Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 3:13

Milchstreik in Norddeutschland nicht flächendeckend???

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Deichziege » Sa Mai 31, 2008 17:56

Hallo Spawn!
Du hast völlig recht, das du auf diese Leute ärgerlich bist. Bin ich auch.
ABER im Moment geht es nicht um diese Leute sondern um UNS ALLE.
Auch um deine Zukunft und die deines kleinen Bruders!
Deshalb bin ich auch sauer auf Leute, die sagen...wenn DIE nicht streiken, dann mach ich das auch nicht. Das ist Kinderkram und man sollte sich jetzt mal die Medienberichte und Foren ganz genau angucken. Dann weiss man was los ist. Es geht doch voran in die richtige Richtung!
Wäre es soo schlimm, mal eine Tankfüllung laufen zu lassen, um wenigstens ein bisschen dazu beigetragen zu haben?
Ich glaube, ich könnte das mit mir nicht vereinbaren, ein höheres Milchgeld auf Kosten anderer einzuheimsen. Und ich denke, das am Milchmarkt jetzt was passiert..auch langfristig.
Hilf das wir ernst genommen werden und dein kleiner Brunder auch sagen kann WIR STREIKEN!!!!
Das alles hat nix mehr mit BDM oder sonstwas zu tun...ich mach da nämlich sonst auch nicht mit :)
Raff dich auf, spring über deinen Schatten und versuch das ganze mal von der anderen Seite zu betrachten...dann kommt die Erkenntnis von ganz alleine!
Ich glaube wir haben JETZT die Gelegenheit an einem historischen Ereignis teilzunehmen 8)
Grussi
die Ziege
Schau in die Augen einer Kuh und du weisst, wofür du arbeitest!
Deichziege

Beitragvon tröntken » Sa Mai 31, 2008 18:09

Jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben..

Also am Dienstag, war ich noch voll für einen kurzen heftigen Streik. Leider konnte ich das nicht mit meinen Vater klar machen, der davon rein gar nicht hielt. (gerade vom BDM nichts).

Die ersten Tage hieß es alle machen mit, außer die aufgabebetriebe.

Aber dann gings los, das irgendwelche AROGANTEN BDM Leute auf diese Betriebe "losgegangen" sind, und irgendwie gedroht haben. Von wegen gute NAchbarschaft, oder so ähnlich..... :?

DAS hat mich persönlich sehr geärgert. Gut, zusammenhalt ist wichtig, aber immer freundlich fragen und sachlich Agumentieren. Einige dieser Bauern, die gerade so scharf "angemacht" wurden liefern jetzt aus Protest dieser unfreundlichen Art EXTRA weiter.

Das ist immernoch die entscheidung eines jeden Landwirts selber, und man muss auch bedenken, das es um viel Geld geht.

Zum anderen bin ich, und ich denke auch viele anderen (auch wenn sie es sowieso nicht zugeben wollen) stark enttäuscht, wie wenig es dem Handel anscheinend doch ausmacht... (jaja jetzt kommen komentare, ich weiß... :roll: )

Aber ich glaube kaum, dass viele von euch gedacht hätten, dass heute noch in vielen Supermärkten die Regale VOLL!!!! standen.
Klar, nach solch einer Kaufaktion von Landfrauen sind die leer, aber scheinbar nicht lange.

Viele Betriebe hier in der gegend liefern noch ein gemelk. Es heißt, dass sie das aus rechtlichen Gründen so machen. Ein Landwirt hätt sich am Telefon bis nach Bonn durchgefragt, nach evtl. Konsequenzen, und kam zum Schluß, das man doch WAS liefern muss.... auch wenn das hier anders steht.

ALSO ICH BITTE UM EUREN RESPEKT ZU DEN LANDWIRTEN, DIE TROTZDEM LIEFERN !!!!!!

