Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

Milchstreik!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
287 Beiträge • Seite 8 von 20 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20

Beitragvon brainfart » Sa Mai 31, 2008 8:32

Und dann bekommt einer Durchfall und die Kacke ist am Dampfen, von wegen verkeimte Milch verschenkt etc.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon H.B. » Sa Mai 31, 2008 8:57

Vollkommen richtig, Rohmilch auszuschenken ist eine rechtliche Grauzone. Ich meine Rohmilch darf nur mit dem Hinweis, daß sie erhitzt werden muß verkauft werden. Dazu gehört auch die Umkehrbeweislast. Das heißt, wenn einer Durchfall bekommt, mußt du nachweisen, daß es nicht von deiner Milch kommen kann, nur die ist nicht mehr da!
H.B.

Beitragvon Wamena » Sa Mai 31, 2008 9:15

Schade, immer diese Richtlinien ... :(
http://sprechakt.over-blog.net/
Wamena

• Website

Beitragvon X720-TT » Sa Mai 31, 2008 15:37

bei uns sind einige bauern in die geshäfte gegangen und ham ersmal viele milchprodukte gekauft, wollen am sonntag in der stadt verkaufen da wir auch ein fest ham
magucken wielange das gut geht :P
Bild
X720-TT

Beitragvon Gallbär » Sa Mai 31, 2008 15:47

Nur mal als Frage, wie sah es denn bei euch heute in den Kühltheken von Aldi und co aus?

Bei uns waren alle proppen voll mit Milch und Milchprodukten, es hat fast den anschein gemacht es wäre mehr da als normal.
Scheint so als soll der Landbevölkerung bzw den Landwirten eingeredet werden es sei mehr als genug da.
Gallbär

Beitragvon Rohana » Sa Mai 31, 2008 15:55

Bei uns im tegut... war gestern die konventionelle Milch ziemlich aus, Bio noch n bisschen da. Auch bei Buttermilch wars leer, Sahne und Joghurt stehen noch.
Rohana

Beitragvon Kaninchen » Sa Mai 31, 2008 17:46

hab's schon im anderen Thread geschrieben: Im Coop heute alles wie sonst... ich sauf das Zeug jetzt schon wie vorher Wasser :roll:
hab meine 3 l heute weg, nu mag ich nich mehr :wink:

New Holland: Kann euch verstehen, bei den Schweinen sieht es ja auch nicht grad gut aus.... :roll: Kann's Peter nicht der BGA vom Thomas andienen? Oder NGA Luschendorf? Wie verwertet er die Milch denn jetzt?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mai 31, 2008 18:08

Na Endlich :D :D :D

Nordmilch Werk Edewecht war heute von etlichen Schleppern blockiert.

Ich hoffe, Ihr halte das mehrere Tage aus. :D :D :D

Grüsse
Hauke schidt

Beitragvon John Deere 4755 » Sa Mai 31, 2008 21:04

X720-TT hat geschrieben:bei uns sind einige bauern in die geshäfte gegangen und ham ersmal viele milchprodukte gekauft, wollen am sonntag in der stadt verkaufen da wir auch ein fest ham
magucken wielange das gut geht :P

Hat die Landjugend bei uns durch Spendengelder finanziert gemacht,haben bei einem Supermakrt hausverboot bekommen...wenn die nix verkaufen wollen,selber schuld.
John Deere 4755

Beitragvon Fendt Vario 820 » Sa Mai 31, 2008 22:02

Hallo also bei uns in der Eifel ist die Hölle los
aldi lidl und Rewe sind im kreis bitburg- prüm und umgebung Ausverkauft was die Milch angeht die Muh bezieht ihre Milch mittlerweile so war es gestern aus Polen dies wiederum haben die Landwirte mit Blockaden vor den Molkereien verhindert in dem sie weder LKW´s rein noch rausgelassen haben also da war gestern ein Spektaktel wie die belgier das bis gehört haben sind diese ebenfalls gekommen mit ihren Taktoren und haben dicht gemacht in Kaiserslautern und Thalfang dies sind Hochwald Standorte wurden auch dicht gemacht.

