Oder hat der Gutsherrnbauer Angst, das er selbst nicht genug verdient.
Echt beschämend
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:30
ppaul hat geschrieben:Tausende Firmen, die ins Ausland abwandern. Ich lach mich schief. Im Ausland sind die Löhne auch nicht niedriger. Das kommt uns deutschen nur so vor, weil wir daß immer eingetrichtert bekommen.
Es wurden Rüben abgefahren- Es musste bei dem LKW vorgespannt werden. Kollege sagte zum Fahrer: Würden sie mal aussteigen und anpacken- darauf Fahrer: Ich bekomme 7€ brutto, da ist Aussteigen nicht drin- konnte ich dann auch verstehen.
Und wenn die Arbeiter dort spitz kriegen wieviel Geld man in der Deutschen Industrie verdienen kann wollen die auch mehr und dann wird gestreikt,aber richtig bei denen und die Deutsche Firma steht dann ruck zuck für ein paar Tage wenn nicht Wochen still weil nix aus dem Ausland kommt oder sie legt dann aus eigener Tasche etwas für die Arbeiter drauf damit die Produktion weiter geht.Kyoho hat geschrieben:Es werden dann Werkverträge mit bulgarischen Zulieferfirmen geschlossen, die in der Produktion die einfachen Tätigkeiten übernehmen und es werden Halbfertigprodukte für die Industrie und Fahrzeugbau importiert.
Kyoho hat geschrieben:Alles was Marktgesetze aushebelt, ist nicht im Sinne einer Marktwirtschaft.
buntspecht hat geschrieben: Bevor nur eine Zeile zum Mindestlohn entworfen wird, möchte ein bayrischer Landesvater für Erntehelfer, Praktikanten und Rentner Ausnahmen mit aufgenommen wissen. Wo bitte schön bleibt hier der christliche und soziale Aspekt?

Rumpsteak hat geschrieben:..jedes mal die selbe Leier aus München! Ist noch garnicht lange her da hieß es "Ohne PKW Maut unterschreibe ich keinen Koalitionsvertrag"......jetzt macht er sich mit dem nächsten Thema lächerlich.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]