(manch Komentare hier erinnern mich an einen sehr Bekannten man mit Schnäutzer....... :evil: )
tröntken

Beitragvon Deichziege » Sa Mai 31, 2008 18:25

Du meinst ja wohl hoffentlich nicht mich!
Ich bin nie ausfallend geworden!
Die, die trotzdem weiterliefern, weil ihnen andere krummgekommen sind (was ich echt s... finde, man sollte vernünftige Überzeugungsarbeit leisten)
schaden SICH selbst und nicht den Leuten mit der grossen Klappe (ok, indirekt auch, aber das kann ja nicht Sinn der Aktion sein)
Meiner MEinung nach ist es völlig egal ob die Regale leer sind oder nicht- die Gepräche werden vorbereitet udn das ist das entscheidende. Und dem Handel klar zu machen, das viele Bauern auch was bewirken können. Wenn jetzt wieder so eine Aktion vom Handel kommt merken vielleicht gleich ein paar Leute mehr, das es besser ist, gemeinsam was zu bewirken. Jeden Tag den die Anlieferung sinkt merkt der Handel doch, wie viel beim nächsten mal SOFORT laufen lassen würden.....
Es geht hier um Respekt vor unserer Arbeit!
Grussi
die Ziege
Deichziege

Beitragvon 714er » Sa Mai 31, 2008 18:48

Was sagen die Leute die vorher anderer Meinung waren denn jetzt dazu, dass aldi Milch aus dem Ausland bezieht und die Molkereien Zügeweise Milch aus Polen kaufen?
714er

Beitragvon tröntken » Sa Mai 31, 2008 18:49

Nein, mein nicht dich, sondern einige hier aus dem Dorf.

Unser Milchwagenfahrer sagte heut morgen, das die ersten angerufen haben, er solle heut wieder vorbeikommen....
tröntken

Beitragvon 714er » Sa Mai 31, 2008 18:58

tröntken hat geschrieben:Nein, mein nicht dich, sondern einige hier aus dem Dorf.

Unser Milchwagenfahrer sagte heut morgen, das die ersten angerufen haben, er solle heut wieder vorbeikommen....

Ich meinte auch nicht dich, geht nicht um die letzten Beiträge, liegt schon etwas zurück Seite 1 und 2.
714er

Beitragvon Iron Maiden » Sa Mai 31, 2008 19:02

Humana hat schon dementiert das sie Milch aus dem Ausland holen, Polen und Tschechien wollen die Grenzen dicht machen, im Elsaß lassen blockieren sie die Molkereien damit keine Milch nach Deutschland kommt, die Holländer, die laut irgendeinem Sprecher der Gegenseite schon bereit stehen um Milch zu liefern streiken selbst...

Noch Fragen??

Ach und wenn ich bei Müllermilch wäre hätten die sowieso schon längst meine Kündigung, ich weiß nicht warum nach der Aktion bei den Preisverhandlungen nichts von einer Kündigungsflut zu hören war, das wäre nämlich die einzige Konsequenz gewesen!!
Zuletzt geändert von Iron Maiden am Sa Mai 31, 2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Iron Maiden

Beitragvon Deichziege » Sa Mai 31, 2008 19:03

tröntken hat geschrieben:Nein, mein nicht dich, sondern einige hier aus dem Dorf.

Behalts für dich und glaub keinem Tankwagenfahrer!
Das wollen die doch nur....
Bisher werden es noch täglich mehr Streiker (auch wenn ich Verständnis habe für die Leute die schon 3 Tankfüllungen weggekippt haben und nun wieder liefern müssen,weil der Verlust ins Uferlose geht- aber darauf spekuliert der LEH! Und wenn alle gleich ihren Allerwertesten hochbekommen hätten und nicht jetzt noch rumdiskutieren ob ja oder nein, dann wäre alles schon durch!
gruss
die Ziege
Deichziege

Beitragvon Kaninchen » Sa Mai 31, 2008 19:34

Nu gibt es nur noch Augen zu und durch!
Daß so ein Boykott mürbe macht, ist allen klar, aber nun dürft ihr erst aufhören, wenn es was gebracht hat. :)
Alles andere wäre raus geschmiss'nes Geld. :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Eddi » Sa Mai 31, 2008 21:05

