglied, habe aber mitgestreikt ) immer draufgeschlagen haben, selber Alternativen vorschlagen UND umsetzen, oder mit dem zufrieden sein, was ausbezahlt wird und das wird die nächsten Monate vermutlich immer weniger. Ich bin auch dafür das die Quote abgeschafft wird, der Preis wird dadurch nicht besser, aber dann fallen zumindest die Quotenkosten weg.

da muss ich dir 100% recht geben, nur da wirst du hier kein glück finden, oder genauer gesagt keine antwort. und warum ? weils keiner hören, lesen will und schnell überliest 8), und vergessen ists ! und diejenigen, die diese beiträge, wo du angeschrieben hast, geschrieben haben, werden eh keine stellungnahme abgeben :!:
fedorow

Beitragvon H.B. » Mi Okt 15, 2008 8:13

Naja, die 100000 Gewinn werden aufgrund des vergangenen Milchjahres keine Seltenheit sein. Das ist einmalig und wird sich in dieser Form in absehbarer Zeit nicht wiederholen.

"und diejenigen, die diese beiträge, wo du angeschrieben hast, geschrieben haben, werden eh keine stellungnahme abgeben"
die, die hier gemeint sind haben keine Kühe, kennen aber sehr viele Betriebe.
H.B.

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Okt 15, 2008 9:21

Molkerei Schwälbchen September:
Basispreis bei 3,7 / 3,4 : 34 ct
plus S- Zuschlag, Staffelpreis
Aktueller Auszahlungspreis bei mir 36,16 ct.
Hessen-Sibirier

Beitragvon DeadlyNightshade » Do Okt 23, 2008 23:04

Hier ist der Milchpreis heute bei der Auktion um 9 cent!!!!!!!! gesunken :(
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon Mr.T. » Fr Okt 24, 2008 8:52

DeadlyNightshade hat geschrieben:Hier ist der Milchpreis heute bei der Auktion um 9 cent!!!!!!!! gesunken :(

Wird bei euch die Milch versteigert ? Je kg in Plastiktüten ? :D
Mr.T.

Beitragvon xyxy » Fr Okt 24, 2008 9:45

Wo ist überhaupt eine "Bodenbildung" beim Milchpreis im Frühjahr 09
zu erwarten? Je nach Molkerei und Produktpalette unter 25cent?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon fedorow » Fr Okt 24, 2008 9:56

in der richtung ungefähr, schlecht wäre nur wenn diese phase lange anhalten sollten. nächstes jahr steht nix gutes ins haus, da danone und nestle ihren deutschen liefergemeinschaften mitgeteilt haben, daß sie ab januar 60 millionen kg milch weniger benötigen da sie die milch aus dem ausland holen. da müssen wohl andere molkereien nachziehen, oder den preis weiter senken wenn sie preislich beim einzelhandel mithalten wollen. ein großer italienischer rohmilcheinkäufer der bisher alles in deutschland kaufte deckt sich seit dem milchstreik in ungarn mit milch ein. asien rüstet in der milchviehhaltung mit staatsgeldern kräftig auf. der verbraucher kauft nach wie vor weniger milchprodukte, ebenso hat die industrie auf pflanzenfett umgestellt, bzw ist aktuell dabei. die quote wird jährlich um 2 % erhöht was noch mehr druck auf den preis bringen wird. der spottmarktpreis ist auch weiter am fallen aktuell noch 30 cent frei rampe molkerei. holländer verkaufen um 24 cent.
bei den preisen kann das überliefern ( superabgabe ) auch ziemlich teuer kommen.
der preis muss also in naher zukunft fallen, nur wie weit und wie lange ist noch offen. aber wenn der joghurt nur noch 5 cent kostet, steigt wieder der verbrauch :D
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4904 Beiträge • Seite 38 von 327 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 327

Zurück zu Rinderforum