Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:08

milchstreik?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 22 von 29 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29

Re: milchstreik?

Beitragvon euro » Do Sep 24, 2009 20:46

H.B. hat geschrieben:Weiß ich nicht. Beistrichmelker findet man idR. bei Topagrar. Da les ich mich nur noch selten rein. Das ist Freiraum für ...

Du den letzten Beitrag nich kapiert?
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Do Sep 24, 2009 20:48

Du den letzten Beitrag nich kapiert?
H.B.

Beitragvon euro » Do Sep 24, 2009 20:54

Fragt der Eine -> Schwarz oder Weiss
Antwortet der Andere, 60 Dezibell...

Was kann man mit der Antwort anfangen Hubert?
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Do Sep 24, 2009 20:57

H.B. hat geschrieben:Weiß ich nicht.

aber 60 dB sind noch erträglich :wink:
H.B.

Beitragvon euro » Do Sep 24, 2009 20:59

Dachte eigentlich dass dein Niveau über ....
Naja, is auch egal.
euro

• Website

Beitragvon xyxy » Do Sep 24, 2009 21:13

Vous parlez comme une Vache espagnole!
:oops:
Zuletzt geändert von xyxy am Fr Sep 25, 2009 8:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » Do Sep 24, 2009 21:21

xyxy hat geschrieben:Vous parle comme une Vache espagnole!

Pauv`con. Avec ton grammaire de retardé tu ferais mieux de rentrer dans ton asyle.
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Do Sep 24, 2009 21:40

euro hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Vous parle comme une Vache espagnole!

Pauv`con.

*huch*
maexchen

Beitragvon hans g » Do Sep 24, 2009 21:47

frankenvieh hat geschrieben: Die Gasversorger haben über ein gemeinsames Marketing und unter Steuerung der Ruhrgas sich sauber einen Markt aufgebaut mit jährl. steigenden Margen.

die gas- und auch stromversorger haben mit hilfe der jeweiligen partei ihr MONOPOL aufgebaut und keinen hats interessiert,dass die preise viel zu hoch waren,weil die leute SATT waren.
genauso wars bei den zuckerfabriken---die grosskotze im nahbereich der fabriken haben gerade mal ihre A quote(höchstpreis)erfüllt und der rest im hinterland hatte mit B und C rüben dafür gesorgt,dass die fabrik ausgelastet war.
hans g

Beitragvon Grilli » Fr Sep 25, 2009 6:34

Eine Schande was so manche radikale Bauern von sich geben, gestern Abend war noch von einer Androhung eines Bauernkrieges, sollte der 5.10 keine zufriedenstellende Lösung bringen, auf der IG-Milch Homepage zu lesen.
Grilli

Beitragvon steel » Fr Sep 25, 2009 7:51

Ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde unmöglich was einige hier von sich geben, deshalb habe ich mich mal angemeldet. Aber nicht von den angeblich radikalen wird dummes Zeug geredet. Eher von denen die mit Scheuklappen hier anwesend sind. Sie bejahen den freien Markt, ebenso wie 20 cent Milchpreis. Setzen auf den Weltmarkt und meinen sie könntens mit den richtig Großen auf dem Global aufnehmen. Sie verpulvern ihre Substanz und merken es wohl nicht ? Befürworten die desaströse Politik :roll: .
Von einem H.B., Einhorn oder xyxy kommen ausschließlich keine brauchbaren Antworten im Thema Milchstreik.
Ich habe letztes Jahr nicht mitgesteikt, wohl bin ich im Juni 2009 dem BDM beigetreten, gleichzeitig dem BV ausgetreten. In meiner Umgebung hatte der BDM bisher wenige Mitglieder was sich 2009 dank der Politik stark geändert hat. Unglaublich das es einige noch immer nicht verstehen wollen.
steel

Beitragvon H.B. » Fr Sep 25, 2009 7:57

Der Ausdruck "Hooligans" ist meines Erachtens berechtigt, die Kritik an Josef Rief unbegründet.

http://www.szon.de/lokales/biberach/reg ... 50182.html

Die Milcherzeuger des BDM kämpfen nicht anders als Hooligans, daß sie gekämpft haben. Sie streiten, daß sie gestritten haben, sie beschädigen, daß sie geschadet haben. Das Ganze dient zum Frustabbau und der Aufwertung des unterirdischen Selbstbewusstseins (Basis).
H.B.