Genau auch wir als nicht bdm mitglied ziehen den streik bis zu letzt durch, wenn dann richtig, nur keine angst machen lassen...
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Komatsu » Sa Mai 31, 2008 21:10

http://backoffice.bistumlimburg.de/Video/?object=186837

schaut euch bitte mal das Video an ein saubere begründung für eine Streikteilnahme.
Komatsu

Beitragvon Hoschscheck » So Jun 01, 2008 22:56

Das Nordmilchwerk in Zeven wird aktuell gerade durch Milcherzeuger blockiert.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Mo Jun 02, 2008 6:27

Aber dann gings los, das irgendwelche AROGANTEN BDM Leute auf diese Betriebe "losgegangen" sind, und irgendwie gedroht haben. Von wegen gute NAchbarschaft, oder so ähnlich.

Das ist von Anfang an der Haken an der ganzen Streikerei gewesen, der BDM, und ohne jetzt allzuviel pauschalisieren zu wollen: solche Typen vertragen sich auch einfach nicht mit der norddeutschen Mentalität.

Die Leute sind zgT einfach nicht tragbar, mal ehrlich: Kollegen bedrohen (hab ich nicht nur hier gelesen, auch andere Leute überlegen an einer Anzeige wegen Nötigung herum) - wo gibts denn sowas? Man kann ja nicht mal irgendwelchen Verbrauchern die BDM-Webseite zeigen, die lachen sich schlapp und kommen Dir mit allem zwischen Neonazis und Scientologen - und eine NEUTRALE BAUERNSEITE zum Streik gibt es leider nicht. (Falls jemand eine weiß, bitte gern !! )

So richtig und wichtig ich die Aktion finde (wenn auch zum falschen Zeitpunkt), aber mir wird das Ganze zunehmend unheimlich. AUCH streiken ja, aber sich mit Leuten solidarisieren, deren Methoden derart zweifelhaft sind - das kann den Bauern nicht langfristig gut tun.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jun 02, 2008 6:54

http://backoffice.bistumlimburg.de/Video/?object=186837

schaut euch bitte mal das Video an ein saubere begründung für eine Streikteilnahme.

Ich hab das jetzt zwei mal gesehen,aber da ist imho argumentativ ja noch weniger drin als beim BDM - die versprechen Dir wenigstens ein "besseres Lebensgefühl" und das Deine Kinder besser in der Schule werden, wenn Du mitmachst - aber im Video ist immer nur die Rede von einer "gerechten Wirtschaftsordnung", OHNE EIN EINZIGES WORT wie er sich das vorstellt??? Es ist ja verständlich, daß sich so ein Mensch, dessen Lebensunterhalt vom Kirchbesuch der Bauern abhängt, jetzt da rein hängt und liebkind macht, aber eine KONREKTE LÖSUNG sehe ich da nicht im Angebot. Wie gesagt: Kirchlich gesehen ist "gerecht", wenn jeder einen Taler zum Überleben bekommt, egal wie lange er dafür gearbeitet hat?!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon christi » Mo Jun 02, 2008 8:25

SHierling hat geschrieben:
Aber dann gings los, das irgendwelche AROGANTEN BDM Leute auf diese Betriebe "losgegangen" sind, und irgendwie gedroht haben. Von wegen gute NAchbarschaft, oder so ähnlich.

Das ist von Anfang an der Haken an der ganzen Streikerei gewesen, der BDM, und ohne jetzt allzuviel pauschalisieren zu wollen: solche Typen vertragen sich auch einfach nicht mit der norddeutschen Mentalität.

Ich bin kein BDM Freund und Mitglied, Muss aber zu deren Entlastung sagen, daß gerade von BDMlern diese Methoden Kritisiert und nicht gut geheissen werden.

Aber alle , die sich mit irgendwelchen Fadenscheinigen Ausreden immer noch nicht solidarisieren können oder wollen, nehmen gerne auf unsere Kosten , das hoffentlich höhere Milchgeld mit
christi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Rinderforum