Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 3:13

Milchstreik in Norddeutschland nicht flächendeckend???

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jun 02, 2008 8:26

In der Praxis bieten kirchliche Institutionen schon Anschauungsunterricht was sie sich da unter "gerecht" so vorstellen. Beispiel Landpacht, mir ist zu Ohren gekommen, dass in neuen Pachtverträgen kirchliche Verpächter glauben das Recht zu besitzen am Ende der Pachtzeit auch die darauf entfallenden Zahlungsansprüche einfordern zu können. Nach Protest ist man auf eine Formulierung ausgewichen, die so lautet wie, sind auf den neuen Pächter zu übertragen. Zu welchem Preis bleibt offen.
CarpeDiem

Beitragvon SHierling » Mo Jun 02, 2008 8:33

Aber alle , die sich mit irgendwelchen Fadenscheinigen Ausreden immer noch nicht solidarisieren können oder wollen, nehmen gerne auf unsere Kosten , das hoffentlich höhere Milchgeld mit

mit solchem "fadenscheinigen Psychoterror" würdest Du aber gut zum BDM passen. Genau so hätten die das gern - Leute verhetzen, Gift und Galle spucken biis jeder vor lauter Sozial-Angst mitmacht anstatt aus Überzeugung.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Jun 02, 2008 9:04

SHierling hat geschrieben:
Aber alle , die sich mit irgendwelchen Fadenscheinigen Ausreden immer noch nicht solidarisieren können oder wollen, nehmen gerne auf unsere Kosten , das hoffentlich höhere Milchgeld mit

mit solchem "fadenscheinigen Psychoterror" würdest Du aber gut zum BDM passen. Genau so hätten die das gern - Leute verhetzen, Gift und Galle spucken biis jeder vor lauter Sozial-Angst mitmacht anstatt aus Überzeugung.

Als nächstes werden die Milchbauernvom BDM dazu überredet einfach so lange die Luft anzuhalten bis der Milchpreis steigt.
Erfolgsquote 100%
xyxy

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 02, 2008 10:30

xyxy hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:

Als nächstes werden die Milchbauernvom BDM dazu überredet einfach so lange die Luft anzuhalten bis der Milchpreis steigt.
Erfolgsquote 100%

Die Situation ist derart am kochen, pass lieber auf das dir keiner die Luft abdreht.
Komatsu

Beitragvon SHierling » Mo Jun 02, 2008 10:49

q.e.d. - außer Drohungen nichts auf dem Kasten.
SHierling

• Website

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 02, 2008 10:56

Pass mal auf Brigitta-lein, die Situation ist eng in jeder Beziehung. Also ich will nicht schuld sein, durch Provokationen wie du sie tust, das es im Zuge des Streiks zu Gewalt kommt. Es ist fünf vor zwölf ....... in keiner größeren Molkerei geht mehr was...... ich vermute das heute noch die Bundespolizei ausrückt.
Komatsu

Beitragvon xyxy » Mo Jun 02, 2008 11:21

! 12pts
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Jun 02, 2008 12:05

Pass mal auf Brigitta-lein, die Situation ist eng in jeder Beziehung. Also ich will nicht schuld sein, durch Provokationen wie du sie tust, das es im Zuge des Streiks zu Gewalt kommt.

mit anderen Worten, Du drohst mir, weil Du selber Dich (oder wen auch immer) von potentieller Gewalt bedroht siehst, die sogar die Polizei erfordert?

Und diese drohende Gewalt reicht aus, um die Meinungsfreiheit hier im Forum abzuschaffen und mir den Mund verbieten zu wollen ? :shock:

Dazu gehören Leute mit Argumenten, nicht Pfaffen und Drohungen.
Solche Typen sind genau die, die auch Frauen schlagen, weil die das angeblich "selber provoziert haben". Nix da, es gibt hier keine Legitimation für Gewalt. Wer sowas behauptet, stellt sich selber ins Abseits.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Jun 02, 2008 12:33

Wenn das so weitergeht wird die Stimmung und die Solidarität der Bevölkerung kippen. So werden wir das Gegenteil erreichen. So langsam sollte man sich einen Punkt überlegen, bei dem wir unsere Offensive auf "Stand by" schalten. Auch das muß koordiniert werden.

Das politische Gehör und ihr Respekt ist uns sicher, was in Zukunft wichtiger ist, als ein Festpreis.
H.B.

Beitragvon dennis_936 » Mo Jun 02, 2008 13:56

Hier mal ein paar Bilder (leider nur vom Handy) vom Meierei-Streik in Schmalfeld:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bei uns in Norddeutschland werden übrigens auch schon heftigst gestreikt. Fast alle Meiereien im Land werden von Landwirten mit ihren Traktoren so "zugeparkt".

Gruß Dennis
Wer Fendt fährt, führt!!
dennis_936

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jun 02, 2008 15:39

Das Aldi Zentrallager Nord in Beverstedt wurde in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:15 Uhr komplett abgeriegelt.
Der Staatsschutz aus Cuxhaven hat dann die Blockade der friedlichen Milchviehhalter aufgelöst. :wink:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jun 02, 2008 15:46

Die Molkerei frischli in Rehburg ist heute morgen friedlich durch die Polizei geräumt worden ( war schon zwei Tage dicht).
Da konnten einige klasse Trecker fahren von den Jungs.

Irgendwo muss doch die Milch hin von denen, die noch liefern. :wink:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Di Jun 03, 2008 12:16

Hallo,

das NM-Werk in Zeven ist nicht mehr blockiert seit 12.30Uhr

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 12:57

Hochwald Hünfeld hat heute die Produktion eingestellt
Komatsu

Beitragvon xyxy » Di Jun 03, 2008 15:40

Bei uns sind viele Milchprodukte ausverkauft insbesondere H-Milch- Produkte
Müsst man jetzt noch Babymilch rauskaufen und das Chaos wär perfekt.
Völlig legal, nix Kartell nix Sachbeschädigung keine Blockade.
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Rinderforum