Beitragvon steel » Fr Sep 25, 2009 8:01

H.B. hat geschrieben:Der Ausdruck "Hooligans" ist meines Erachtens berechtigt, die Kritik an Josef Rief unbegründet.

http://www.szon.de/lokales/biberach/reg ... 50182.html

Die Milcherzeuger des BDM kämpfen nicht anders als Hooligans, daß sie gekämpft haben. Sie streiten, daß sie gestritten haben, sie beschädigen, daß sie geschadet haben. Das Ganze dient zum Frustabbau und der Aufwertung des unterirdischen Selbstbewusstseins (Basis).

Du bist genauso dumm wie ich dachte, dümmer wie die Politiker :x
Lieferst du deine Milch auch für 15 cent ab wenns sein muss, oder wie lautet Plan B ?

Die Elite (was die Beschränkung angeht) tifft ein Normaler nur selten an, weil die alle ein "Amt" im BDM bekleiden
Du kennst Schaber persönlich ?
steel

Beitragvon H.B. » Fr Sep 25, 2009 8:22

Natürlich
steel hat geschrieben:Lieferst du deine Milch auch für 15 cent ab wenns sein muss, oder wie lautet Plan B ?

Plan B ist der selbe wie Plan A. Die Produktion erfolgt an den Grenzkosten, die besseren kaufen Quote, die schlechteren lassen sie sich auszahlen, Punkt.
Da bald keine Quote mehr angeboten, bzw. nachgefragt wird, geht es auf eine andere Weise über die Grenzkosten. Preis schlecht: Schlechtere werden aussteigen, Preis gut, Bessere werden aufstocken. Preis wird nicht in Europa gebildet, und hat nur wenig mit der europäischen Menge zu tun. Bessere Molkereien können einen Aufschlag erwirtschaften, Breisgaumilchen werden mit BDM-Dubeln untergehen.

Die Elite (was die Beschränkung angeht) tifft ein Normaler nur selten an, weil die alle ein "Amt" im BDM bekleiden. Du kennst Schaber persönlich ?
Ja
H.B.

Beitragvon schakschirak » Fr Sep 25, 2009 8:41

H.B. hat geschrieben:Nicht anders wie hier, immer bei der Sache, immer der Realität nach. Die Sitzung dauert dann halt 2-3 Stunden länger. Die Umgangsprache etwas gemäßigter. Aber in Realität trifft man nur wenige wirklich komplett beschränkte BDMlinge, wie man sie in Foren, speziell bei Topagrar antrifft. Dagegen ist schack ne Intelligenzbestie.

Realität = 20 cent ?
Hubert, lies doch mal mein Zitat aus Seite 22 um 19.31 Uhr durch ich kann das nicht nochmal reinkopieren. Deine 1000fach erwähnten Wettbewerbsnachteile der Deutschen national, hohe Quotenkosten...... gibt es nicht. Das sind nur Hirngespenste eines Komamelkers, der sich NICHT mit Verbesserungsstrategien beschäftigt und der EU + BV im Gleichschritt folgt. Mit etwas Einsatzwillen könnten viele Probleme gelöst werden, die von der EU geschaffen wurden.

Ich bin auch nicht im BDM Mitglied was ich schon öfters angesprochen habe. Man sollte die ganzen Untergruppen wie APLI, BDM auflösen und NUR im EMB vereinigen. Regionale, nationale Alleingänge einzelner Verbände schaden nur, dass ist auch klar.
Zuletzt geändert von schakschirak am Fr Sep 25, 2009 9:02, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 22 von 29 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29

Zurück zu Rinderforum