Seit heuteabend sind die Blockaden aufgehoben doch wenn die Verhandlungen nicht so verlaufen wie der BDM es wünscht werden diese Blockaden sofort wieder eintreten.
Soviel zum Milchstreik in der Eifel
Fendt Vario 820

• Website

Beitragvon Snowman » So Jun 01, 2008 8:52

Moin,

gerade einen Anruf von meinem Dad erhalten. Die sind gestern mit einer Horde Schlepper nach Erfurt um die dortige Humana Molkerei zu blockieren!
Jene hatte sich ihre Milch aus Polen geholt :evil:
Wie er mir sagte ist heute nacht aber keine Milch zur Molkerei vorgedrungen!!! Die LKW´s wurden allesamt umgeleitet bzw sind gleich wieder zurückgefahren.
Laut Aussagen vor Ort kommt die Produktion nun zum Stillstand!

:)

Gruss
André
MB-Trac
-Leistung ohne Grenzen-
Bild
Snowman

• Website

Beitragvon forstbetriebwf » So Jun 01, 2008 10:01

Hallo ich war gestern mal im Lidl und es kam mir vor als wäre es mit der Milch nicht so weit her,weniger in den Regalen. Zu den Preisen mal folgendes ich selbst würde auch 1 euro oder mehr für Milch bezahlen (gute Qualität natürlich) den Cola Fanta usw kostet ja auch sein Geld genau so wie das Feierabend Bier.Im sogenannten Tante Emma Laden kosten Milch und Milchprodukte auch etwas mehr.Einem von euch muß ich da schon beipflichten, Lebensmittel sollen immer billig sein bei Urlaub und Freizeitgestaltung wird danach nicht so geachtet.Aber bei allem sind r doch selbst schuld denn wir alle kaufen ja bei lidl und aldi usw ein,und deren Marktstellung erlaubt nun mal ein Preisdiktat.da müssten doch auch mal die Molkerreien einschreiten und eben sagen das ist unser Preis.Meiner Meinung nach ist das in Deutschland ein Problem die Menschen sind angepasst,würde wir mal konsequent gegen die hohen Benzinpreise Streiken dann würde sich da auch etwas bewegen das gleiche gilt für Taback und vieles mehr.In frankreich ist das zb anders da wird gestreikt und das Massiv wenn es darauf ankommt. Übrigens gestern war gar nichts in den Nachrichten über den Milchstreick,ist auch immer so bei uns wird totgeschwiegen,
Wenn ihr ordentliche Preise durchsetzen wollt müßt Ihr das durchziehen Blokade der Molkerreien,keine Einfuhr aus dem Ausland,und da Ihr ja sowieso nichts verdient an der Milchproduktion dann Wegkippen verfüttern usw.Ihr dürft euch dann auch nicht mit einem kleinen Sieg zufrieden geben,denn schließlich ernährt Ihr das Volk!!!!!!!!!!!!!!!!!!
forstbetriebwf

Beitragvon Deichziege » So Jun 01, 2008 11:04

Achtung - Wichtige Meldung – Sofort lesen - Unbedingt beachten Einige Molkereien fahren wieder aller Betriebe an und versuchen Milch abzupumpen. Zum Teil gelingt dies auch, da Restmengen in den Tanks seien, die zur Verfütterung parat gehalten werden.

Bitte alle Milchkammertüren versperren, die wollen den Eindruck erwecken, die Bauern liefern wieder. Begründet wird das Anfahren der Betriebe, die Verhandlungen sind ja jetzt anberaumt und die Blockaden der Werke aufgehoben worden, nachdem die Geschäftsführungsetagen die Unterstützung der Verhandlungen zugestanden haben.

Ein Schachzug der Molkereien, der an Unverschämtheit nicht zu überbieten ist. Wer jetzt Milch liefert, bricht die Solidarität!!!

Meldung auf der BDM Seite........
Schau in die Augen einer Kuh und du weisst, wofür du arbeitest!
Deichziege

Beitragvon Zement » So Jun 01, 2008 12:44

Hallo.
Hatte gestern bei Aldi mein Einkaufstag , Milch war etwas weniger da , war auch kurz bei Edeka und dort war nix zu merken von Milch Knappheit
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Schweinchen » So Jun 01, 2008 13:00

So nun werden die Molkereien ganz dreist und holen sich die Milch einfach... http://www.bdm-milchlieferstopp.de/
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
287 Beiträge • Seite 8 von 20 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines